Mütter- und Schwangerenforum

US- und Bauchfotos der MAI-Mamis 2010

Gehe zu Seite:
07.02.2010 21:59
Zitat von Upsala:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Upsala:

Du Angeber! Der erste 8. Monats Bauch, und wir mit unseren mickrigen 7.Monats-Murmeln ...

Und an alle anderen : Auch ihr habt ganz wunderbare Kugeln, schaffe es leider nur nicht, sie alle nochmal zu kopieren und zu kommentieren, dass sprengt dann glaubig den Thread

Danke nochmal an alle, die mich wegen des eiweißertes im urin und des Bluthochdruckes beruhigen wollten, das war ganz lieb von euch. Leider habe ich nicht so tolle Nachrichten: Gestern war alle Werte immer noch so hoch, und nun muss ich Monatb schon wieder zum Doc. Er hat gestern auch gleich einen Doppler-Ultraschall gemacht, um genau zu sehen, ob es dem Würmchen (also, es wird wohl eine Prinzessin und kein Prinz, nur so nebenbei) gut geht und alles tiptop durchblutet ist. War aber alles super, Baby gut entwickelt, alles bestens durchblutet. Aber man, das zerrt echt an den NErven. Ich bin mittlerweile ziemlich durcheinander und habe schon Angst vor Montag. Denn, wenn es dann immer noch nicht besser geworden ist, muss ich evtl. mal ins KH oder so, wegen Gestoseverdachts etc. So`n Mist. Drückt mir die Daumen, dass Montag alles glatt geht!

Schönen Abend noch Mädels!

Ach verdammt, ich unterschlag immer Sowi...in meiner Welt kommt vorm 1. Mai keine andere Maimami

Ich glaub, meine Ärztin hat bei mir auch ein wenig Angst, dass ich irgendwann ne Gestose haben könnte, weil bei mir auch manchmal Eiweiß im Urin ist...letztes Mal auch 2 + im Mutterpass. Und dann geht ja manchmal mein Blutdruck hoch oder zumindest der Puls und dann jetzt auch n bißchen Wasser in den Beinen. Das sind ja wohl die 3 deutlichsten Warnzeichen.
Ich kann gut verstehen, dass du dir da Sorgen machst! Würd ich auch ganz doll, wenn bei mir die Werte hochgehen!
Aber wie Sowi schon schreibt: die Medizin ist heute weiter und es ist sicher nicht toll, aber man kann da sicher was tun. Und im schlimmsten Fall kann man dein Baby früher holen und es hat verdammt gute Chancen auf ne normale Entwicklung.

Wie sicher ist denn das Mädchen jetzt bei dir? Wächst da doch nochmal was oder bleibt das jetzt ab?

Ich denke auch, jetzt hab ich mit der 27. Woche schonmal da gröbste geschafft, und den rest kriegen wir auch noch hin.Vielleicht bin ich auch etwas überängstlich, denn bisher gabs keinerlei Zipperlein (ausser die absolut ekelhafte Übelkeit, aber die hab ich schon wieder verdrängt )

Zum Thema Mädchen: Ich denke mal, da wächst nicht mehr viel unten, denn bei den letzten 2 Terminen gabs nichts, was auch nur annähernd auf einen Jungen schließen würde. Und ich habe auch das Gefühl, das eine kleine Zicke in meinem Bauch hernwächst Iwr reden auch schon das baby in "Mädchenform" an und bekommen Mädchenkleider von meiner Schwägerin (ihr letztes Kind ist auch ein Mädel und sie hat mit der Familienplanung abgeschlossen). Also, falls es doch ein Junge wird, dann nimmt er wohl irreperabele Schäden momentan an und wir haben ausserdem ein Bekleidungsproblem nach der Geburt

Laut Mami-Buch ist ab dem 8. Monat schon alles soweit entwickelt, dass man nicht mehr große Panik haben muß, wenn´s doch zu früh kommt...nur Ende 9. Monat machen die Lungen wohl nochmal ne Entwicklung im Mutterleib mit, die da drin auch besser ist als draußen.

Ich hab auch ein ziemlich großes Glück was Wehwehchen angeht. Hab zwar einiges mitgenommen, aber abgesehen von der Übelkeit ist jetzt nix, was ich wirklich schlimm finde. Und selbst an die Übelkeit hab ich mich schon gewöhnt.

Äh, ich hoffe auch sehr, dass es bei mir ein Junge wird, denn er wird auch nur noch in der männlichen Form angeredet. Nur was die Kleidung angeht, sehe ich da für ein Mädchen keine großen Katastrophen
07.02.2010 22:05
Zitat:
Zitat von Sowi:

Zitat von Upsala:

Ach verdammt, ich unterschlag immer Sowi ...in meiner Welt kommt vorm 1. Mai keine andere Maimami

Ich glaub, meine Ärztin hat bei mir auch ein wenig Angst, dass ich irgendwann ne Gestose haben könnte, weil bei mir auch manchmal Eiweiß im Urin ist...letztes Mal auch 2 + im Mutterpass. Und dann geht ja manchmal mein Blutdruck hoch oder zumindest der Puls und dann jetzt auch n bißchen Wasser in den Beinen. Das sind ja wohl die 3 deutlichsten Warnzeichen.
Ich kann gut verstehen, dass du dir da Sorgen machst! Würd ich auch ganz doll, wenn bei mir die Werte hochgehen!
Aber wie Sowi schon schreibt: die Medizin ist heute weiter und es ist sicher nicht toll, aber man kann da sicher was tun. Und im schlimmsten Fall kann man dein Baby früher holen und es hat verdammt gute Chancen auf ne normale Entwicklung.

Wie sicher ist denn das Mädchen jetzt bei dir? Wächst da doch nochmal was oder bleibt das jetzt ab?

Ich denke auch, jetzt hab ich mit der 27. Woche schonmal da gröbste geschafft, und den rest kriegen wir auch noch hin.Vielleicht bin ich auch etwas überängstlich, denn bisher gabs keinerlei Zipperlein (ausser die absolut ekelhafte Übelkeit, aber die hab ich schon wieder verdrängt )

Zum Thema Mädchen: Ich denke mal, da wächst nicht mehr viel unten, denn bei den letzten 2 Terminen gabs nichts, was auch nur annähernd auf einen Jungen schließen würde. Und ich habe auch das Gefühl, das eine kleine Zicke in meinem Bauch hernwächst Iwr reden auch schon das baby in "Mädchenform" an und bekommen Mädchenkleider von meiner Schwägerin (ihr letztes Kind ist auch ein Mädel und sie hat mit der Familienplanung abgeschlossen). Also, falls es doch ein Junge wird, dann nimmt er wohl irreperabele Schäden momentan an und wir haben ausserdem ein Bekleidungsproblem nach der Geburt

Dabei bin ich gar nicht zu übersehen

Also wenn ich euch mal kurz was schreiben darf... meine Freundin hat ihre Maus in der 27ten Woche bekommen.. die musste geholt werden, weil sie zu hohen Blutdruck hatte (keine Gestose) und die Kleine unterernährt war.. sie wog 740gramm... und heute ist sie topfit! Sie wird 1m 15.03 schon ein Jahr!
Unsere Maus hat vor einer Woche geschätzte 1500gramm gehabt - der eine Arzt sagt sie ist 2 Wochen weiter, der andere sagt alles im Rahmen.
Man kann jetzt noch gar nicht soviel zur Geburt sagen.. so sagte man mir im KH. Ich könnt zwei Wochen früher ran oder auch ganz normal zum Termin entbinden, nur übertragen lassen sie mich nicht wegen der Diabetes.
Wenns zwei Wochen früher sind... wuuuuah, dann hab ich nur noch 8 Wochen

Das kann ich nicht beruteilen. Es gibt hier keine Bauchbilder von dir

Ja, ich sag ja, was man so Ende der 20er Wochen hört von Frühchen, ist die Medizin da soweit, dass die nach einem Jahr alles aufgeholt haben können. Das ist toll.

Was die Prognosen bei dir angeht find cih das mal wieder herrlich! Genau deshalb bin ich froh, dass meine FÄ nicht an meinem Termin rumändert!
Gut, bei dir war´s ja ne Überraschung...wobei...weißt du nicht, wann du das letzte Mal deine Tage hattest?
Aber die Ärzte sind sich ja immer so gern uneinig und einer findet was normal, der andere macht schon Panik...solange sich mein Bauchzwerg weiterhin so bemerkbar macht wie bisher, hör ich auf mein Bauchgefühl!
Und das schlimme: so langsam kann ich verstehen, was Mamis meinen, wenn sie sagen, dass sie die erste Zeit das Kind im Bauch vermisst haben. Ich hab mich schon so sehr an das rumzappeln gewöhnt...naja, außer die festen Tritte, die jetzt kommen...und da war schon ein halbfester auf Kommando (Der liest meine Gedanken )
07.02.2010 22:07
Zitat von Archi:

@ Knuspi: also die BHs, die ich momentan trage sind Triaction Sport BHs und kosten eh schon 42 € das Stück. Hab nur einen in Schwarz und einen in Weiß ... Still BHs hab ich noch nicht nach gesucht, hoffe aber, dass ich da auch so zwei zur Auswahl finde und dann damit klar komme. Finds nur schwierig da jetzt schon nach zu suchen, weil man ja echt nicht weiß, ob die Milchbar noch weiter expandiert
vermutlich werd ich mir kurz vorm Termin einen passenden "besorgen" wo auch immer und dann abwarten was passiert.
Dir Glückwunsch zum 8.Monat

Ich hab erstmal auch nur geguckt, wo man die in den Riesengrößen bekommt. Kaufen werd ich die erst nach dem Milcheinschuss, wenn sie dann denn notwendig sein werden. Ich hoffe ja noch, dass dem nicht so sein wird
Ich hatte ganz zu Anfang als die Dinger so explodiert sind 4 BHs für 9€ den 2er Pack bekommen. Da hab ich zugegriffen und dann nochmal 2 ne Nummer größer gekauft...das ist mehr als ausreichend. Da muß ich glücklicherweise nur einmal pro Woche waschen
08.02.2010 09:04
Doch klar weiss ich wann ich das letzte Mal meine Periode hatte.. nur hab ich nen Zyklus zwischen 28 und 35 Tagen!!!

Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich.. nachdem es nach 10 Jahren und dem Krebs dann so gar nicht mehr wollte ich auch nur noch drauf geachtet habe, dass ich überhaupt einmal im Monat dran bin. Nur dieses eine mal hab ich seltsamerweise im Kalender ne Notiz gemacht ... wer weiss warum...
talia2010
496 Beiträge
08.02.2010 09:18
Zitat von Nickyy:

Zitat von talia2010:

@ Schnattchen: danke erst mal ich habe ca. 8 kilo zugenimmen bald platze ich aus allen nähten. von meiner oberweite mal abgesehen...von DD auf F und es scheint kein ende zu nehmen
wie hast du das foto in deinen ticker eingefügt?? bei mmir geht das nicht

da musst du glaube ich einen grossen nehmen,ansonsten müsste es unter der et berechnung hochzuladen sein! also im letzten schritt
LadyItaly86
19346 Beiträge
08.02.2010 09:21
@talia
dein Bauch ist so wunderschön!!
bin richtig neidisch!!
*will auch wieder*
talia2010
496 Beiträge
08.02.2010 09:26
Zitat von LadyItaly86:

@talia
dein Bauch ist so wunderschön!!
bin richtig neidisch!!
*will auch wieder*

Danke langsam reisst er aber auch! naja aber ich weiss ja wofür
08.02.2010 12:18

08.02.10 26+0

so gerade vom fa nach hause... der kleinen geht es prima. es bleibt bei einem mädel und nun auch zu 100%!!! sie hat volle lippen wie die mama und liegt schon in SEL, Herzchen schlägt auch laut und kräftig.

leider hat die ärztin sich mal wieder kein zeit für uns genommen und ich musste somit mit meinen problemen zum ha gehen. der hat mich direkt erstmal ne woche krank gschrieben und schlug die hände über den kopf zusammen wie meine gynäkologin behandelt. die riet mir nämlich bis zu 6 paracetamol 500mg am tag zu nehmen. mein ha meinte mit ruhe wäre uns da wohl allen besser geholfen.

naja, war der letzte termin bei der gynäkologin.

genieße jetzt erstmal die woche zu hause

habe übrigens 1kg abegnommen und habe jetzt "nur" 16kg insgesamt mehr auf den hüften puhh... zum glück.
BIENCHEN28
6017 Beiträge
08.02.2010 12:22
Zitat von bamby1985:

08.02.10 26+0

so gerade vom fa nach hause... der kleinen geht es prima. es bleibt bei einem mädel und nun auch zu 100%!!! sie hat volle lippen wie die mama und liegt schon in SEL, Herzchen schlägt auch laut und kräftig.

leider hat die ärztin sich mal wieder kein zeit für uns genommen und ich musste somit mit meinen problemen zum ha gehen. der hat mich direkt erstmal ne woche krank gschrieben und schlug die hände über den kopf zusammen wie meine gynäkologin behandelt. die riet mir nämlich bis zu 6 paracetamol 500mg am tag zu nehmen. mein ha meinte mit ruhe wäre uns da wohl allen besser geholfen.

naja, war der letzte termin bei der gynäkologin.

genieße jetzt erstmal die woche zu hause

habe übrigens 1kg abegnommen und habe jetzt "nur" 16kg insgesamt mehr auf den hüften puhh... zum glück.

schön das mit eurer maus alles gut ist und dein ha sich wenigstens mehr zeit für deine probleme nimmt!!

ruh dich ordentlich aus und wenn die woche vorbei ist geh zum arzt und lüg ihm vor das deine kopfschmerzen einfach nicht besser werden....
Conny1986
5199 Beiträge
08.02.2010 12:39
Sehr schönes Bild auch wenn ich kaum was erkennen kann
08.02.2010 12:40
die kleine guckt nach oben... man sieht die stirn, das re. auge, nase, schmollmund und ein händchen...
Conny1986
5199 Beiträge
08.02.2010 12:42
Was is das denn dann für n Schwarzer Fleck?
08.02.2010 12:49
Zitat von Conny1986:

Was is das denn dann für n Schwarzer Fleck?

das auge...
08.02.2010 12:51

so guckt sie nach rechts...
BIENCHEN28
6017 Beiträge
08.02.2010 12:57
Zitat von bamby1985:

so guckt sie nach rechts...

conny ist echt schlecht im bilder erkennen----da mußt du dir schon die zeit nehmen und noch ne extra zeichnung daneben legen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt