Mütter- und Schwangerenforum

US- und Bauchfotos der MAI-Mamis 2010

Gehe zu Seite:
24.01.2010 13:18
Wollte an meinem Geburtstag testen (7.9) aber hab mich nit getraut xD am 8.9 wurd ich gezwungen und positiv xD
BIENCHEN28
6017 Beiträge
24.01.2010 13:49
ich sollte am 31 meine tage bekommen und wußte schon vorher das ich schwanger bin. hab am 27 getestet!
Lolle77
273 Beiträge
24.01.2010 15:56
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Lolle77:

Zitat von Knuspermandel:

Ein wenig kann ich dich verstehen, dass du noch nichts kaufen wolltest...aber es hilft einem unheimlich so langsam aber sicher zu begreifen, dass da bald ein weiterer Mensch sein wird!
Also hol ruhig das eine oder andere Kleidungsstück schon mal! Der Rest geht dann von ganz allein los
Und falls du nicht weißt, was du alles brauchst, findest du hier bei MC unter Ratgeber (oben auf dem toten Rand) eine Liste für die Erstausstattung und im Shoppingthread hab ich mal meine Liste gepostet...irgendwo auf den ersten 3 Seiten.

Was für Beschwerden hast du denn jetzt noch? Also, besteht immernoch ein akutes Risiko?

Ja, das stimmt wohl. Inzwischen ist es nicht mehr so die Angst, dass mit dem Baby noch was ist, sondern eher die Überforderung: Wo fange ich an!?
Danke für den Tipp, die Listen werde ich mir mal ansehen.
Aktuell sind die Beschwerden echt harmlos. Keine Blutungen mehr, nur noch die normalen Dehnungsschmerzen ab und zu in den Bändern wenn der Bauch wächst. Das einzige ist vielleicht, dass meine Gebärmutter sehr oft hart wird - auch schon in recht regelmäßigen Abständen. Aber sonst gehts mir eigentlich ganz gut inzwischen.
Und das Schönste ist, dass ich die kleine Maus seit ein paar Wochen spüren kann und dann weiß, dass es ihr gut geht. Das macht vieles leichter.

Solange dein Bauch nicht in Minutensbständen hart wird, sind das die normalen Übungen der Gebärmutter Magnesium soll da helfen.
Da eklige ziehen hab ich auch jetzt wieder gehabt...dachte schon, es wär vorbei...

Also ich hab mit Kleidung angefangen...mit Bodys. Hol nur wenig, wenn überhaupt in 50 und fang eher mit Größe 56 an. Und dann eben soviel wie auf den Listen steht. Nachkaufen kannst du immer und meist schenkt die Fmailie oder Freunde dann recht spät in der Schwangerschaft oder zur Geburt noch was.
Und als ich dann mit der Kleidung durch war, hab ich mich nach Möbeln und Pflegeprodukten umgeschaut. Also bei Möbeln immer: was gefällt mir und ist grad im Angebot und bei Pflegezeugs (im weitesten Sinne) halt das was mir grad in die Hände gefallen ist oder irgendwo günstig war oder mit nem niedlichen Motiv drauf
Kommt ja auch drauf an, wieviel Geld du ausgeben kannst. Vieles ist gebraucht genauso gut wie neu. Und da gibt es neben Second Hand Läden auch Babyflohmärkte.
Ich kauf immer phasenweise was, wenn mir danach ist und ich das Geld grad hab. Man hat auch nicht jeden Tag Lust auf shoppen und auch nicht jeden Tag Lust auf Kinderwagen probeschieben oder im Möbelhaus rumlaufen!
Kinderwagen: unbedingt in ein Fachgeschäft gehen und mal mehrere durchprobieren! Dann kannst du eingrenzen, was du haben willst und entweder da kaufen oder gebraucht bzw. übers Internet für wenig Geld suchen...da plan aber bis zu 10 Wochen Lieferzeit ein!
Und bei viel Kleinkrams wie Heizstrahler, Vaporisator und und und ist es Geschmackssache, ob du sowas haben willst oder nicht. Manche sagen: es muß sein, andere raten davon ab. Manche schwören auf Tragetücher, andere finden sie gruselig...aber wenn du von einem bestimmten produkt wissen willst, ob es gut ist, kannst du hier im Forum einen neuen Thread aufmachen und dann weißt du binnen weniger Stunden, ob es was taugt und für den Preis okay ist

Guter Plan, mit den Bodys und solchen Kleinigkeiten anzufangen. Danke für die vielen Tips!
Ich glaube, was mich auch überfordert hat ist, wenn du anfängst bei Stiftung Warentest zu schauen und dann auch noch bei Ökotest, dann hast du fast verloren . Z.B. Kinderwägen, von 14 waren 11 mangelhaft!! Und der Rest befriedigend...
Also lieber erstmal Klamotten kaufen

Ach ja, Magnesium nehm ich fast seit SS Beginn die Höchstdosis, da ich immer solche Schmerzen hatte. Gott sei Dank vertrage ich es gut

Für die Schwangerschaftsdementen werde ich auch morgen oder so ein neues Bauchbild einstellen, versprochen - auch wenn sich gar nix getan hat am Bauchi
Lolle77
273 Beiträge
24.01.2010 16:02
Zitat von Michi24y:

@ lollle Danke ... ich bin auch ganz verliebt...ich find ihn so wahnsinnig süß...ja ja die Lippen sind wirklich toll...

Ach ja, hmm..wo fang ich an,..also ich bin 24 und verheiratet..seit 04.07.09 standesamtlich und seit dem 22.08.09 nun auch kirchlich

Unser Babylein war auch ein absolutes Wunschkind, hatte im Jahr davor im Mai leider eine FG. Dann brauchte ich ehrlich gesagt ein wenig Zeit..bis wirs dann kurz vor der kirchlichen Hochzeit beschlossen haben es wieder zu versuchen...und bei uns hats auch gleich geklappt..
Als wir dann kirchlich geheiratet haben war ich schon schwanger, aber wusste es noch nicht..wissen tu ich es seit dem 26.08.09...unser verspätetes aber schönstes Hochzeitsgeschenk

Das mit der FG tut mir leid
Umso schöner, dass es so schnell wieder geklappt hat!
Wir haben dieses Jahr im September kirchlich geheiratet (waren aber schon 1 Jahr standesamtlich verheiratet) und ich war auch schon schwanger ohne es zu wissen
Lolle77
273 Beiträge
24.01.2010 16:04
Zitat von zaubertraene:

Also ich habe am 25.8. positiv getestet. Ach so und für Lolle, ich bin 27 Jahre alt und nicht verheiratet.

Uuuui, ihr seid ja alle noch soo jung! Wusste gar nicht, dass ich schon so ne alte Schachtel bin
Lolle77
273 Beiträge
24.01.2010 16:05
Zitat von Knuspermandel:

Hm...ist ja auch mal ne spannende Umfrage unter allen Maimamis: Wann hast du positiv getestet?

Ich werde wahrscheinlich den Rekord des späten Testens halten: Ich habe am 12. Oktober (!!) positiv getestet und wäre fast vom Stuhl gefallen. Mein Mann war auch erstmal sprachlos
24.01.2010 16:53
Zitat von Lolle77:

Guter Plan, mit den Bodys und solchen Kleinigkeiten anzufangen. Danke für die vielen Tips!
Ich glaube, was mich auch überfordert hat ist, wenn du anfängst bei Stiftung Warentest zu schauen und dann auch noch bei Ökotest, dann hast du fast verloren . Z.B. Kinderwägen, von 14 waren 11 mangelhaft!! Und der Rest befriedigend...
Also lieber erstmal Klamotten kaufen

Ach ja, Magnesium nehm ich fast seit SS Beginn die Höchstdosis, da ich immer solche Schmerzen hatte. Gott sei Dank vertrage ich es gut

Für die Schwangerschaftsdementen werde ich auch morgen oder so ein neues Bauchbild einstellen, versprochen - auch wenn sich gar nix getan hat am Bauchi

Oh, mit den ganzen Tests kannste von mir ganz fern bleiben und mit Bio und Öko muß mir auch keiner kommen. Ich werd wahrscheinlich nur für den ersten Babybrei Biogemüse kaufen, aber ansonsten bin ich der Meinung, dass mich früher irgendwelche Stoffe im Kinderwagen nicht umgebracht haben und auch in 30 Jahren nicht krank machen konnten und dass die, wenn diese Stoffe alle raus sind, eh die nächsten finden werden! Man findet ja auch nur das, wonach man sucht: und würde man in den 3 verbleibenden Kinderwagen noch nach anderen Stoffen suchen, bleiben dann wohl nur noch Tragetücher aus kontrolliert ökologischem Anbau, chlorfrei gebleicht, nicht eingefärbt, mit Waschnüssen per Hand gewaschen und ohne Weichspüler...nee, so´n bißchen drauf achten ist ja okay, aber irgendwo ist ne Grenze!
Und ich denke da immer nur gern an meine Schweinchen: die Mistkröten rühren keine Biomöhren an und die mit dem Kraut dran schon gar nicht...es sei denn, sie sind frisch aus Omas Garten...und ansonsten bitte nur die billigen Futtermöhren...und ich sag dir, das sind Feinschmecker!
24.01.2010 16:54
Zitat von Lolle77:

Zitat von zaubertraene:

Also ich habe am 25.8. positiv getestet. Ach so und für Lolle, ich bin 27 Jahre alt und nicht verheiratet.

Uuuui, ihr seid ja alle noch soo jung! Wusste gar nicht, dass ich schon so ne alte Schachtel bin

Nee, die älteste ist Sowi... Aber manchmal komm ich mir hier auch alt vor...danke, dass du den Altersdurchschnitt ein wenig anhebst
24.01.2010 16:54
Zitat von Lolle77:

Zitat von Knuspermandel:

Hm...ist ja auch mal ne spannende Umfrage unter allen Maimamis: Wann hast du positiv getestet?

Ich werde wahrscheinlich den Rekord des späten Testens halten: Ich habe am 12. Oktober (!!) positiv getestet und wäre fast vom Stuhl gefallen. Mein Mann war auch erstmal sprachlos

Hm...auch da müßtest du nochmal Sowi fragen...sie hat von der Schwangerschaft auch erst spät erfahren...jaja, und dafür hat sie´s jetzt umso eiliger
Lolle77
273 Beiträge
24.01.2010 17:42
Zitat von Knuspermandel:

Oh, mit den ganzen Tests kannste von mir ganz fern bleiben und mit Bio und Öko muß mir auch keiner kommen. Ich werd wahrscheinlich nur für den ersten Babybrei Biogemüse kaufen, aber ansonsten bin ich der Meinung, dass mich früher irgendwelche Stoffe im Kinderwagen nicht umgebracht haben und auch in 30 Jahren nicht krank machen konnten und dass die, wenn diese Stoffe alle raus sind, eh die nächsten finden werden! Man findet ja auch nur das, wonach man sucht: und würde man in den 3 verbleibenden Kinderwagen noch nach anderen Stoffen suchen, bleiben dann wohl nur noch Tragetücher aus kontrolliert ökologischem Anbau, chlorfrei gebleicht, nicht eingefärbt, mit Waschnüssen per Hand gewaschen und ohne Weichspüler...nee, so´n bißchen drauf achten ist ja okay, aber irgendwo ist ne Grenze!
Und ich denke da immer nur gern an meine Schweinchen: die Mistkröten rühren keine Biomöhren an und die mit dem Kraut dran schon gar nicht...es sei denn, sie sind frisch aus Omas Garten...und ansonsten bitte nur die billigen Futtermöhren...und ich sag dir, das sind Feinschmecker!

Feinschmecker Hasen hast du da
Lolle77
273 Beiträge
24.01.2010 17:46
Zitat von Knuspermandel:

Nee, die älteste ist Sowi... Aber manchmal komm ich mir hier auch alt vor...danke, dass du den Altersdurchschnitt ein wenig anhebst

Gern geschehen
Ich kann damit leben [size=6] (gerade so...)[/size]
24.01.2010 18:03
Zitat von Lolle77:

Zitat von Knuspermandel:

Gern geschehen

Ja, manchmal hab ich ne verdammt charmante Art

zaubertraene
7273 Beiträge
24.01.2010 18:08
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Lolle77:

Zitat von Knuspermandel:

Gern geschehen

Manchmal?
24.01.2010 18:12
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Lolle77:

Zitat von Knuspermandel:

Gern geschehen

Manchmal?

zaubertraene
7273 Beiträge
24.01.2010 18:13
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Lolle77:

Zitat von Knuspermandel:

Gern geschehen

Manchmal?

Knuspi, ich weiß nicht, ob du das schon gemerkt hast, aber deine Lippen sind irgendwie schief Ist es normal?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt