Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Nicky41187
2760 Beiträge
31.01.2011 09:00
An alle die die Rotarviren Impfung gemacht haben...
wie lange habt ihr zwischen den beiden Impfungen gewartet???
Die erste Impfungen hat Jonas am 5.1 bekommen... wie lange soll ich warten bis ich die zweite impfen lasse... mein Arzt hat mir keine angabe gemacht... muss das in einem bestimmten Zeitraum wiederholt werden???
catliciouz
2036 Beiträge
31.01.2011 09:02
guten morgen mädels..

guten morgen jana..wie gehts dir..
catliciouz
2036 Beiträge
31.01.2011 09:03
Zitat von Nicky41187:

Die erste Impfungen hat Jonas am 5.1 bekommen... wie lange soll ich warten bis ich die zweite impfen lasse... mein Arzt hat mir keine angabe gemacht... muss das in einem bestimmten Zeitraum wiederholt werden???

lily hat vor ca. 2 wochen die erste impfung bekommen und bekommt die zweite am 17.02. bei der U4 mit der 6-fach-impfung..
catliciouz
2036 Beiträge
31.01.2011 09:04
@zäpfchen..für was sind denn die zäpfchen..hab bis jetzt lily noch nie eins gegeben..ist das für den stuhlgang..
NoviMama2010
1067 Beiträge
31.01.2011 09:05
Zitat von zuckerbuntstift:

Zitat von Sternenvogel:

Morgen Mädels!!

[size=14]Ich habe mal eine Frage bezügliche der Kümmelzäpfchen. Ich habe die Carum Carvi Kinder Kümmelzäpfchen von der Firma Wala. In der Packungsbeilage steht, das Säuglinge 1-3 mal täglich ein 1/2 Zäpfchen bekommen sollen. Wenn ich diese Dinger teilen will, bricht die eine Hälfte immer weg, so das ich diese gleich in die Tonne hauen kann. Ich finde, es ist dadurch rausgeschmissenes Geld!!!
[size=14]
Wie macht ihr das??? Gebt ihr immer ein ganzes Zäpfchen???
[/size][/size]

ja ganzes
meinst du, ich kann ein Ganzes geben??? Habe mich gestern nicht getraut, weil da irgendetwas drin steht wegen Atemveränderung und dolle Müdigkeit

Ich gebe auch ein ganzes. Ronja bekommt dann aber auch nur ein Zäpfchen am Tag, wenn überhaupt.
Hatte bei mir mit dem Teilen auch nicht geklappt - trotz warmem Messer- und ich hab es ebenso, als Geldverschwendung gesehen, eine Hälfte wegzuschmeissen!
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
31.01.2011 09:05
Zitat von BlumeOoO:

Morgen Mädels!!

[size=14]Ich habe mal eine Frage bezügliche der Kümmelzäpfchen. Ich habe die Carum Carvi Kinder Kümmelzäpfchen von der Firma Wala. In der Packungsbeilage steht, das Säuglinge 1-3 mal täglich ein 1/2 Zäpfchen bekommen sollen. Wenn ich diese Dinger teilen will, bricht die eine Hälfte immer weg, so das ich diese gleich in die Tonne hauen kann. Ich finde, es ist dadurch rausgeschmissenes Geld!!!
[size=14]
[/size][/size]

gehör zwar nicht zu euch, aber mach dein messer mal warm und teil die zäpfchen dann. klappt super
das habe ich schon probiert Zäpfchen warm gemacht mit den Händen und Messer auch warm und trotzdem zerbricht die eine Hälfte
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
31.01.2011 09:07
Zitat von Nicky41187:

es sollten so 4-6 Wochen dazwischen sein. aber dein Arzt wird es dir schon sagen
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
31.01.2011 09:08
Zitat von NoviMama2010:

Zitat von Sternenvogel:

Morgen Mädels!!

[size=14]
[/size][/size]

ja ganzes
meinst du, ich kann ein Ganzes geben??? Habe mich gestern nicht getraut, weil da irgendetwas drin steht wegen Atemveränderung und dolle Müdigkeit

Ich gebe auch ein ganzes. Ronja bekommt dann aber auch nur ein Zäpfchen am Tag, wenn überhaupt.
Hatte bei mir mit dem Teilen auch nicht geklappt - trotz warmem Messer- und ich hab es ebenso, als Geldverschwendung gesehen, eine Hälfte wegzuschmeissen!
und ich dachte schon, ich bin zu blöd dazu, um es zuteilen.

danke für eure Antworten, dann kann ich ja beruhigt eins am Tag geben
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
Zitat von catliciouz:

@zäpfchen..für was sind denn die zäpfchen..hab bis jetzt lily noch nie eins gegeben..ist das für den stuhlgang..
wenn die Kleinen Blähungen und Bauchkrämpfe haben
catliciouz
2036 Beiträge

Zitat von catliciouz:

hmh*..woran merkt ihr das..schreien sie dann viel..
Nicky41187
2760 Beiträge
31.01.2011 09:09
Ok dann warte ich noch, sind ja dann etwas über 4 wochen und ich meine gelesen zu haben das man mind. 4 Wochen warten muss.
Wollte mich nur noch mal absichern
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
31.01.2011 09:11
Zitat von catliciouz:

Zitat von catliciouz:

unser fängt dann von einer Minute auf die andere so dolle an zu weinen und dann irgendwann pupst sehr dolle unter Schmerzen
NoviMama2010
1067 Beiträge
31.01.2011 09:11
Zitat von catliciouz:

Zitat von catliciouz:

Meine schreit herzzerreißend und das in Intervallen. Zieht die Beine krampartig an den Körper. Nicht schön
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
31.01.2011 09:12
Zitat von Nicky41187:

Ok dann warte ich noch, sind ja dann etwas über 4 wochen und ich meine gelesen zu haben das man mind. 4 Wochen warten muss.
Wollte mich nur noch mal absichern
Es sollten immer so 4 Wochen zwischen Impfungen liegen
catliciouz
2036 Beiträge
31.01.2011 09:16
Zitat von NoviMama2010:

Zitat von catliciouz:

Zitat von catliciouz:

Meine schreit herzzerreißend und das in Intervallen. Zieht die Beine krampartig an den Körper. Nicht schön

wenn ich mal so darüber nachdenke hatten wir sowas bis jetzt zum glück noch nicht..meist hat ein warmes moorkissen geholfen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt