Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
pirelli
806 Beiträge
12.08.2018 21:02
Zitat von Twinkle:

Zitat von Irishmom:

Oje was ist passiert Twinkle? Ich hoffe dir gehts gut!


Danke mir geht es den Umständen entsprechend gut, es wird sich nur alles noch ganz schön ziehen und ich muss dringend zu einem Anwalt zum einen ein strafrechtliches und zum anderen ein zivilrechtliches Verfahren einleiten... aber das gehört hier nicht hin

@Pirelli: bekommt der Kleine denn noch Milchbrei mit Milchpulver zum anrühren bzw. Vollmilch?

@all: weiß jemand ob die Mäuse Quark essen dürfen? Meine Schwiegermutter wollte dem Spatz Quark geben aber ich habe nein gesagt weil ich nicht wusste ob die Mäuse das schon essen dürfen...

Wie gehts euch? Und den Mäusen?


Ich habe einen milchbrei zum anrühren da und den isst er auch total gerne. Ich mach dann ein bisschen Obst rein und gebe ihm das (eine kleine protion) als Zwischenmahlzeit... quasi wenn Omas und Opa kaffe-Kuchen machen.
Das findet er toll. Vollmilch gebe ich tatsächlich erst wenn überhaupt ab dem 1. Jahr.
Und selbst da würde ich wahrscheinlich auf die Kindermilch die es in den Tetras gibt zurückgreifen.
Twinkle
1373 Beiträge
15.08.2018 11:49
Mädels habt ihr eigentlich einen Laufstall? Wir haben keinen und es wird auch keiner angeschafft. Ich finde es viel schöner wenn die Mäuse sich frei in der Wohnung bewegen können, wir haben beispielsweise einen großen Spielbereich im Wohnzimmer eingerichtet wie handhabt ihr das?

Ich bin nämlich ehrlich gesagt entsetzt wenn ich bekannte Besuche und sehen muss dass das Baby die ganze Zeit nur im Laufstall ist und sich selbst beschäftigen muss
ti-an2012
1015 Beiträge
15.08.2018 12:34
Zitat von Twinkle:

Mädels habt ihr eigentlich einen Laufstall? Wir haben keinen und es wird auch keiner angeschafft. Ich finde es viel schöner wenn die Mäuse sich frei in der Wohnung bewegen können, wir haben beispielsweise einen großen Spielbereich im Wohnzimmer eingerichtet wie handhabt ihr das?

Ich bin nämlich ehrlich gesagt entsetzt wenn ich bekannte Besuche und sehen muss dass das Baby die ganze Zeit nur im Laufstall ist und sich selbst beschäftigen muss


Ja, wir haben einen und ich finde es auch gut so bei uns. Bei zwei ältern Schwestern die viel Playmobil und anderen Kleinkram spielen, bei Hund und Katz, ist das mir sicherer und lieber. Dort kann er keine Kleinteile verschlucken und ich kann ohne ständige Kontrolle mal kochen oder mich um die Mädchen kümmern die auch Beschäftigt werden müssen. Bei einem Kind wahrscheinlich noch einfacher ohne, bei uns definitiv nicht machbar
Irishmom
2575 Beiträge
15.08.2018 12:51
Also wir haben keinen und es wird auch keiner angeschafft. Habe ich bei keinem der anderen Kinder jemals gebraucht
Wir wohnen in einem Bungalow, somit fällt die Gefahr von Treppen weg, Für die Kinderzimmer haben wir Türgitter geholt, damit die Jungs hinter sich zumachen können und der Zwerg da nichts aufnehmen kann. Aber da muss ich mir sowieso keine großen Sorgen machen, sogar Mucki lässt nichts kleines liegen, sie hat sogar vor ein paar Tagen mit mir "geschimpft" weil ich einen Wasserflaschendeckel fallen gelassen habe. "Mama du musst das schnell aufheben sonst kann Babyriley das essen"

Über die Tiere mache ich mir keine Gedanken, die Katzen sind den ganzen Tag unterwegs

Und ich komme jetzt vllt spießig rüber, aber gespielt wird bei uns in den Zimmern, aber nicht im Wohnzimmer, da stehen unsere Arbeitsplätze, es müssen Telefonate geführt werden usw. Das Baby darf natürlich mit im Wohnzimmer sein und auch krach machen, aber wenn vier Kinder da mit ihrem Spielzeug rummachen und einer von uns noch auf einen Legostein tritt ist das Chaos perfekt
Shnaddy
11001 Beiträge
15.08.2018 12:52
Wir haben einen, aber irgendwie ist er derzeit nur ablageort für Windeln, Spucktücher und co...Sie liegt seeeeehr selten mal drin, meist liegt sie bei uns im Wohnzimmer auf einer decke am Boden oder auf der Couch, wenn wir dabei sind...Ich weiß nicht, ob sich das noch ändert, wenn sie mobiler wird wegen der ganzen Kleinteile vom großen Bruder, aber derzeit seh ich da noch keine Notwendigkeit...
Lijo
3625 Beiträge
15.08.2018 12:56
Zitat von Twinkle:

Mädels habt ihr eigentlich einen Laufstall? Wir haben keinen und es wird auch keiner angeschafft. Ich finde es viel schöner wenn die Mäuse sich frei in der Wohnung bewegen können, wir haben beispielsweise einen großen Spielbereich im Wohnzimmer eingerichtet wie handhabt ihr das?

Ich bin nämlich ehrlich gesagt entsetzt wenn ich bekannte Besuche und sehen muss dass das Baby die ganze Zeit nur im Laufstall ist und sich selbst beschäftigen muss


Wir haben keinen.
Falls ich mich mal ein paar Minuten abwenden muss um zb zu duschen oder zu kochen, kommt sie in den Wipper.
Unsere Nachbarn haben einen und das arme Kind verbringt den kompletten Tag darin.
Es wird echt nur zum füttern kurz rausgenommen.
shelyra
69094 Beiträge
15.08.2018 13:26
Wir haben keinen.
Spielzeug liegt hier im eg eher selten. Dafür haben die großen ihr kizi.

Wenn ich koche spielt er auf dem boden in der küche. Wenn er älter wird kommt er dann bei bedarf in den hochstuhl und darf helfen.
Ansonsten kann er eigentlich überall mit kommen. Hab ich bei den gro$en auch so gehandhabt.
Notfalls kommt er kurz ins bettchen
Twinkle
1373 Beiträge
15.08.2018 13:33
Das ist unsere Spielecke im Wohnzimmer richtig los geht’s aber erst wenn gekrabbelt wird
Wir haben natürlich noch mehr Spielzeug und Decken, das war fürs Foto nur weg geräumt

Finde es interessant das hier auch viele keinen Laufstall haben von unseren ganzen Bekannten sind wir die einzigen ohne Laufstall.

Lijo das bei deinen Nachbarn klingt echt schlimm das arme Kind

15.08.2018 17:26
Beim ersten Kind hatten wir keinen. Beim zweiten schon. Der Große war ja erst 19 Monate alt. Da war mir wohler, wenn ich das Baby mal kurz "in Sicherheit" ablegen konnte.
Beim dritten hatten wir keinen. (Die Großen waren ja schon relativ groß. Bzw. Er war da, wurde aber nicht gebraucht ).
Jetzt haben wir wieder einen. Ich könnte sonst nicht mal kurz aufs Klo oder was holen, wenn der Zweijährige ans Baby rankäme.
Aber er wird halt nur benutzt, um das Baby kurz abzulegen
15.08.2018 19:20
Wir hatten bei der Kurzen einen Laufstall (wg den Katzen und Fliesenboden). Sie lag da schon auch mal drin, z.b. wenn wir abends noch wach waren, aber auch mal tagsüber. Nur halt eben nicht ständig und wenn sie gemotzt / geweint hat, kam sie natürlich sofort raus.
Den Laufstall hatte ich zwischendurch weitergegeben und für den Zwerg haben wir jetzt keinen geholt. Im Esszimmer (mit offener Küche) steht jetzt ein Reisebett aufgebaut (davon haben wir ja mehr als genug ). Da liegt der Zwerg für den Mittagsschlaf drin, zwischendurch nur sehhhhhrrrr selten - er will einfach überall dabei sein und alles sehen können.
Lotti89
371 Beiträge
16.08.2018 20:19
Zitat von Danii90:

Wir hatten bei der Kurzen einen Laufstall (wg den Katzen und Fliesenboden). Sie lag da schon auch mal drin, z.b. wenn wir abends noch wach waren, aber auch mal tagsüber. Nur halt eben nicht ständig und wenn sie gemotzt / geweint hat, kam sie natürlich sofort raus.
Den Laufstall hatte ich zwischendurch weitergegeben und für den Zwerg haben wir jetzt keinen geholt. Im Esszimmer (mit offener Küche) steht jetzt ein Reisebett aufgebaut (davon haben wir ja mehr als genug ). Da liegt der Zwerg für den Mittagsschlaf drin, zwischendurch nur sehhhhhrrrr selten - er will einfach überall dabei sein und alles sehen können.


Also wir haben aktuell auch noch keinen Laufstall. Überlegen aber einen anzuschaffen, aber auch nur zum Ablegen wenn ich mal nicht schauen kann. Aktuell liegt er viel auf einer Decke auf den Boden. Hatte bis vor ein paar Tagen auch das Reisebett hier im Wohnzimmer stehen, aber da will Oskar nicht drin liegen bleiben, ich nehme an weil er dort nichts sieht...
17.08.2018 08:31
Passend zum Thema, warum wir den Laufstall brauchen. Sonst passiert sowas:


(Kritzelei wegen Nacktfrosch )
17.08.2018 09:08
Ich mache mich gerade bisschen (hoffentlich unnötig) verrückt. Der Minimensch trinkt seit vorgestern kaum noch, gestern kamen wir insgesamt auf nicht mal 250 ml. Heute Nacht hab ich nur eine Flasche gemacht, die über halbvoll blieb und das war es bisher. Er ist sonst gut drauf, schläft nur recht viel. Unsere KiÄ will ihn sicherheitshalber heute Mittag kurz ansehen.
Lijo
3625 Beiträge
17.08.2018 09:26
Zitat von Danii90:

Ich mache mich gerade bisschen (hoffentlich unnötig) verrückt. Der Minimensch trinkt seit vorgestern kaum noch, gestern kamen wir insgesamt auf nicht mal 250 ml. Heute Nacht hab ich nur eine Flasche gemacht, die über halbvoll blieb und das war es bisher. Er ist sonst gut drauf, schläft nur recht viel. Unsere KiÄ will ihn sicherheitshalber heute Mittag kurz ansehen.


Bei uns gerade genau das selbe!
Wir hatten diese Phase schon 3x
Unsere Hebamme sagte, das kommt manchmal vor und ist okay solange es keine Anzeichen auf Dehydrierung gibt.
Meist ist nach 2,3 Tagen alles wieder beim alten.
Gerade wenn es so warm ist, haben auch wir Erwachsenen kaum Appetit und so geht es den kleinen Mäusen halt auch.
Ist natürlich besonders ungünstig bei Hitze
Lijo
3625 Beiträge
17.08.2018 09:27
Zitat von Adara:

Passend zum Thema, warum wir den Laufstall brauchen. Sonst passiert sowas:


(Kritzelei wegen Nacktfrosch )


Haha, wie süß
Karolin sieht total groß aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt