Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Muslima
589 Beiträge
20.11.2008 13:40
Zitat von Adi1304:
Zitat von Steff08:
Caro, ich denk an dich!!!!

Jette, ich mag euch eben, da muss man sich einfach mitfreuen Wir haben so lange das gleiche durchgemacht. Naja, mehr oder weniger, das verbindet irgendwie

Katrin, das glaub ich dir, dass der Gang hart war. Vielleicht kehrt jetzt ein bisschen Ruhe ein, wünsche es dir.

Hab mal wieder Jonah im Arm, daher so wenig. Ist so aktiv am Tag, aber ruhig in der Nacht. 6 Stunden schläft er teilweise!!

Steffi

boah, ein traumkind
meine kommt nachts spätestens alles 3h.. ALLERSPÄTESTENS
geb ihr momentan nur die sab tropfen ins essen u die hebamme hat kümmel zäpfchen da gelassen. mit denen fang ich heut abend mal an...

wowww steffi 6stunden das ist ein Traum

adi du bist nicht allein El Bara steht auch spätestens alle drei stunden auf....meistens sind es 2 oder 2,5 h...

Tagsüber eigentlich genauso

Steff08
5791 Beiträge
20.11.2008 13:41
Beccy Süße, so schnell platzt man nicht, ganz sicher!

Das wird bald alles wieder anders aussehen!
Muslima
589 Beiträge
20.11.2008 13:43
Zitat von Adi1304:
Zitat von Muslima:
Mein Prinz schläft gerade (fragt sich nur wie lange ) ich hatte keine Zeit zum Frühstücken, werde ich jetzt aber gleich nachholen.

An die Schon Mamis , stillt ihr oder füttert ihr mit der Flasche?
Mein Kleiner und ich habe totale Stillprobleme, obwohl ich doch soooo gerne stillen möchte/wollte...
Zurzeit ist mein bester Freund Mr. Pumpe ich pump was das zeugs hält, aber reichen tut das auch nicht
ist echt frustrierend! Ich muss zufüttern...

meine kriegt flasche, aber die pre nahrung reicht nicht mehr. sie kommt mittlerweile alle 2h u das ist echt nervenaufreibend. hab heut die 1er nahrung geholt u probier das abends mal.

adi ich hab das gefühl das meiner auch nicht satt wird mit der pre Nahrung, meine Hebi meine ich soll ihn ruhig damit füttern bis er 4Monate alt ist...hast du einfach selber zu 1er umgestellt oder mit Absprache???Wird nun deine kleine satt??

Steff08
5791 Beiträge
20.11.2008 13:44
Jonah wurde auch nie satt, hab gestillt und teilweise 90 ml zugefüttert. Dann erst war er so richtig zufrieden. Wie viel fütterst Du denn mit pre zu Muslima?
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
20.11.2008 13:48
Diese MAM Fläschchen haben wir auch. Die sind ganz gut. Unser Philipp pupst trotzdem auch was das Zeug hält, hat aber anscheinend keine Schmerzen, denn er ist total friedlich wenn er pupst

Meine Hebi sagt, dass man halt beim füttern immer tüchtig aufpassen muss, dass die nicht so viel Luft schlucken, wenn die vorher so geschrien haben oder so.

Also wir haben im Geburtsvorbereitungskurs gelernt, dass man in dem Alter auf keinen Fall die 1er Nahrung geben soll, auch wenn drauf steht, aber der Geburt. Da haben die wohl einen tieferen Schlaf und das fördert den plötzlichen Kindstot. Will ja keine Angst machen, aber das hat die Hebi nunmal so gesagt. Also entweder Muttermilch oder Pre Nahrung. Und wenn sie alle zwei Stunden kommen, dann haben die eventuell gerade einen Wachstumsschub oder so und brauchen halt einfach die Nahrung.

Mein Kleiner kommt nachts auch allerspätestens alle drei Stunden. Aber ich hab Glück, dann wird getrunken und weiter geschlafen *freu* ...

Bin mal gespannt Adi wie die Kümmelzäpfchen helfen. Drück die Daumen.

LG Katrin
Muslima
589 Beiträge
20.11.2008 13:48
ich pumpe immer zwischen 60ml und 80ml, das reicht ihn natürlich nicht meistens füttere ich noch 60ml zu

oder er kommt nach ner sTunde wieder und bekommt nochmal zwischen 60-80
Muslima
589 Beiträge
20.11.2008 13:50
Zitat von Zauberwuermchen:
Diese MAM Fläschchen haben wir auch. Die sind ganz gut. Unser Philipp pupst trotzdem auch was das Zeug hält, hat aber anscheinend keine Schmerzen, denn er ist total friedlich wenn er pupst

Meine Hebi sagt, dass man halt beim füttern immer tüchtig aufpassen muss, dass die nicht so viel Luft schlucken, wenn die vorher so geschrien haben oder so.

Also wir haben im Geburtsvorbereitungskurs gelernt, dass man in dem Alter auf keinen Fall die 1er Nahrung geben soll, auch wenn drauf steht, aber der Geburt. Da haben die wohl einen tieferen Schlaf und das fördert den plötzlichen Kindstot. Will ja keine Angst machen, aber das hat die Hebi nunmal so gesagt. Also entweder Muttermilch oder Pre Nahrung. Und wenn sie alle zwei Stunden kommen, dann haben die eventuell gerade einen Wachstumsschub oder so und brauchen halt einfach die Nahrung.

Mein Kleiner kommt nachts auch allerspätestens alle drei Stunden. Aber ich hab Glück, dann wird getrunken und weiter geschlafen *freu* ...

Bin mal gespannt Adi wie die Kümmelzäpfchen helfen. Drück die Daumen.

LG Katrin

wooow da bin ich ja geschockt....gut das ich das jetzt weiss...mein Mann meinte heute die Hebi hat keine ahnung wir kaufen 1er.....(besserwisser halt ) na, das werde ich ihm gleich erzählen
20.11.2008 13:54
die nahrung hab ich heut nacht mal gegeben u das geschrei war noch schlimmer. sie kriegt jetzt wieder die pre nahrung von hipp. lieber steh ich öfter auf, als dass sie so starke blähungen hat. grad schläft sie u pupst munter vor sich hin. ..auch bäuerchen klappt immer prima. mal sehen. muss sich halt alles einspielen.
tagsüber kommt sie auch nur alle 3h. nur nachts hat sie von 3 bis halb 5 ne wachphase u will beschäftigt werden. das ist echt schlimm.
hab mir jetzt ne spezial nahrung bestellt
milupa aptamil comfort pulver. gibts nur in der apotheke. hat keine lactose (ich hab lactose intolleranz u evtl hat sie da was von mir abbekommen) u ist speziell gegen blähungen. hab nur gutes feedback im internet gelesen
Zitat:
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
20.11.2008 13:56
Muslima: Ja ich war auch geschockt. Also man kann so in ein paar Wochen schon umstellen wenn man meint dass es muss. Aber für unsere Zwerge ist es einfach noch zu früh.

Du pumpst nur 60 - 80 ml?? Wie oft pumpst du denn und wie lange? Ich pumpe alle drei Stunden ca. und habe so 240 ml die ich abpumpe. Ich füttere nur nachts die PreNahrung zu, da ich nachts keinen Bock hab mich an die Pumpe zu setzen *g* Dafür hab ich morgens dann das Gefühl, dass meine Brüste platzen und meistens leck ich dann auch Hol dir doch mal so Milchbildungstee aus der Apotheke. Der ist richtig gut und hilft tatsächlich bei der Milchbildung.

Steff08
5791 Beiträge
20.11.2008 13:57
Hm, ich glaube Schmerzen hat Jonah auch nicht aber er schläft halt verdammt schlecht ein. Am liebsten natürlich bei Mama und Papa im Bett, aber das soll ja nicht zur Gewohnheit werden, so süß er auch ist
Mit der Nahrung wusste ich auch noch nicht. Aber wir füttern weiter Nestle pre, das gab es auch im Krankenhaus und wir wollten nicht einfach so umstellen auf was anderes!
Steff08
5791 Beiträge
20.11.2008 13:58
Mädels krass, ich pumpe ja auch ab. Aber bei mir kommen gerade mal 40ml. Ich dachte, das wäre schon viel. Hmmm, ich glaub so viel Milch hab ich dann doch nicht wie ich immer gedacht hab. Und meine Brüste platzen auch nicht wenn ich länger nicht gepumpt hab!
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
20.11.2008 14:02
füttert ihr denn auch die Pre HA NAhrung? Meine Hebi meinte wenn man keine HA Nahrung füttert wenn man stillt bzw. Muttermilch gibt, dann ist der ganze Quatsch mit der Muttermilch umsonst wegen den Allergien und so.
20.11.2008 14:03
wieviel essen eure denn?
meine pro mahlzeit 80ml.. dafür alle 2-2,5 höhstens 3h. aber mehr auf einmal mag sie nicht. u da sie gross ist u auch schon 4100 wiegt, braucht sie halt viel
hab jetzt auch mal die MAM flaschen bei amazon bestellt. probieren kann man es ja mal
20.11.2008 14:03
Zitat von Zauberwuermchen:
füttert ihr denn auch die Pre HA NAhrung? Meine Hebi meinte wenn man keine HA Nahrung füttert wenn man stillt bzw. Muttermilch gibt, dann ist der ganze Quatsch mit der Muttermilch umsonst wegen den Allergien und so.

ich nehm die hipp pre ha.. die hatten die auch in der klinik, darum bin ich dabei geblieben...
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
20.11.2008 14:04
Zitat von Steff08:
Mädels krass, ich pumpe ja auch ab. Aber bei mir kommen gerade mal 40ml. Ich dachte, das wäre schon viel. Hmmm, ich glaub so viel Milch hab ich dann doch nicht wie ich immer gedacht hab. Und meine Brüste platzen auch nicht wenn ich länger nicht gepumpt hab!

was hast du denn für eine Pumpe? Ich hab mir eine auf Rezept aus der Apotheke geholt und die ist wirklich gut. Ich pumpe alle drei Stunden für ca. 20 Minuten an jeder Brust. Am Anfang hab ich immer gleichzeitig gepumpt, aber ich hab gemerkt, wenn ich jede Brust einzeln abpumpe kommt viel mehr raus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt