Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
bluesix
2807 Beiträge
14.09.2014 11:34
Zitat von Lealein:

Zitat von bluesix:

Ojee Lea

Also hier ist das nicht üblich das die KH Hebamme die Nachsorge macht.
Brauchst du denn eine? Ist ja nicht dein erstes.

Kann man da evtl. anstatt Hebamme halt Kinderarzt und Stillberatung kombinieren?

Du, Keven und ich haben auch schon überlegt ob eine Hebamme unbedingt Not tut?!? Ist es gesetzlich vorgegeben?
Im Grunde brauche ich keine, denke ich. Bin ja nun eh die ersten 4 Tage im Krankenhaus, wo mir das Stillen sicherlich vernünftig gezeigt wird.
Die Nabelversorgung wäre jetzt der einzige Punkt, der mir in den Sinn käme, weshalb ich eine bräuchte. Achso und wegen der Gebärmutter bzw. ob sie sich vernünftig zurückbildet.


Also du "musst" nur eine haben wenn du unverzügluch nach der Geburt nach Hause gehst.
Wegen dem stillen kannst du dir auch eine Stillberatung suchen.
Das macht übrigens eine aus meinem GVK trotzdem sie eine Hebamme hat, weil es probleme gibt und die halt drauf spezialisiert sind

Nabelversorgung Kinderarzt, Gebärmutter Frauenarzt. Tadaaa fertig
Gott bin ich heute wieder pragmatisch

Die Hebamme war bestimmt in ihrem ersten Leben Oberfeldwebel.
Gib dir das nicht wenn sie dir jetzt schon so unsympatisch ist.
Nicht das sich das noch negativ auf´s stillen auswirkt.

Pünktchen is sag Dienstag
Krissi87
666 Beiträge
14.09.2014 12:59
Zitat von Lealein:

Blue: Ja, der Zahn, oder vielmehr derzeit zwei, ärgern mich. Noch ein Grund mehr, dass diese SS zum Ende kommt und ich endlich fachgerecht behandelt werden kann
Mein letzter FA-Termin war am 02.09., seither nichts mehr und es wird auch nichts mehr kommen. Wobei bei mir ja klar ist, dass es auf ein KS hinausläuft
Wenn du dir unsicher bist, würde ich deinen FA nochmal fragen, ob du zumindest noch einmal vorbeischauen könntest?
'
Angie: Na siehst du. Wenn die Versorgung in Ordnung ist, dann ist es doch gut Der Doc im KH sagte zu mir: "Jeder hat seine genetische Vorgabe" und dem ist wohl auch so, wenn alles gut versorgt ist.
'
Chiquita: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so fix geht mit einem KS, aber eine Einleitung kann ich mir gut vorstellen. Was die Werte anbelangt, keine ahnung
'
Demi: Naaaaaa, kuschelt da schon jemand?!
'
Juni: Bei dir alles im Lot?
'
Ich habe eine Schreckschraube als Hebamme. Hüülfe. Wie sich herausgestellt hat, ist es bei dem KH in dem mein Kleiner jetzt zur Welt kommt, nicht üblich dass die Hebamme die zur Geburt dabei war, die Nachsorge übernimmt. Da ich aber davon ausgegangen bin (immerhin macht es so das KH ein paar Km weiter so), habe ich mich jetzt erst um eine gekümmert (hatte nochmal nachgefragt diese Woche). Jedenfalls war sie sehr patzig am Telefon und meinte: "Ich werde meine Arbeit fachgerecht machen, aber nicht mit Ihnen hübsch Tee trinken". Ja ne, das war auch nicht mein Bestreben "Wollen Sie stillen?", ich: "Ich wollte es dieses Mal gerne versuchen", sie: "Das sollten sie auch" in einem Ton, der echt zum weglaufen war. Was ist, wenn ich wieder eine Abneigung gegen das Stillen zeige? Ich glaube da bin ich bei ihr an der falschen Adresse Naja.. Abwarten und (alleine) Tee trinken..
Naja, zumindest habe ich eine und vielleicht ist sie gar nicht so schlimm und war einfach nur genervt, dass ich mich so spät erst gekümmert habe.
'
So, was noch?!?


Hi Mädels ich komm aktuell auch nur eher zum mitlesen als zum Schreiben also ich bin froh, das ich eine Hebamme habe.meine hatte anfangs neugeborenengelbsucht und sie hat es kontrolliert ob es besser wird, viele Tipps bekommt man, die ersten Badeversuche,Kontrolle der Brust, Wochenfluss und Dammnaht, Kontrolle des neugeborenen,Feststellung des Gewichts, beckenbodenübungen, Massage.also ich bin echt mega Happy mit meiner und würde auch jederzeit wieder eine nehmen.

Gibt es die Chance das du je andere Hebamme nimmst? Denn ich finde bei so vertrauten Sachen sollte die Chemie schon stimmen zwischen euch

Weiß jemand was von milli oder demi?
Krissi87
666 Beiträge
14.09.2014 13:01
Ach Hilfe, bei Milli stand in der Liste das sie am 8.9 entbunden hat. Sorry
04mami07
5799 Beiträge
14.09.2014 14:19
Huhu Mädels

Hab zwar nie viel zeit (nur zum lesen)
aber wenn was bei demi ist dann sag ich euch Bescheid.
Sie kugelt weiterhin. Sicher nicht mehr lange.
Das was sie mir schreibt hört sich verdächtig an. Denken das sie in den nächsten tagen kuscheln darf.
Oder ihr körper spielt weiterhin streiche und das so langsam im Übermaß
happykrümel85
595 Beiträge
14.09.2014 14:23
Hi zusammen. Schon wieder 600 Einträge, sorry komme garnicht cht mehr mit. An alle mädels, die mitlerweile entkoppelt haben...alles alles gute und liebe euch und euren lieben liam ist seit Mittwoch zuhause und es ist echt eine wahnsinnige Umstellung. Gestern hatte ich meinen ersten heulanfall nachdem der kleine wie am Spieß geschrien hat ob hl er gewickelt und satt war. Als meine Hebamme kam hat sie uns erstmal erklärt was der kleine Kerl alles verarbeiten muss grade...den Kaiserschnitt,3 wochen nicht permanent bei Mama und Papa...von Ärzten gepiekst werden etc. Nun begreift man das erst und vorhin als er seine Schreiphase hatte bin ich ruhig geblieben und hab mit ihm geredet bis er sich recht schnell wieder beruhigte und einschlief. Die letzte Nacht war auch sehr angenehm...er kam gegen zwölf und dann erst wieder um halb sechs,so bin ich heute echt ausgeschlafen und fühl mich gut. Gleich kommt unsere Hebamme und wenn sich das Wetter hält werd ich nochmal raus mit ihm.lg
angie89
1125 Beiträge
14.09.2014 18:39
Ich werde mal Montag sehen...Kontrolle ist nun sehr wichtig fuer mich...vielleicht kommt es doch zum ks...was ich vermute....,muss aber nicht.
mal schaun mal schaun...

oh dieser pingu ist ja toll *.*

so wieviele muessen den jetzt noch...haben schon Mitte September...
bin ja immer noch nicht am entbinden wie der Artzt das sagte .
Nur weil ich nun seit Wochen mit ner offenen mumu rumlauf xD
angie89
1125 Beiträge
14.09.2014 18:43
Krümmelchen das verstehen wir doch.
wieso 3 Wochen ohne Papa und Mama???

demi stimmt das du Montag entbindest...?
ich steh total aufn nen dicken schlauch ...hilfe ..
bluesix
2807 Beiträge
14.09.2014 18:51
Zitat von angie89:

oh dieser pingu ist ja toll *.*



Tusen verkauft die Häkelanleitungen zum Pingu.
Kann ich echt nur empfehlen
Echt super geschrieben und verständlich

Gut mami , du dagst uns dann bescheid ja
Wie gehts Mukbi und seinem verstopften Näschen?

Happy du bekommst das doch echt gut hin.
Ist ja auch für dich eine Umstellung das er jezt "dauerhaft" zuhause ist.
Wahnsinn.. 5 1/2 Stunden

Angie also wenn ich das richtig im Kopf habe ist Demi jetzt schon eine weile mit "immer mal wieder" wehen am kämpfen.
Und MAnu und Lea haben auf jedenfall KS Termin am 18.
Ähhh sonst weiß ich grad nix
angie89
1125 Beiträge
14.09.2014 18:58
Ja achsooo ...mensch Mensch Mensch ...mein Gehirn ist echt deppert
tusenfryd
4832 Beiträge
14.09.2014 19:28
Happy
Schön das eure hebamme euch da so gut hilft. Das wird dsicher auch besser werden.

DBlue
Danje für das Kompliment :*
Icj hhab jetzt auxh das haeschen fertig

bluesix
2807 Beiträge
14.09.2014 19:42
süüüß

Ich freu mich schon wenn die Sicherheitsaugen da sind

Die find ich auch gut
http://greatamigurumi.blogspot.com/2013/04/crochet -stripy-giraffe.html

tusenfryd
4832 Beiträge
14.09.2014 19:57
Zitat von bluesix:

süüüß

Ich freu mich schon wenn die Sicherheitsaugen da sind

Die find ich auch gut
http://greatamigurumi.blogspot.com/2013/04/crochet -stripy-giraffe.html



danke

ja mit sicherheitsaugen sieht das gleich noch niedlicher aus

Die Giraffe ist auch niedlich.
Chiquita
10152 Beiträge
14.09.2014 20:06
Oh ist das süß
Ihr seit ja total begabt
Ich hab heute meinen gibsbauch fertig gemacht ( der wird noch an die Wand gehangen und dahinter eine Lampe

tusenfryd
4832 Beiträge
14.09.2014 20:07
Zitat von Chiquita:

Oh ist das süß
Ihr seit ja total begabt
Ich hab heute meinen gibsbauch fertig gemacht ( der wird noch an die Wand gehangen und dahinter eine Lampe



danke

wow ist der schön, meiner aus der ersten ss steht noch immer unbearbeitet bei meiner mutti, weil ich keine zeit dafür hatte und sie dan auc hnicht
Chiquita
10152 Beiträge
14.09.2014 20:11
Das kann ich mir vorstellen, deswegen wollte ich meinen unbedingt vor der Geburt fertig haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt