Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
30.01.2011 13:21
Zitat von Kertin85:

Zitat von Tapa:

hi ihr lieben

hoffe euch gehts allen soweit gut!!!!
kam jetzt nicht zum nachlesen :/

joel gehts prima nuckelt fließig immer an seiner hand rum...und entdeckt sich so langsam aber sicher

ich hab mal ne frage an euch...:S
hattet ihr schon eure tage wenn ja wie lange und stark oder schwach?
weil ich hab se jetzt seit über 2 wochen ich blute wie en schwein..
ist es vielt. weil ich die pille wieder nehme ? oder sollt ich vielt. doch nochmal zum doc `?

Lg Tamara&Joel

Das ist normal.
Ich hatte gleich nach meinem Wochenfluss meine Tage und zwar 12Tage lang und nicht grade leicht.
Ich hab auch gedacht ich blute wie ein Schwein, was geschlachtet wird.
Mein FA meinte auch man sollte erst wieder mit der Pille anfangen, nachdem die erste Periode nach der Geburt war.
Also im Prinzip die Geburt, dann Wochenfluss, dann erste Periode und mit der 2.Periode nach der Geburt am ersten Tag dann wieder die Pille nehmen.
Weil bei der 1.Periode nach der Geburt stößt der Körper nochmal den ganzen rest, der mit dem Wochenfluss nicht rauskam, ab.
Und das kann einiges sein

huhu
das hat Kerstin ganz toll beschrieben und kann ich nur unterschreiben
so ist es ... brauch man sich keine Sorgen machen die ersten 2 male nach Geburt
Geeney
488 Beiträge
30.01.2011 15:59
@Sternvogel... unsere KLeine bekommt von Beba die Milch für Kinder die vermehrt spucken. Was sie genau hat - sie hat bei der Geburt bei einer Größe von 45cm nur 2460g gewogen und somit ist alles noch sehr klein und sie scheint auch ziemlich empfindlich zu sein. Ihr Magendeckel schließt u.a nicht und da sie sich extrem bewegt (hoffe sie wird nicht hyperaktiv) und somit die Milch auch wieder nach oben pumpt. Aber die Ärztin und auch meine Hebi denken das es sich in 3-4Monaten gibt, eben ann wenn es brei gibt. Aber ich kann Dir sagen ich habe schon viele Nächte verbracht wo ich heulend im bett sahs oder mein Mann und ich vor ANgst aufgeblieben sind. Sie wiegt ja immer noch keine 4Kilo - und wir machen alles und geben uns so eine Mühe und die kleine Maus kann ja auch nix dafür und wenn sie dann weint vor Schmerzen weil eben öfters alles entzündet ist, geht es uns schon ganz schön an die Nieren.
Nicky41187
2760 Beiträge
30.01.2011 16:24
Ich stelle bei Jonas grad die Nahrung auf SL/Soja um. Er ist immer nur am spucken wie verrückt, hat immer nur Bauchweh und Blähungen und Verstopfungen und schreit die ganze Zeit nur... hoffe wirklich, dass das was bringt und es wirklich an der Milch liegt... ich mag nämlich langsam nicht mehr.
Tapa
1206 Beiträge
30.01.2011 16:34
oki danke mädels
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
30.01.2011 18:04
Zitat von Nicky41187:

Ich stelle bei Jonas grad die Nahrung auf SL/Soja um. Er ist immer nur am spucken wie verrückt, hat immer nur Bauchweh und Blähungen und Verstopfungen und schreit die ganze Zeit nur... hoffe wirklich, dass das was bringt und es wirklich an der Milch liegt... ich mag nämlich langsam nicht mehr.
gibt es schon für Babys Sojanahrung????
Melaniesm
218 Beiträge
30.01.2011 19:27
Hi habe meine Tage jetzt auch schon 15 Tage, habe mit dem ersten Tag mit der Pille wieder begonnen, naja wenn meine Tage nicht bald vorbei sind hätte ich mir die Packung sparen können , werd aber morgen auch mal beim Facharzt Nachfragen. Wünsche allen einen schönen Sonntag lg Melanie
Sternenvogel
11894 Beiträge
30.01.2011 21:19
Zitat von Geeney:

@Sternvogel... unsere KLeine bekommt von Beba die Milch für Kinder die vermehrt spucken. Was sie genau hat - sie hat bei der Geburt bei einer Größe von 45cm nur 2460g gewogen und somit ist alles noch sehr klein und sie scheint auch ziemlich empfindlich zu sein. Ihr Magendeckel schließt u.a nicht und da sie sich extrem bewegt (hoffe sie wird nicht hyperaktiv) und somit die Milch auch wieder nach oben pumpt. Aber die Ärztin und auch meine Hebi denken das es sich in 3-4Monaten gibt, eben ann wenn es brei gibt. Aber ich kann Dir sagen ich habe schon viele Nächte verbracht wo ich heulend im bett sahs oder mein Mann und ich vor ANgst aufgeblieben sind. Sie wiegt ja immer noch keine 4Kilo - und wir machen alles und geben uns so eine Mühe und die kleine Maus kann ja auch nix dafür und wenn sie dann weint vor Schmerzen weil eben öfters alles entzündet ist, geht es uns schon ganz schön an die Nieren.

Oje... kann ich verstehen.. Mäx hat auch die Milch von Beba bekommen, speziell für Frühchen und untergewichtige Neugeborene. Schweineteuer - aber ok, er hat sich damit ganz gut gemacht, hatte aber auch höllische Schmerzen und geweint... Habe dann von vornherein 2-4pumper Lefax mit in die Flasche - ging nicht anders. Dann habe ich irgendwann die Ferrum Tropfen abgesetzt. Als er dann zugenommen hatte, habe ich statt Lefax Lycopodium D12 gegeben. Hat super funktioniert und Bauchweh ist besser.
Mäx hatte 2150gramm gewogen bei 46 cm (geschätzten).
Das wird schon! Drücke ganz feste die Daumen!!!
Tapa
1206 Beiträge
30.01.2011 22:24
Zitat von Sternenvogel:

Zitat von Geeney:

Ohje ich drück auch die daumen kopf hoch wird schon !!!

Oje... kann ich verstehen.. Mäx hat auch die Milch von Beba bekommen, speziell für Frühchen und untergewichtige Neugeborene. Schweineteuer - aber ok, er hat sich damit ganz gut gemacht, hatte aber auch höllische Schmerzen und geweint... Habe dann von vornherein 2-4pumper Lefax mit in die Flasche - ging nicht anders. Dann habe ich irgendwann die Ferrum Tropfen abgesetzt. Als er dann zugenommen hatte, habe ich statt Lefax Lycopodium D12 gegeben. Hat super funktioniert und Bauchweh ist besser.
Mäx hatte 2150gramm gewogen bei 46 cm (geschätzten).
Das wird schon! Drücke ganz feste die Daumen!!!
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
31.01.2011 07:33
Morgen Mädels!!

[size=14]Ich habe mal eine Frage bezügliche der Kümmelzäpfchen. Ich habe die Carum Carvi Kinder Kümmelzäpfchen von der Firma Wala. In der Packungsbeilage steht, das Säuglinge 1-3 mal täglich ein 1/2 Zäpfchen bekommen sollen. Wenn ich diese Dinger teilen will, bricht die eine Hälfte immer weg, so das ich diese gleich in die Tonne hauen kann. Ich finde, es ist dadurch rausgeschmissenes Geld!!!
[size=14]
Wie macht ihr das??? Gebt ihr immer ein ganzes Zäpfchen???
[/size][/size]
Sternenvogel
11894 Beiträge
31.01.2011 08:09
Zitat von zuckerbuntstift:

Morgen Mädels!!

[size=14]Ich habe mal eine Frage bezügliche der Kümmelzäpfchen. Ich habe die Carum Carvi Kinder Kümmelzäpfchen von der Firma Wala. In der Packungsbeilage steht, das Säuglinge 1-3 mal täglich ein 1/2 Zäpfchen bekommen sollen. Wenn ich diese Dinger teilen will, bricht die eine Hälfte immer weg, so das ich diese gleich in die Tonne hauen kann. Ich finde, es ist dadurch rausgeschmissenes Geld!!!
[size=14]
[/size][/size]

ja ganzes
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
31.01.2011 08:10
Zitat von Sternenvogel:

Morgen Mädels!!

[size=14]
[/size][/size]

ja ganzes
meinst du, ich kann ein Ganzes geben??? Habe mich gestern nicht getraut, weil da irgendetwas drin steht wegen Atemveränderung und dolle Müdigkeit
Nicky41187
2760 Beiträge
31.01.2011 08:13

Zitat von Nicky41187:

gibt es schon für Babys Sojanahrung????

Ja zwei Sorten hab ich bis jetzt gefunde, steht SL dran. Geht bis jetzt auch echt gut. Er spuckt nur noch ganz wenig. Werd ja in den nächsten tagen merken ob auch die bauchkrämpfe und so besser werden... hat nämlich nichts gegen geholfen... keine Globulis, Zäpfchen, Windsalbe, Massage,... !
Heute U4 bin mal gespannt wie schwer mein Zwerg nun ist und wie groß
BlumeOoO
17634 Beiträge
31.01.2011 08:15

Morgen Mädels!!

[size=14]
[/size][/size]

gehör zwar nicht zu euch, aber mach dein messer mal warm und teil die zäpfchen dann. klappt super
31.01.2011 08:28

und dolle Müdigkeit

Das ist ab und an ja eine nette Nebenwirkung!

Wir haben Prospan Zäpchen für Mara.
Die sollte ich der Länge nach teieln, gebe aber auch ganze.
Sternenvogel
11894 Beiträge
31.01.2011 08:52
Hebi hatte mir gesagt ich kann ein ganzes geben - er bekommt aber auch nur 1 am Tag, wenn überhaupt. Von daher... er macht mir nicht den anschein, als ob er darunter leidet. Schlafen tut er dann ganz gut, aber das ist ja auch absolut in Ordnung. Wenn ich so dolle Schmerzen haben, dann möchte ich auch nur schlafen - da merkt man es nicht.... hab ja auch die Wehen verpennt....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt