US- und Bauchfotos der MAI-Mamis 2010
23.01.2010 13:32
Ich hab aus Bamby Baby gemacht. Wie geil
Sucht noch jemand einen neuen Namen?

Sucht noch jemand einen neuen Namen?

23.01.2010 13:41
Zitat von Knuspermandel:
Hier auch mal mein neuestes Bildchen vom 1. Tag des letzten Drittels *uff*
Ach ja, vorab noch die Bilanz: ich hab 1,5kg über Startgewicht, davon 1 geschätztes kg das Käferchen (überlege, ihn in "Brummer" umzutaufen), dieselben Abmessungen an Taille und Bauch wie letzte Woche. Aber ich find, [size=30] der Bauch wird mit jeder Woche schöner [/size]
(Ist mein Bauch...ich muß ihn toll finden
)
26+0
23.01.2010 13:51
Danke Bienchen
Ja, zaubertraene...ich achte da sehr drauf, welches Ereignis man mal wieder feiern könnte...soviel Höhepunkte wird´s nie wieder in MEINEM Leben geben...dann werden erstmal die ganzen Ereignisse vom Baby (meine Baby, nicht Bamby
) im Vordergrund stehen: erstes Lächeln, Köpfchen selbst halten, erste Laute, das erste Mal sowas wie "mama" gebrabbelt usw.

Ja, zaubertraene...ich achte da sehr drauf, welches Ereignis man mal wieder feiern könnte...soviel Höhepunkte wird´s nie wieder in MEINEM Leben geben...dann werden erstmal die ganzen Ereignisse vom Baby (meine Baby, nicht Bamby

23.01.2010 15:28
Zitat von Marketka:
Zitat von Lolle77:
Oh super! Danke, dass du das extra für mich noch mal rausgesucht hast!![]()
Hm, dann war das, was ich am MI hatte, doch was anderes. Wir haben zwar sehr ausführlich Baby geschaut, aber so konkret die einzelnen Organe etc. nicht. Aber 250€ ist natürlich auch ein Wort.
Bei mir war das nur der normale 2. Ultraschall im 2. SS Trimester.
Aber das ist bestimmt ein tolles Erlebnis und die Bilder sind super schön!
Gerne doch!Deswegen sind wir ja da! Fragen stellen und antworten!
![]()
Es ist tatsächlich ein Wahnsinns-Erlebnis! Unglaublich!
Aber ich glaube nicht, das das bei euch in Deutschland 250 Euro kostet. Frage mal nach! Ich habe das in einer Privatklinik gemacht ... das wird wohl auch ein Grund für den Preis sein. Am Anfang habe ich mich über den Preis geärgert. Aber nach der Untersuchung habe ich mir gedacht, das ich das gerne nochmal zahlen würde.Es war toll! Und was das Gewicht betrifft - ich habe schon über 13 Kilo zugenommen. Bin aber eine Giraffe und man sieht die Kilos nicht wirklich.
![]()
Wo lebst du denn? Steht bestimmt irgendwo, gelle?

Ja, hab gelesen, dass du 13 kg zugenommen hast und dass wir jetzt ungefähr gleich schwer sind bei gleicher Körpergröße

Also, ich hatte immer Probleme, wenn ich unter 60kg gekommen bin (bin dann immer umgekippt) - da warst du schon superdünn, oder?!
Stimmt schon, dass es sich bei dieser Größe schön verteilt. Hab nur irgendwie nicht damit gerechnet, dass ich auch an Oberschenkeln, Hüften, Po, Unterbrustumfang zunehmen werde

Naja, solange es danach wieder weg geht...
Du hast ja übrigens eine wunderschöne Babykugel!!

23.01.2010 15:32
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Lolle77:
Zitat von zaubertraene:
@Michi, Toko ist Wehenschreiber, das bekomme ich jetzt auch. Da du gesagt hast, dass dein Bauch immer hart wird, wollte sie bestimmt schauen, ob und wie oft und stark du Wehen hast. Ist wie CTG, nur dass die nicht das Herz des Kindes abhören aber schauen, wie sich die Bauchmuskeln oder so verändern.
Mit dem Wachsschub ist es glaub ich unterschiedlich. Ich war ja am 29.12. bei FD und jetzt am Montag wurde der Kleine wieder gemassen und so und ist auch wahnsinnig gewachsen. Ich habe jetzt im KH abgenommen und bin immer noch bei +2,5 kg. Ich glaub, bei mir kommt es erst zum Schluss. Hat ne Freundin auch und letztendlich hat sie 19 kg drauf gehabt. Also laut freuen kann ich mich noch nicht. Ich muss ja jetzt noch 15 Wochen liegen und habe gestern abend richtig lecker Pizza gegessen![]()
![]()
![]()
Wow! Ich hab das Gefühl, dass die meisten hier noch kaum zugenommen haben!
Nein, ich fühle mich jetzt nicht noch plumper und schwerer als ich sowieso schon tue...![]()
![]()
Naja, ich vermute, dass es bei mir vom Liegen kommt. Ich liege ja seit Mitte November fast überwiegend, wobei ich jetzt seit 1,2 Wochen wieder vermehrt aufstehen darf.
Hab aber halt auch gegessen wenn ich Hunger hatte und Weihnachten war dann ja auch noch...![]()
Zauberträne, was machst du denn dann jetzt den ganzen Tag, wenn du liegen musst? Frage nur aus Neugier, da ich ja die gleiche Situation hatte bzw. teilweise noch habe...
Tja, das ist eine gute Frage. Ich weiß nicht, was ich machen kann. Habe aber bisher viel Besuch von Freunden, die mich bisschen aufmuntern. Eine Freundin wohnt hier gleich um die Ecke und muss erst ab 13 Uhr arbeiten, war also heute schon zum 2. mal in der Woche hier zum Frühstück. Das ist auch schön. Ansonsten schaue ich im Internet, was ich noch so bestellen könnte![]()
![]()
![]()
![]()
Suche Kita, schaue, was ich alles so beantragen muss und was wir noch so machen müssen. Sind ja auch gerade umgezogen, koordiniere also meinen Freund von der Couch bei der Gestalltung unserer Wohnung. Ist aber wirklich sehr lang und langweilig![]()
![]()
Naja, immerhin bekommst du tagsüber Besuch, das ist toll! Bei mir müssen alle arbeiten...

Bis vor ein paar Wochen, hab ich täglich stundenlange Telefonate mit einer sehr guten Freundin geführt, die auch schwanger war. Nun sind ihre Babys (!) da und da hat sie natürlich keine Zeit mehr

Aber man gewöhnt sich dran und wir wissen ja auch wofür wir es tun, gell? Ich versuche, diese Zeit der Ruhe zu genießen, denn danach ist's ja erstmal vorbei mit faulem Rumliegen auf der Couch und das ist dann auch gut so

23.01.2010 15:40
Zitat von Michi24y:
Also das mit dem wachsen versteh ich nicht ganz! Die wachsen doch jetzt erst richtig!
Also hier mal ein Bildchen von meinem Süßen:
mein Babylein 26. SSW
Liebe Michi,
was für ein wunderhübscher kleiner Junge!! Hach, ich bin ganz verliebt

Das ist ein unglaublich schönes Foto! Und diese Lippen...

23.01.2010 15:42
Zitat von Sowi:
![]()
![]()
![]()
@Lotte77
Toxoplasmose bekommt man nicht nur beim Kontakt mit Katzen![]()
Aber ich denke, Dein FA wird Dich darüber aufgeklärt haben!
Hmmm, ich hatte in meinem schlauen Buch gelesen, dass der Test v.a. dann notwendig ist wenn du Katzen hast oder viel im Garten arbeitest. Klar gibt es noch andere Ansteckungsmöglichkeiten, aber das wäre wohl die Hauptquellen. Ehrlich gesagt, mein FA hat mich darüber gar nicht aufgeklärt...

23.01.2010 15:43
Zitat von Lolle77:
Zitat von Sowi:
![]()
![]()
![]()
@Lotte77
Hmmm, ich hatte in meinem schlauen Buch gelesen, dass der Test v.a. dann notwendig ist wenn du Katzen hast oder viel im Garten arbeitest. Klar gibt es noch andere Ansteckungsmöglichkeiten, aber das wäre wohl die Hauptquellen. Ehrlich gesagt, mein FA hat mich darüber gar nicht aufgeklärt...![]()
Nicht mal die Broschüre?
Toxoplasmose kannst du auch von rohem Fleisch bekommen. Deshalb ist Mett in der Schwangerschaft nicht so empfehlenswert.
23.01.2010 15:44
Zitat von Lolle77:
Zitat von Marketka:
Zitat von Lolle77:
Hm, dann war das, was ich am MI hatte, doch was anderes. Wir haben zwar sehr ausführlich Baby geschaut, aber so konkret die einzelnen Organe etc. nicht. Aber 250€ ist natürlich auch ein Wort.
![]()
Aber ich glaube nicht, das das bei euch in Deutschland 250 Euro kostet. Frage mal nach! Ich habe das in einer Privatklinik gemacht ... das wird wohl auch ein Grund für den Preis sein. Am Anfang habe ich mich über den Preis geärgert. Aber nach der Untersuchung habe ich mir gedacht, das ich das gerne nochmal zahlen würde.Es war toll! Und was das Gewicht betrifft - ich habe schon über 13 Kilo zugenommen. Bin aber eine Giraffe und man sieht die Kilos nicht wirklich.
![]()
Wo lebst du denn? Steht bestimmt irgendwo, gelle?![]()
Ja, hab gelesen, dass du 13 kg zugenommen hast und dass wir jetzt ungefähr gleich schwer sind bei gleicher Körpergröße![]()
Also, ich hatte immer Probleme, wenn ich unter 60kg gekommen bin (bin dann immer umgekippt) - da warst du schon superdünn, oder?!
Stimmt schon, dass es sich bei dieser Größe schön verteilt. Hab nur irgendwie nicht damit gerechnet, dass ich auch an Oberschenkeln, Hüften, Po, Unterbrustumfang zunehmen werde![]()
Du hast ja übrigens eine wunderschöne Babykugel!!![]()
Hallo Lolle!
Ich bin aus Tschechien und lebe jetzt schon fast 7 Jahre in Österreich.
Also ich bin 1,76 groß und hatte vor der Schwangerschaft 57 Kilo und jetzt bin ich schon über 70 Kilo. Ich meine, 13 Kilo hört sich vielleicht viel an, aber ich habe nicht das Gefühl als ob ich zuuuuu viel zugenommen hätte. Ich finde es schon in Ordnung so. Mann kann nicht immer nur nach den Zahlen gehen, weil jeder Körper anders ist.
Mein Po, Hüfte und Oberschenkel und auch Arme sind natürlich auch jetzt größer. Aber das ist normal. Das muss so sein. Da sind wir wieder bei Wasser, usw. Das passt schon so.

Und ich finde nicht das ich superdünn war. Das nicht. Einfach sportlich. Außerdem liegt es bei uns in der Familie. Meine Mama (nach 3 Kindern) und auch meine Oma (nach 2 Kindern) haben die gleiche Konfektionsgröße wie ich. Meine Mama war bei jeder Schwangerschaft eine ordentliche Kugel. Also auch mit großem Po, Hüften, Backen und allem was dazu gehört. Und trotzdem hat sie es immer (ohne Sport und Diäten!!!!!) auf ihr vorheriges Gewicht geschaft. Das sind halt die Gene.
Also mach dir keine Sorgen! Wird schon wieder alles gut!

Und wie gehts dir sonst so?
Du hast uns nicht viel über dich geschrieben.

23.01.2010 15:47
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von Lolle77:
Zitat von Sowi:
![]()
![]()
![]()
@Lotte77
Hmmm, ich hatte in meinem schlauen Buch gelesen, dass der Test v.a. dann notwendig ist wenn du Katzen hast oder viel im Garten arbeitest. Klar gibt es noch andere Ansteckungsmöglichkeiten, aber das wäre wohl die Hauptquellen. Ehrlich gesagt, mein FA hat mich darüber gar nicht aufgeklärt...![]()
Nicht mal die Broschüre?
Toxoplasmose kannst du auch von rohem Fleisch bekommen. Deshalb ist Mett in der Schwangerschaft nicht so empfehlenswert.
Ne, auch keine Broschüre. Aber Salami und rohes Fleisch esse ich natürlich auch nicht. Das weiß ich allerdings auch nur aus meinem schlauen Buch

Mett mag ich sowieso nicht

Superschönen Babybauch hast du da übrigens!!

23.01.2010 15:55
Zitat von Marketka:
Zitat von Lolle77:
Zitat von Marketka:
Zitat von Lolle77:
![]()
![]()
Ja, hab gelesen, dass du 13 kg zugenommen hast und dass wir jetzt ungefähr gleich schwer sind bei gleicher Körpergröße![]()
Stimmt schon, dass es sich bei dieser Größe schön verteilt. Hab nur irgendwie nicht damit gerechnet, dass ich auch an Oberschenkeln, Hüften, Po, Unterbrustumfang zunehmen werde![]()
Hallo Lolle!
Also ich bin 1,76 groß und hatte vor der Schwangerschaft 57 Kilo und jetzt bin ich schon über 70 Kilo. Ich meine, 13 Kilo hört sich vielleicht viel an, aber ich habe nicht das Gefühl als ob ich zuuuuu viel zugenommen hätte. Ich finde es schon in Ordnung so. Mann kann nicht immer nur nach den Zahlen gehen, weil jeder Körper anders ist.
Mein Po, Hüfte und Oberschenkel und auch Arme sind natürlich auch jetzt größer. Aber das ist normal. Das muss so sein. Da sind wir wieder bei Wasser, usw. Das passt schon so.![]()
Und ich finde nicht das ich superdünn war. Das nicht. Einfach sportlich. Außerdem liegt es bei uns in der Familie. Meine Mama (nach 3 Kindern) und auch meine Oma (nach 2 Kindern) haben die gleiche Konfektionsgröße wie ich. Meine Mama war bei jeder Schwangerschaft eine ordentliche Kugel. Also auch mit großem Po, Hüften, Backen und allem was dazu gehört. Und trotzdem hat sie es immer (ohne Sport und Diäten!!!!!) auf ihr vorheriges Gewicht geschaft. Das sind halt die Gene.
Also mach dir keine Sorgen! Wird schon wieder alles gut!![]()
Du hast uns nicht viel über dich geschrieben.![]()
Schön, dass du so relaxed damit umgehen kannst! Aber du kannst ja dann auch auf deine guten Gene vertrauen

Ich hoffe auf die Gene meiner Oma, die war nach 5 Kindern immer noch rank und schlank. Und da ich definitiv lang und schmal bin wie sie (bin größer als der Rest der Familie), hab ich da ganz gute Chancen

Echt, hab ich nicht so viel erzählt?
Was wollt ihr denn wissen? Einfach fragen

Also, es ist mein erstes Baby und ein absolutes Wunschkind und es kam auch wie auf Bestellung

D.h. einmal probiert und gleich geklappt, deshalb hab ich erst gar nicht gemerkt, dass ich schwanger bin...
Der 4./5. Monat waren nicht so einfach, da ich starke Blutungen hatte, im Krankenhaus war und danach strikte Bettruhe halten musste. Außerdem hatte ich wahnsinnige Schmerzen.
Inzwischen wird es von Woche zu Woche besser und ich habe mich auch mehr damit abgefunden, dass ich eben keine Schwangere bin, die bis zum 8./9.Monat quirlig rumspringen und alles genauso tun kann wie vorher. Ich bin wahrscheinlich auch die einzige hier, die noch nix fürs Baby gekauft hat. Einerseits weil ich nicht raus konnte und die Sachen nicht im INet bestellen wollte (das wäre dann die Notlösung gewesen, finde anschauen und anfassen immer schöner), andererseits weil ich abwarten wollte, ob sich die SS stabilisiert, denn die Aussage "drohender Abort" hing die ganze Zeit über mir

Wir werden aber jetzt dann mit unseren Einkäufen starten und dann kann ich von eurem reichhalten Erfahrungsschatz profitieren

23.01.2010 15:57
@ Knuspi : Also Hut ab, Knuspi! Was für ne Entwicklung! Dein Bauch sieht jetzt eindeutig Schwanger aus! Ohne Diskusion!

23.01.2010 16:04
Zitat von Marketka:
@ Knuspi : Also Hut ab, Knuspi! Was für ne Entwicklung! Dein Bauch sieht jetzt eindeutig Schwanger aus! Ohne Diskusion!![]()

Ich find ja, dass mein Bauch ein Phänomen ist: da ändert sich kaum was am Umfang bzw. eigentlich nichts und trotzdem sieht´s anders aus

Macht auch viel mehr Spaß, den jetzt zu streicheln und anzufassen...wenn ich nur mal rausfinden würde, wohin mein Kind abgehauen ist

23.01.2010 16:05
Zitat von Lolle77:
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von Lolle77:
Zitat von Sowi:
![]()
![]()
![]()
@Lotte77
Nicht mal die Broschüre?
Ne, auch keine Broschüre. Aber Salami und rohes Fleisch esse ich natürlich auch nicht. Das weiß ich allerdings auch nur aus meinem schlauen Buch![]()
Mett mag ich sowieso nicht![]()
Superschönen Babybauch hast du da übrigens!!![]()
Ich mag auch kein Mett...aber viele andere fahren voll drauf ab!
Danke

Wann gibt´s ein akutelles Bild von dir?
23.01.2010 16:08
Zitat von Lolle77:
Zitat von Marketka:
Zitat von Lolle77:
Zitat von Marketka:
Zitat von Lolle77:
![]()
![]()
Hallo Lolle!
Mein Po, Hüfte und Oberschenkel und auch Arme sind natürlich auch jetzt größer. Aber das ist normal. Das muss so sein. Da sind wir wieder bei Wasser, usw. Das passt schon so.![]()
Also mach dir keine Sorgen! Wird schon wieder alles gut!![]()
Du hast uns nicht viel über dich geschrieben.![]()
Schön, dass du so relaxed damit umgehen kannst! Aber du kannst ja dann auch auf deine guten Gene vertrauen![]()
Ich hoffe auf die Gene meiner Oma, die war nach 5 Kindern immer noch rank und schlank. Und da ich definitiv lang und schmal bin wie sie (bin größer als der Rest der Familie), hab ich da ganz gute Chancen![]()
Echt, hab ich nicht so viel erzählt?
Was wollt ihr denn wissen? Einfach fragen![]()
Also, es ist mein erstes Baby und ein absolutes Wunschkind und es kam auch wie auf Bestellung![]()
D.h. einmal probiert und gleich geklappt, deshalb hab ich erst gar nicht gemerkt, dass ich schwanger bin...
Der 4./5. Monat waren nicht so einfach, da ich starke Blutungen hatte, im Krankenhaus war und danach strikte Bettruhe halten musste. Außerdem hatte ich wahnsinnige Schmerzen.
Inzwischen wird es von Woche zu Woche besser und ich habe mich auch mehr damit abgefunden, dass ich eben keine Schwangere bin, die bis zum 8./9.Monat quirlig rumspringen und alles genauso tun kann wie vorher. Ich bin wahrscheinlich auch die einzige hier, die noch nix fürs Baby gekauft hat. Einerseits weil ich nicht raus konnte und die Sachen nicht im INet bestellen wollte (das wäre dann die Notlösung gewesen, finde anschauen und anfassen immer schöner), andererseits weil ich abwarten wollte, ob sich die SS stabilisiert, denn die Aussage "drohender Abort" hing die ganze Zeit über mir![]()
Wir werden aber jetzt dann mit unseren Einkäufen starten und dann kann ich von eurem reichhalten Erfahrungsschatz profitieren![]()
Ein wenig kann ich dich verstehen, dass du noch nichts kaufen wolltest...aber es hilft einem unheimlich so langsam aber sicher zu begreifen, dass da bald ein weiterer Mensch sein wird!
Also hol ruhig das eine oder andere Kleidungsstück schon mal! Der Rest geht dann von ganz allein los

Und falls du nicht weißt, was du alles brauchst, findest du hier bei MC unter Ratgeber (oben auf dem toten Rand) eine Liste für die Erstausstattung und im Shoppingthread hab ich mal meine Liste gepostet...irgendwo auf den ersten 3 Seiten.
Was für Beschwerden hast du denn jetzt noch? Also, besteht immernoch ein akutes Risiko?
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt