Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
Lijo
3625 Beiträge
31.07.2018 12:41
Zitat von Irishmom:

Zitat von pirelli:

Naja leider ist das manchmal nicht anders möglich. Ich musste Phili auch überall mit hinnehmen als er dann nach 2 Wochen aus dem Krankenhaus ist... ich hatte aber auch keine andere Möglichkeit. Und ich könnte auch nicht den ganzen Tag zuhause sitzen. Die große wollte auch einen vollen Kühlschrank und auch mal raus und und und... kann sie ja auch nicht alles alleine machen lassen. Zumal ich auch noch mitten im Umzug steckte... joa... auch da musste der Lütte dann mit. Ist aber auch alles machbar.

Sehe ich auch so. Man muss nicht mit einem frischen Säugling stundenlang schoppen gehen, aber einen kleinen Einkauf oder einen Spaziergang finde ich völlig in ordnung.
Ich musste auch nach ein paar Tagen einkaufen fahren. Allerdings wird das Zwergenbaby beim Einkaufen imme getragen

Na das ist ja vollkommen normal, ich kann mit 5 Kindern natürlich auch nicht permantent nur mit dem Baby auf dem Sofa sitzen.
Manche Dinge müssen halt auch mit Baby erledigt werden aber das ist, wie ihr schon sagtest, ja was ganz anderes als stundenlang shoppen zu gehen.
Lotti89
372 Beiträge
31.07.2018 14:42
Zitat von Lijo:

Zitat von Irishmom:

Zitat von pirelli:

Naja leider ist das manchmal nicht anders möglich. Ich musste Phili auch überall mit hinnehmen als er dann nach 2 Wochen aus dem Krankenhaus ist... ich hatte aber auch keine andere Möglichkeit. Und ich könnte auch nicht den ganzen Tag zuhause sitzen. Die große wollte auch einen vollen Kühlschrank und auch mal raus und und und... kann sie ja auch nicht alles alleine machen lassen. Zumal ich auch noch mitten im Umzug steckte... joa... auch da musste der Lütte dann mit. Ist aber auch alles machbar.

Sehe ich auch so. Man muss nicht mit einem frischen Säugling stundenlang schoppen gehen, aber einen kleinen Einkauf oder einen Spaziergang finde ich völlig in ordnung.
Ich musste auch nach ein paar Tagen einkaufen fahren. Allerdings wird das Zwergenbaby beim Einkaufen imme getragen

Na das ist ja vollkommen normal, ich kann mit 5 Kindern natürlich auch nicht permantent nur mit dem Baby auf dem Sofa sitzen.
Manche Dinge müssen halt auch mit Baby erledigt werden aber das ist, wie ihr schon sagtest, ja was ganz anderes als stundenlang shoppen zu gehen.

Das ist ja klar... ich nehme Oskar auch mit um kurz ein paar Teile einzukaufen oder so, darum ging es mir garnicht. Wenn man mehrere Kinder hat gehts eben manchmal auch nicht anders.

Als es noch nicht so extrem heiß war sind wir auch jeden Tag spazieren gegangen, aber das ist auch was anderes.
Nur finde ich, dass man nicht ständig und immer das Baby überall hin schleifen muss. Ich gab eine Freundin die ist wirklich fast JEDEN Tag(!!!) mit dem Kind unterwegs, die kleine kommt überall hin mit. Das arme Kind wird ständig in Babyschale hin und her kutschiert oft Stunden. Egal ob es ne Tupperparty, der Großeinkauf oder das Dorffest ist auch auf Shopping Touren kommt die kleine mit. So kann meiner Meinung nach kein Kind zur Ruhe kommen.
Natürlich muss das letztendlich jeder selbst wissen. Aber bei uns gibt es das nicht und wenn nur in Ausnahmefällen...
Lijo
3625 Beiträge
06.08.2018 09:47
Mathilda fährt mittlerweile im reverso
Wenn wir aussteigen ,,wickel" ich sie kurz in die Fräulein hübsch.
Unser kiwa bleibt weiterhin ungenutzt
Wenn ich Tilly trage, kann ich nicht mit den anderen Kindern durch den Wald toben, da wäre es ganz schön gewesen, hätte man auch mal den kiwa nehmen können.
Naja, nicht mehr lange, dann laufen unsere Mäuse alleine mit

@us: ich habe ziemlich doll die nase voll von dem Brusternährungsset.
Bei der Hitze haften die Schläuche total schlecht und es nervt alles einfach nur noch.
Ich bin mit den fast 4.5 Monaten stillen auch wirklich zufrieden, zumindest in unserer Situation finde ich das eine gute Zeit.
Nur ist es aber so, dass Mathilda dazu auch eine Meinung hat und absolut gar keine Flasche annimmt.
Ich habe uns total gestresst die letzten Tage und dann doch beschlossen, dass ich da durch muss.
Sie braucht das einfach.
Hoffentlich kriegen ich es weiterhin durchgezogen, es nervt schon echt sehr

shelyra
69246 Beiträge
06.08.2018 11:05
Zitat von Lijo:

Wenn ich Tilly trage, kann ich nicht mit den anderen Kindern durch den Wald toben, da wäre es ganz schön gewesen, hätte man auch mal den kiwa nehmen können.

Bei der Hitze haften die Schläuche total schlecht und es nervt alles einfach nur noch.
Ich bin mit den fast 4.5 Monaten stillen auch wirklich zufrieden, zumindest in unserer Situation finde ich das eine gute Zeit.
Nur ist es aber so, dass Mathilda dazu auch eine Meinung hat und absolut gar keine Flasche annimmt.
Ich habe uns total gestresst die letzten Tage und dann doch beschlossen, dass ich da durch muss.
Sie braucht das einfach.

Warum kannst du mit trage nicht durch den wald toben?
Das find ich ja das geniale an tt und tragen - man kommt überall hin. Der kiwa hat da doch oft probleme.

Doof dass es mit dem set nicht so gut klappt mathilda aber auch keine flasche nimmt.
Habt ihr mal verschiedene marken getestet? Ben akzeptiert zb nur mum. Alle anderen lehnt er ab
Lijo
3625 Beiträge
06.08.2018 11:15
Zitat von shelyra:

Zitat von Lijo:

Sie braucht das einfach.

Das find ich ja das geniale an tt und tragen - man kommt überall hin. Der kiwa hat da doch oft probleme.

Doof dass es mit dem set nicht so gut klappt mathilda aber auch keine flasche nimmt.
Habt ihr mal verschiedene marken getestet? Ben akzeptiert zb nur mum. Alle anderen lehnt er ab

Bewegen kann ich mich schon aber es ginge doch besser wenn ich den kiwa Papa überlassen und durchs Geäst jagen könnte

Ja, ich habe nun alle Sauger hier, die ich kriegen konnte. Mum, Avent, nip und nuk
Mathilda futtert aber auch schon super gerne Beeren aus dem Garten.
Ich hoffe, sie isst etwas früher als ihre Geschwister und ich kann dann das zufüttern reduzieren.
shelyra
69246 Beiträge
06.08.2018 11:18
Zitat von Lijo:

Zitat von shelyra:

Zitat von Lijo:

Sie braucht das einfach.

Bewegen kann ich mich schon aber es ginge doch besser wenn ich den kiwa Papa überlassen und durchs Geäst jagen könnte

Ja, ich habe nun alle Sauger hier, die ich kriegen konnte. Mum, Avent, nip und nuk
Mathilda futtert aber auch schon super gerne Beeren aus dem Garten.
Ich hoffe, sie isst etwas früher als ihre Geschwister und ich kann dann das zufüttern reduzieren.
lass papa tragen

Das ist dann echt doof.
Ben liebt obst auch. Hat schon einiges aus dem garten probiert. Schade dass die beerenzeit bei uns so gut wie vorbei ist
pirelli
806 Beiträge
09.08.2018 21:02
Hey Mädels ...

Ich wollte auch fragen ob du evtl andere Marken probiert hast... Phili nahm nur NUK und zum Anfang hab ich zich von den Avent Flaschen und Saugern geholt ... hat ja auch nichts gekostet der Mist
Naja aber mit NUK war er sehr zufrieden. Avent und mum und alles hat er auch immer abgelehnt...

Phili bekommt eigentlich keine Flasche mehr... er isst schon komplett...
Wir haben auch 2 Zähne bekommen und die halten mich alle irgendwie für doof das ich schon die Spitzen geputzt habe... aber ich find das wichtig von Anfang an zu machen. Das war bei der großen auch so.

Obst findet Phili auch super... aber die Omas stopfen lieber Kuchen... :/ ich mag das nicht und bringe lieber immer ne Melone oder Erdbeeren oder was ich halt gerade schönes finde mit...
aber naja... Omas hören dann aber auch nie...

Ich hoffe sonst gehts euch allen gut.
Wir genießen hier zur Zeit das Wetter täglich am und natürlich auch im Pool und schwimmen was das Zeug hält. Phili ist auch immer dabei... ist ja sonst auch kaum andere auszuhalten.
09.08.2018 21:12
Zitat von pirelli:

Hey Mädels ...

Ich wollte auch fragen ob du evtl andere Marken probiert hast... Phili nahm nur NUK und zum Anfang hab ich zich von den Avent Flaschen und Saugern geholt ... hat ja auch nichts gekostet der Mist
Naja aber mit NUK war er sehr zufrieden. Avent und mum und alles hat er auch immer abgelehnt...

Wir haben auch 2 Zähne bekommen und die halten mich alle irgendwie für doof das ich schon die Spitzen geputzt habe... aber ich find das wichtig von Anfang an zu machen. Das war bei der großen auch so.

Obst findet Phili auch super... aber die Omas stopfen lieber Kuchen... :/ ich mag das nicht und bringe lieber immer ne Melone oder Erdbeeren oder was ich halt gerade schönes finde mit...

Wir genießen hier zur Zeit das Wetter täglich am und natürlich auch im Pool und schwimmen was das Zeug hält. Phili ist auch immer dabei... ist ja sonst auch kaum andere auszuhalten.

Na da is(s)t Phil aber mal wirklich früh dran!

Süßkram gibt es hier nicht bis min. 1. Geburtstag. Finde das von den Omas auch nicht ok, das zu geben, wenn die Mutter nein sagt. Da würden hier wirklich ernste Worte fallen, muss ich gestehen.

Lustig, ich hatte lauter NUK gekauft, Zwergmann nimmt nur MAM. Hätten wir fast tauschen können
pirelli
806 Beiträge
09.08.2018 21:27
Zitat von Danii90:

Zitat von pirelli:

Hey Mädels ...

Na da is(s)t Phil aber mal wirklich früh dran!

Süßkram gibt es hier nicht bis min. 1. Geburtstag. Finde das von den Omas auch nicht ok, das zu geben, wenn die Mutter nein sagt. Da würden hier wirklich ernste Worte fallen, muss ich gestehen.

Lustig, ich hatte lauter NUK gekauft, Zwergmann nimmt nur MAM. Hätten wir fast tauschen können

Ja da hätten man sich früher austauschen können ...
mum hatte ich auch zu genüge ... habe ich dann zum Schluss alle verschenkt... zum wegschmeißen waren die neuen ja echt zu schade.
Naajaaaa
Er trinkt aber auch sein Tee nur aus den NUK teeflaschen...

Ja da sind schon ernste Worte gefallen... meine große hat die ersten Jahre kein süsskram bekommen (außer Geburtstage, Weihnachten etc) sie isst heute auch lieber Obst als Schokolade... also da ist alles richtig... bei Phili ist das schon anstrengend... außer Eis... da mach ich dann tatsächlich Ausnahmen... wenn wir alle Eis futtern muss er natürlich nicht zugucken und bekommt auch immer ein bisschen was ab.
Aber letztens hatte ich ihn Aufen schoss und ich hab auch mal gesündigt und einen schokodonut gefuttert ... beim quatschen hab ich echt nicht mitbekommen das er mir fast die Hälfte der weggefuttert hat... ich musste dann aber auch lachen..
immer schön reingebissen und Muttern kriegt wieder nüscht mit ..

Naja Phili wird 7 Monate... er robbt sich hin und her kugelt rum und joa... futtert wie ein großer... Abendessen isst er schon mit... die Gläschen habe ich soweit abgesetzt und mittags kocht Oma momentan... da isst er auch schon fleißig ... also alles gut...
Lotti89
372 Beiträge
09.08.2018 21:33
Zitat von pirelli:

Hey Mädels ...

Also wir benutzten auch nur NUK, allerdings nur die Nature Sens, und für Tee hab ich eine mit Henkeln geschenkt bekommen, da ist ein First Choice Sauger drauf.

Das Phill schon komplett mit isst ist ja wirklich Wahnsinn... was gibts du ihm denn zutrinken? Klappt das gut?
und das mit dem Süsskram von Oma find ich auch wirklich nicht toll, da hätte ich auch schon längst was gesagt...
Irishmom
2575 Beiträge
10.08.2018 00:04
Wow das ist Phil aber wirklich sehr flott.

Für Riley hatten wir Nuk Falschen geholt, er hatte mit denen kein Problem, aber er hatte da ja sowieso keine Problem mit dem Wechsel zwischen Flasche, Brust und Nucki.
Das Zwergenbaby isst jetzt einmal am Tag selbstgekochten Brei, am liebsten mag er Karotten und Kartoffel.

Was macht die Mobilität bei euren Mäusen?

Riley rollt sich durch die Gegend, ich kann ihn nicht mehr auf dem Rücken liegen lassen.
Sobald er dann auf dem Bauch liegt drückt er sich vorwärts. Sodass er es gestern geschafft hat von seiner Decke zu Papas Arbeitsplatz zu gelangen. Wir haben ungefähre so geguckt.

10.08.2018 06:14
Hier gibt es immer noch nur Milch. Aber super, dass eure schon so reinhauen!

Der Mini kommt von der Stelle, aber ich könnte nicht erklären, wie er das macht lt. der Therapeutin, die die KG mit uns macht, übt er aber schon sehr sehr fleißig (zieht auf dem Bauch die Beine an, stützt sich nur auf die Hände).
10.08.2018 08:06
Hier gibt es nur Milch bisher. Sie hat aber auch noch keinerlei Interesse am Essen.
Zähne sind noch keine in Sicht.
Sie kugelt sich nun auch immer wild hin und her. Und wenn sie auf dem Bauch liegt, schiebt sie sich rückwärts. Bin gespannt. Der große Bruder hat sich auch immer so vorwärts und rückwärts geschoben. Gekrabbelt ist er erst nachdem er schon laufen konnte.
Lijo
3625 Beiträge
10.08.2018 09:09
Heute früh hatte ich Mathilda auch wieder am Fußende liegen, sie kugelt durchs ganze Bett
Vorhin meinten die Jungs, sie habe ,,Merle" gesagt.
Als ich das dann spaßeshalber unserer Tochter erzählte, hat Mathilda wirklich etwas gesagt was so klang wie mer-le
Allerdings hat sie auch schon aus versehen ,,Anhänger" gesagt, das war echt mega lustig
Mir ist vorgestern beim Frühstück etwas Brot auf den Schoß gefallen und Mathilda hat es sich direkt gegriffen und in den Mund gesteckt.
Ich habe es ihr dann aber lieber nicht uberlassen.
Lotti89
372 Beiträge
10.08.2018 09:54
Oskar dreht sich auch so ca. seit 3-4Wochen auf den Bauch, kommt aber selten wieder zurück auf den Rücken. Er dreht sich auch immer grundsätzlich um wenn man ihn auf den Rücken legt, er schläft auch ausschließlich auf dem Bauch. Das hat mir die ersten 2-3 Tage schlaflose Nächte beschert weil ich ständig Angst hatte er bekommt keine Luft.
Ansonsten zappelt er auf dem Bauch immer fleißig mit Armen und Beinen und kommt dann einbisschen vorwärts.

Zum Thema Brei: das ist hier sehr Tagesform abhängig. Meistens gibts mittags Selbstgekochten Brei, aber danach immer noch ein Fläschchen. Er liebt Spinat-Kartoffel, Zucchini geht garnicht, da würgt er direkt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt