Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Pünktchen283
965 Beiträge
14.09.2014 22:17
Zitat von tusenfryd:

na mit den Fingern ich hab vorher mit NFP verhütet, deshalb mach ich das auch immer noch ab und an und weil hier ja kein Arzt den mumu untersucht während der gesamten ss.

mensch, dein mann kann doch deiner schiwegermutti nicht so in panik versetzt, das sind schliesslich auch nur menschen

Ja mit den Fingern is mir schon klar
Kann mir das nur so schwer vorstellen das selbst abzutasten aber vllt test ich es ja mal

Meine eigene Mutter hat er ja so in panik versetzt nich meine schwiegermama aba nett ist es trotzdem nicht
bluesix
2807 Beiträge
14.09.2014 22:20
Zitat von Pünktchen283:

Zitat von tusenfryd:

na mit den Fingern ich hab vorher mit NFP verhütet, deshalb mach ich das auch immer noch ab und an und weil hier ja kein Arzt den mumu untersucht während der gesamten ss.

mensch, dein mann kann doch deiner schiwegermutti nicht so in panik versetzt, das sind schliesslich auch nur menschen

Kann mir das nur so schwer vorstellen das selbst abzutasten aber vllt test ich es ja mal

Meine eigene Mutter hat er ja so in panik versetzt nich meine schwiegermama aba nett ist es trotzdem nicht

Oje die arme mama
am besten erst bescheid sagen wenn du am ctg hängst und die hebamme go sagt
tusenfryd
4832 Beiträge
14.09.2014 22:23
Zitat von demianda:

blue: vollkornprodukte bestehen überwiegend aus polysacchariden. diese treiben den blutzuckerspiegel nur langsam in die höhe, da es mehr zeit in anspruch nimmt, sie zu spalten jedoch ist in vielen vollkornbroten auch weizen enthalten. also ja.. du hast recht.

chiquita: also wenn du gar kein fleisch magst, hab ich natürlich eine alternative es gibt tolle gerichte mit tofu und auch weizenkleber.. weizenkleber ist ein prima fleischersatz (ist das gluten und ein protein). tofu ist ebenfalls sehr proteinhaltig.. wenn du gute rezepte dafür haben möchtest, such ich dir bei gelegenheit welche raus

ansonsten würde ich zwischendurch vollkornnudeln mit einer leckeren tomatensauce essen.. oder mach dir einen leckeren salat mit schön viel käse

auf alle fälle ist es wichtig, dass du trotzdem genug kohlenhydrate zu dir nimmst. im falle einer diabetes besteht sonst die gefahr auf eine ketoazidose.

ach und der gmh ist in der regel so ein knubbelartiges ding tief in der scheide.. bei mehrfachgebärenden ist er leicht nach außen gestülpt..

puhh, wenn ich diese art von Diät so lese muss ich einfach nur denken, dass es echt schrecklich ist, dass sie gezwungen ist "sowas" zu essen, nur weil ihr Zuckerspiegel rumspinnt. Sowas im sinne von Tofu und gluten.
tusenfryd
4832 Beiträge
14.09.2014 22:24
Zitat von bluesix:

Zitat von Pünktchen283:

Zitat von tusenfryd:

Oje die arme mama

ja genau

also im grunde musst du jetz nicht anfangen zu tasten , wenn du es vorher noch nie gemacht hast, denn dann hast du eh keinen vergleich
Pünktchen283
965 Beiträge
14.09.2014 22:30
Zitat von bluesix:

Zitat von Pünktchen283:

Zitat von tusenfryd:

Oje die arme mama

Das wäre schlecht. En bissl früher muss es leider doch sein da sie krümel dann zu sich nimmt bzw hierher kommt sollte er schon schlafen
Aber im Grunde wollt ich wirklich erst dann Bescheid geben wenn ich ins kh losfahren möchte. Sie ist dann innerhalb von 5 min hier also muss sie nich vorher schon geschockt werden
demianda
7137 Beiträge
14.09.2014 22:31
hm ich esse ganz gerne tofu und gluten hab da super rezepte... hab auch ein ganz leckeres brot mit gluten gebacken es war etwas gummiartig, aber wenn man es getoastet hat, hatte es komplett, wie normales leckeres brot, geschmeckt auch hab ich nudeln aus gluten gemacht, pfannkuchen, kuchen *g* aber ich bin auch ein ketose-anhänger und liebe solche gerichte.. und vllt bin ich generell einfach zu fasziniert von bio-chemie und ernährung

aber von ketose rate ich sowieso bei diabetikern ab eben wegen der ketoazidose

und chiquita mag eben kein fleisch.. deswegen die idee mit fleischersatz

Tifa
9116 Beiträge
14.09.2014 22:32
@stuhlgang: naja er drückt dirchgehend aber bekommt am tag vllt ein mal was raus - und wir geben schon milchzucker in jede "flasche" .... Abends hat er dann gern mal bauchweh :/

@demi: hab ja ab der 22/23 schon übungswehen gehabt und ich glaub ab 32 waren es immer wieder schmerzhaftes ziehen usw... Ab 37+0 hatte ich erstmal ruhe bis dann paar tage vor geburt woeder anfing
demianda
7137 Beiträge
14.09.2014 22:35
Zitat von Tifa:

@stuhlgang: naja er drückt dirchgehend aber bekommt am tag vllt ein mal was raus - und wir geben schon milchzucker in jede "flasche" .... Abends hat er dann gern mal bauchweh :/

@demi: hab ja ab der 22/23 schon übungswehen gehabt und ich glaub ab 32 waren es immer wieder schmerzhaftes ziehen usw... Ab 37+0 hatte ich erstmal ruhe bis dann paar tage vor geburt woeder anfing

joa.. da geht es uns ganz ähnlich nur dass bei mir keine richtige pause da war *g* aber JETZT ist es gerade ruhe ^^ ist aber ok im moment bin gerade ganz friedlich innerlich

bei demian haben kümmelzäpfchen zwischendurch echt gut geholen
tusenfryd
4832 Beiträge
14.09.2014 22:39
Zitat von demianda:

hm ich esse ganz gerne tofu und gluten hab da super rezepte... hab auch ein ganz leckeres brot mit gluten gebacken es war etwas gummiartig, aber wenn man es getoastet hat, hatte es komplett, wie normales leckeres brot, geschmeckt auch hab ich nudeln aus gluten gemacht, pfannkuchen, kuchen *g* aber ich bin auch ein ketose-anhänger und liebe solche gerichte.. und vllt bin ich generell einfach zu fasziniert von bio-chemie und ernährung

aber von ketose rate ich sowieso bei diabetikern ab eben wegen der ketoazidose

und chiquita mag eben kein fleisch.. deswegen die idee mit fleischersatz

ich meine jetz nicht wegen dem Geschmack, sondern einfach das es so unnatürlich ist ( ich rede nicht von dem naürlich vorkommenden Gluten)

auch wenn ich es momentan nicht sehr konsequent durchziehe finde ich die vegan oder rohköstliche Ernährung noch am besten für den körper und da ist es ja umso schlimmer, dass sie nicht so viel Obst essen darf.
tusenfryd
4832 Beiträge
14.09.2014 22:40
Zitat von Tifa:

ach der arme lara hatte gsd keine Probleme damit, auch wenn sie Koliken hatte.
demianda
7137 Beiträge
14.09.2014 22:44
ich benutze aber das natürliche gluten ^^ ich wasche es auch aus weizenmehl heraus oder kaufe es mir im reformhaus *g* hier gibt es einen tollen laden

ach und im übrigen glaube ich nicht, dass so viel obst wirklich so gut für unseren organismus ist, wenn ich mir so die fructose betrachte

tusenfryd
4832 Beiträge
14.09.2014 22:46
interessant, hab ich noch nicht gehört, dass man das gluten rauswaschen kann.

demianda
7137 Beiträge
14.09.2014 22:48
Zitat von tusenfryd:

interessant, hab ich noch nicht gehört, dass man das gluten rauswaschen kann.

mit warmen und kalten wasser abwechselnd. solange das wasser trüb ist, ist noch stärke enthalten
tusenfryd
4832 Beiträge
14.09.2014 22:49
und das mehl? fliesst das dann nicht auch mit weg?
demianda
7137 Beiträge
14.09.2014 22:55
man wäscht es in einer schüssel aus. am ende müssten von 500 gr weizenmehl ca 100 gr gluten übrig bleiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt