Mütter- und Schwangerenforum

September-Baby's 2022

Gehe zu Seite:
pooma
3185 Beiträge
25.01.2022 06:55
Zitat von Jussy110697:

Heute ist die Übelkeit so schlimm wie die letzten Tage nicht.
Habe zwar gegessen und getrunken aber das kam leider wieder raus hoffe dass es morgen besser ist!

Heute hat mein Mann unseren Sohn zur Schwiegermama gebracht und holt ihn wieder ab wenn er von der Spätschicht nach Hause fährt. Das erleichtert mir gerade so einiges!


Oh nein, das ist ja unschön mit der Übelkeit.
Ich drück dir die Daumen, dass es besser wird.
Chrimel
118 Beiträge
25.01.2022 07:36
Ohje, das ist doof mit der Übelkeit, aber echt Gold wert, das du Unterstützung hast!
Super, das du schon eine Hebamme gefunden hast.
Ich möchte diesmal auch gerne ambulant entbinden,
hätte ich beim Kleinsten damals auch machen sollen.
Da bin ich dann direkt am nächsten Tag gegangen, weil die im KH sowieso überfordert mit allem war und ich zu Hause dann mehr Ruhe hatte.
Ich habe heute meinen FA Termin, wirklich viel sehen wird man wohl eher noch nicht, aber bin trotzdem gespannt, ob alles da ist, wo es sein soll.

Zitat von Jussy110697:

Heute ist die Übelkeit so schlimm wie die letzten Tage nicht.
Habe zwar gegessen und getrunken aber das kam leider wieder raus hoffe dass es morgen besser ist!

Heute hat mein Mann unseren Sohn zur Schwiegermama gebracht und holt ihn wieder ab wenn er von der Spätschicht nach Hause fährt. Das erleichtert mir gerade so einiges!
pooma
3185 Beiträge
25.01.2022 08:04
Zitat von Chrimel:

Ohje, das ist doof mit der Übelkeit, aber echt Gold wert, das du Unterstützung hast!
Super, das du schon eine Hebamme gefunden hast.
Ich möchte diesmal auch gerne ambulant entbinden,
hätte ich beim Kleinsten damals auch machen sollen.
Da bin ich dann direkt am nächsten Tag gegangen, weil die im KH sowieso überfordert mit allem war und ich zu Hause dann mehr Ruhe hatte.
Ich habe heute meinen FA Termin, wirklich viel sehen wird man wohl eher noch nicht, aber bin trotzdem gespannt, ob alles da ist, wo es sein soll.

Zitat von Jussy110697:

Heute ist die Übelkeit so schlimm wie die letzten Tage nicht.
Habe zwar gegessen und getrunken aber das kam leider wieder raus hoffe dass es morgen besser ist!

Heute hat mein Mann unseren Sohn zur Schwiegermama gebracht und holt ihn wieder ab wenn er von der Spätschicht nach Hause fährt. Das erleichtert mir gerade so einiges!



Dann alles gute für deinen Termin heute, ich drücke dir die Daumen, dass alles so ist wie es sein soll
Jussy110697
1158 Beiträge
25.01.2022 08:17
Zitat von Chrimel:

Ohje, das ist doof mit der Übelkeit, aber echt Gold wert, das du Unterstützung hast!
Super, das du schon eine Hebamme gefunden hast.
Ich möchte diesmal auch gerne ambulant entbinden,
hätte ich beim Kleinsten damals auch machen sollen.
Da bin ich dann direkt am nächsten Tag gegangen, weil die im KH sowieso überfordert mit allem war und ich zu Hause dann mehr Ruhe hatte.
Ich habe heute meinen FA Termin, wirklich viel sehen wird man wohl eher noch nicht, aber bin trotzdem gespannt, ob alles da ist, wo es sein soll.

Zitat von Jussy110697:

Heute ist die Übelkeit so schlimm wie die letzten Tage nicht.
Habe zwar gegessen und getrunken aber das kam leider wieder raus hoffe dass es morgen besser ist!

Heute hat mein Mann unseren Sohn zur Schwiegermama gebracht und holt ihn wieder ab wenn er von der Spätschicht nach Hause fährt. Das erleichtert mir gerade so einiges!



Viel Spaß beim Termin
Daumen sind gedrückt
Chrimel
118 Beiträge
25.01.2022 12:28
Sooo, wieder zurück.
Es ist alles zeitgerecht entwickelt bisher und auch dort wo es sein soll.
Soll nächste Woche nochmal kommen, dann wird man auch den Herzschlag sehen können und dann bekomme ich auch den Mutterpass.
pooma
3185 Beiträge
25.01.2022 14:27
Zitat von Chrimel:

Sooo, wieder zurück.
Es ist alles zeitgerecht entwickelt bisher und auch dort wo es sein soll.
Soll nächste Woche nochmal kommen, dann wird man auch den Herzschlag sehen können und dann bekomme ich auch den Mutterpass.


Wie schön
Freut mich, dass alles soweit in Ordnung war
SarahH1990
421 Beiträge
25.01.2022 16:11
Zitat von Chrimel:

Sooo, wieder zurück.
Es ist alles zeitgerecht entwickelt bisher und auch dort wo es sein soll.
Soll nächste Woche nochmal kommen, dann wird man auch den Herzschlag sehen können und dann bekomme ich auch den Mutterpass.

Das ist total schön und freut mich

Ich habe immer mal mit Übelkeit zu kämpfen und das ist manchmal mit einem 11 Monate alten Kind nicht so einfach. Ich bin auch gespannt, wie Yanis auf das Baby reagieren wird. Er ist eher ein Wildfang und ziemlich aktiv. Das wird bestimmt eine Herausforderung aber eine schöne ^^
Jussy110697
1158 Beiträge
27.01.2022 18:41
Hallo

Mein Termin war sehr gut
Das Herzchen unserer kleinen Erbse hat fleißig geschlagen
Ich bin allerdings eine Woche zurück und der ET ist somit der 20.09

Meine nächsten Termine sind am 15.02 und am 21.03
SarahH1990
421 Beiträge
27.01.2022 20:20
Zitat von Jussy110697:

Hallo

Mein Termin war sehr gut
Das Herzchen unserer kleinen Erbse hat fleißig geschlagen
Ich bin allerdings eine Woche zurück und der ET ist somit der 20.09

Meine nächsten Termine sind am 15.02 und am 21.03


Das hört sich doch super an und freut mich sehr
Jussy110697
1158 Beiträge
27.01.2022 20:41
Zitat von SarahH1990:

Zitat von Jussy110697:

Hallo

Mein Termin war sehr gut
Das Herzchen unserer kleinen Erbse hat fleißig geschlagen
Ich bin allerdings eine Woche zurück und der ET ist somit der 20.09

Meine nächsten Termine sind am 15.02 und am 21.03


Das hört sich doch super an und freut mich sehr


Dankeschön

Warst du auch schon beim Arzt?
SarahH1990
421 Beiträge
27.01.2022 20:54
Zitat von Jussy110697:

Zitat von SarahH1990:

Zitat von Jussy110697:

Hallo

Mein Termin war sehr gut
Das Herzchen unserer kleinen Erbse hat fleißig geschlagen
Ich bin allerdings eine Woche zurück und der ET ist somit der 20.09

Meine nächsten Termine sind am 15.02 und am 21.03


Das hört sich doch super an und freut mich sehr


Dankeschön

Warst du auch schon beim Arzt?


Ja ich hatte am 20.1 meinen 2. Arzt Termin und alles war super entwickelt und ich habe dann am 14.2 schon den 1 großen Ultraschall
Und dann kurz danach die Nackenfaltenmessung.
Jussy110697
1158 Beiträge
27.01.2022 20:58
Zitat von SarahH1990:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von SarahH1990:

Zitat von Jussy110697:

Hallo

Mein Termin war sehr gut
Das Herzchen unserer kleinen Erbse hat fleißig geschlagen
Ich bin allerdings eine Woche zurück und der ET ist somit der 20.09

Meine nächsten Termine sind am 15.02 und am 21.03


Das hört sich doch super an und freut mich sehr


Dankeschön

Warst du auch schon beim Arzt?


Ja ich hatte am 20.1 meinen 2. Arzt Termin und alles war super entwickelt und ich habe dann am 14.2 schon den 1 großen Ultraschall
Und dann kurz danach die Nackenfaltenmessung.


Sehr schön

Ich denke der erste große Schall wird bei mir auch am 15.02 gemacht. Beim Termin am 21.03 bin ich ja dann schon 14+0

NFM lasse ich nicht machen aber den Harmonytest. Den haben wir schon beim „großen“ machen lassen.

Sagt mal habt ihr ein Gefühl was es wird?
Und habt ihr denn schon vor der Schwangerschaft bzw jetzt Namen festgelegt oder zur Auswahl?
SarahH1990
421 Beiträge
27.01.2022 21:06
Zitat von Jussy110697:

Zitat von SarahH1990:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von SarahH1990:

...


Dankeschön

Warst du auch schon beim Arzt?


Ja ich hatte am 20.1 meinen 2. Arzt Termin und alles war super entwickelt und ich habe dann am 14.2 schon den 1 großen Ultraschall
Und dann kurz danach die Nackenfaltenmessung.


Sehr schön

Ich denke der erste große Schall wird bei mir auch am 15.02 gemacht. Beim Termin am 21.03 bin ich ja dann schon 14+0

NFM lasse ich nicht machen aber den Harmonytest. Den haben wir schon beim „großen“ machen lassen.

Sagt mal habt ihr ein Gefühl was es wird?
Und habt ihr denn schon vor der Schwangerschaft bzw jetzt Namen festgelegt oder zur Auswahl?


Wir haben beim großen auch die Nfm machen lassen und haben dort auch die einzigen tollen Ultraschallbilder von ihm bekommen, also lassen wir es wieder machen . Wir hatten auch über den Harmonytest nachgedacht aber das muss man selber bezahlen und das war sehr teuer oder? Die Kosten für die Nfm übernimmt meine Krankenkasse komplett.

Wir wünschen uns ein Mädchen und wir mögen außergewöhnliche Namen. Das Mädchen würde Sanna heißen und über einen Jungennamen haben wir uns noch keine Gedanken gemacht aber vermutlich auch eher was spezielles ^^
Jussy110697
1158 Beiträge
27.01.2022 21:09
Zitat von SarahH1990:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von SarahH1990:

Zitat von Jussy110697:

...


Ja ich hatte am 20.1 meinen 2. Arzt Termin und alles war super entwickelt und ich habe dann am 14.2 schon den 1 großen Ultraschall
Und dann kurz danach die Nackenfaltenmessung.


Sehr schön

Ich denke der erste große Schall wird bei mir auch am 15.02 gemacht. Beim Termin am 21.03 bin ich ja dann schon 14+0

NFM lasse ich nicht machen aber den Harmonytest. Den haben wir schon beim „großen“ machen lassen.

Sagt mal habt ihr ein Gefühl was es wird?
Und habt ihr denn schon vor der Schwangerschaft bzw jetzt Namen festgelegt oder zur Auswahl?


Wir haben beim großen auch die Nfm machen lassen und haben dort auch die einzigen tollen Ultraschallbilder von ihm bekommen, also lassen wir es wieder machen . Wir hatten auch über den Harmonytest nachgedacht aber das muss man selber bezahlen und das war sehr teuer oder? Die Kosten für die Nfm übernimmt meine Krankenkasse komplett.

Wir wünschen uns ein Mädchen und wir mögen außergewöhnliche Namen. Das Mädchen würde Sanna heißen und über einen Jungennamen haben wir uns noch keine Gedanken gemacht aber vermutlich auch eher was spezielles ^^


Ja genau den mussten und müssen wir komplett selbst zahlen.

Wir sind uns was Namen angeht noch sehr unschlüssig, bei unserem Sohn war es zu der Zeit schon klar
Mein Mann hätte super gerne ein Mädchen, ich auch aber ein Junge wäre genau so schön
Gefühl habe ich diesmal keines, bei meinem Sohn habe ich von einem Jungen geträumt
pooma
3185 Beiträge
28.01.2022 06:20
Guten Morgen

Jussy, Sarah, schön, dass eure Termine so gut gelaufen sind.

Ich bin mir gar nicht sicher ob ich bezüglich Geschlecht ein bestimmtes Gefühl habe oder ob da der Wunsch eine größere Rolle spielt. Jedenfalls tendiere ich, auch wenn ich mit dem kleinen Böhnchen spreche, zu einem Jungen.
Bei meiner Tochter hatte ich das auch, da hatte ich von Anfang an ein Mädchen im Gefühl.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt