☆•˙·•. ♥ Novemberbabys 2015, geschlossene Gruppe ♥.•˙·•☆
07.10.2015 10:24
Also ich hab jede Woche nen kontroll Termin, abwechselnd Frauenarzt und Krankenhaus, so kann ich immer gucken ob se ähnlicher Meiningen bezüglich Größe und Gewicht sind
Laut Frauenärztin bin ich Woche 33 oder so und laut Krankenhaus 35(morgen 36)
und das seh ich a so, denn der kleine ist a der Woche entsprechend entwickelt und demnach gar net zu groß was meine Ärztin mir ja immer einreden will, klar bei Woche 33 ist der klar zu groß, das nervt alles ge Mädels , immer ruhig bleiben...
Aber ich freu mich das der Arzt im Krankenhaus meiner Meinung is...
Laut Frauenärztin bin ich Woche 33 oder so und laut Krankenhaus 35(morgen 36)
und das seh ich a so, denn der kleine ist a der Woche entsprechend entwickelt und demnach gar net zu groß was meine Ärztin mir ja immer einreden will, klar bei Woche 33 ist der klar zu groß, das nervt alles ge Mädels , immer ruhig bleiben... Aber ich freu mich das der Arzt im Krankenhaus meiner Meinung is...
07.10.2015 10:24
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von cycilia:
also ab 35 +x jede Woche? Bei Kira war ich 35 + x und 37 +x dann wurde eingeleitet..... jetzt hab ich ja so oder so genug Termine.....
Ja genau. Da wird dann Wöchentlich überwacht.
wöchentlich? echt? also ich war damals die letzten male bei 32+, dann 36+ bei der Ärztin, dann ab 37+ im Krankenhaus (da meine Ärztin im Urlaub war und ich zur Kontrolle ins KH sollte - und die haben mich gleich einkassiert) und bei 39+0 Einleitung.
07.10.2015 10:25
Zitat von Schildi85:
Also ich hab jede Woche nen kontroll Termin, abwechselnd Frauenarzt und Krankenhaus, so kann ich immer gucken ob se ähnlicher Meiningen bezüglich Größe und Gewicht sind![]()
Laut Frauenärztin bin ich Woche 33 oder so und laut Krankenhaus 35(morgen 36)und das seh ich a so, denn der kleine ist a der Woche entsprechend entwickelt und demnach gar net zu groß was meine Ärztin mir ja immer einreden will, klar bei Woche 33 ist der klar zu groß, das nervt alles ge Mädels , immer ruhig bleiben...
Aber ich freu mich das der Arzt im Krankenhaus meiner Meinung is...![]()
Es ist gut jemanden vom Fach auf seiner Seite zu haben. Und das eigene Gefühl ist so wichtig.
07.10.2015 11:37
Zitat von Apfelbatterie:
Hey alle zusammen,
ich melde mich auch mal wieder. Hab jetzt nicht mehr den Überblick über alle Themen, obwohl ich sogar immer etwas mitgelesen habe.
Ich bräuchte mal einen Rat von euch. Was würdet ihr machen?
Meine Situation (starke Symphysenschmerzen + Nierenstau) kennt ihr ja - es ist auch nicht besser geworden, ganz im Gegenteil.
Aber nun zu meinem Arztbesuch gestern:
1. Die Ärztin war mit einem Fuß schon im Urlaub. Das habe ich schnell bemerkt, schnippische Bemerkungen, kein Bock auf Erklärungen, aber Hauptsache über die Grippeschutzimpfung diskutieren, die ich nicht möchte.
2. Mein Matz lag ja die ganze Zeit BEL. Nunja. so liegt er nicht mehr, dafür in Querlage mit ausgesprochener Unsicherheit in welche Richtung er will (aua) Ausgang also weiter unsicher.
3. Beim CTG beobachtete ich die selben Strukturen wie damals bei meiner großen - was letztlich immer schlimmer wurde und mit Krankenhaus und Einleitung endete. Die Herzfrequenz war die gesamten 30 Minuten zwischen 160-180 (soweit ok), ging aber immer wieder auf 190-200 hoch... So ging es bei meiner Tochter auch los.
4. Ich zitiere die Ärztin: "Die Plazenta hat erste Verkalkungen" - erstmal nicht schlimm. Sollte aber weiter kontrolliert werden.
5. Ich habe abgenommen. Wiedermal. Nicht viel, aber ich nehme einfach nicht zu. Das ist ja auch soweit nicht bedenklich.
6. Permanent sagte die Ärztin immer in besorgten Ton: "Und wenn du dich unwohl fühlst, gehst du gleich ins Krankenhaus". .... Naja. Ich fühle mich immer unwohl. Was genau meint sie nur![]()
Was ich mich jetzt frage:
Warum wurde das Kind nicht vermessen? Oder nach dem Fruchtwasser geschaut? Vielleicht nehme ich auch nicht zu, weil der kleine auch nicht zunimmt.Das beunruhigt mich ungemein. Leider kam ich erst hinterher auf diesen Gedanken...
Und nun hab ich einen Termin erst in 3,5 Wochen, da meine Ärztin im Urlaub ist und das, obwohl sie selbst darauf hinwies, dass ja jetzt "zum Glück alle zwei Wochen kontrolliert wird"... Meine Ärztin ist sich ja selber nicht sicher ob der Entbindungstermin gehalten werden kann, zumal der kleine seit 3 Monaten stets 1,5 Wochen weiter war... aber sie korrigiert den ET nicht, weil sie es selber nicht weiß.![]()
Ich bin so unruhig. All die Gedanken kamen mir erst nach dem Termin, als ich auf dem Heimweg war.
Würdet ihr euch im Krankenhaus melden und das so weitergeben? Wenn ja in welchem? Nummer 1 - das kenne ich schon von meiner Tochter, da kenne ich auch alle Hebammen, aber Nummer 2 ist speziell ausgebildet für Kinder in BEL und Querlage und können diese im Zweifelsfall sogar unter der Geburt drehen. Wo würdet ihr dann hingehen?
oder doch lieber abwarten?
Ich bin echt so verunsichert. Bei meiner Großen wusste ich genau wie weit ich war, hatte auch so meine Probleme, aber nicht so ne große Summe an Problemen und ich war ja dann eh dauernd im KH zur Untersuchung - da war ich total gut auf die Geburt vorbereitet.
Dieses Mal weiß ich nichts mehr. Ich weiß nicht, wann, wo, wie - und nun auch nicht mal ob mit dem Kleinen alles in Ordnung ist oder ob er wirklich schon weiter ist...
Sorry für den langen Beitrag...![]()
Ich würde mir vielleicht noch eine 2. Meinung einholen.
Ich würde auch in das KH gehen, wo sie au BEL spezialisiert sind.
Ich bin leider auch verunsichert, da ich das Problem gerade beim CTG auch hatte, das der Herzschlag auf über 200 gestiegen ist
Ich werde die Hebamme im GVK auch nochmal fragen. Ich war ja beim Vertretungsarzt Ich habe für mich beschlossen, nächste Woche noch 1x zum KH zum CTG zu gehen, da meine in FA ja erst am 22.10. wieder da ist.
Cycilia: ich finde das deine FA da ein bißchen nachlässig ist, wenn du dich sicherer fühlst, solltest du auf jeden Fall au die Ärzte im KH vertrauen.
Ihr habt alle so schöne Bäuche.
07.10.2015 11:44
Zitat von Apfelbatterie:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von cycilia:
also ab 35 +x jede Woche? Bei Kira war ich 35 + x und 37 +x dann wurde eingeleitet..... jetzt hab ich ja so oder so genug Termine.....
wöchentlich? echt? also ich war damals die letzten male bei 32+, dann 36+ bei der Ärztin, dann ab 37+ im Krankenhaus (da meine Ärztin im Urlaub war und ich zur Kontrolle ins KH sollte - und die haben mich gleich einkassiert) und bei 39+0 Einleitung.
Ich hab auch keine wöchtenlichen Untersuchungen. Bis zum Termin alle 2 Wochen. Nach Termin alle 2 Tage.
07.10.2015 11:46
Zitat von Lou-Elle:
Zitat von Apfelbatterie:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von cycilia:
Ich hab auch keine wöchtenlichen Untersuchungen. Bis zum Termin alle 2 Wochen. Nach Termin alle 2 Tage.
Ich habe zwar Wöchentlich aber 1. FA und danach die Woche Hebamme
07.10.2015 13:38
Apfelbatterie:
Das ist schade das die Ärzte manchmal so komisch sind kurz vorm Urlaub. Meine war das letzte mal auch gestresst und genervt vor ihrem Urlaub. Aber das lag daran das sie gerade überlastet ist wegen den Flüchtlingen.
Wenn du kein gutes Gefühl hast, würde ich im KH 2 anrufen die auf BEL spezialisiert sind und deine Situation schildern.
Bei meiner Tochter hatte ich ab der 35 ssw wöchentlich Termin. Wobei in einer Woche nur ctg, RR und Gewichtskontrolle war, die Woche drauf mit Untersuchung und Ultraschall. Musste sogar 2 mal die Woche zum CTG.
Wie es diesmal ist, weiß ich noch nicht, da meine Fa bis heute Urlaub hat.
Ich habe heute hoffentlich die letzten Sachen fürs Baby gekauft. Muss nur noch meine Kliniktasche packen. Denk immer jeden Tag: Morgen ma h ich es dann
Das ist schade das die Ärzte manchmal so komisch sind kurz vorm Urlaub. Meine war das letzte mal auch gestresst und genervt vor ihrem Urlaub. Aber das lag daran das sie gerade überlastet ist wegen den Flüchtlingen.
Wenn du kein gutes Gefühl hast, würde ich im KH 2 anrufen die auf BEL spezialisiert sind und deine Situation schildern.
Bei meiner Tochter hatte ich ab der 35 ssw wöchentlich Termin. Wobei in einer Woche nur ctg, RR und Gewichtskontrolle war, die Woche drauf mit Untersuchung und Ultraschall. Musste sogar 2 mal die Woche zum CTG.
Ich habe heute hoffentlich die letzten Sachen fürs Baby gekauft. Muss nur noch meine Kliniktasche packen. Denk immer jeden Tag: Morgen ma h ich es dann
07.10.2015 13:40
Zitat von Summergirl:
Apfelbatterie:
Ich habe heute hoffentlich die letzten Sachen fürs Baby gekauft. Muss nur noch meine Kliniktasche packen. Denk immer jeden Tag: Morgen ma h ich es dann![]()
Hihi, geht mir auch so. Tasche packen, ach ja. Gut dann halt morgen.
Aber du bist weiter. Ein guter Monat bis Stichtag.
07.10.2015 13:41
Kurzes Update von Eva: Sie ist im KKH auf Station da ihr MuMu fingerdurchlässig ist.
07.10.2015 13:50
Zitat von Lou-Elle:
Kurzes Update von Eva: Sie ist im KKH auf Station da ihr MuMu fingerdurchlässig ist.
Ja jetzt wird geschaut was sich tut wehen sind da und aufhalten würden sie es jetzt nicht mehr er wiegt jetzt 2400g und ist 49 cm groß
07.10.2015 13:53
Chrysanthes:
Ja das stimmt. Ich hatte bei meiner Tochter damals die Kliniktasche ein Tag vor ner Dopplersono gepackt. Da ich das Gefühl hatte jetzt muss es aber sein. Und zu der Sono wurde gesagt ich soll heute da bleiben und einleiten lassen. Durfte aber nach einem weinanfall dann doch übers We heim und wurde ja dann bei 38+0 eigeleitet.
Wahrscheinlich warte ich deswegen wieder ab...
Eva:
Oh nein.
Ich drück dir ganz sehr die Daumen und denk an dich. Dein kleiner hat ja zum Glück schon sehr gute Maße! Vlt hält er noch ein paar Tage aus.
Ich schicke dir viel Kraft!
Ja das stimmt. Ich hatte bei meiner Tochter damals die Kliniktasche ein Tag vor ner Dopplersono gepackt. Da ich das Gefühl hatte jetzt muss es aber sein. Und zu der Sono wurde gesagt ich soll heute da bleiben und einleiten lassen. Durfte aber nach einem weinanfall dann doch übers We heim und wurde ja dann bei 38+0 eigeleitet.
Wahrscheinlich warte ich deswegen wieder ab...
Eva:
Oh nein.
Ich drück dir ganz sehr die Daumen und denk an dich. Dein kleiner hat ja zum Glück schon sehr gute Maße! Vlt hält er noch ein paar Tage aus.
Ich schicke dir viel Kraft!
07.10.2015 14:40
Zitat von eva88:
Zitat von Lou-Elle:
Ja jetzt wird geschaut was sich tut wehen sind da und aufhalten würden sie es jetzt nicht mehr er wiegt jetzt 2400g und ist 49 cm groß
er macht es aber ganz schön spannend der kleine Mann... hoffen wir mal das er es noch bissi durchhält..musst du jetzt so lange drin bleiben?
07.10.2015 14:50
Zitat von eva88:
Zitat von Lou-Elle:
Ich drücke dir die Daumen, das er noch ein wenig drin bleibt
07.10.2015 15:06
Zitat von eva88:
Zitat von Lou-Elle:
Ohje, na ich wünsche dir alles Gute für die kommende Zeit. Hoffentlich bleibt der Zwerg noch etwas drin.
07.10.2015 15:22
So (Termin-) Update bei mir:
19.10. Termin Klinikum zur Intensivschwangerenberatung (wegen BEL und Beckenproblemen) und Geburtsplanung
29.10. nächster Frauenarzt-Termin
19.10. Termin Klinikum zur Intensivschwangerenberatung (wegen BEL und Beckenproblemen) und Geburtsplanung
29.10. nächster Frauenarzt-Termin
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt

Das beunruhigt mich ungemein. Leider kam ich erst hinterher auf diesen Gedanken...