Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Wumpel
6592 Beiträge
01.08.2010 12:08
Zitat von Mel89:

Zitat von Wumpel:

Mel 15 min sind wirklich nicht lang....Ist es Dein erstes Kind??? Und gegen schmerzen kann man heute etwas machen( PDA)

Ja es ist mein erstes Kind.

Ja ist doch schön meins auch
Kann Dich also verstehen.
01.08.2010 12:10
Zitat von Wumpel:

Zitat von Mel89:

Zitat von Wumpel:

Mel 15 min sind wirklich nicht lang....Ist es Dein erstes Kind??? Und gegen schmerzen kann man heute etwas machen( PDA)

Ja es ist mein erstes Kind.

Ja ist doch schön meins auch
Kann Dich also verstehen.

*hehe*
Sunset80
313 Beiträge
01.08.2010 12:11
So melde mich auch wieder. Hatte Urlaub, war immer unterwegs.
So den 7 Monat erreicht.
Beim letzten FA Termin gab es kein Outing. Das Kleine wollte nicht. Also spüren tue ich das Kleine immer wieder.
Nächste Woche habe ich dann wieder ein FA Termin, mal schauen ob sich zeigt.

Wumpel
6592 Beiträge
01.08.2010 12:47
Zitat von Sunset80:

So den 7 Monat erreicht.
Beim letzten FA Termin gab es kein Outing. Das Kleine wollte nicht. Also spüren tue ich das Kleine immer wieder.

Herzlichen Glückwunsch.
Drücke Dir die Daumen das Du es noch erfährst....
Sag mal hast Du schon Kleidung gekauft oder das Zimmer irgendwie dekoriert???
01.08.2010 12:47
hallo,

glückwunsch zum wochenwechsel (ich auch )
Minchen: schön, dass deine fd so toll war
tunfisch: ich weiss es zwar, aber muss gestehen, dass ich abundzu salat oder ein sandwich mit tuna essen muss - mein körper verlangt hn, habe ihn aber sehr sehr eingeschränkt.

sunset: noch kein outing - ich drück dir die daumen und hoffe zugleich, dass sich mein krümel am donnerstag zeigt
zwergenaufstand
8170 Beiträge
01.08.2010 13:22
also ich bekomm meinen 3 Ks gemacht...........und freu mich wie blöde drauf ist meine traumgeburt schlecht hin ........kenn es ja net anders.........aber trotzdem packt mich auch ab und an ein mulmiges gefühl weil ich eben weis was mich erwartet auf bezug schmerzen .....vorallem das erste aufstehn nach dem KS grrrrrrrrrrrrrr da grauts mir schon bissi davor..............und die 14 tage danach .....wenn man gern alles machen möchte aber net kann .......

zwergie
Dreamgate
35235 Beiträge
01.08.2010 14:09
Sunset, drücke dir die Daumen, das es sich beim nächsten Mal zeigt
Kertin85
5048 Beiträge
01.08.2010 17:49
So, melde mich auch mal wieder.
Bin noch bei meiner Mama, komm also nicht wirklich lang an den PC.
Hab jetzt auch nicht alles gelesen Sorry.
Aber ab Dienstag geb ich denk ich zu allem wieder meinen Senf dazu

LG
01.08.2010 18:05
Mensch ne das Sodbrennen hört nicht auf, bin heute wieder jammernd unterwegs ziehen hier, Sodbrennen da, Nora spüre ich heut und gestern nicht wirklich .... *JAMMER*

sagt mal habt ihr eigentlich schonalles was man so für den Anfang alles braucht?
Also hab von meiner Hebamme so nen Zettel bekommen wo so das Wichtigste drauf steht was ich am Anfang brauche für meine Kleine
aber irgendwie verschwindet das Gefühl bei mir nicht, dass ich noch nicht alles hab und ich da nachher stehe....
Kennt ihr das? Und mögt Ihr mal posten was ihr so an Wäsche und Kleinkram alles besorgt für die Erste Zeit???

DANKE
Sunset80
313 Beiträge
01.08.2010 18:09
Zitat von Wumpel:

Zitat von Sunset80:

So den 7 Monat erreicht.

Herzlichen Glückwunsch.

Spätens bei der Geburt. Aber ich möchte es gerne vorher wissen. Bin neugierig.
Ja schon ein paar Kleidung gekauft. Haben im Urlaub das Arbeitszimmer ausgeräumt das Platz gibt. Einrichtung für Zimmer fast ausgesucht, wird vielleicht nächste Woche bestellt. Wenn mein Mann mit macht Kiwa auch schon fast entschieden, muss auch noch bestellt werden.
Dreamgate
35235 Beiträge
01.08.2010 18:14
Glück-im-Bauch: Also ich hab gestern mal die Sachen sortiert nach Größe und Noch-gut-Aussehen, die ich noch von Noah habe...von 10 Kisten sind nun 6 übrig geblieben 1 Kiste Gr. 50/56, 3 Kisten 62/68 und 2 Kisten in 74/80
Denke aber ich werde noch ein paar Sachen neu kaufen, damit das Baby nicht nur in Noah Sachen rumläuft (zB. noch ein Jäckchen für den Weg vom KH nach Hause)

Ansonsten benötigen wir noch so größere Sachen wie Babybett, Kinderwagen etc. und Kleinigkeiten wie Schnuller, Fläschchen(falls stillen nicht klappt) usw.
01.08.2010 18:19
Ich habe nur hier und da mal Kleidung, Schnuller, Spieldecke etc. ...
So richtig einkaufen und alles besorgen machen wir sobald das Kizi steht.
Haben ja noch Zeit August - September - Oktober !
Das Zimmer werden wir in diesem Monat dann tapezieren und Bezugsfertig machen, Möbel kommen dann nach und nach.
01.08.2010 18:20
@ Dreamgate du hast ja schon ein Kind und dann trägt der junge Mann auch noch den Namen der mein Favourite war wenn es ein Junge geworden wäre... *g* ssüüüüüüüüßßßßß

Nunja dann hast ja noch ne ganze Menge, wie bist du denn bei deinem Sohnemann vorgegangen? Da warst ja auch noch unerfahren in den Dingen so wie ich jetzt - was brauch ich wieviel Body´s von welcher Größe etc. .... und und und bin da echt überfragt und denk immer nicht zu viel nicht zu wenig weisst was ich meine?

Wumpel
6592 Beiträge
01.08.2010 18:20
Zitat von Sunset80:

Zitat von Wumpel:

Zitat von Sunset80:

So den 7 Monat erreicht.

Herzlichen Glückwunsch.

Spätens bei der Geburt. Aber ich möchte es gerne vorher wissen. Bin neugierig.
Ja schon ein paar Kleidung gekauft. Haben im Urlaub das Arbeitszimmer ausgeräumt das Platz gibt. Einrichtung für Zimmer fast ausgesucht, wird vielleicht nächste Woche bestellt. Wenn mein Mann mit macht Kiwa auch schon fast entschieden, muss auch noch bestellt werden.

Hut ab .... Ich glaube nicht das ich das hin bekommen hätte. Unser ganzes Kizi ist Rosa und das Du auch Klamotten hast.....Ich kann Dich total verstehen das DU das Geschlacht wissen möchtest.

Glück im Buch schon mal mit gummibärchen und Milch versucht???
Dreamgate
35235 Beiträge
01.08.2010 18:27
Zitat von Glück-im-Bauch:

@ Dreamgate du hast ja schon ein Kind und dann trägt der junge Mann auch noch den Namen der mein Favourite war wenn es ein Junge geworden wäre... *g* ssüüüüüüüüßßßßß

Nunja dann hast ja noch ne ganze Menge, wie bist du denn bei deinem Sohnemann vorgegangen? Da warst ja auch noch unerfahren in den Dingen so wie ich jetzt - was brauch ich wieviel Body´s von welcher Größe etc. .... und und und bin da echt überfragt und denk immer nicht zu viel nicht zu wenig weisst was ich meine?

Also Bodys hab ich in Gr. 50/56 so 15 ca. aber so viele braucht man eigentlich nicht...dann hab ich noch so 7 Strampler oder so, und halt genauso viele Oberteile auch...warte mal ich such dir mal ne Liste raus...hab aber auch sehr viel zur Geburt geschenkt bekommen...

Das darf vor der Geburt bereitstehen:
Bekleidung

* 4-6 Bodys (Größe 56 oder 62)
* 4-6 Oberteile Baby-Langarmshirts oder leichte Pullis
* 4 Strampler (Größe 56 oder 62)
* 2-3 Paar Söckchen oder 1 Paar Schuhe
* 3-4 einteilige Schlafanzüge (Größe 56 oder 62)
* 1 Stubenhäubchen
* 1 Jacke + Mütze + Fäustlinge (je nach Jahreszeit)

Einrichtung

* Stubenwagen oder Wiege mit Bettlaken und Decke bzw. 1 der Jahreszeit angepasster Schlafsack (der Kinderwagen kann auch als Bettchen genutzt werden, Plastik dann mit gutem Stoff verkleiden)
* Wickelgelegenheit (z.B. Wickelkommode )
* 1 Wickelauflage
* 1 Windeleimer mit Deckel
* evtl. 1 Spieluhr
* evtl. 1 Wickeltisch-Heizstrahler
* evtl. 1 Babyfon

Auf eine Baby-Badewanne können Sie zumindest für den Anfang getrost verzichten. Anfangs reichen das Waschbecken oder ein normaler 10-Liter Wassereimer vollkommen aus und später freut sich Ihr Kind, wenn es gemeinsam mit Mutter oder Vater in der großen Wanne baden darf. Das gibt auch häufig weniger Geschrei!
Pflege

* 6-8 Mullwindeln als Spucktücher (auch als Kopfunterlage sehr gut)
* Windeln und Überziehhöschen
* Pflegemittel wie Wundschutzcreme , Babyöl und Feuchttücher für unterwegs
* 2 Badetücher mit Kapuze
* 1 Badethermometer
* 1 Fieberthermometer-Set

Stillen oder Füttern

* 1 Stillkissen
* Stilleinlagen
* evtl. 1 Milchpumpe
* 6 Milchfläschchen aus Glas oder Plastik mit Saugern in Größe 1
* Teefläschchen mit Teesauger
* Baby-Anfangsnahrung (Hebamme fragen)
* 1 Flaschenbürste und Saugerbürste
* 1 Babykostwärmer (Fläschchen lassen sich aber auch gut im Wasserbad auf dem Herd erwärmen)
* 1 Sterilisator (Flaschen und Aufsätze können auch in einem großen Topf ausgekocht werden
* 1 Thermobox für die Flasche
* evtl. 1 Thermos-Flasche für die Flaschenzubereitung unterwegs
* evtl. 1 Babywaage
* evtl. Schnuller
* Lätzchen

Unterwegs

* 1 Kinderwagen und/oder Tragetuch/-sack
* 1 Zudecke oder Fußsack für den Kinderwagen
* bei Bedarf 1 altersgerechter Autositz und Sonnenblenden
* 1 Babydecke zum Entwickeln für unterwegs oder zum Stillen
* evtl. 1 Wickeltasche zum Entwickeln für unterwegs oder zum Stillen

Gehe zu Seite: