💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜
10.08.2018 12:31
Habt ihr punkt 12 gesehen? Rauchen in der Schwangerschaft?
Da bin ich echt richtig fassungslos
Jeder hat der schwangeren Frau Feuer zum anzünden der Zigarette gegeben, alle haben ihr gut zugesprochen und berichtet, dass sie auch in der SS geraucht haben oder es tun würden.
Die Kinder seien trotzdem alle gesund
Da bin ich echt richtig fassungslos
Jeder hat der schwangeren Frau Feuer zum anzünden der Zigarette gegeben, alle haben ihr gut zugesprochen und berichtet, dass sie auch in der SS geraucht haben oder es tun würden.
Die Kinder seien trotzdem alle gesund
10.08.2018 14:10
Mia wird noch voll gestillt,wir fangen morgen mit etwas Möhre an,weil sie alle Beikostreifezeichen zeigt...Bin gespannt,wie sie es findet...
Sie dreht sich seit etwa einer Woche vom Rücken auf Bauch über beide Seiten,kommt aber noch nicht wieder zurück...Sie schiebt sich auf dem Rücken etwas hin und her sodass sie auch immer auf einem ganz anderen Ende „raus“ kommt wie sie am Anfang hin gelegt wurde,aber alles eher zufällig...Sie stützt sich auch noch nicht auf die Hände in Bauchlage und stellt auch die Füße nicht an,wenn man sie „hin stellt“...Aber das ist alles ok sagt die Ärztin,halt eine kleine Faule...Mein Größer war noch schlimmer,der hat sich mit 7 Monaten erst gedreht und hat dann angefangen mit den Füßen zu spielen und ist trotzdem mit 13 Monaten gelaufen...
Süßes gibt es hier das erste Jahr gar nichts,weder Kuchen noch Eis oder sonstiges...Und ich finde auch,dass Milch wirklich die Hauptnahrung sein sollte so lange wie möglich,das ist so wichtig...
Sie dreht sich seit etwa einer Woche vom Rücken auf Bauch über beide Seiten,kommt aber noch nicht wieder zurück...Sie schiebt sich auf dem Rücken etwas hin und her sodass sie auch immer auf einem ganz anderen Ende „raus“ kommt wie sie am Anfang hin gelegt wurde,aber alles eher zufällig...Sie stützt sich auch noch nicht auf die Hände in Bauchlage und stellt auch die Füße nicht an,wenn man sie „hin stellt“...Aber das ist alles ok sagt die Ärztin,halt eine kleine Faule...Mein Größer war noch schlimmer,der hat sich mit 7 Monaten erst gedreht und hat dann angefangen mit den Füßen zu spielen und ist trotzdem mit 13 Monaten gelaufen...
Süßes gibt es hier das erste Jahr gar nichts,weder Kuchen noch Eis oder sonstiges...Und ich finde auch,dass Milch wirklich die Hauptnahrung sein sollte so lange wie möglich,das ist so wichtig...
10.08.2018 14:16
Zitat von Shnaddy:
Mia wird noch voll gestillt,wir fangen morgen mit etwas Möhre an,weil sie alle Beikostreifezeichen zeigt...Bin gespannt,wie sie es findet...
Sie dreht sich seit etwa einer Woche vom Rücken auf Bauch über beide Seiten,kommt aber noch nicht wieder zurück...Sie schiebt sich auf dem Rücken etwas hin und her sodass sie auch immer auf einem ganz anderen Ende „raus“ kommt wie sie am Anfang hin gelegt wurde,aber alles eher zufällig...Sie stützt sich auch noch nicht auf die Hände in Bauchlage und stellt auch die Füße nicht an,wenn man sie „hin stellt“...Aber das ist alles ok sagt die Ärztin,halt eine kleine Faule...Mein Größer war noch schlimmer,der hat sich mit 7 Monaten erst gedreht und hat dann angefangen mit den Füßen zu spielen und ist trotzdem mit 13 Monaten gelaufen...![]()
Süßes gibt es hier das erste Jahr gar nichts,weder Kuchen noch Eis oder sonstiges...Und i ch finde auch,dass Milch wirklich die Hauptnahrung sein sollte so lange wie möglich,das ist so wichtig...
Das sehe ich auch so, ganz ohne Milch finde ich schon etwas gewargt.
Ich würde mich da auch keine Gedanken zum Krabbeln usw machen, der Maddi hat bei allem auch länger gebraucht, dafür hat er einen mit eineinhalb in Grund und Boden gequatscht
10.08.2018 15:04
Tagsüber möchte ben am liebsten nur noch essen. Brei geht so lala, er möchte lieber selber essen. Klappt mal mehr, mal weniger gut. Geht mir persönlich viel zu schnell aber was will man machen wenn er tagsüber das stillen so gut wie ablehnt.
Da er aber nachts noch super stillt ist das ok für mich.
Zähne sind noch keine draußen. Aber eingeschossen sind sie.
Das hindert ihn aber nicht daran weiches obst, gemüse oder brötchen abzubeißen.
Da er aber nachts noch super stillt ist das ok für mich.
Zähne sind noch keine draußen. Aber eingeschossen sind sie.
Das hindert ihn aber nicht daran weiches obst, gemüse oder brötchen abzubeißen.
10.08.2018 20:19
Zitat von Lotti89:
Zitat von pirelli:
Hey Mädels ...
Ich wollte auch fragen ob du evtl andere Marken probiert hast... Phili nahm nur NUK und zum Anfang hab ich zich von den Avent Flaschen und Saugern geholt ... hat ja auch nichts gekostet der Mist![]()
Naja aber mit NUK war er sehr zufrieden. Avent und mum und alles hat er auch immer abgelehnt...
Phili bekommt eigentlich keine Flasche mehr... er isst schon komplett...
Wir haben auch 2 Zähne bekommen und die halten mich alle irgendwie für doof das ich schon die Spitzen geputzt habe... aber ich find das wichtig von Anfang an zu machen. Das war bei der großen auch so.
Obst findet Phili auch super... aber die Omas stopfen lieber Kuchen... :/ ich mag das nicht und bringe lieber immer ne Melone oder Erdbeeren oder was ich halt gerade schönes finde mit...
aber naja... Omas hören dann aber auch nie...
Ich hoffe sonst gehts euch allen gut.
Wir genießen hier zur Zeit das Wetter täglich am und natürlich auch im Pool und schwimmen was das Zeug hält. Phili ist auch immer dabei... ist ja sonst auch kaum andere auszuhalten.
Also wir benutzten auch nur NUK, allerdings nur die Nature Sens, und für Tee hab ich eine mit Henkeln geschenkt bekommen, da ist ein First Choice Sauger drauf.
Das Phill schon komplett mit isst ist ja wirklich Wahnsinn... was gibts du ihm denn zutrinken? Klappt das gut?
und das mit dem Süsskram von Oma find ich auch wirklich nicht toll, da hätte ich auch schon längst was gesagt...
Ja wir benutzen auch nur NUK nature sens und die Flasche ist auch mit Henkel. Die hält er meist sogar schon alleine, auch wenn sie manchmal noch aus der Hand fällt. Da haben wir auch die First Choice aber die trinktülle... ich habe aber schon einen trinklernbecher geholt und gebe ihm die ab und an in die Hand.
Phili trinkt tatsächlich nur seinen Fenchel-Tee und auch nur einen bestimmten... ich habe alles soweit probiert. Auch Säfte aber find er Gott sei dank alles doof. Er trinkt auch wirklich viel ca 800ml am Tag... aber wenn er es braucht, dann bitte... trinken kann man nie genug.
Ja erstaunlich finde ich auch, dass er schon mit isst... aber ich wollt ihn nicht zuschauen lassen, wenn er jedesmal die gusche aufreißt wenn wir uns was in den Mund schieben... und so kam es das er die Flasche verweigerte.
Außer heute Abend. Er war so kaputt das er nicht mehr essen konnte... also gabs seine flaschi.
10.08.2018 20:23
Zitat von Lijo:
Da bin ich echt richtig fassungslos![]()
Die Kinder seien trotzdem alle gesund![]()
Das habe ich schon mal vor Ewigkeiten gesehen
Ich glaube nur einer hat ihr die Kippe weggehauen.
Aber lass mal vor ein paar Tagen bin ich mit den Kids spazieren gewesen und da war eine... lass sie Max 24 gewesen sein... 3 Kinder ein Hund dicken Bauch und Kippe in der Hand... ich dachte mir platzt der arsch... aber das wird ja alles ignoriert...
10.08.2018 20:28
Zitat von pirelli:
Zitat von Lotti89:
Zitat von pirelli:
Hey Mädels ...
Ich wollte auch fragen ob du evtl andere Marken probiert hast... Phili nahm nur NUK und zum Anfang hab ich zich von den Avent Flaschen und Saugern geholt ... hat ja auch nichts gekostet der Mist![]()
Naja aber mit NUK war er sehr zufrieden. Avent und mum und alles hat er auch immer abgelehnt...
Phili bekommt eigentlich keine Flasche mehr... er isst schon komplett...
Wir haben auch 2 Zähne bekommen und die halten mich alle irgendwie für doof das ich schon die Spitzen geputzt habe... aber ich find das wichtig von Anfang an zu machen. Das war bei der großen auch so.
Obst findet Phili auch super... aber die Omas stopfen lieber Kuchen... :/ ich mag das nicht und bringe lieber immer ne Melone oder Erdbeeren oder was ich halt gerade schönes finde mit...
aber naja... Omas hören dann aber auch nie...
Ich hoffe sonst gehts euch allen gut.
Wir genießen hier zur Zeit das Wetter täglich am und natürlich auch im Pool und schwimmen was das Zeug hält. Phili ist auch immer dabei... ist ja sonst auch kaum andere auszuhalten.
Also wir benutzten auch nur NUK, allerdings nur die Nature Sens, und für Tee hab ich eine mit Henkeln geschenkt bekommen, da ist ein First Choice Sauger drauf.
Das Phill schon komplett mit isst ist ja wirklich Wahnsinn... was gibts du ihm denn zutrinken? Klappt das gut?
und das mit dem Süsskram von Oma find ich auch wirklich nicht toll, da hätte ich auch schon längst was gesagt...
Ja wir benutzen auch nur NUK nature sens und die Flasche ist auch mit Henkel. Die hält er meist sogar schon alleine, auch wenn sie manchmal noch aus der Hand fällt. Da haben wir auch die First Choice aber die trinktülle... ich habe aber schon einen trinklernbecher geholt und gebe ihm die ab und an in die Hand.
Phili trinkt tatsächlich nur seinen Fenchel-Tee und auch nur einen bestimmten... ich habe alles soweit probiert. Auch Säfte aber find er Gott sei dank alles doof. Er trinkt auch wirklich viel ca 800ml am Tag... aber wenn er es braucht, dann bitte... trinken kann man nie genug.
Ja erstaunlich finde ich auch, dass er schon mit isst... aber ich wollt ihn nicht zuschauen lassen, wenn er jedesmal die gusche aufreißt wenn wir uns was in den Mund schieben... und so kam es das er die Flasche verweigerte.
Außer heute Abend. Er war so kaputt das er nicht mehr essen konnte... also gabs seine flaschi.
Ich hoffe, ich schreibe jetzt nichts Falsches und natürlich musst du euren Weg finden, aber ein Baby kann durchaus zu viel Wasser trinken. Der mineralhaushalt vom kleinen Babykörper kann schnell durcheinander gerate. Die Nieren können noch gar nicht so viel Wasser verarbeiten und es gibt sowas wie eine Wasservegiftung, die sich im schlimmsten Fall entwickeln kann. Und die Hauptnahrung sollte egtl. echt noch Milch sein, er ist doch noch sehr klein und das ganze Verdauungs- / Stoffwechselsystem baut sich erst auf...
Sorry, dass ich da ungefragt meinen Senf dazugebe, ich mein es absolut nicht wertend
10.08.2018 20:36
Zitat von pirelli:
Zitat von Lijo:
Da bin ich echt richtig fassungslos![]()
Die Kinder seien trotzdem alle gesund![]()
Das habe ich schon mal vor Ewigkeiten gesehen
Ich glaube nur einer hat ihr die Kippe weggehauen.
Aber lass mal vor ein paar Tagen bin ich mit den Kids spazieren gewesen und da war eine... lass sie Max 24 gewesen sein... 3 Kinder ein Hund dicken Bauch und Kippe in der Hand... ich dachte mir platzt der arsch... aber das wird ja alles ignoriert...
Ich habe es zwar nicht gesehen, aber bekomme das Kotzen wenn ich jemanden in dem Beisein von Kinders rauchen sehe. Schwanger geht schonmal gar nicht!
Und dann immer die Ausrede,dass sie nicht sofort aufhören können wegen den Entzugsentscheinigungen... blablabla
Wenn jemand sagt er kann nicht, dann will er nicht wirklich und das ist für mich eindeutig Kindeswohlgefährdung.
Übrings dank meines, uns als Kind, vorquarzenden Vaters, habe ich Asthma.
10.08.2018 20:49
Hallo Mädels
bitte entschuldigt dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Ich hatte am Dienstag einen schlimmen Unfall hinter mir und musste / muss das ganze erst noch verarbeiten...
Die Reportage habe ich nicht gesehen aber ich finde das ganz schrecklich wenn man schwanger raucht
kenne leider selbst 2 Frauen die in der Schwangerschaft extrem geraucht haben... und die Kinder mussten darunter leiden
Zum Thema Beikost / Milch: unser Spatz wurde auch zum „Michmuffel“ als er bei der Beikost auf den Geschmack kam. Da war Milch plötzlich out, an einem Tag hat er komplett die Flasche verweigert und hat keinen Tropfen Milch getrunken
habe dann ganz verzweifelt die Hebamme angerufen die mir geraten hat ein paar ML Tee oder Saft in die Flasche zu geben zwecks Geschmack. Hat dann funktioniert, wir kommen nun auf ca. 400ml Milch und 200ml Tee oder Saft. Ist nicht optimal aber pure Milch rührt er nicht mehr an
Beikost klappt hier sehr gut
Mittags gibt es meist Gemüse-Fleisch brei und am Abend Milchbrei. Morgens bei Bedarf ein paar Löffelchen Obst
wir steigern uns langsam aber es klappt sehr gut. Hier wird sich auch ganz toll gedreht
Süßigkeiten gibt es bei uns auch im kompletten ersten Lebensjahr auf gar keinen Fall! Auch kein Eis oder so... fände es aber auch unmöglich wenn die Omas dann süßes geben
Wir waren vor ca 2 Wochen bei den Schwiegereltern zu Besuch und meine Schwiegermutter fragte ob sie ihm mal ein paar Löffelchen Magerquark geben dürfte, ob er sowas essen darf... ich war mir so unsicher und habe erstmal nein gesagt, wurde auch akzeptiert. Weiß jemand ob die Mäuse schon Quark essen dürfen?
bitte entschuldigt dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Ich hatte am Dienstag einen schlimmen Unfall hinter mir und musste / muss das ganze erst noch verarbeiten... Die Reportage habe ich nicht gesehen aber ich finde das ganz schrecklich wenn man schwanger raucht
kenne leider selbst 2 Frauen die in der Schwangerschaft extrem geraucht haben... und die Kinder mussten darunter leiden
Zum Thema Beikost / Milch: unser Spatz wurde auch zum „Michmuffel“ als er bei der Beikost auf den Geschmack kam. Da war Milch plötzlich out, an einem Tag hat er komplett die Flasche verweigert und hat keinen Tropfen Milch getrunken
habe dann ganz verzweifelt die Hebamme angerufen die mir geraten hat ein paar ML Tee oder Saft in die Flasche zu geben zwecks Geschmack. Hat dann funktioniert, wir kommen nun auf ca. 400ml Milch und 200ml Tee oder Saft. Ist nicht optimal aber pure Milch rührt er nicht mehr an
Beikost klappt hier sehr gut
Mittags gibt es meist Gemüse-Fleisch brei und am Abend Milchbrei. Morgens bei Bedarf ein paar Löffelchen Obst
wir steigern uns langsam aber es klappt sehr gut. Hier wird sich auch ganz toll gedreht
Süßigkeiten gibt es bei uns auch im kompletten ersten Lebensjahr auf gar keinen Fall! Auch kein Eis oder so... fände es aber auch unmöglich wenn die Omas dann süßes geben
Wir waren vor ca 2 Wochen bei den Schwiegereltern zu Besuch und meine Schwiegermutter fragte ob sie ihm mal ein paar Löffelchen Magerquark geben dürfte, ob er sowas essen darf... ich war mir so unsicher und habe erstmal nein gesagt, wurde auch akzeptiert. Weiß jemand ob die Mäuse schon Quark essen dürfen?
10.08.2018 20:53
Ich kann das absolut verstehen,dass manche Kinder da weiter sind mit dem mit essen und andere ebend nicht,das steht auch echt außer Frage...Ich bin wirklich froh,dass Mia da so relaxt ist und noch viel stillt...Wir kommen im Schnitt auf 6-7 Stillmahlzeiten in 24h...Seit ein paar Tagen biete ich ihr zusätzlich etwas Wasser in der Flasche an weil ich die Hoffnung habe,dass sie dann vielleicht auch einen Nuckel annimmt und wir morgen ja dann auch mit Brei starten...Aber wir reden da von 10-20ml am ganzen Tag...
Wirklich nur Tee und feste Nahrung finde ich aber für einen 6 Monate alten Säugling heftig...Weiß nicht ob das gesundheitsmäßig so gut ist...
will da aber auch keinen Vorschriften machen,nicht falsch verstehen...
Wirklich nur Tee und feste Nahrung finde ich aber für einen 6 Monate alten Säugling heftig...Weiß nicht ob das gesundheitsmäßig so gut ist...
10.08.2018 21:23
Zitat von Shnaddy:du gibst das stillen ja nicht auf wenn du mit beikost startest. Also hat sie nicht nur tee und feste nahrung sondern auch mumi. Und das reicht.
Ich kann das absolut verstehen,dass manche Kinder da weiter sind mit dem mit essen und andere ebend nicht,das steht auch echt außer Frage...Ich bin wirklich froh,dass Mia da so relaxt ist und noch viel stillt...Wir kommen im Schnitt auf 6-7 Stillmahlzeiten in 24h...Seit ein paar Tagen biete ich ihr zusätzlich etwas Wasser in der Flasche an weil ich die Hoffnung habe,dass sie dann vielleicht auch einen Nuckel annimmt und wir morgen ja dann auch mit Brei starten...Aber wir reden da von 10-20ml am ganzen Tag...Wirklich nur Tee und feste Nahrung finde ich aber für einen 6 Monate alten Säugling heftig...Weiß nicht ob das gesundheitsmäßig so gut ist...
Solange das angebot da ist wird ein gesundes kind weder verhungern noch verdursten.
Die beiden großen haben hier erst tee/wasser getrunken nachdem ich abgestillt hatte. Davor hat mumi und beikost gereicht.
10.08.2018 22:49
Hallo ihr Lieben, wir lassen auch mal wieder etwas von uns hören
Finn dreht sich auch schon viel, schläft nachts auch nur noch auf dem Bauch. Sobald ich ihn zurück drehe auf dem Rücken, dreht er sich innerhalb von wenigen Sekunden wieder zurück auf dem Bauch. Etwas Angst bleibt schon wegen dem plötzlichen Kindstod, aber ich kann ja schwierig die ganze Nacht wach bleiben und ihn im minutentakt zurück drehen
Wahnsinn wieviel hier schon Beikost bekommen. Finn ist noch ganz glücklich mit seiner Pre Milch
werde erst mit 6 Monaten mit Beikost starten wie bei meinen Mädchen auch wegen der Darmreifung.
Pirelli, das mit der Wasservergiftung habe ich auch schon gehört, hab da gut ein Auge auf deinen kleinen Mann.
Eure Bilder von euren kleinen Mäusen im Bildertread sind auch alle zuckersüß.
Finn dreht sich auch schon viel, schläft nachts auch nur noch auf dem Bauch. Sobald ich ihn zurück drehe auf dem Rücken, dreht er sich innerhalb von wenigen Sekunden wieder zurück auf dem Bauch. Etwas Angst bleibt schon wegen dem plötzlichen Kindstod, aber ich kann ja schwierig die ganze Nacht wach bleiben und ihn im minutentakt zurück drehen
Wahnsinn wieviel hier schon Beikost bekommen. Finn ist noch ganz glücklich mit seiner Pre Milch
werde erst mit 6 Monaten mit Beikost starten wie bei meinen Mädchen auch wegen der Darmreifung. Pirelli, das mit der Wasservergiftung habe ich auch schon gehört, hab da gut ein Auge auf deinen kleinen Mann.
Eure Bilder von euren kleinen Mäusen im Bildertread sind auch alle zuckersüß.
11.08.2018 13:25
Zitat von Irishmom:
Oje was ist passiert Twinkle? Ich hoffe dir gehts gut!
Danke mir geht es den Umständen entsprechend gut, es wird sich nur alles noch ganz schön ziehen und ich muss dringend zu einem Anwalt zum einen ein strafrechtliches und zum anderen ein zivilrechtliches Verfahren einleiten... aber das gehört hier nicht hin
@Pirelli: bekommt der Kleine denn noch Milchbrei mit Milchpulver zum anrühren bzw. Vollmilch?
@all: weiß jemand ob die Mäuse Quark essen dürfen? Meine Schwiegermutter wollte dem Spatz Quark geben aber ich habe nein gesagt weil ich nicht wusste ob die Mäuse das schon essen dürfen...
Wie gehts euch? Und den Mäusen?
11.08.2018 13:29
Zitat von Twinkle:da scheiden sich die meinungen.
Zitat von Irishmom:
Oje was ist passiert Twinkle? Ich hoffe dir gehts gut!
Danke mir geht es den Umständen entsprechend gut, es wird sich nur alles noch ganz schön ziehen und ich muss dringend zu einem Anwalt zum einen ein strafrechtliches und zum anderen ein zivilrechtliches Verfahren einleiten... aber das gehört hier nicht hin![]()
@Pirelli: bekommt der Kleine denn noch Milchbrei mit Milchpulver zum anrühren bzw. Vollmilch?
@all: weiß jemand ob die Mäuse Quark essen dürfen? Meine Schwiegermutter wollte dem Spatz Quark geben aber ich habe nein gesagt weil ich nicht wusste ob die Mäuse das schon essen dürfen...
Wie gehts euch? Und den Mäusen?![]()
Viele sagen keine milchprodukte vor dem 1. geburtstag. Andere sagen in kleinen mengen ist es ok.
Hier gibt es in diesem alter noch keine milchprodukte.
- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt