November Babys 2010
29.01.2011 11:41
Zitat von Trina:
hallo ihr lieben, ich bin als stilles (manchmal) Mitglied wieder da![]()
(Tinky)
ich wünsche euch ein schönes wochenende und hoffe, dass ich noch bzw wieder willkommen bin![]()

29.01.2011 13:16
danke für die infos wegen "nur eine seite trinken" ... dann weiss ich ja bescheid... weil nora hat es nur ab und an
nunja, komm nur grad nicht so mit was ihr meint mit daumen und an händen hochziehen / sitzen üben etc. ....
was hab ich verpasst was ist gemeint?
lg
glück mit nora die sich über ganz viel sonne freuen
(denkt mal heut an mich heute ist wieder papatag ;//// )
nunja, komm nur grad nicht so mit was ihr meint mit daumen und an händen hochziehen / sitzen üben etc. ....
was hab ich verpasst was ist gemeint?
lg
glück mit nora die sich über ganz viel sonne freuen

(denkt mal heut an mich heute ist wieder papatag ;//// )
29.01.2011 13:25
Also Elias liegt wohl auf dem Bauch, aber irgendwann fängt er dann auch an zu weinen...
Meint ihr mit Hochziehen das? Er liegt auf dem Rücken und ich halt dann seine Händchen fest und zieh ihn hoch
Er macht das richtig gut, bzw. er hält sein Köpfchen dabei schon richtig toll
Mara, alles Gute zum 3-monatigem
Trina schöndas du wieder da bist
Meint ihr mit Hochziehen das? Er liegt auf dem Rücken und ich halt dann seine Händchen fest und zieh ihn hoch

Mara, alles Gute zum 3-monatigem

Trina schöndas du wieder da bist

29.01.2011 14:31
Zitat von Dreamgate:
Also Elias liegt wohl auf dem Bauch, aber irgendwann fängt er dann auch an zu weinen...
Meint ihr mit Hochziehen das? Er liegt auf dem Rücken und ich halt dann seine Händchen fest und zieh ihn hochEr macht das richtig gut, bzw. er hält sein Köpfchen dabei schon richtig toll
![]()
Mara, alles Gute zum 3-monatigem![]()
Trina schöndas du wieder da bist![]()
Also, das ist zumindest das, was ich auch mit Jonas mache. Einfach hochziehen, so dass er seinen Kopf selbst halten muss.
29.01.2011 14:32
Zitat von sandra2911:
Zitat von Dreamgate:
Meint ihr mit Hochziehen das? Er liegt auf dem Rücken und ich halt dann seine Händchen fest und zieh ihn hochEr macht das richtig gut, bzw. er hält sein Köpfchen dabei schon richtig toll
![]()
Also, das ist zumindest das, was ich auch mit Jonas mache. Einfach hochziehen, so dass er seinen Kopf selbst halten muss.
Genau

29.01.2011 14:40
Zitat von Dreamgate:
Zitat von sandra2911:
Zitat von Dreamgate:
![]()
Genau![]()
Bei uns klappt das auch schon ganz gut und jedes Mal, wenn er dann sitzt, lächelt er erstmal.
29.01.2011 14:58
Zitat von Dreamgate:ja das meine ich mit hochziehen
![]()

29.01.2011 15:13
Wusste nicht, dass man sowas machen muss - sorry....
habs probiert und er machts ohne probleme. mir hatte nur die osteopatin gesagt ich soll ihn jetzt auf keinen fall schon sitzen lassen, dass kommt erst mit 5 monaten.... darum habe ich es auch nicht gemacht... glaube ich
habs probiert und er machts ohne probleme. mir hatte nur die osteopatin gesagt ich soll ihn jetzt auf keinen fall schon sitzen lassen, dass kommt erst mit 5 monaten.... darum habe ich es auch nicht gemacht... glaube ich

29.01.2011 15:22
Zitat von Sternenvogel:so testet sie bei uns, ob die kinder ihren kopf halten können
habs probiert und er machts ohne probleme. mir hatte nur die osteopatin gesagt ich soll ihn jetzt auf keinen fall schon sitzen lassen, dass kommt erst mit 5 monaten.... darum habe ich es auch nicht gemacht... glaube ich![]()
29.01.2011 17:53
Zitat von zuckerbuntstift:
Zitat von Sternenvogel:so testet sie bei uns, ob die kinder ihren kopf halten können
habs probiert und er machts ohne probleme. mir hatte nur die osteopatin gesagt ich soll ihn jetzt auf keinen fall schon sitzen lassen, dass kommt erst mit 5 monaten.... darum habe ich es auch nicht gemacht... glaube ich![]()
mhhh weiss nicht frag mich grad, ob das nicht wie Sternenvogel schon sagte etwas zu früh ist mit dem sitzen lassen ?! vor allem an Ärmchen hochziehen hört sich so "krass nach auskugelungsgefahr an"

hab den tag überstanden mit dem kindsvater .... nu sitz ich hier joah und hab mal ein wenig frei

29.01.2011 19:16
Zitat von Glück-im-Bauch:
Zitat von zuckerbuntstift:
mhhh weiss nicht frag mich grad, ob das nicht wie Sternenvogel schon sagte etwas zu früh ist mit dem sitzen lassen ?! vor allem an Ärmchen hochziehen hört sich so "krass nach auskugelungsgefahr an"
![]()
hab den tag überstanden mit dem kindsvater .... nu sitz ich hier joah und hab mal ein wenig freibis meine Sonnenmaus wieder dran ist
![]()
Naja, Elias z.B. sitzt in dem Sinne ja nicht...so hoch zieh ich ihn nicht...nur halt ein wenig um zu schauen, ob er das Köpfchen halten kann...das machen KiÄ auch

29.01.2011 19:37
Ach so und wenn man es genau nimmt "sitzen" die Babys ja auch im MaxiCosi
Oder seh ich das falsch
Ist auch nicht bös gemeint...

29.01.2011 20:59
Im Maxi Cosi sitzen sie nicht wirklich - der Rücken ist nicht gerade....
Die osteo hat gemeint die Kinder in dem Alter versuche was an sich "ran" zu ziehen und es wird oft interpretiert als ein sie wollen hoch oder sich setzen. KiÄ hat ähnliches gesagt, auf dem Schoß angelehnt ist das sitzen ok, aber ansonsten auf dem Bauch liegen lassen. tja... so halt... aber ich denke das macht jeder anders.
Die osteo hat gemeint die Kinder in dem Alter versuche was an sich "ran" zu ziehen und es wird oft interpretiert als ein sie wollen hoch oder sich setzen. KiÄ hat ähnliches gesagt, auf dem Schoß angelehnt ist das sitzen ok, aber ansonsten auf dem Bauch liegen lassen. tja... so halt... aber ich denke das macht jeder anders.
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt