Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Traumteufelchen
164 Beiträge
14.10.2008 10:02
Hallo Mädels.....

Man ihr seid soo fleissig mit dem schreiben das man mit dem lesen garnicht nachkommt....schön beccy das es dir soweit gut geht das freut mich wirklich!

ach adi süsse ...deint ag ist es wirklich nicht was..du armei ch drück dir ganz feste die daumen das alle sgut wird......und auch allen anderen drücke ich fest die daumen das es gut wird..lasst euch nicht unterkriegen ihr seid stark und schafft das..............zum thema neue htraed ich bind abei ..hört sich doch klasse an!!!

an alle anderen ich hoffe das es euch auch soweit gut geht und das ihr gut in den neuen tag gestartet seid.......zu mir..hmm es gibt im moment nicht viel neues zu berichten ausser das ich warten muss......

habe heute um 17 Uhr ein termin fürs ctg und zur kontrolle ob das ganze sich verschlimmert hat ..drückt die daumen das der doc nein sagt ...denn dann besteht die hoffnung das der spezialist sich velleicht gegen ein holen entscheidet.....aber wie wir ja wissen wäre es wirklich besser wenn das ganze langsam beendet wird..damit man meinem zwerg helfen kann.......ich halte euch aufjedenfall auf dem laufenden.......für die leute die es noch nicht wissen ..habe ja mal geschrieben wer msn hat kann mich gern adden ..würde mich freuen ..und ..ne handynummer habe ich auch ...wer mag kann sie ja gern bei mir anfragen.......soo ihr lieben...ich werd jetzt mal bissel hausarbeit erledigen die fruchtzwerge kommen ja auch um 12 uhr schon wieder aus der schule und aus dem kiga.....und um 17 uhr dann ab zum doc........so kann ich mich etwas ablenken ..werde doch etwas nervöser als ich dachte..aber immer positiv denken ....

so mädels ich tipper und tipper..ich mach mal schluss sonst komm ich wieder zu nihcts..... aber ich bin sooo gern beie uch ...mennoooooo...... ...ich schau zwischen durch mal rein also tippert nicht so schnell sonst komm ich wieder nicht ....streichelt mir eure dicken babybäcuhlein ....busssiiiiiiiiii bis später dann!
SillyPrincess
2434 Beiträge
14.10.2008 11:32
Morgäääääääähhhhhhnnnn!
Mensch was ne Nacht. Scheint ja hier einigen so zu gehen! Schöner Mist... will doch nur schlafen!

Naja
Steff: Gute Besserung an deine Verdauung und auch an Rudi. das ist natürlich blöd. Ich glaub jetzt gehen bei uns allen auf die letzen Meter die kleinen Zipperlein los. Schön gemein. Aber die paar Wochen halten wir nun auch noch aus. Oder???
Meine Bauchmaus ist auch recht ruhig. Lag vorhin wach im Bett und hab ein paar Minuten ganz tief in meinen Bauch geatmet. da hat sie sich zwar bewegt und auch bissl getreten aber nicht so aktiv wie sonst... natürlich mach ich mir sofort sorgen. Schöner Mist... Stechen in der Mumu...mensch gestern Abend dacht ich, ich geh ins KH.

Traumteufel: Ich drück dir gaaaaaaaaaanz feste die Daumen. Aber wenns besser wäre dann sollen sie ihn doch holen. Das war doch das Problem mit den Nieren, oder??? Sowas ist natürlich im Bauch kaum zu behandeln. und jetzt biste ja schon aus dem Gröbsten raus. Vielleicht hat sich jetzt auch alles zum Besseren gewendet... Kommt, wir denken mal im Kollektiv positiv. dann klappt das schon!

Adi: Du klingst auch bissl depri. werd gleich mal suchen gehen. kopf hoch... bald isses vorbei!

Beccy: Ich wollt auch nochmal mit meinem Mann kuscheln, aber der liegt in der MItte vom Bett (weil wir ja keine Bettritze haben) und hat sich die Decke überall untergeklemmt. da ist kein dazukuscheln möglich. so gemein!

Thema Thread für Mamis: Ja jetzt wirds langsam Zeit... Immerhin haben wir ja nun doch schon 3 Mamis unter uns!
sternenfänger
2057 Beiträge
14.10.2008 11:51
Guten Morgen Mädels ! Oder fast schon Mahlzeit ???

@Luna
Das sind ja echt wenig erfreuliche Neuigkeiten - ruh Dich schön aus und streng Dich nicht an, dann hälts der Bauchzwerg vielleicht noch etwas länger aus...

@Adi
Mensch - totale Depriphase heute ?
Du Arme - lass Dich mal drücken
Bin schon mal gespannt was bei Deinem Termin im KH rauskommt....

@Steff
Mensch - da habt Ihr die Hochzeit gut hinter Euch gebracht und jetzt seit Ihr alle irgendwie krank ???
Auch blöd - Blähungen hatte ich gestern ganz schlimm - und Rudi - hoffentlich gehts ihm bald wieder besser - warst bestimmt schon beim Tierdoc, oder?
Unser Conner hat ne kahle Stelle vor den Ohren bekommen - wenn wir Pech haben irgendein blöder Pilz - naja, erst mal abwarten...
irgendeins von den Viechern hat doch immer was, oder ????

War heut morgen bei der FA zum CTG - zum Glück nur 1 Wehe - klein Luis war aber ordentlich aktiv heute Morgen
Steptokokkentest hat sie auch gemacht - hat mich 15 EUR gekostet - müsst ihr dafür auch zahlen wenn ihr den haben wollt ?
Zum Glück alles ok !
Und Ultraschall hat sie auch gemacht - dabei hatte ich mich dazu entschlossen, kein zusätzliches mehr machen zu lassen damit ich mich nicht verrückt mache und dann macht sie so eins - naja, viel erkennen kann man ja nicht mehr weil er mit dem Kopf nach unten liegt - aber leider noch nicht fest im Becken Mumu ist auch noch fest zu und der Kopfumpfang ist nach wie vor im oberen Bereich - bei 34 cm - das enspräche der 39. Woche, alles andere ist normal und der Kleine ist bestens versorgt !
Die FA meinte aber es wäre noch nicht besorgniserregend - man müsse es nur im Auge behalten und es könne eben sein, dass er erst gar nicht fest ins Becken reinrutscht - aber das würden die im KH in 3 Wochen wenn ich nochmal Termin hätte alles nochmal ganz genau ausmessen und bevor man Risiken eingeht würde man zum Kaiserschnitt tendieren... auch nicht gerade schöne Aussichten... gerade wenn ich bedenke, dass unsere Jul gerade mal einen Kopfumpfang von 33 cm hatte als sie auf die Welt kam...
Naja, sooooo verrückt mache ich mich jedenfalls nicht - dann eher wegen meinem Gewicht - schon wieder 2 kg mehr in 2 wochen
Wo soll das noch hinführen...

Mein Männe hat übrigens vor Samstag zum letzten Mal vor dem Krümel sozusagen mit seinen "Jungs" wegzugehen - das ewig leidige Thema bei uns - gerne hab ichs nicht aber was solls - war erst weniger begeistert, dass er das entscheidet ohne wenigstens den Termin heute abzuwarten - als ich gestern dann so meinte, dann bekomm ich nen Blasensprung und Du bist feiern und kommst Sonntag erst wieder und dann bekomm ich "mein" Kind eben alleine... - da war der Herr schon wieder motzig und meinte dann würde er eben zuhause bleiben - aber da ja jetzt überhaupt gar nichts nach Geburt aussieht soll er doch gehen wenn er will - ich werd ihn nicht aufhalten... obwohl ichs trotzdem nicht gerade schön find in der 37. Woche alleingelassen zu werden über Nacht - aber naja...

So - hoffe ich hab niemand vergessen... fuss jetzt schnell mal noch mit dem STaubsauber durch die Wohnung und dann hol ich die Kleine vom KiGA - zum Glück kocht meine Mutter heut lecker Nudelauflauf mit für uns
Phillygirl
8697 Beiträge
14.10.2008 13:06
guten tach ihr lieben
komm grad aus der klinik vom vorstellungsgespräch
aaalso..die ärtzin meinte das so eigentlich alles in ordnung ist..baby ist an der unteren grenze vom normalbereich.
aber da ich so arg schmerzen habe und ich ja mit 5 kindern allein bin den ganzen tag meinte sie es wäre nicht zumutbar das ganze noch länger hinauszuzögern und deswegen wird bei mir höchstwahrscheinlich nächsten freitag, also am 24.10 eingeleitet
hab am 23.10 das vorbereitungsgespräch und da wird dann auch schon blut abgenommen und so weiter und dann am freitag wird eingeleitet..erst mit tablette und dann kuck ma mal..
bei meinem dritten kind wurde auch 2 wochen vor termin eingeleitet und da hat die erste tablette gleich angeschlagen..von dem her meinte sie das wird kein problem sein und wenn die wehen erstmal da sind und sich was tut kann ich wenn ich will ne vorzeitige pda haben (die machen das jetzt auch wie in amerika wo das dauerhaft einläuft und nicht eingespritzt wird, das hat sie extra betont weil sie ja weiss das ich schonmal in amerika entbunden habe lol) und dann wird noch mit wehenmittel nachgeholfen und dann sollte der wurm innerhalb ein paar stunden da sein..denn es ist ja auch mein 4. kind..
und eileitung wäre auch besser denn dann werden die krampfadern nicht so strapaziert wenn das kind nicht soo riesig ist
so..das wars jetzt erstmal von mir..ich hoffe euch gehts allen gut
Steff08
5791 Beiträge
14.10.2008 13:17
Anika, das kenne ich ja mit der Zunahme. Habe auch 2 Kilo in 2 Wochen zugenommen, aber diesmal gab es keinen Ärger, da ich ja extrem Wasser eingelagert hab Daher wird es wohl daran liegen. Dass so weit mit dem Kleinen Luis alles in Ordnung ist, ist doch super. 35 cm, das kriegst Du doch locker raus

Philly, das hört sich ja aufregend an, dann dauert es ja gar nicht mehr so lang für Dich. Ach, das ist jetzt alles so spannend hier. Jeden Tag kann wieder was passieren.

Mädels, wir müssen unbedingt den anderen Fred eröffnen!
14.10.2008 13:19
Ja dann macht doch mal jemand den Thread auf Bin schon so gespannt
sternenfänger
2057 Beiträge
14.10.2008 13:38
Hey Philly - dann hast Dus ja bald geschafft ! Ist ja dann auch besser für Dich wegen der anderen Kidies pp.
Nur bist Du dann leider auch keine Novembermami mehr !!
Hoffe Du bleibst uns trotzdem erhalten !?!

@Steff
Ha - Dein Wort in Gottes Ohr sozusagen - ich weiß noch genau wie ich mich bei meiner Tochter gequält hab unter der Geburt und da waren es "nur" 33 cm... und der Arzt damals meinte ja wäre sie größer und schwerer gewesen hätte ich sie nicht "spontan und normal" bekommen können Naja, jetzt hoff ich mal, dass das auch in der Krankenhausakte von damals steht die die Oberärztin sich ja extra raussuchen lassen will...
Ich wills ja echt gerne versuchen - aber ich hab echt bissel Schiss, dass es dem kleinen Zwerg dann evtl. nicht gut gehen könnte oder so... verstehst Du was und wie ich das meine...?

Oh ha - ja - Wasser hab ich auch eingelagert - aber die FA will nichts mehr wissen von dieser Tablette - ich soll die Strümpfe anziehen bzw. die Beine öfters hochlegen

Hm - gibts jetzt schon nen neuen Thread ???
sternenfänger
2057 Beiträge
14.10.2008 13:44
So MÄdels - hab gerade mal nach einem neu eröffneten Thread geschaut und nichts gefunden - deswegen hab ich eben einen eröffnet und zwar:

DIE NOVEMBER-BABYS 2008

Also - ran an die Tasten
SillyPrincess
2434 Beiträge
14.10.2008 13:54
Sterni: Warst du das, die ich glaub ganz am Anfang unserer Karriere hier im November-Thread geschrieben hat das die Freunde von deinem Mann soweit weg wohnen und du dich auch nicht kennst...???? oder bin ich jetzt verwirrt. naja, so oder so, auf der einen Seite kann ich dich gut verstehen dass du nicht allein sein willst, aber meist kommen die Kleinen ja nicht innerhalb von 10 MInuten, also sollte er das doch wohl schaffen falls was ist, zu dir zu kommen... Ich bin eher so ein Befürworter... ich hätt ganz gern dass mein Mann noch ein- zweimal weggeht bevor es dann vorbei ist. aber den interessiert das nicht. der spielt lieber die ganze Nacht mit mir Wii... der Gute... (so wie letzte Nacht bis morgens um 2)
Reg dich bloß nicht drüber auf. Erstens bringt dir das in deiner Sittuation grad garnix und 2tens glaub ich fühlen sich Männer schlechter wenn du dich nicht darum scherst was die wollen. also lass ihn ziehen und tu so als interessierts dich nicht... dann wird er sich entweder freuen oder sich beschissen fühlen. so oder so kommst du aber bei der Aktion am besten weg!

Philly: Menno, das find ich jetzt aber gemein dassd u schon darfst... ich will auch schon einleiten... also heute nicht und morgen wäre auch schlecht aber so ein bissl früher.. schaffste es nicht noch bis Halloween. Da müsst ihr euch ja mit der Namenssuche nun langsam beeilen!

14.10.2008 14:45
hallo an alle.
wollt ech mal an meinem arztbesuch teil haben lassen.
meine püppi wächst plötzlich nicht mehr. es war bis jetzt immer alles bestens nur jetzt hängt sie plötzlich 2 wochen hinterher. sie ist wohl zu dünn wie man mir gesagt hat.
es deutet aber auch nichts auf ein fehler oder so hin. sonst ist alles bestens sie ist einfach nur zu dünn.(wiegt 2200g) muß nun am donnerstag zur feindiagnostig um mit besserer technik noch mal zu suchen ob man vieleicht was findet. und wenn was gefunden wird kann es sein das sie meine püppi schon eher holen müssen.

die Ärztin hat gesagt ich soll mich nicht verrückt machen aber ich bin echt traurig darüber!!!!!

außerdem habe ich leichte wehen auf dem CTG (ist aber normal)
eine infektion
und magnesiummangel(wo man aber auch nichts gegen machen kann, sonst sind ja die wehen wieder weg)

also wie man sieht war gestern echt nicht mein tag

danke fürs zuhören
liebe grüße
Phillygirl
8697 Beiträge
14.10.2008 15:00
natürlich bleib ich euch trotzdem als november mama erhalten, keine frage
ach ja..wollte eigentlich ein halloween baby haben..so ganz unbedingt sogar weil ich halloween so toll finde...
aber hab auch nix dagegen wenns früher kommt..von dem her..ich hoff es bleibt auch bei nächsten freitag nicht das dann irgendein anderer arzt plötzlich sagt: ne warten wir noch ein bisschen..weil dann bekomm ich nen anfall weil jetzt hab ich mich schon so gefreut
Loana
399 Beiträge
14.10.2008 16:18
huhu mädels

leider habe ich nciht so tolle nachrichten

ich muß gleichins kh fahren und warscheinlich muß der kleine per kaiserschnitt gegohlt werden.
warscheinlich habe ich das HELLP Symdrom.
ich werde beccy eine sms anschreiben sobald ich neuers weiß.
drück uns bitte die daumen.

lg loana
14.10.2008 16:32
hallo
auch ich mit meinem krankenhaus bericht

baby 2800g. alles ok. (der hat sich das letzte mal definitiv vermessen)
fruchtwasser menge schon viel, aber da ich keinen infekt oder zucker oder sonst was habe, ist es harmlos.
ks termin am 05.11.
falls die fruchtblase vorher platzt unbedingt mit notarzt in die klinik, bei der fruchtwassermenge ist das gefährlich u wahrscheinlich, dass die nabelschnur sich vor schiebt
falls das der fall ist, entscheide ich spontan, ob ich normal oder per kaiserschnitt entbinde..
der arzt meinte, dadurch, dass ich schon mal eine geburt hatte u mein körper das kennt, wird sich der mumu schneller öffnen. beim KS bekokmmt man auch antibiotika u mit meiner vollnarkose werd ich nicht so grosse chancen haben.
ich werd das jetzt alles mal auf mich zukommen lassen. habe nächsten freitag einen termin zum vorgespräch u zur beratung beim anästhesisten..
im grossen u ganzen alles gut verlaufen
14.10.2008 17:04
Hallo ihr Lieben,
ich muss mal eine doofe Frage stellen, und da ihr etwas weiter seit als ich, habt ihr den Wisch für die Krankenkasse bzgl. Mutterschaftsgeld ja schon ausgefüllt.
Auf der Rückseite ist ja was zum Ausfüllen für uns, und ich weiß nicht, was ich in das Feld "bis wann mir Arbeitsentgeld zusteht" eintragen soll... was meinen die damit? Beginn Mutterschutz??
Und da is auch ein Feld, wo man ein Datum eintragen soll, bis zu welchem Tag man gearbeitet hat. Da ich seit dem 25.6. BV habe, ist das ja dann das Datum richtig?

Sorry wenn ich so doff frage, will aber nix falsch ausfüllen....
14.10.2008 17:46
Zitat von Adi1304:
hallo
auch ich mit meinem krankenhaus bericht

baby 2800g. alles ok. (der hat sich das letzte mal definitiv vermessen)
fruchtwasser menge schon viel, aber da ich keinen infekt oder zucker oder sonst was habe, ist es harmlos.
ks termin am 05.11.
falls die fruchtblase vorher platzt unbedingt mit notarzt in die klinik, bei der fruchtwassermenge ist das gefährlich u wahrscheinlich, dass die nabelschnur sich vor schiebt
falls das der fall ist, entscheide ich spontan, ob ich normal oder per kaiserschnitt entbinde..
der arzt meinte, dadurch, dass ich schon mal eine geburt hatte u mein körper das kennt, wird sich der mumu schneller öffnen. beim KS bekokmmt man auch antibiotika u mit meiner vollnarkose werd ich nicht so grosse chancen haben.
ich werd das jetzt alles mal auf mich zukommen lassen. habe nächsten freitag einen termin zum vorgespräch u zur beratung beim anästhesisten..
im grossen u ganzen alles gut verlaufen

DER 5. 11 ICH MUSSSSSSSSSSSSS RIZINUSÖLL SAUFEN wie geil....
mensch dann ist ja alles gut verlaufen... und was sacht der wegen den weiteren Untersuchungen kannste die da machen???
hmm will hoffen das dein " Fruchtblässchen" nicht frühzeitig PENGGG macht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt