☆•˙·•. ♥ Novemberbabys 2015, geschlossene Gruppe ♥.•˙·•☆
23.09.2015 10:46
Zitat von Stefania11:
Danke für eure tipps![]()
Das mit dem dampfbad ist gut. Mitn großen mussten wir mal inhalieren. Durch spielerisches abwechseln ging das mit ihm auch gut. Einige tage später mussten wir auch bei Madam anfangen... Aussichtslossie ist in allen Punkten ne diva
aber da ist das ne gute alternative
![]()
Ich hab in der Apotheke eucabelsalbe bekommen. Schon für Babys ab 6 Monate. Bevor ich sinnlos Geld für nen neuen saft ausgebe, den sie auch wieder ausspuckt. Ich hoffe die hilft ihr. Hat sich vorhin damit sehr gern einreiben lassen, immerhinmusste ich auch den dicken bauch einschmieren
![]()
Halb 9 gings heute ins Bett... OHNE Terrornur beim rausgehen einige sekunden protest, dann ruhe
jetzt hoffe ich, dass sie gut schlafen kann.
Waren am späten nachmittag bei meiner Tante und sind dann noch mit ihr in Wald gefahren zum pilze suchen. Hier ein kleiner Teil der ausbeute, den ich mit heimgenommen habe:
Ein Teil kommt morgen in meine Spaghetti Carbonara und aus dem anderen Teil mach ich waldpilzsuppe![]()
Allerdings musste ich sie heute wieder viel tragen im Wald... Dementsprechend tut mir wieder das kreuz weh und wieder dieses muskelkatergefühl um die mumu rum![]()
Puh und nu jeden Tag das Kind so auspowern... Und das wo sie draußen allgemein ungern läuft und lieber getragen wird oder im buggy sitztund wehe Mama weigert sich... Theaterreifer auftritt in aller öffentlichkeit
![]()
So nu mal endlich mein neues studienheft anfangen... Das und das häkeln kommen aktuell viel zu kurzbin nu abends immer so knülle
![]()
@ eva: Mein minimann liegt auch mitn kopf nach unten und hat IMMER ne Hand am Kopf oder gesicht... Vllt sind das auch meine derzeitigen Schmerzen![]()
wow wahnsinn wie viele
und wie Groß die sind. Ich kenn mich mit denen leider nicht aus, wüde auch gerne mal wieder welche sammeln gehen...
23.09.2015 10:58
Hallo Ihr lieben,
der wahnsinn wie viel ihr in kürze Schreibt
An alle WW/MW herzlichen glückwunsch, alle kranken gute besserung!!
wie gehts euch so und euren Bauchzwergen?
Wir haben auch seit knapp einer Woche schlaflose Nächte.. Unsere KAtze meint um 3 Uhr nachts auf uns rumzuspringen und den Hund zu ärgern, keine Ahnung was die momentan hat... bin total müde und ko.
Letzte Woche haben wir nun das Zimmer fertig, zumindest die Möbel stehen jetzt
Wenn ich im MuSchu bin dann kommt noch der Winnipooh und Iah an die Wand.
Hatte gestern wieder Ultraschall mit CTG, Herzchen schlägt regelmäßig und wir wiegen jetzt 1600 gramm und sind knapp 40 cm groß, alles in der norm sagte sie
das einzigste wo sie stur ist, sie dreht sich nicht
sie liegt noch BEL, ganz wie der Papa
meine Eisenwerte sind immer noch schlecht, aber ich soll weiterhin versuchen die hoch zu bekommen mit Traubensaft usw. und ich hab nochmal den zuckertest gemacht hoffe das diesmal genug blut abgenommen wurde...
samstag geh ich mit meiner mama auf ein babybasar, freu mich schon, endlich shoppen
mal schauen ob mein mann sich auch freut
Habt ihr jetzt schon alles für die Mäuse? hab das gefühl hab noch was vergessen, aber ich komm nicht drauf auf was.. mal schauen vllt fällt es mir samstag ein/auf.
Ach ja nächster Termin 02.10. nächster CTG, muss jetzt alle 2 wochen kommen
fühlt euch gedrückt
der wahnsinn wie viel ihr in kürze Schreibt
An alle WW/MW herzlichen glückwunsch, alle kranken gute besserung!!
wie gehts euch so und euren Bauchzwergen?
Wir haben auch seit knapp einer Woche schlaflose Nächte.. Unsere KAtze meint um 3 Uhr nachts auf uns rumzuspringen und den Hund zu ärgern, keine Ahnung was die momentan hat... bin total müde und ko.
Letzte Woche haben wir nun das Zimmer fertig, zumindest die Möbel stehen jetzt
Wenn ich im MuSchu bin dann kommt noch der Winnipooh und Iah an die Wand. Hatte gestern wieder Ultraschall mit CTG, Herzchen schlägt regelmäßig und wir wiegen jetzt 1600 gramm und sind knapp 40 cm groß, alles in der norm sagte sie
das einzigste wo sie stur ist, sie dreht sich nicht
sie liegt noch BEL, ganz wie der Papa
meine Eisenwerte sind immer noch schlecht, aber ich soll weiterhin versuchen die hoch zu bekommen mit Traubensaft usw. und ich hab nochmal den zuckertest gemacht hoffe das diesmal genug blut abgenommen wurde... samstag geh ich mit meiner mama auf ein babybasar, freu mich schon, endlich shoppen
mal schauen ob mein mann sich auch freut
Habt ihr jetzt schon alles für die Mäuse? hab das gefühl hab noch was vergessen, aber ich komm nicht drauf auf was.. mal schauen vllt fällt es mir samstag ein/auf.
Ach ja nächster Termin 02.10. nächster CTG, muss jetzt alle 2 wochen kommen
fühlt euch gedrückt
23.09.2015 11:32
bei uns fehlt noch der wickeltisch und der schrank muss am we besorgt werden
sonst ist alles da aber nicht aufgebaut habe gestern versucht das beistellbettchen aufzubauen aber alleine klappt das net also muss mein mann da am we ran
sonst ist alles da aber nicht aufgebaut habe gestern versucht das beistellbettchen aufzubauen aber alleine klappt das net also muss mein mann da am we ran
23.09.2015 11:38
Zitat von 3malMama:
bei uns fehlt noch der wickeltisch und der schrank muss am we besorgt werden![]()
sonst ist alles da aber nicht aufgebaut habe gestern versucht das beistellbettchen aufzubauen aber alleine klappt das net also muss mein mann da am we ran![]()
ja hab auch zu mein mann gesagt wir müssten jetzt schon aufbauen, weil wenn die kugel größer wird bin ich noch eingeschränkter
dann wäre ich ihm überhaupt keine hilfe mehr.
23.09.2015 12:21
Hey Porchelino, schön dich zu lesen.
Ich wasche gerade nach und nach alles und sortiere es dann immer gleich ein. So bekomme ich etwas mehr Überblick (hoffe ich
).
Das Meiste steht noch von meinem Sohn. Beim Wickentisch muss noch die Wickeleinheit befestigt werden. War nun lange eine normale Kommode. Das Beistellbett muss ich noch justieren und beziehen. Gewaschen ist davon fast alles. Aber ich warte noch, bis ich es an mein Bett setze. Die Hängematte werde ich die Tage noch waschen und die Matratze vom Beistellbett habe ich zur Sicherheit gestern desinfiziert. War nicht lange im Gebrauch, aber ich hatte im Forum was gelesen, wegen zweitem Kind, Pilzen in Matratzen und plötzlichem Kindstot. Darum ist sicher sicher und Schaden tut es ja nicht. Mach ich beim KiWa und später beim großen Bett dann auch. Langsam kommt hier also Grund rein.
Meine Tragetücher sind zum einkuscheln mit in mein Bett gewandert. Mir fehlt noch der Himmel vom Beistellbett. Obwohl ich den wohl nicht ran mache, wenn nur mal für ein Foto. Will ich ihn trotzdem finden. Vor ein paar Monaten hatte ich den in der Hand. Nun habe ich das eine vom Beistellbett gefunden und nun such ich was anderes.
man gönnt sich ja sonst nichts.
Mein Sohn ist vorhin ausversehen auf meinen Bauch gesprungen. Das war ein Schreck. Aber ich konnte es glaube ich abfedern. Morgen habe ich FA. der kleine ist wie immer im Bauch, daher denke ich das alles gut ist. Sonst würde ich noch mal ins Krankenhaus.
Ich habe mir den Kamin angemacht. Das knistert so schön entspannend. Die Tage werden kuschliger.
Bei Eisenmangel soll ja Kräuterblut gut sein. Gab es glaube ich auch in Kapseln. Meine Tante hatte damals eine sehr Alternative Hebamme. Sie sollte einen Apfel mit Eisennägeln spicken und wenn die Löcher Schwarz sind, den Apfel Essen. Sie meinte es hat geholfen. Ich kann es nicht beurteilen, aber für experimentierfreudige evtl. Noch mal etwas.
Ich wasche gerade nach und nach alles und sortiere es dann immer gleich ein. So bekomme ich etwas mehr Überblick (hoffe ich
). Das Meiste steht noch von meinem Sohn. Beim Wickentisch muss noch die Wickeleinheit befestigt werden. War nun lange eine normale Kommode. Das Beistellbett muss ich noch justieren und beziehen. Gewaschen ist davon fast alles. Aber ich warte noch, bis ich es an mein Bett setze. Die Hängematte werde ich die Tage noch waschen und die Matratze vom Beistellbett habe ich zur Sicherheit gestern desinfiziert. War nicht lange im Gebrauch, aber ich hatte im Forum was gelesen, wegen zweitem Kind, Pilzen in Matratzen und plötzlichem Kindstot. Darum ist sicher sicher und Schaden tut es ja nicht. Mach ich beim KiWa und später beim großen Bett dann auch. Langsam kommt hier also Grund rein.
Meine Tragetücher sind zum einkuscheln mit in mein Bett gewandert. Mir fehlt noch der Himmel vom Beistellbett. Obwohl ich den wohl nicht ran mache, wenn nur mal für ein Foto. Will ich ihn trotzdem finden. Vor ein paar Monaten hatte ich den in der Hand. Nun habe ich das eine vom Beistellbett gefunden und nun such ich was anderes.
man gönnt sich ja sonst nichts. Mein Sohn ist vorhin ausversehen auf meinen Bauch gesprungen. Das war ein Schreck. Aber ich konnte es glaube ich abfedern. Morgen habe ich FA. der kleine ist wie immer im Bauch, daher denke ich das alles gut ist. Sonst würde ich noch mal ins Krankenhaus.
Ich habe mir den Kamin angemacht. Das knistert so schön entspannend. Die Tage werden kuschliger.
Bei Eisenmangel soll ja Kräuterblut gut sein. Gab es glaube ich auch in Kapseln. Meine Tante hatte damals eine sehr Alternative Hebamme. Sie sollte einen Apfel mit Eisennägeln spicken und wenn die Löcher Schwarz sind, den Apfel Essen. Sie meinte es hat geholfen. Ich kann es nicht beurteilen, aber für experimentierfreudige evtl. Noch mal etwas.
23.09.2015 12:27
Man man, gut das ihr gerade nicht geschrieben habt. Mein IPad hat Fehler reinkorrigiert, das gibt's nicht. Wenn die Löcher Schwanz sind und so lustige Dinger.
23.09.2015 12:36
Ach so. Mir fehlen schon noch Sachen. Ich warte aber auf die Babyparty. Und Kauf den Rest danach.
Lammfellbürste
Moltontücher noch ein paar.
Wipper
Hochstuhl
Bettlaken ganz klein noch eins.
Zweites Babyphone
Flaschen und Co hol ich nicht.
Ein elastisches Tragetuch noch.
Ein bis zwei schöne Wickelbodys Größe 50. (für das Entlassungsoutfit)
Eine Wickeltasche
Ein Outfit für die ersten Fotos
Popocreme
Babyöl
Holzspielzeug hätte ich gerne schon was
Eine Rassel für das Handgelenk oder den Fuß.
Paar Waschlappen
Ein Nachtlicht
Brustwickel finde ich noch toll
Das ist das Erste was mir so einfällt
Lammfellbürste
Wipper
Hochstuhl
Zweites Babyphone
Eine Wickeltasche
Popocreme
Babyöl
Paar Waschlappen
Ein Nachtlicht
23.09.2015 12:44
Zitat von Chrysanthes:
Hey Porchelino, schön dich zu lesen.
Ich wasche gerade nach und nach alles und sortiere es dann immer gleich ein. So bekomme ich etwas mehr Überblick (hoffe ich).
Das Meiste steht noch von meinem Sohn. Beim Wickentisch muss noch die Wickeleinheit befestigt werden. War nun lange eine normale Kommode. Das Beistellbett muss ich noch justieren und beziehen. Gewaschen ist davon fast alles. Aber ich warte noch, bis ich es an mein Bett setze. Die Hängematte werde ich die Tage noch waschen und die Matratze vom Beistellbett habe ich zur Sicherheit gestern desinfiziert. War nicht lange im Gebrauch, aber ich hatte im Forum was gelesen, wegen zweitem Kind, Pilzen in Matratzen und plötzlichem Kindstot. Darum ist sicher sicher und Schaden tut es ja nicht. Mach ich beim KiWa und später beim großen Bett dann auch. Langsam kommt hier also Grund rein.
Meine Tragetücher sind zum einkuscheln mit in mein Bett gewandert. Mir fehlt noch der Himmel vom Beistellbett. Obwohl ich den wohl nicht ran mache, wenn nur mal für ein Foto. Will ich ihn trotzdem finden. Vor ein paar Monaten hatte ich den in der Hand. Nun habe ich das eine vom Beistellbett gefunden und nun such ich was anderes.![]()
man gönnt sich ja sonst nichts.
Mein Sohn ist vorhin ausversehen auf meinen Bauch gesprungen. Das war ein Schreck. Aber ich konnte es glaube ich abfedern. Morgen habe ich FA. der kleine ist wie immer im Bauch, daher denke ich das alles gut ist. Sonst würde ich noch mal ins Krankenhaus.
ja ich wasch jetzt auch alles nach und nach wenn wir vom babybasar zurück kommen, evlt fällt es mir dann einfach zu schauen was wirklich noch fehlt usw
oh, hoffe aber nicht mit absicht? Ja gut wenn der kleine sich weiterhin normal bewegt dann würde ich erstmal auch keine sorgen machen, aber soll die ärztin halt morgen drauf schauen
oh ein Kamit wie schön... ja heute mrogen hab ich mir auch überlegt die Heizung anzumachen, aber wir haben erst September
Ja hatte auch schon Kräuterblut genommen, aber sie meinte ich soll erstmal ohne auskommen, mal schauen notfalls kauf ich das, ist zwar total eklig aber es hilft
was echt? dann essen obwohl die löcher schwarz sind? hab ich auch noch nie gehört, das hilft wirklich?
23.09.2015 12:47
Zitat von Chrysanthes:
Ach so. Mir fehlen schon noch Sachen. Ich warte aber auf die Babyparty. Und Kauf den Rest danach.
Lammfellbürste
Wipper
Hochstuhl
Zweites Babyphone
Eine Wickeltasche
Popocreme
Babyöl
Paar Waschlappen
Ein Nachtlicht
Bürste hab ich auch nicht, hab da aber noch nie dran gedacht
Hochstuhl jetzt schon?
Bettlagen/Bettwäsche habe ich bis jetzt nur jeweils ein paar, müsste ich auch noch welche besorgen.
Flaschen habe ich von meiner Mama geschenkt bekommen, wieso holst du die nicht? stillst du ?
Wickeltasche brauch ich auch noch, aber da frag ich meine Tante ob Sie mir eine näht, die näht soooo schöne Sachen
ja Creme und Öl muss ich auch noch kaufen und Feuchttüchter
Nagelschere bruch ich auch noch
ach ja und ein schlafsack, ansonsten müsste ich eig alles haben, hoffe ich
23.09.2015 13:01
Hallo Porchelino
Schön von dir zu lesen.
Man denkt immer man hat schon alles und dann fällt einem doch noch das ein oder andere ein
Ich brauch noch:
Windeleimer
Nagelschere
1×Bettwäsche
Spielbogen
Windeln
Kümmelöl
Das ist das was mir einfällt. Wird aber bestimmt noch mehr sein was ich brauche.
Chrysanthes:
Das passiert leider schnell, aber zum Glück konntest du etwas abfedern. Meine Prinzessin stützt sich immer auf meinem Bauch ab wenn sie neben mir liegt und aufstehen will. Das ist immer so unangenehm.
Me:
Heute früh hatte ich 2 große Milchflecken auf meinen Schlafanzug
Muss ich jetzt etwa schon stilleinlagen tragen
zum glück habe ich welche da.
Schön von dir zu lesen.
Man denkt immer man hat schon alles und dann fällt einem doch noch das ein oder andere ein
Ich brauch noch:
Windeleimer
Nagelschere
1×Bettwäsche
Spielbogen
Windeln
Kümmelöl
Das ist das was mir einfällt. Wird aber bestimmt noch mehr sein was ich brauche.
Chrysanthes:
Das passiert leider schnell, aber zum Glück konntest du etwas abfedern. Meine Prinzessin stützt sich immer auf meinem Bauch ab wenn sie neben mir liegt und aufstehen will. Das ist immer so unangenehm.
Me:
Heute früh hatte ich 2 große Milchflecken auf meinen Schlafanzug
Muss ich jetzt etwa schon stilleinlagen tragen
zum glück habe ich welche da.
23.09.2015 13:06
Zitat von porchelino:
Zitat von Chrysanthes:
Lammfellbürste
Wipper
Hochstuhl
Zweites Babyphone
Eine Wickeltasche
Popocreme
Babyöl
Paar Waschlappen
Ein Nachtlicht
Bürste hab ich auch nicht, hab da aber noch nie dran gedacht![]()
Hochstuhl jetzt schon?
Bettlagen/Bettwäsche habe ich bis jetzt nur jeweils ein paar, müsste ich auch noch welche besorgen.
Flaschen habe ich von meiner Mama geschenkt bekommen, wieso holst du die nicht? stillst du ?
Wickeltasche brauch ich auch noch, aber da frag ich meine Tante ob Sie mir eine näht, die näht soooo schöne Sachen![]()
ja Creme und Öl muss ich auch noch kaufen und Feuchttüchter
Nagelschere bruch ich auch noch
ach ja und ein schlafsack, ansonsten müsste ich eig alles haben, hoffe ich![]()
![]()
Stimmt, die Nagelschere für Babys ist kaputt meinte mein Freund letzte Woche. Er ist für das Nägel Schneiden schon immer zuständig.
Ich möchte voll stilen und als ich dann damals abgestillt habe und auf Flasche umgestiegen bin, mochte er die die ich vorsorglich gekauft hatte nicht. Avent hatte ich und dann haben wir alles durchprobiert, von bis Nuc und co. Mam ist es dann letztendlich geworden. Pulver hat auch ein Haltbarkeitsdatum und wenn es am Wochenende ist geht es zur Not in eine Große Hamburger Notapotheke. Erst mal denke ich positiv und das Stillen klappt. Da brauche ich ja keine Flaschen.
23.09.2015 13:07
Zitat von Summergirl:
Hallo Porchelino![]()
Schön von dir zu lesen.
Man denkt immer man hat schon alles und dann fällt einem doch noch das ein oder andere ein![]()
Ich brauch noch:
Windeleimer
Nagelschere
1×Bettwäsche
Spielbogen
Windeln
Kümmelöl
Chrysanthes:
Me:
Heute früh hatte ich 2 große Milchflecken auf meinen Schlafanzug![]()
Muss ich jetzt etwa schon stilleinlagen tragenzum glück habe ich welche da.
Ja, das Abstützen kenne ich auch so gut. Das ist Fies.
23.09.2015 13:13
Hmmmm..... ich hab auch das Gefühl, was zu vergessen....
wir haben
Stubenwagen und Moseskorb,
paar kleine Bettlaken
Schlafsäcke in klein 2 Stück
Wickelkommode
Babybett wird im Dezember frei
paar Klamotten
Tragetuch
Windeleimer
Flaschen, Sterilisator....
Kinderwagen
Popocreme
Spielbogen usw. Von Kira
Wärmlampe
elektrischer Nasensauger
....
wir haben
Stubenwagen und Moseskorb,
paar kleine Bettlaken
Schlafsäcke in klein 2 Stück
Wickelkommode
Babybett wird im Dezember frei
paar Klamotten
Tragetuch
Windeleimer
Flaschen, Sterilisator....
Kinderwagen
Popocreme
Spielbogen usw. Von Kira
Wärmlampe
elektrischer Nasensauger
....
23.09.2015 13:26
Zitat von Summergirl:
Hallo Porchelino![]()
Schön von dir zu lesen.
Man denkt immer man hat schon alles und dann fällt einem doch noch das ein oder andere ein![]()
Ich brauch noch:
Windeleimer
Nagelschere
1×Bettwäsche
Spielbogen
Windeln
Kümmelöl
Chrysanthes:
Me:
Heute früh hatte ich 2 große Milchflecken auf meinen Schlafanzug![]()
Muss ich jetzt etwa schon stilleinlagen tragenzum glück habe ich welche da.
Huhu
Ja Windeleimer brauch ich auch noch
Spielbogen auch und ein Mobile
Windeln kauft mein mann sobald die kleine da ist, das wir wissen welche Größe wir brauchen, man ich muss mir noch ne Liste machen
da kommen schon wieder viele sachen dazu was ich noch brauch
Oh echt schon Milcheinschuss? bin gespannt wann es bei mir los geht.
23.09.2015 14:12
Ich wollte mir dieses Nasensauger mit dem Schlauch noch holen. Das muss ich mir unbedingt merken.
Gut evtl. schreibe ich es doch auf.
Gut evtl. schreibe ich es doch auf. - Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt
sie ist in allen Punkten ne diva
nur beim rausgehen einige sekunden protest, dann ruhe