November 2008 Babys...
20.11.2008 14:05
Zitat von Adi1304:
wieviel essen eure denn?
meine pro mahlzeit 80ml.. dafür alle 2-2,5 höhstens 3h. aber mehr auf einmal mag sie nicht. u da sie gross ist u auch schon 4100 wiegt, braucht sie halt viel
hab jetzt auch mal die MAM flaschen bei amazon bestellt. probieren kann man es ja mal
PFfff das ist ja noch gar nichts
Meiner isst wie gesagt spätestens alle drei Stunden und dann MINDESTENS 110 ml. Lieber sind ihm 130 ml
. Er hat jetzt auch in 9 Tagen 400 gramm zugenommen ... hihi ... Er wiegt jetzt 3.860 Gramm.
20.11.2008 14:07
wenn meine gut drauf ist, macht sie auch 120ml kaputt. aber das ist eher selten.. morgen kommt die hebi u da muss das geburtsgewicht wieder da sein. bin mal gespannt
20.11.2008 14:08
So unterschiedlich ist das. Meine Hebamme hat gesagt, dass die Babys nach drei Wochen ihr Geburtsgewicht erst wieder haben müssen.
20.11.2008 14:09
Ich hab eine Pumpe aus dem Krankenhaus mitbekommen! Ich pumpe auch beide auf einmal. Wir dachten Jonah trinkt schon so viel, da er erst an jeder Brust 20 Minuten ist und dann noch einmal 30 - 90 ml trinkt! Er hat auch schon zugenommen, das muss er ja, da er so übertragen war. Er hat jetzt 3430g. Sind da ganz stolz drauf. Die Hebamme war gerade heute da und hat ihn gebadet! *stolzguck*
Jetzt hat er sogar schon ein bisschen Babyspeck!
Und wir füttern auch pre, nur eben von Nestle!
Ich werde die MAM Flaschen auch ausprobieren, den Nuckel liebt er auf jeden Fall. Der ist auch anders geformt als Nuk, meine Hebamme schwört darauf!
Jetzt hat er sogar schon ein bisschen Babyspeck!
Und wir füttern auch pre, nur eben von Nestle!
Ich werde die MAM Flaschen auch ausprobieren, den Nuckel liebt er auf jeden Fall. Der ist auch anders geformt als Nuk, meine Hebamme schwört darauf!
20.11.2008 14:10
Zitat von Zauberwuermchen:
So unterschiedlich ist das. Meine Hebamme hat gesagt, dass die Babys nach drei Wochen ihr Geburtsgewicht erst wieder haben müssen.
meine sagt nach 2 wochen u morgen sind es 16 tage. aber ich stress mich da net rein. sie isst regelmässig u kackt regelmässig. da gibts halt keine norm, find ich
bei den avent flaschen läuft immer so viel daneben. hoffe, dass es bei den MAM flaschen besser ist
20.11.2008 14:11
Steff: Trinkt dein Jonah denn auch tatsächlich zwanzig Minuten an jeder Brust oder nuckelt er nur rum. Bei meinem war nämlich auch das Problem, dass ich ihn ständig an der Brust hatte und er das auch toll fand, aber er hat nur genuckelt und nicht getrunken. War dementsprechend quakig danach und musste auch noch was nach haben
20.11.2008 14:12
So Mädels. DIe Pumpe schreit mal wieder *nerv* ... Vielleicht bis heute abend ansonsten bis morgen.
Caro hat sich immer noch nicht gemeldet. Die ist im Moment sicherlich total im Entkugelungsstreß *g*
*Daumen drück*
Caro hat sich immer noch nicht gemeldet. Die ist im Moment sicherlich total im Entkugelungsstreß *g*
*Daumen drück*
20.11.2008 14:14
Caro liegt sicher im Kreißsaal
Jonah trinkt meistens, manchmal schläft er ein. Aber Bewegung ist drinne bis hinten hin zum Gaumen, dann heißt es ja trinken sie richtig. Ich muss auch gleich mal abpumpen, damit die Milchbildung noch besser angeregt wird
Jonah trinkt meistens, manchmal schläft er ein. Aber Bewegung ist drinne bis hinten hin zum Gaumen, dann heißt es ja trinken sie richtig. Ich muss auch gleich mal abpumpen, damit die Milchbildung noch besser angeregt wird
20.11.2008 14:16
Steffi
ja das du stolz bist kann ich nachempfinden...
gebadet wurde mein kleiner bisher 2mal...uiiiii war das süss, er hat es total genossen...am sonntag werde ich versuchen ihn alleine zu baden
El Bara hat Gott sei dank gar keine Probleme mit Gewichtszunahme er wiegt jetzt schon 3750gr (ausgangsgewicht war 3260gr)
gebadet wurde mein kleiner bisher 2mal...uiiiii war das süss, er hat es total genossen...am sonntag werde ich versuchen ihn alleine zu baden
El Bara hat Gott sei dank gar keine Probleme mit Gewichtszunahme er wiegt jetzt schon 3750gr (ausgangsgewicht war 3260gr)
20.11.2008 14:18
Zitat von Zauberwuermchen:
Muslima: Ja ich war auch geschockt. Also man kann so in ein paar Wochen schon umstellen wenn man meint dass es muss. Aber für unsere Zwerge ist es einfach noch zu früh.
Du pumpst nur 60 - 80 ml?? Wie oft pumpst du denn und wie lange? Ich pumpe alle drei Stunden ca. und habe so 240 ml die ich abpumpe. Ich füttere nur nachts die PreNahrung zu, da ich nachts keinen Bock hab mich an die Pumpe zu setzen *g* Dafür hab ich morgens dann das Gefühl, dass meine Brüste platzenund meistens leck ich dann auch
Hol dir doch mal so Milchbildungstee aus der Apotheke. Der ist richtig gut und hilft tatsächlich bei der Milchbildung.
240ml woooow, das ist ja doppelt so viel wie meine Milch...
ich pumpe auch so alle drei stunden...ausser nachts...zwischen 15min und 20min
20.11.2008 14:19
Mal ne andere Frage, habt ihr Latex oder Silikon Sauger für Eure Flaschen?
20.11.2008 14:20
Zitat von Muslima:
Steffi
die hebi hat letzten freitag gebadet u gestern abend haben wir es gemacht. wollen immer 2x die woche baden. mehr soll ja net so gut sein. rania hatte ganz rauhe haut an füssen u händen u dank meiner LR baby aloe vera creme ist alles weg... war echt ein super tipp ...
rania hatte 4240 gewochen, war dann unten auf 3850 u am dienstag waren es wieder 4100. bin auf morgen gespannt. aber sie ist bestimmt wieder bei 4200. mich nervt immer nur, dasss die hebamme kommt, wenn sie schläft u ich sie dann aus ihrem trott wecken muss. wobei.. den trott hat sie nur tags.. nachts ist sie aktiv u will rumgetragen werden
20.11.2008 14:26
Ich lass mich wegen dem Gewicht auch nicht verrückt machen. Solange die Kleinen trinken ist es doch gut.
Ich weiß nicht was ich bestellen soll, Latex oder Silikon! Hmmmmm, vielleicht warte ich noch bis die Hebamme kommt oder ich stelle mal ne Anfrage ins Forum, mal schauen was die da sagen
Ich weiß nicht was ich bestellen soll, Latex oder Silikon! Hmmmmm, vielleicht warte ich noch bis die Hebamme kommt oder ich stelle mal ne Anfrage ins Forum, mal schauen was die da sagen
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt

und meistens leck ich dann auch