Septembärlies *2021*
28.01.2021 10:18
Zitat von Roxy:
Zitat von granini:
Wer lässt von euch die Nackenfaltenmessung machen?
Wir sind uns noch nicht ganz schlüssig.. Bei den Mädels haben wir uns dagegen entschieden. Da waren wir aber auch noch ein wenig jünger...![]()
Momentan tendieren wir dazu sie zu machen.
Geht mir mit dem harmonytest so, hätte das bei den anderen beiden nicht mal in betracht gezogen und jetzt denke ich drüber nach. Aber meine Fa meinte: "Sie sind 34, Sie haben zwei gesunde Kinder vom selben Mann. Sie bekommen ein weiteres gesundes Kind! Zudem sollten Sie sich überlegen, würde Sie abtreiben wenn das Kind Trisomie 21 hätte? Nein? Na dann sparen Sie sich das Geld!"
Sie meinte wir schauen beim nächsten Mal, beim 1. Screening alles ganz genau an und ich kann auch die Nackenfalte machen lassen, wenn da aber nichts auffällig ist, rät sie in meinem Fall von einem Harmony test ab, überlässt die Entscheidung aber mir.
Das gleiche sagte meine Fä auch so in etwa... Aber sie meinte auch, dass sie halt auch mal etwas "übersehen" oder nicht so genau erkennen kann und es nicht schadet, wenn noch mal jemand drauf schaut.
Zu dem harmony test rät sie nur, wenn die nackenfalte auffällig sein sollte.
Fragen über Fragen

28.01.2021 10:31
Hier heißt dieser test anders, ich weiß auch nur das ein Bluttest und ein us bei dem test gemacht wird und man somit Trisomien erkennen könnte, bzw wenn was auffällig ist müssen weitere Tests gemacht werden. Ich werde es machen lassen, denn ich traue mir ganz einfach kein krankes Kind mehr zu. Mein großer ist nicht gesund. Und ich würde sowas oder schlimmeres nicht nochmal schaffen.
Klingt sicher böse und egoistisch und das ist es wohl auch. Aber ich weiß was das für mich und meine Familie bedeuten würde. Und das möchte ich kein zweites Mal, auch wenn ich dankbar für meinen großen bin und ihn über alles liebe.
Natürlich weiß ich das man mit so einem test nicht alle Krankheiten erkennen kann aber ich möchte das was geht schon gern untersuchen lassen.
Klingt sicher böse und egoistisch und das ist es wohl auch. Aber ich weiß was das für mich und meine Familie bedeuten würde. Und das möchte ich kein zweites Mal, auch wenn ich dankbar für meinen großen bin und ihn über alles liebe.
Natürlich weiß ich das man mit so einem test nicht alle Krankheiten erkennen kann aber ich möchte das was geht schon gern untersuchen lassen.
28.01.2021 10:33
Zitat von granini:
Zitat von ProudMommy:
Zitat von sabsn20:
Zitat von ProudMommy:
...
Das ist schön das du kaum Schmerzen hast.. Wann hast du deinen Termin?
Bin gespannt ob sie noch mal nen schall machen.
Hatte meinen Termin schon und mir wurde jetzt nur nochmal Blut abgenommen. Nächste Woche Freitag habe ich dann nochmal einen Termin zum Ultraschall
Dann besteht ja doch noch Hoffnung... Ich drücke die Daumen!!!
Wieso meinst du das da noch Hoffnung besteht?
Ich glaube nicht mehr dran
28.01.2021 10:44
Ich werd mich beim nächsten Termin beraten lassen bezüglich Pränataldiagnostik. Ich bin ja mit Abstand die Älteste hier. Ich denke das wir den Harmony test machen. Die Schwangerschaft war ja nicht geplant und mit uns beiden im Schichtdienst in der Pflege, was wirklich körperlich und emotional stressige Jobs sind, trauen wir uns ein schwer behindertes Kind nicht zu. Bei beiden Großen hab ich nichts machen lassen, auch keine Nackenfalte.
28.01.2021 10:44
Zitat von granini:
Wir sind uns noch nicht ganz schlüssig.. Bei den Mädels haben wir uns dagegen entschieden. Da waren wir aber auch noch ein wenig jünger...![]()
Guten Morgen,
Ja also ich habe sie bei beiden Jungs machen lassen und mach sie wieder..
Das schließt natürlich nicht aus das das Kind nicht doch krank ist. Würde es aber auch nie übers Herz bringen so ein Kind weg machen zu lassen.
Mein Sohn ist mit einem gen defekt und Herzfehler auf die Welt gekommen was wir erst 1 Tag nach der Geburt erfahren haben.
Wir waren auch jung ich 27 und mein Mann 29.
Diesmal wollen wir alle Tests machen auch den harmony test.
Meine Frauenärztin meinte auch schon das sie uns diesmal zur feindiagnostik schickt.
28.01.2021 11:12
So Mädels ich sitze im Wartezimmer und bin ganz aufgeregt. Hoffe das alles gut ist und ich endlich das Herz schlagen sehe.
Wir lassen den Pränatest wieder machen.
28.01.2021 11:14
Zitat von NiHa:
So Mädels ich sitze im Wartezimmer und bin ganz aufgeregt. Hoffe das alles gut ist und ich endlich das Herz schlagen sehe.
Das wirst du ganz bestimmt

Bin gespannt auf deinen Bericht und ein schönes Bildchen

28.01.2021 11:17
Zitat von NiHa:
Es ist immer aufregend wenn man beim Arzt ist und dann dem Ultraschall entgegen fiebert. Ich wünsche dir einen schönen Termin und vorallem dann ein schönes Bild

28.01.2021 11:20
Zitat von NiHa:
Ich wünsche dir ganz viel Spaß

28.01.2021 11:41
Zitat von NiHa:
Viel Spaß... Ich bin gespannt was du berichtest.

28.01.2021 12:05
Zitat von granini:
Ich möchte das bei meiner Frauenärztin ansprechen und höchstwahrscheinlich machen.
28.01.2021 12:08
Zitat von Roxy:
Hab mal meinen ET korrigiert![]()
Wie geht es euch heute sonst so? Habt ihr auch noch so mit der Müdigkeit zu kämpfen? Ich bin immer noch total überfahren und nach dem Aufstehen müder als davor. Mit der Übelkeit habe ich auch immer noch zu kämpfen, Nausema hilft etwas, aber wenn ich nicht alle zwei Stunden esse geht gar nichts mehr...![]()
Meine Übelkeit hält sich seit dem meine 9.SSW begonnen hat, in Grenzen. Es ist viel besser geworden

28.01.2021 13:19
Mein busen spannt. Da ich bisher bei jedem Kind eine Körbchengröße zugelegt und behalten habe hoffe ich eigentlich dass es diesmal nicht so wird
Übelkeit hab ich nur noch morgens. Ich glaube es ist besser seit ich versuche immer was zu essen und nicht ohne Frühstück zu starten. Und müde
. Das ist ne Katastrophe hier im Homeschooling. Ich schlaf fast ein und die Kleine hat ja auch keine Notgruppe mehr, da ich jetzt im BV bin.
Arbeitet ihr?

Arbeitet ihr?
28.01.2021 13:36
Ich würde den Test ja gerne machen um zu wissen was es für ein Geschlecht wird
Natürlich interessiert mich der Rest auch. Mein Mann sagt wir machen es wie ich es will, auch keine Hilfe. Ich bin da ein Bauchgefühlsmensch, ich entscheide das aus dem Bauch heraus ob ja oder nein..

- Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt