Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
30.07.2008 16:28
darum ist bei mir vorsicht angesagt. die länge passt, nur der trichter eben nicht. darum die ruhe.
sicher sagt dir ja kein arzt was. es heisst immer nur wahrscheinlichkeiten oder bitte weiterhin beobachten.
jette1978
1904 Beiträge
30.07.2008 16:31
ich bin dann mal offline...jetzt scheint es draußen erträglicher zu werden. muß mal was einkaufen gehen.

bis später mädels
Steff08
5791 Beiträge
30.07.2008 18:14
@Aengelschen
Ja, Rudi geht es auch Bestens, aber erst war ich geschockt War gleich im Hundeforum und die schreiben, ... Wespe verschlucken kann tödlich sein, wenn sie sticht. Horro. Ich gleich die Schnauze aufgerissen, aber der hält die Zähne so zusammen, dass ich immer Angst hab, ich verrenke da irgendwas
Auf alle Fälle bin ich erleichtert, und es war meine erste verschluckte Wespe, das nächste Mal bin ich ruhiger

@Adi
Dacht ich mir schon, dass du den Eintrag nicht ignorierst, hab ja vorher gelesen dass Du nicht so mit Hunden kannst

Thema baden
Ich bade eh nie, dusche nur. Heute wollte ich eigentlich baden, da ich mich mal wieder rasieren müsste und das sicher in der Badewanne besser geht. Aber duschen geht schneller.

Wer hatte mich gefragt zum Berufsverbot. Komplizierte Sache. Ich hatte es, habe es aufheben lassen und bald läuft mein befristeter Vertrag aus und ich bin zur Zeit im Resturlaub. Aber bin eigentlich schon seit Ostern zu Haus und du kannst mir glauben, mir fällt die Decke auf den Kopf!
Aber was tut man nicht alles für Mr. Namenlos. Der geht vor

an unsere neue Mama. Viel Spaß hier bei uns
Steff08
5791 Beiträge
30.07.2008 18:15
Ups, falscher Smiley, über aus unangenehm

Also nochmal
an unsere neue Mama.

Bitte nicht böse sein, war keine Absicht.
30.07.2008 18:28
apropo rasieren das geht nur noch mit spiegel. seh nix mehr in der unteren region wg bauch u wegdrücken geht auch nicht ...
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
30.07.2008 18:57
Hallöle!

Man ihr ward ja wieder total fleißig. Hab auch artig alles nachgelesen und schon wieder die Hälfte vergessen Naja ihr kennt das ja!

Ich hoffe es geht euch gut und bei euch ist es nicht soooo warm. Hier ist es schon wieder gut warm. Musste heute meine Hebamme zu mir bestellen, da ich ständig einen Bauch hatte und auch so ein doofes Ziehen im Unterleib. Sie hatte den Verdacht auf Vorwehen, aber das CTG zeigte keine Wehen. Soll morgen trotzdem vorsichtshalber nochmal zum FA gehen und US machen lassen wg. Gebärmutterhals usw. Ich hoffe das ist nichts schlimmes. Aber strampeln tut mein Junior ohne Ende *freu*

Wollte heute so gerne schwimmen gehen, aber hat sie mir verboten, ich soll nur liegen.

Würd mich ja krank schreiben lassen, aber mein Chef ist im Urlaub und ich bin ganz allein im Büro. Ich kann ihn doch schlecht aus dem Urlaub wieder holen. Das ist doch unfair. Andererseits geht es hier um mein Baby. Was würdet ihr machen?

LG Katrin
jette1978
1904 Beiträge
30.07.2008 19:07
darf ich mich mit einklinken ins thema rasieren?
mir geht das nicht anders, rasieren ist mittlerweile zu ner mittleren katastrophe geworden. meine große lacht sich immer schlapp, wenn sie da gerade ins bad geplatz kommt. naja, kann ich ihr nicht verübeln wenn sie muttern halb verrenkt erwischt...lach.
apropos meine große. ich weiß ja das ihr alle noch nicht so große kinder habt, aber trotzden hätt ich mal ne grundsätzliche frage. es geht auch ums rasieren.
sie ist nun 12 und will sich jetzt auch unter den achseln rasieren. was meint ihr, ob ich das jetzt schon erlauben soll? mir kommt sie noch zu jung vor, aber ihr agumente sind nicht zu toppen. sie meint halt das sie sich schämt wenn sie ärmellos rumläuft, dann kann sie die arme nicht heben,weils ihr unangenehm ist wenn jeder ihre achselhaare sieht. verständlich, darum machen wir die ja auch weg.
aber soll ich das wirklich schon erlauben? ihr pa der hat auch was dagegen, wohl wegen den schweißdrüsen irgendwas.
jette1978
1904 Beiträge
30.07.2008 19:10
Zitat von Zauberwuermchen:
Hallöle!

Man ihr ward ja wieder total fleißig. Hab auch artig alles nachgelesen und schon wieder die Hälfte vergessen Naja ihr kennt das ja!

Ich hoffe es geht euch gut und bei euch ist es nicht soooo warm. Hier ist es schon wieder gut warm. Musste heute meine Hebamme zu mir bestellen, da ich ständig einen Bauch hatte und auch so ein doofes Ziehen im Unterleib. Sie hatte den Verdacht auf Vorwehen, aber das CTG zeigte keine Wehen. Soll morgen trotzdem vorsichtshalber nochmal zum FA gehen und US machen lassen wg. Gebärmutterhals usw. Ich hoffe das ist nichts schlimmes. Aber strampeln tut mein Junior ohne Ende *freu*

Wollte heute so gerne schwimmen gehen, aber hat sie mir verboten, ich soll nur liegen.

Würd mich ja krank schreiben lassen, aber mein Chef ist im Urlaub und ich bin ganz allein im Büro. Ich kann ihn doch schlecht aus dem Urlaub wieder holen. Das ist doch unfair. Andererseits geht es hier um mein Baby. Was würdet ihr machen?

LG Katrin

oh weih,son mist aber auch. normal müßtest ihn ohne wenn und aber aus dem urlaub zurückrufen, denn dein junior geht wirklich vor. andererseits ist s wirklich gemein. ich weiß es nicht. gibts denn niemand anderen der für dich einspringen kann?
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
30.07.2008 19:11
Also ich denke du solltest es ihr erlauben. Heutzutage sind die zwölfjährigen ja schon so weit wie früher die fünfzehnjährigen und ab da hab ich mich damals auch rasiert und fand es auch viel angenehmer und hab mich wohler gefühlt.

Und wir machen es doch auch alle!!!
30.07.2008 19:13
würde es ihr auch erlauben. hab auch mit 14 damals angefangen u das ist 17 jahre her... oh mein gott. ich werd alt

Zauberwuermchen
2521 Beiträge
30.07.2008 19:14
@ Jette: Leider nein. In dem Büro in dem ich arbeite gibt es nur mich und meinen Chef. Er ist ja selbstständiger Geschäftsstellenleiter einer Versicherungsagentur und ich bin seine einzige Angestellte. Mache halt den ganzen Bürokram und Telefonie und "verarzte" die Laufkundschaft.

Ich weiß ja eigentlich auch, dass mein Junior vorgeht, aber er musste schon so viel für mich arbeiten, wegen meiner Krankheít vor einem Jahr und er hatte dieses Jahr erst einmal Urlaub für ein paar Tage ... Eigentlich ist er ein toller Chef, deswegen gönne ich ihm den Urlaub ja auch so.

Mal gucken was meine FA morgen sagt.
30.07.2008 19:15
Hallöle!

LG Katrin

wenn du alles brav gelesen hast, weisst du, dass auch ich in der selben lage bin.
ich würde ihn an deiner stelle informieren, evtl hingegen u ihm aber sagen, dass du abbrichst, wenn es nicht mehr geht. da MUSS er verständnis haben. ich habe auch für cartier einen dufteinsatz u habe das mit dem aussendienst so abgesprochen. der gute mann meinte, ihr baby geht vor u machen sie es so, wie sie sich gut fühlen...
solltest echt ruhig machen. ich bin seit donnerstag daheim. der gebärmutterhals ist wieder länger. ruhe hilft wirklich
jette1978
1904 Beiträge
30.07.2008 19:20
@ Jette: Leider nein. In dem Büro in dem ich arbeite gibt es nur mich und meinen Chef. Er ist ja selbstständiger Geschäftsstellenleiter einer Versicherungsagentur und ich bin seine einzige Angestellte. Mache halt den ganzen Bürokram und Telefonie und "verarzte" die Laufkundschaft.

Ich weiß ja eigentlich auch, dass mein Junior vorgeht, aber er musste schon so viel für mich arbeiten, wegen meiner Krankheít vor einem Jahr und er hatte dieses Jahr erst einmal Urlaub für ein paar Tage ... Eigentlich ist er ein toller Chef, deswegen gönne ich ihm den Urlaub ja auch so.

Mal gucken was meine FA morgen sagt.

in dem büro sitzt du doch die ganze zeit richtig? wenn du nun zu hause wärst,würdest du wirklich die ganze zeit liegen oder auch mehr sitzen? die bürostühle sind doch auch alle so einzustellen das man auch nach hinten gelehnt sitzen kann oder? dann würde das ja gehen und du kannst deinem chef den urlaub gönnen. aber ich würde den FA auch erstmal fragen. kannst ihm ja deine situation schildern und abwarten was er dazu meint.
jette1978
1904 Beiträge
30.07.2008 19:23
danke für eure meinungen. also seh ich das doch zu eng. so ne ahnung hatte ich ja schon, aber sie ist halt zwölf und irgendwie waren die kinder mit zwölf damals noch wirklich kinder, ich hab hier eher ne kleine erwachsene vor mir. die pubertiert hier vor sich hin das ist der wahnsinn. ich sag ja irgendwann kommen die kinder auf die welt, schauen dich an und sagen "ey alte nabel mich mal ab, ich hab hunger".
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
30.07.2008 19:23
@ Jette: Ja das hat meine Hebamme mich auch gefragt, aber es ist schon was anderes wenn man im Büro ist. Da ich ja auch Laufkundschaft habe und die mich auch alle durch ein großes Fenster sehen können, sieht das auch doof aus, wenn ich da halb auf meinem Stuhl liege !

Naja mal abwarten.

Was meinte der Pa von deiner Großen denn wg. Schweißdrüsen??? Versteh ich nicht so ganz?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt