Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Maikäfer 2022 🐞

Gehe zu Seite:
Murgel
537 Beiträge
22.10.2021 12:41
Zitat von Fibi27:

@Julia: Gute Besserung in der Schwangerschaft krank zu sein ist ja wirklich mega anstrengend.... Ich hoffe es geht dir schnell besser und du kannst dich etwas erholen....

@murgel: ja du sagst es, von wegen Morgenübelkeit . Gestern war der erste Tag seit Wochen seitdem ich mich nicht übergeben habe, aber auch abends nicht.. Eigentlich sollte ich mich darüber frueen, allerdings habe ich jetzt sofort wieder die Angst dass etwas nicht stimmt, da es bei meiner letzten FG auch so war das die Übelkeit von einen auf den anderen Tag verschwand....

Nun bin ich echt am überlegen beim FA anzurufen und um einen Termin zu bitten... Llerdings will ich auch iwie nicht so hysterisch sein... Ach ivh weiß auch nicht....

Na jedenfalls hoffe ich dass es euch allen gut geht und wünsch euch einen schönen Tag


Deine Ängste sind durchaus zu verstehen und ich finde das hat nix mit Hysterie zu tun . Wenn du dich unwohl fühlst, mach auf alle Fälle einen Frauenarzttermin aus. Ich denke jeder FA mit ein wenig Herz ist da nachsichtig und wird dich einschieben . Wann wäre denn theoretisch dein nächster Termin?
Fibi27
667 Beiträge
22.10.2021 13:09
Zitat von Murgel:

Zitat von Fibi27:

@Julia: Gute Besserung in der Schwangerschaft krank zu sein ist ja wirklich mega anstrengend.... Ich hoffe es geht dir schnell besser und du kannst dich etwas erholen....

@murgel: ja du sagst es, von wegen Morgenübelkeit . Gestern war der erste Tag seit Wochen seitdem ich mich nicht übergeben habe, aber auch abends nicht.. Eigentlich sollte ich mich darüber frueen, allerdings habe ich jetzt sofort wieder die Angst dass etwas nicht stimmt, da es bei meiner letzten FG auch so war das die Übelkeit von einen auf den anderen Tag verschwand....

Nun bin ich echt am überlegen beim FA anzurufen und um einen Termin zu bitten... Llerdings will ich auch iwie nicht so hysterisch sein... Ach ivh weiß auch nicht....

Na jedenfalls hoffe ich dass es euch allen gut geht und wünsch euch einen schönen Tag


Deine Ängste sind durchaus zu verstehen und ich finde das hat nix mit Hysterie zu tun . Wenn du dich unwohl fühlst, mach auf alle Fälle einen Frauenarzttermin aus. Ich denke jeder FA mit ein wenig Herz ist da nachsichtig und wird dich einschieben . Wann wäre denn theoretisch dein nächster Termin?


Erst am 17.12...... Deshalb fühl ich mich auch so unwohl so lange ohne Kontrolle.

Aber danke für deinen Zuspruch ich werd am Montag sowieso nochmal anrufen wg einer Überweisung, dann werd ich das auch gleich ansprechen....
Julia123
1597 Beiträge
22.10.2021 13:32
Zitat von Fibi27:

Zitat von Murgel:

Zitat von Fibi27:

@Julia: Gute Besserung in der Schwangerschaft krank zu sein ist ja wirklich mega anstrengend.... Ich hoffe es geht dir schnell besser und du kannst dich etwas erholen....

@murgel: ja du sagst es, von wegen Morgenübelkeit . Gestern war der erste Tag seit Wochen seitdem ich mich nicht übergeben habe, aber auch abends nicht.. Eigentlich sollte ich mich darüber frueen, allerdings habe ich jetzt sofort wieder die Angst dass etwas nicht stimmt, da es bei meiner letzten FG auch so war das die Übelkeit von einen auf den anderen Tag verschwand....

Nun bin ich echt am überlegen beim FA anzurufen und um einen Termin zu bitten... Llerdings will ich auch iwie nicht so hysterisch sein... Ach ivh weiß auch nicht....

Na jedenfalls hoffe ich dass es euch allen gut geht und wünsch euch einen schönen Tag


Deine Ängste sind durchaus zu verstehen und ich finde das hat nix mit Hysterie zu tun . Wenn du dich unwohl fühlst, mach auf alle Fälle einen Frauenarzttermin aus. Ich denke jeder FA mit ein wenig Herz ist da nachsichtig und wird dich einschieben . Wann wäre denn theoretisch dein nächster Termin?


Erst am 17.12...... Deshalb fühl ich mich auch so unwohl so lange ohne Kontrolle.

Aber danke für deinen Zuspruch ich werd am Montag sowieso nochmal anrufen wg einer Überweisung, dann werd ich das auch gleich ansprechen....


17.12
Boah wieso geben die dir erst so spät einen Termin das ist ja krass. Also ich finde 4 Wochen sind absolute Grenze für das eigene Wohl befinden.
Würde aufjedenfall anrufen und einen früheren Termin machen wenn du dir unsicher bist.
Hexemexe87
1154 Beiträge
22.10.2021 13:56
Zitat von Julia123:

Zitat von Fibi27:

Zitat von Murgel:

Zitat von Fibi27:

@Julia: Gute Besserung in der Schwangerschaft krank zu sein ist ja wirklich mega anstrengend.... Ich hoffe es geht dir schnell besser und du kannst dich etwas erholen....

@murgel: ja du sagst es, von wegen Morgenübelkeit . Gestern war der erste Tag seit Wochen seitdem ich mich nicht übergeben habe, aber auch abends nicht.. Eigentlich sollte ich mich darüber frueen, allerdings habe ich jetzt sofort wieder die Angst dass etwas nicht stimmt, da es bei meiner letzten FG auch so war das die Übelkeit von einen auf den anderen Tag verschwand....

Nun bin ich echt am überlegen beim FA anzurufen und um einen Termin zu bitten... Llerdings will ich auch iwie nicht so hysterisch sein... Ach ivh weiß auch nicht....

Na jedenfalls hoffe ich dass es euch allen gut geht und wünsch euch einen schönen Tag


Deine Ängste sind durchaus zu verstehen und ich finde das hat nix mit Hysterie zu tun . Wenn du dich unwohl fühlst, mach auf alle Fälle einen Frauenarzttermin aus. Ich denke jeder FA mit ein wenig Herz ist da nachsichtig und wird dich einschieben . Wann wäre denn theoretisch dein nächster Termin?


Erst am 17.12...... Deshalb fühl ich mich auch so unwohl so lange ohne Kontrolle.

Aber danke für deinen Zuspruch ich werd am Montag sowieso nochmal anrufen wg einer Überweisung, dann werd ich das auch gleich ansprechen....


17.12
Boah wieso geben die dir erst so spät einen Termin das ist ja krass. Also ich finde 4 Wochen sind absolute Grenze für das eigene Wohl befinden.
Würde aufjedenfall anrufen und einen früheren Termin machen wenn du dir unsicher bist.


Das ist ja echt der Hammer! ich finde auch dass 4 Wochen schon wirklich lange genug sind! Würde an deiner Stelle auch auf einen Termin bestehen! 17. Dezember... Das ist kurz vor Weihnachten
Murgel
537 Beiträge
22.10.2021 14:08
Ich kann mich nur anschließen, war jetzt auch ganz geschockt über den Termin am 17.12.
Na da finde ich es nochmal mehr legitim, dass du einen früheren Gemin bekommst
Fibi27
667 Beiträge
22.10.2021 15:15
Naja es hieß, dass nur 3 Ultraschall vorgesehen sind... Um die 10. Um die 20. Und nochmal um die 30. Woche.

Kenne das aus meiner letzte. Ss so auch nicht, da hatte ich alle 4 Wochen Termin....
Mama4.0
187 Beiträge
23.10.2021 08:32
Hallo ihr Lieben

Jetzt bin ich endlich mal wieder in der Lage an mein Handy zu gehen.

Also zu aller erst finde ich es schon ein starkes Stück so lange auf ein Termin warten zu müssen. Ich kenne es so dass alle 4 Wochen nach dem Babys geschaut wird, wenn auch nur kurz ob das Herzchen noch schlägt und wie die Blutwerte sind .... da würde ich definitiv nochmal fragen!

Mein Termin war okay. Dem Baby gehts gut, hat gewunken und ist danach eingeschlafen

Hab selber habe aber vom Termin nicht viel mitbekommen, da ich Übelkeit ohne Ende hatte. Ich mache zehn Kreuze wenn das Ganze endlich aufhört.

Nächster Gyn Termin ist am 18.11.
bibbi26
39303 Beiträge
23.10.2021 20:31

~ ❤️ Maikätzchen 2022 ❤️ ~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen: - Jungs: - Ü-EI: - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 06.05.2022 •❤•

♡ Franzi05 ♡ 26/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ egal /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 07.05.2022 •❤•

♡ Hexemexe87 ♡ 34/Wohnort ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 11.05.2022 •❤•

♡ Murgel ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 17.05.2022 •❤•

♡ Julia123 ♡ 29/NRW ♡ erwartet ihr 5.Kind mit ☆☆ Sternchen ♡ egal / Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 18.05.2022 •❤•

♡ Sandra7 ♡ 37/Stuttgart ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ egal / Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 20.05.2022 •❤•

♡ Mama4.0 ♡ 33/Frankfurt ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ egal /Outing ♡ noch geheim

•❤• VET: 25.05.2022 •❤•

♡ suschen2011 ♡ 38/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 4.Kind mit ☆☆ Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 26.05.2022 •❤•

♡ Fibi27 ♡ 29/Österreich ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: ??.05.2022 •❤•

♡ Jessie3640 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt,Hebi

01.11.2021 - suschen2011
03.11.2021 - Sandra7(Hebi)
03.11.2021 - Julia123
03.11.2021 - Murgel(NFM)
05.11.2021 - Sandra7
18.11.2021 - Mama4.0
30.11.2021 - Murgel
17.12.2021 - Fibi27

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡ Name ♥︎ hat am ? um ? Uhr ihr "Baby" mit ? gramm , ? cm und einen KU von •• cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

♡•.¸✿¸.•♡ Leider konnte ich dich nur kurz besuchen, ich reise zu den Sternen ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Lia88
♡ Chrisab2201
Murgel
537 Beiträge
24.10.2021 10:56
@Mama - Aaaw das hört man doch gerne, dass es dem Baby gut geht . Das tut mir Leid, dass du immer noch so sehr von der Übelkeit geplagt bist. Aber soweit ich sehe bist du ja auch schon in der 11. Woche da muss es jetzt doch langsam abklingen .

Wir haben dieses Wochenende Besuch von meinen Schwiegereltern (wohnen leider 600 km entfernt) und waren gestern eine große Runde wandern. Ich war ziemlich gerädert am Abend, aber ansonsten ging es mir richtig gut. Die Übelkeit wird einfach immer besser, muss mit Essen immer noch aufpassen, aber ich musste mich schon seit Tagen nicht mehr übergeben und mutierte langsam wieder zu einem Menschen .
Heute wäre wieder Wandern auf dem Programm gestanden, mein Freund hat dann aber vorgeschlagen, dass sie alleine gehen würden und die Kleine mitnehmen, damit ich mich mal ausruhen kann. Dass ließ ich mir dann nicht zweimal sagen
Fibi27
667 Beiträge
24.10.2021 17:49
Zitat von Murgel:

@Mama - Aaaw das hört man doch gerne, dass es dem Baby gut geht . Das tut mir Leid, dass du immer noch so sehr von der Übelkeit geplagt bist. Aber soweit ich sehe bist du ja auch schon in der 11. Woche da muss es jetzt doch langsam abklingen .

Wir haben dieses Wochenende Besuch von meinen Schwiegereltern (wohnen leider 600 km entfernt) und waren gestern eine große Runde wandern. Ich war ziemlich gerädert am Abend, aber ansonsten ging es mir richtig gut. Die Übelkeit wird einfach immer besser, muss mit Essen immer noch aufpassen, aber ich musste mich schon seit Tagen nicht mehr übergeben und mutierte langsam wieder zu einem Menschen .
Heute wäre wieder Wandern auf dem Programm gestanden, mein Freund hat dann aber vorgeschlagen, dass sie alleine gehen würden und die Kleine mitnehmen, damit ich mich mal ausruhen kann. Dass ließ ich mir dann nicht zweimal sagen


Ach das klingt doch super. Schön von deinem Mann dass er dich da so entlastet. Hab da auch so einen super Mann zu Hause, das ist wirklich Gold wert :

Mir geht es gefühlt viel zu gut, dafür dass ich erst in der zehnten Woche bin. Ich versuch mir aber nicht allzu viele Gedanken zu machen.

Wir waren heute Nachmittag spazieren und sind dann bei einem Wildgehege gelandet. Da konnte man Hirsche füttern und die waren richtig zutraulich. Da hatten wir alle echt einen schönen Tag und die kleine hat das auch sehr genossen.

Ich hoffe ihr hattet auch alle ein Schönes Wochenende
Julia123
1597 Beiträge
24.10.2021 18:37
Mama4.0
Super das mit deinem Baby alles in Ordnung ist das freut mich. Das dein Termin wegen der Übelkeit natürlich etwas blöd war, ist echt ärgerlich. Hoffe das lässt mal endlich nach mit der Übelkeit. Drücke die daumen.

Murgel
Wow 600km ist echt ne weite Entfernung.
Aber Hauptsache ihr hattet ein schönes Wochenende.
Wäre nach so einem großen Spaziergang wahrscheinlich auch total groggy.
Aber dafür hattest ja dann heute ein bisschen Entlastung.

Fibi27
Sei froh das es dir gut geht. Das ist bestimmt eine tolle entspannte Schwangerschaft.
Oh Wildgehege finde ich auch schön. Haben wir hier auch. Muss ich auch mal wieder hin und ne schöne runde spazieren.

Unser Wochenende war eher ruhig. Wir mussten einkaufen, aufräumen und hab die Kinderzimmer neu sortiert und altes Spielzeug entsorgt. Das wars eigentlich schon. Leider haben wir nicht viel erlebt. Sind aber auch alle erkältet und konnten deswegen nix unternehmen.

Liebe Grüße
Hexemexe87
1154 Beiträge
25.10.2021 07:55
Hallo ihr lieben, ich melde mich nur kurz... Wir haben herbstferien und es ist alles etwas wuselig wenn alle Kinder daheim sind

Ich habe nachher die nackenfaltenmessung um 16:40... Denkt ihr bitte fest an mich? Bin irgendwie total nervös ob wohl alles in Ordnung ist... Total doof ich weiß... Ich sehne einfach den Tag herbei an dem ich das kleine regelmäßig spüre, da macht man sich dann doch um einiges weniger Sorgen...
Julia123
1597 Beiträge
25.10.2021 08:06
Zitat von Hexemexe87:

Hallo ihr lieben, ich melde mich nur kurz... Wir haben herbstferien und es ist alles etwas wuselig wenn alle Kinder daheim sind

Ich habe nachher die nackenfaltenmessung um 16:40... Denkt ihr bitte fest an mich? Bin irgendwie total nervös ob wohl alles in Ordnung ist... Total doof ich weiß... Ich sehne einfach den Tag herbei an dem ich das kleine regelmäßig spüre, da macht man sich dann doch um einiges weniger Sorgen...


Guten Morgen.
Bei uns sind die Ferien gott sei dank heute vorbei grad sind 3 kinder außer haus. Puuh also die letzten 2 wochen waren hier ebenfalls wuselig

Ja ich werd fest an dich denken. Aber ich gehe stark davon aus das mit deinem Baby alles super ist. Aber ich weiß man macht sich ja trotzdem irgendwie immer Sorgen.

Ich bin auch froh wenn ich das Baby endlich spüre. Hab zur Zeit auch viele sorgen und Gedanken ums Baby ich weiß nicht wieso aber hibbel schon auf den nächsten Termin nächste Woche.
Hexemexe87
1154 Beiträge
25.10.2021 10:21
Zitat von Julia123:

Zitat von Hexemexe87:

Hallo ihr lieben, ich melde mich nur kurz... Wir haben herbstferien und es ist alles etwas wuselig wenn alle Kinder daheim sind

Ich habe nachher die nackenfaltenmessung um 16:40... Denkt ihr bitte fest an mich? Bin irgendwie total nervös ob wohl alles in Ordnung ist... Total doof ich weiß... Ich sehne einfach den Tag herbei an dem ich das kleine regelmäßig spüre, da macht man sich dann doch um einiges weniger Sorgen...


Guten Morgen.
Bei uns sind die Ferien gott sei dank heute vorbei grad sind 3 kinder außer haus. Puuh also die letzten 2 wochen waren hier ebenfalls wuselig

Ja ich werd fest an dich denken. Aber ich gehe stark davon aus das mit deinem Baby alles super ist. Aber ich weiß man macht sich ja trotzdem irgendwie immer Sorgen.

Ich bin auch froh wenn ich das Baby endlich spüre. Hab zur Zeit auch viele sorgen und Gedanken ums Baby ich weiß nicht wieso aber hibbel schon auf den nächsten Termin nächste Woche.

Ich verstehe das nur zu gut! Die Zeit wo die Symptome nachlassen, der Bauch kaum da ist und man das kleine noch nicht spürt ist definitiv die nervenaufreibendste

Ich lenke mich gerade durch Brot backen ab. Hilft immer und alle haben was davon
Julia123
1597 Beiträge
25.10.2021 11:31
Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Julia123:

Zitat von Hexemexe87:

Hallo ihr lieben, ich melde mich nur kurz... Wir haben herbstferien und es ist alles etwas wuselig wenn alle Kinder daheim sind

Ich habe nachher die nackenfaltenmessung um 16:40... Denkt ihr bitte fest an mich? Bin irgendwie total nervös ob wohl alles in Ordnung ist... Total doof ich weiß... Ich sehne einfach den Tag herbei an dem ich das kleine regelmäßig spüre, da macht man sich dann doch um einiges weniger Sorgen...


Guten Morgen.
Bei uns sind die Ferien gott sei dank heute vorbei grad sind 3 kinder außer haus. Puuh also die letzten 2 wochen waren hier ebenfalls wuselig

Ja ich werd fest an dich denken. Aber ich gehe stark davon aus das mit deinem Baby alles super ist. Aber ich weiß man macht sich ja trotzdem irgendwie immer Sorgen.

Ich bin auch froh wenn ich das Baby endlich spüre. Hab zur Zeit auch viele sorgen und Gedanken ums Baby ich weiß nicht wieso aber hibbel schon auf den nächsten Termin nächste Woche.

Ich verstehe das nur zu gut! Die Zeit wo die Symptome nachlassen, der Bauch kaum da ist und man das kleine noch nicht spürt ist definitiv die nervenaufreibendste

Ich lenke mich gerade durch Brot backen ab. Hilft immer und alle haben was davon


Das ist eine gute Idee sollte ich auch mal wieder tun. Hier kommt Bananen Brot super an, aber das kann man ja auch nicht jeden Tag essen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt