Mütter- und Schwangerenforum

US- und Bauchfotos der MAI-Mamis 2010

Gehe zu Seite:
Marketka
3324 Beiträge
23.01.2010 16:14
Zitat von Lolle77:

Schön, dass du so relaxed damit umgehen kannst! Aber du kannst ja dann auch auf deine guten Gene vertrauen
Ich hoffe auf die Gene meiner Oma, die war nach 5 Kindern immer noch rank und schlank. Und da ich definitiv lang und schmal bin wie sie (bin größer als der Rest der Familie), hab ich da ganz gute Chancen
Echt, hab ich nicht so viel erzählt?
Was wollt ihr denn wissen? Einfach fragen
Also, es ist mein erstes Baby und ein absolutes Wunschkind und es kam auch wie auf Bestellung
D.h. einmal probiert und gleich geklappt, deshalb hab ich erst gar nicht gemerkt, dass ich schwanger bin...
Der 4./5. Monat waren nicht so einfach, da ich starke Blutungen hatte, im Krankenhaus war und danach strikte Bettruhe halten musste. Außerdem hatte ich wahnsinnige Schmerzen.
Inzwischen wird es von Woche zu Woche besser und ich habe mich auch mehr damit abgefunden, dass ich eben keine Schwangere bin, die bis zum 8./9.Monat quirlig rumspringen und alles genauso tun kann wie vorher. Ich bin wahrscheinlich auch die einzige hier, die noch nix fürs Baby gekauft hat. Einerseits weil ich nicht raus konnte und die Sachen nicht im INet bestellen wollte (das wäre dann die Notlösung gewesen, finde anschauen und anfassen immer schöner), andererseits weil ich abwarten wollte, ob sich die SS stabilisiert, denn die Aussage "drohender Abort" hing die ganze Zeit über mir
Wir werden aber jetzt dann mit unseren Einkäufen starten und dann kann ich von eurem reichhalten Erfahrungsschatz profitieren

Ich bin der Meinung, jede Frau sollte die ganzen Körperlichenveränderungen relaxed sehen. Eine Schwangerschaft ist halt eine Schwangerschaft und aus. Und du hast ja auch sehr gute Voraussetzungen für eine gute Figur nach der Schwangerschaft. Gute Gene sind schon was geiles, gell? Und auch wenn es dann doch anders laufen sollte ... ein Baby ist es wert!

Ich wollte fragen, wie alt du bist und ob du verheiratet bist.

Ah ja, das über Komplikationen in deiner Schwangerschaft habe ich schon gelesen. Hauptsache es wird jetzt wieder besser und dir geht es gut! Schön! Jetzt wird alles gut! Glaub dran!

Gehe aber das Einkaufen fürs Baby langsam an! Nicht das du es übertreibst. Schon dich! Ich habe es beim Einkaufen auch mal übertrieben. Nicht so lustig. Aber trotzdem: genieße es! Babyshopping ist schon super! Da wird einem nochmal ganz doll bewusst das wirklich ein Baby bald kommt!
Lolle77
273 Beiträge
23.01.2010 16:25
Zitat von Knuspermandel:

Ich mag auch kein Mett...aber viele andere fahren voll drauf ab!

Danke

Wann gibt´s ein akutelles Bild von dir?

Ich mach die Tage mal wieder ein aktuelles. Das letzte ist noch gar nicht so lange her, glaub ich. Wobei, 2 Wochen vielleicht?
Hab das Gefühl, von gestern auf heute ist er ordentlich gewachsen. Ist auch dauernd hart und krampft. Foto lohnt sich also bald mal wieder
Lolle77
273 Beiträge
23.01.2010 16:29
Zitat von Knuspermandel:

Ein wenig kann ich dich verstehen, dass du noch nichts kaufen wolltest...aber es hilft einem unheimlich so langsam aber sicher zu begreifen, dass da bald ein weiterer Mensch sein wird!
Also hol ruhig das eine oder andere Kleidungsstück schon mal! Der Rest geht dann von ganz allein los
Und falls du nicht weißt, was du alles brauchst, findest du hier bei MC unter Ratgeber (oben auf dem toten Rand) eine Liste für die Erstausstattung und im Shoppingthread hab ich mal meine Liste gepostet...irgendwo auf den ersten 3 Seiten.

Was für Beschwerden hast du denn jetzt noch? Also, besteht immernoch ein akutes Risiko?

Ja, das stimmt wohl. Inzwischen ist es nicht mehr so die Angst, dass mit dem Baby noch was ist, sondern eher die Überforderung: Wo fange ich an!?
Danke für den Tipp, die Listen werde ich mir mal ansehen.
Aktuell sind die Beschwerden echt harmlos. Keine Blutungen mehr, nur noch die normalen Dehnungsschmerzen ab und zu in den Bändern wenn der Bauch wächst. Das einzige ist vielleicht, dass meine Gebärmutter sehr oft hart wird - auch schon in recht regelmäßigen Abständen. Aber sonst gehts mir eigentlich ganz gut inzwischen.
Und das Schönste ist, dass ich die kleine Maus seit ein paar Wochen spüren kann und dann weiß, dass es ihr gut geht. Das macht vieles leichter.
23.01.2010 16:30
Zitat von Lolle77:

Zitat von Knuspermandel:

Ich mag auch kein Mett...aber viele andere fahren voll drauf ab!

Danke

Wann gibt´s ein akutelles Bild von dir?

Ich mach die Tage mal wieder ein aktuelles. Das letzte ist noch gar nicht so lange her, glaub ich. Wobei, 2 Wochen vielleicht?
Hab das Gefühl, von gestern auf heute ist er ordentlich gewachsen. Ist auch dauernd hart und krampft. Foto lohnt sich also bald mal wieder

Zum einen haben wir hier alle Schwangerschaftsdemezn und zum anderen wachsen die Bäuche jetzt sooo schnell...ich mach jetzt jede Woche ein Foto und dann mach ich mal am Ende eine Fotostrecke...
Lolle77
273 Beiträge
23.01.2010 16:34
Zitat von Marketka:

Ich bin der Meinung, jede Frau sollte die ganzen Körperlichenveränderungen relaxed sehen. Eine Schwangerschaft ist halt eine Schwangerschaft und aus. Und du hast ja auch sehr gute Voraussetzungen für eine gute Figur nach der Schwangerschaft. Gute Gene sind schon was geiles, gell? Und auch wenn es dann doch anders laufen sollte ... ein Baby ist es wert!

Ah ja, das über Komplikationen in deiner Schwangerschaft habe ich schon gelesen. Hauptsache es wird jetzt wieder besser und dir geht es gut! Schön! Jetzt wird alles gut! Glaub dran!

Gehe aber das Einkaufen fürs Baby langsam an! Nicht das du es übertreibst. Schon dich! Ich habe es beim Einkaufen auch mal übertrieben. Nicht so lustig. Aber trotzdem: genieße es! Babyshopping ist schon super! Da wird einem nochmal ganz doll bewusst das wirklich ein Baby bald kommt!

Hast Recht. Mit der Figur meine ich
Hab da wohl noch so ne Macke von früher, da hab ich mal so richtig schön gehungert
Und ja, das Baby ist alles wert!

Ich bin 32 und verheiratet.
Wie alt seid ihr eigentlich? Das hab ich auch nicht so ganz mitbekommen - das kommt davon, wenn man später einsteigt
Verheiratet sind glaub ich die meisten, oder?

23.01.2010 16:39
Zitat von Lolle77:

Zitat von Knuspermandel:

Ein wenig kann ich dich verstehen, dass du noch nichts kaufen wolltest...aber es hilft einem unheimlich so langsam aber sicher zu begreifen, dass da bald ein weiterer Mensch sein wird!
Also hol ruhig das eine oder andere Kleidungsstück schon mal! Der Rest geht dann von ganz allein los
Und falls du nicht weißt, was du alles brauchst, findest du hier bei MC unter Ratgeber (oben auf dem toten Rand) eine Liste für die Erstausstattung und im Shoppingthread hab ich mal meine Liste gepostet...irgendwo auf den ersten 3 Seiten.

Was für Beschwerden hast du denn jetzt noch? Also, besteht immernoch ein akutes Risiko?

Ja, das stimmt wohl. Inzwischen ist es nicht mehr so die Angst, dass mit dem Baby noch was ist, sondern eher die Überforderung: Wo fange ich an!?
Danke für den Tipp, die Listen werde ich mir mal ansehen.
Aktuell sind die Beschwerden echt harmlos. Keine Blutungen mehr, nur noch die normalen Dehnungsschmerzen ab und zu in den Bändern wenn der Bauch wächst. Das einzige ist vielleicht, dass meine Gebärmutter sehr oft hart wird - auch schon in recht regelmäßigen Abständen. Aber sonst gehts mir eigentlich ganz gut inzwischen.
Und das Schönste ist, dass ich die kleine Maus seit ein paar Wochen spüren kann und dann weiß, dass es ihr gut geht. Das macht vieles leichter.

Solange dein Bauch nicht in Minutensbständen hart wird, sind das die normalen Übungen der Gebärmutter Magnesium soll da helfen.
Da eklige ziehen hab ich auch jetzt wieder gehabt...dachte schon, es wär vorbei...

Also ich hab mit Kleidung angefangen...mit Bodys. Hol nur wenig, wenn überhaupt in 50 und fang eher mit Größe 56 an. Und dann eben soviel wie auf den Listen steht. Nachkaufen kannst du immer und meist schenkt die Fmailie oder Freunde dann recht spät in der Schwangerschaft oder zur Geburt noch was.
Und als ich dann mit der Kleidung durch war, hab ich mich nach Möbeln und Pflegeprodukten umgeschaut. Also bei Möbeln immer: was gefällt mir und ist grad im Angebot und bei Pflegezeugs (im weitesten Sinne) halt das was mir grad in die Hände gefallen ist oder irgendwo günstig war oder mit nem niedlichen Motiv drauf
Kommt ja auch drauf an, wieviel Geld du ausgeben kannst. Vieles ist gebraucht genauso gut wie neu. Und da gibt es neben Second Hand Läden auch Babyflohmärkte.
Ich kauf immer phasenweise was, wenn mir danach ist und ich das Geld grad hab. Man hat auch nicht jeden Tag Lust auf shoppen und auch nicht jeden Tag Lust auf Kinderwagen probeschieben oder im Möbelhaus rumlaufen!
Kinderwagen: unbedingt in ein Fachgeschäft gehen und mal mehrere durchprobieren! Dann kannst du eingrenzen, was du haben willst und entweder da kaufen oder gebraucht bzw. übers Internet für wenig Geld suchen...da plan aber bis zu 10 Wochen Lieferzeit ein!
Und bei viel Kleinkrams wie Heizstrahler, Vaporisator und und und ist es Geschmackssache, ob du sowas haben willst oder nicht. Manche sagen: es muß sein, andere raten davon ab. Manche schwören auf Tragetücher, andere finden sie gruselig...aber wenn du von einem bestimmten produkt wissen willst, ob es gut ist, kannst du hier im Forum einen neuen Thread aufmachen und dann weißt du binnen weniger Stunden, ob es was taugt und für den Preis okay ist
23.01.2010 16:40
Zitat von Lolle77:

Zitat von Marketka:

Hab da wohl noch so ne Macke von früher, da hab ich mal so richtig schön gehungert

Wie alt seid ihr eigentlich? Das hab ich auch nicht so ganz mitbekommen - das kommt davon, wenn man später einsteigt

Ich bin 29 (noch ) und nicht verheiratet....
Marketka
3324 Beiträge
23.01.2010 16:51
Zitat von Lolle77:

Also gehungert habe ich nie. Aber manchmal hatte ich Tage an denen ich einfach alles gegessen habe was mit in die Hände kamm und dan hatte ich Tage wo ich überhaupt nix gegessen habe. Aber das war nie bewusst. Entweder hatte ich hunger oder nicht. Ich hatte aber auch nie Gewichtsschwankungen. Soweit ich mich erinnern kann, war ich schon seit ich 14 Jahre alt war immer so zwischen 55 - 57 Kilo. Und außer Klettern und bissi Rollschuhe fahren war ich auch nie so sportlich unterwegs. Als ich mit Klettern angefangen habe, habe ich davon auch nicht abgenommen. Ich habe schöne Muskeln bekommen, aber sonst ist alles beim alten geblieben.

So, das war mal bisschen Nostalgie.

Ich bin 24 Jahre alt und seit 22.8.2008 verheiratet. (Boah! Die Zeit vergeht! )
23.01.2010 19:10
@ lollle Danke ... ich bin auch ganz verliebt...ich find ihn so wahnsinnig süß...ja ja die Lippen sind wirklich toll...

Ach ja, hmm..wo fang ich an,..also ich bin 24 und verheiratet..seit 04.07.09 standesamtlich und seit dem 22.08.09 nun auch kirchlich

Unser Babylein war auch ein absolutes Wunschkind, hatte im Jahr davor im Mai leider eine FG. Dann brauchte ich ehrlich gesagt ein wenig Zeit..bis wirs dann kurz vor der kirchlichen Hochzeit beschlossen haben es wieder zu versuchen...und bei uns hats auch gleich geklappt..
Als wir dann kirchlich geheiratet haben war ich schon schwanger, aber wusste es noch nicht..wissen tu ich es seit dem 26.08.09...unser verspätetes aber schönstes Hochzeitsgeschenk
23.01.2010 19:42
Michi, da hattest du aber früh den positiven Test in der Hand! Ich bin dir 5 Tage voraus und hab heute mal nachgeschaut und auch am 26.8. positiv gestestet
Ich dachte ja die ganze Zeit, dass mein ES früher im Zyklus gewesen wär...aber er war eher spät...deshalb hab ich heute nochmal nachgeschaut. Umso erstaunlicher, dass mein Käferchen um den Spitzenplatz in Sachen Größe und Gewicht kämpft. Ich muß mich nochmal genauer mit meinem Freund darüber unterhalten, wie groß die Familie seines Vaters war...von meiner Seite kommt der Größenwahn jedenfalls nicht...sind alle brav um 1,70m
23.01.2010 19:44
Doch doch ganz sicher am 26.08.
da hätte ich meine Periode bekommen sollen...
23.01.2010 20:07
Zitat von Michi24y:

Glaub ich dir ja auch Ich hatte ja auch nen etwas längeren Zyklus und erst am 33. Tag (?) getestet. Hatte ja extra noch gewartet, dass im Falle des Falles da hcg auch wirklich hoch genug ist, damit der Test es erkennt und ich nicht wieder am nächsten Tag die Mens bekomme...das war den Monat davor trotz ziehender Brüste und Unterleibsziehen so
zaubertraene
7273 Beiträge
23.01.2010 22:50
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Michi24y:

Glaub ich dir ja auch Ich hatte ja auch nen etwas längeren Zyklus und erst am 33. Tag (?) getestet. Hatte ja extra noch gewartet, dass im Falle des Falles da hcg auch wirklich hoch genug ist, damit der Test es erkennt und ich nicht wieder am nächsten Tag die Mens bekomme...das war den Monat davor trotz ziehender Brüste und Unterleibsziehen so

Also ich habe am 25.8. positiv getestet. Ach so und für Lolle, ich bin 27 Jahre alt und nicht verheiratet.
24.01.2010 12:10
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Michi24y:

Also ich habe am 25.8. positiv getestet. Ach so und für Lolle, ich bin 27 Jahre alt und nicht verheiratet.

Hm...ist ja auch mal ne spannende Umfrage unter allen Maimamis: Wann hast du positiv getestet?
24.01.2010 13:00
Ich sollte am 21.9 meine mens bekommen und hab am 19.9 schon positiv getestet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt