US- und Bauchfotos der MAI-Mamis 2010
17.01.2010 16:54
@ Pattl: willst nicht lieber am 13. entbinden? Bestehste auf den 10.?
@ tiona: leider ist das US-Bildchen so unscharf, dass ich nix erkennen kann...würde nur aufgrund gewisser Formen, die mir langsam bekannt vorkommen, auf nen Jungen tippen?
Ihr habt echt schöne Bäuche
@ Dreambaby: wow, soviele Bilder!
@ tiona: leider ist das US-Bildchen so unscharf, dass ich nix erkennen kann...würde nur aufgrund gewisser Formen, die mir langsam bekannt vorkommen, auf nen Jungen tippen?
Ihr habt echt schöne Bäuche
17.01.2010 18:25
Zitat von Knuspermandel:
@ Pattl: willst nicht lieber am 13. entbinden? Bestehste auf den 10.?![]()
Ihr habt echt schöne Bäuche![]()
Hey
ja wird eindeutig ein Junge, musste das Bild mit Handy abfotografieren weil wir keinen Scanner haben lol^^
17.01.2010 18:27
^Wann sind denn eure Entbindungstermine?
Bei mir wurde erst auf den 10.05 und dann doch auf 05.05 geändert
17.01.2010 18:54
Zitat von tiona:
^Wann sind denn eure Entbindungstermine?
Guck mal: uns gibt es hier noch in anderen Threads und unter dem obersten Link findest du auch die aktuelle ET-Liste und Outings. Der zweite Link ist zum Hauptthread...aber prinzipiell kommen wir so ziemlich überall von einem Thema zum nächsten
ET-Liste und Geburtsberichte:
http://www.mamacommunity.de/forum/et-liste-geburts berichte-der-mai-mamas-2010.html?page=9#comment-32 38663
Mai-Babies 2010:
http://www.mamacommunity.de/forum/mai-babies-2010. html?page=
842#comment-
Patenschaften mit Mai-Mamis 2009:
http://www.mamacommunity.de/forum/der-patenthreat- der-mai-mamis-20092010.html
SHOPPING:
http://www.mamacommunity.de/forum/die-mai-mamas-20 10-gehen-shoppen.html
ET-Wetten:
http://www.mamacommunity.de/forum/et-wett-thread-d er-mai-mamis-2010.html
17.01.2010 20:22
Maimamis, ihr habt echt schöne Bildchen bekommen!
Die 3D Bilder sind vom Organscreening? Es ist echt unglaublich sich das Baby das man im Bauch hat so nah und genau anzuschauen! Ich war vollkommen hin und weg als ich das bei mir gesehen habe. Man kann sich das nicht wirklich so vorstellen. Erst wenn man sieht wie sich die Kleinen bewegen und rumtobben ... und das in unseren Bauchileins! Wahnsinn! Da wird es einem erst so richtig bewusst, gell? Ich habe die Bilder ständig vor meinen Augen und kann an nix anderes denken. Wie gesagt, diese Momente werde ich nie, nie, nie vergessen!
Die 3D Bilder sind vom Organscreening? Es ist echt unglaublich sich das Baby das man im Bauch hat so nah und genau anzuschauen! Ich war vollkommen hin und weg als ich das bei mir gesehen habe. Man kann sich das nicht wirklich so vorstellen. Erst wenn man sieht wie sich die Kleinen bewegen und rumtobben ... und das in unseren Bauchileins! Wahnsinn! Da wird es einem erst so richtig bewusst, gell? Ich habe die Bilder ständig vor meinen Augen und kann an nix anderes denken. Wie gesagt, diese Momente werde ich nie, nie, nie vergessen!
17.01.2010 20:43
Hallo marketka...
wie gehts euch denn?? Hattest du ein extra 3D Ultraschalltermin oder haben sie bei dir das mit der Feindiagnostik zusammen gemacht??
Wie lange hat die FD bei dir ungefähr gedauert?
Was ist da alles gemacht worden?? Muss mich auch bald entscheiden ob ich zur FD gehe oder nicht...was hast du in etwa bezahlt wenn ich fragen darf? (wenn nicht,..ist auch okay)
wie gehts euch denn?? Hattest du ein extra 3D Ultraschalltermin oder haben sie bei dir das mit der Feindiagnostik zusammen gemacht??
Was ist da alles gemacht worden?? Muss mich auch bald entscheiden ob ich zur FD gehe oder nicht...was hast du in etwa bezahlt wenn ich fragen darf? (wenn nicht,..ist auch okay)
17.01.2010 20:54
Michi, eigentlich sollte dich dein FA zur Feindiagnostik überweisen und dann zahlst du da auch nix für!
Für 3D mußt du schon bezahlen und da mal bei dir in der Nähe rumtelefonieren, was die dafür nehmen.
Für 3D mußt du schon bezahlen und da mal bei dir in der Nähe rumtelefonieren, was die dafür nehmen.
17.01.2010 20:57
Ach so..hmm..komisch er hat noch gar nix gesagt davon, vielleicht brauch ich das ja nicht..
Weiß auch nicht...hab ja anfangs eine liste bekommen mit Untersuchungen die die KK nicht übernimt da steht aber auch nix von FD drauf..ich frag mal am Freitag...da hab ich Termin.
Freu mich schon voll...
Weiß auch nicht...hab ja anfangs eine liste bekommen mit Untersuchungen die die KK nicht übernimt da steht aber auch nix von FD drauf..ich frag mal am Freitag...da hab ich Termin.
Freu mich schon voll...
17.01.2010 21:31
Manche FÄ muß man direkt drauf ansprechen und es gibt auch die, die dich auf keinen Fall da hinschicken, wenn es keinen Anlass gibt!
Bei mir gab´s ja mit der FG einen Anlass...sowas würd ich da notfalls immer argumentieren und dass du dir sooooo Sorgen machst!
Bei mir gab´s ja mit der FG einen Anlass...sowas würd ich da notfalls immer argumentieren und dass du dir sooooo Sorgen machst!
17.01.2010 21:31
Zitat von Michi24y:
Hallo marketka...
Hallo Michi!
Uns geht es gut. Danke! Ich hatte keinen extra 3D Termin. Es war ein Organscreening. Da haben wir uns alle Organe angeschaut. Immer normal und dann hat die Ärztin auf 3D umgeschaltet.
Ich musste dafür zahlen. Das habe ich auch schon öfters geschrieben. 250 Euro. Es hat über halbe Stunde gedauert.
Ich habe mich hingelegt, mein Bauch frei gemacht und die Ärztin hat ein Ultraschall gemacht. Über mir war ein großer Monitor wo ich alles beobachten konnte. Und neben mir war ein Sofa und dort konnte mein Mann und meine Freundin sitzen und auch alles mitverfolgen.
Die Ärztin hat sich zum Beispiel angeschaut:
Herzaktion, Kindesbewegungen, Fruchtwasser, Nabelschnur, Kopf, Gehirn, Gesicht, Wirbelsäule, Hals, Haut, Lunge, Herz - 4Kammerblick, Bauchwand, Magen, Blase, Nieren, Hände, Füße, Arme, Beine, Gelenke, Schnippiman, Körpervenen, usw. Sie hat ALLES ausgemessen, hat sich alles auch in 3D angeschaut, hat sich alle Durchblutungen angehört, ... einfach der Wahnsin. Das kann man sich gar nicht so vorstellen.
Dann haben wir eine Mape bekommen. Da sind Fotos, 3D Bilder, eine CD mit allen Fotos und 3D Bildern und ein ganz langer ausführlicher Bericht über all das was wir gesehen haben und alle Messwerte.
Und ich habe erfahren, das die Füßchen meines Babys direkt unter meiner Brust sind. 30 cm, wenn er sich streckt. Das hat mich überrascht. Aber das erklärt auch das Gefühl, das man ständig satt ist und nix runterbekommt. Denn das Baby breitet sich unglaublich aus!![]()
17.01.2010 21:36
Ah ja, ein Organscreening wird eigentlich in der 20. bis 24. Woche gemacht. Und es ist nicht so einfach ein Termin zu bekommen. Zu mindest bei mir war es so.
17.01.2010 21:36
@ marketka Wow...ich will auch sowas. Das war die 250 Euro auf jeden Fall wert!
Das is ja toll wenn da alles kontrolliert wird, alle Organe und Blutströme usw...und die Mappe mit der CD, den Bildchen und den Werten ist eine tolle Erinnerung und das würd ich mir glaub ich tausend mal am Tag anschauen...wie süß,...das war bestimmt schön...und dein Freund und deine Freundin auch total fasziniert gewesen oder??
Ist das eine normale Praxis gewesen oder war das im KH??
Hast du deine FÄ drauf angesprochen oder hat sie dir das angeboten??
Bin bissl unsicher weil mein FA bisher gar nichts davon erwähnte...
Das is ja toll wenn da alles kontrolliert wird, alle Organe und Blutströme usw...und die Mappe mit der CD, den Bildchen und den Werten ist eine tolle Erinnerung und das würd ich mir glaub ich tausend mal am Tag anschauen...wie süß,...das war bestimmt schön...und dein Freund und deine Freundin auch total fasziniert gewesen oder??
17.01.2010 21:43
Zitat von Michi24y:
@ marketka Wow...ich will auch sowas. Das war die 250 Euro auf jeden Fall wert!
Ja, es war einfach toll. Mein Mann war total glücklich und stolz!
Ich habe es in der Privatklinik machen lassen, wo ich auch entbinden werde. Also eine Privat Praxis. Die machen nur Organscreenings.
Meine FÄ hat eigentlich nix dazu gesagt. Hätte ich sie nicht gefragt, hätte sie auch nix gesagt. Ich habe sie drauf angesprochen und habe sie gefragt, was sie davon hält. Sie hat gesagt, wenn ich das machen will, findet sie es sehr gut. Sie hat gesagt, sie kann sehen, das mein Baby gesund ist, aber sie kann sich zum Beispiel das Herz nicht so genau anschauen. Sie hat gesagt, das eine Nackenfaltenmessung eine reine Geldverdienerei ist, aber ein Organscreening ist sehr gut. Man kann halt alles rechtzeitig erkennen ...
17.01.2010 22:10
Die Nackenfaltenmessung war zum Beispiel für mich sehr wichtig...wo viele gesagt haben..oh gott würdest du dein baby nicht nehmen wenns behindert wär??dabei wollte ich nur wissen was auf mich zukommt.weißt ich hab das damals auch nicht schön gefunden das viele gleich so dagegen waren weil ich das machen lassen habe..
Vor allem gabs bei meinem Mann in der nahen Verwandtschaft das Down Syndrom..oder Trisomie 21 oder wie auch immer..jedenfalls eine geistige Behinderung..und somit war das für mich z. B. sehr wichtig...
aber ich kanns auch keinem übel nehmen das er das nicht versteht..er steckt schließlich nicht in mir drin.
Vor allem gabs bei meinem Mann in der nahen Verwandtschaft das Down Syndrom..oder Trisomie 21 oder wie auch immer..jedenfalls eine geistige Behinderung..und somit war das für mich z. B. sehr wichtig...
aber ich kanns auch keinem übel nehmen das er das nicht versteht..er steckt schließlich nicht in mir drin.
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt