US- und Bauchfotos der MAI-Mamis 2010
22.03.2010 14:02
Huhu..hatte von euch schon jemand Senkwehen und kann mir beschreiben,wie sich das genau anfühlt?!
In den letzten 3 Tagen hatte ich ein ziemliches Stechen im Unterbauch(sozusagen)..fühlte sich schon an wie Wehen. Aber ist mein erstes Kind und kenn mich da auch nicht so aus.
Jetzt geht es wieder. Bauch war sehr hart und ich konnte weder gescheit liegen/stehen/sitzen
In den letzten 3 Tagen hatte ich ein ziemliches Stechen im Unterbauch(sozusagen)..fühlte sich schon an wie Wehen. Aber ist mein erstes Kind und kenn mich da auch nicht so aus.
Jetzt geht es wieder. Bauch war sehr hart und ich konnte weder gescheit liegen/stehen/sitzen

22.03.2010 15:22
Zitat von CaroLove88:
Huhu..hatte von euch schon jemand Senkwehen und kann mir beschreiben,wie sich das genau anfühlt?!
Jetzt geht es wieder. Bauch war sehr hart und ich konnte weder gescheit liegen/stehen/sitzen![]()
Das könnten schon welche sein. Bei jeder Frau fühlt sich das unterschiedlich an. Manche merken es sogar gar nicht. DAs können Rücken-, Leisten- oder Unterleibschmerzen sein. So als wenn du deine Tage hättest. Du solltest dich jetzt viel ausruhen oder baden gehen (nicht zu heiß und nicht, wenn du alleine zu Hause bist). Vor allem viel Pause einlegen und auf dein Körper hören. Jetzt geht´s in die Endphase. Wie gesagt, jede Frau erlebt dieses anders

22.03.2010 17:42
bei senkwehen wird der bauch hart und es KANN ein ziehen geben, es sollte aber nicht zu doll wehtun... und wenn du baden gehst sollte sich das ganze schnell wieder beruhigen...
und am besten sieht man es dann daran das der bauch nen ganzes stück nach unten gerutscht ist
und am besten sieht man es dann daran das der bauch nen ganzes stück nach unten gerutscht ist

22.03.2010 21:27
Zitat von Nickyy:
bei senkwehen wird der bauch hart und es KANN ein ziehen geben, es sollte aber nicht zu doll wehtun... und wenn du baden gehst sollte sich das ganze schnell wieder beruhigen...
und am besten sieht man es dann daran das der bauch nen ganzes stück nach unten gerutscht ist![]()
naja runtergerutscht ist irgendwie noch nix^^
Danke für eure Antworten
23.03.2010 08:38
Also mein Freund und ich haben beschlossen, dass ich letzte Woche Senkwehen hatte, auch wenn das die Fotos nicht so eindeutig zeigen.
Ist wie zaubertraene sagt: live wirkt das anders.
Bei mir fühlte es sich wie leichtes Mensturationsziehen an. Außerdem hab ich jetzt öfter mal beim gehen (und nur dann!) so ein stechen vorn im Unterbauch. Für mich fühlt es sich wie ne hefitge Blasenentzündung an und ich kann dann kaum laufen oder sonstwas. Hört aber schnell auf und ist auch keine Blasenentzündung...nur vom Schmerz her ähnlich. Andere haben es als lange Nadel im Unterbauch beschrieben.
Ob das Senkwehen sind oder eher das Kind auf der Blase und dem Becken weiß ich nicht, tippe aber auf letzteres.
Und was meinen Bauch angeht, guckt der Bauchnabel jetzt nach unten und der Bauch ist tiefer als vorher. Aber es ist nicht extrem auffällig und man sieht es letztlich nur im Vergleich, wenn man den Bauch nackig kennt und ich hab da auch mal ein Foto vom Fotoshooting daneben gehalten
Da meinte mein Freund, dass es eindeutig ist.
Aber wie alle anderen sagen: Senkwehen dürfen nicht extrem weh tun und hören schnell wieder auf. Sie sind auch unregelmäßig und dauern keine 90 sec!
Ich behaupte, dass ich sogar eine hatte, die wie eine Welle unten an der Gebärmutter anfing, hochwanderte und sich dann oben überstülpte und den Bauch n bißchen runtergeschoben hat. War ein total seltsames Gefühl und hat nicht weh getan. Ich glaub, wenn man sowas nicht im Bett hat, dann merkt man das gar nicht.
Ist wie zaubertraene sagt: live wirkt das anders.
Bei mir fühlte es sich wie leichtes Mensturationsziehen an. Außerdem hab ich jetzt öfter mal beim gehen (und nur dann!) so ein stechen vorn im Unterbauch. Für mich fühlt es sich wie ne hefitge Blasenentzündung an und ich kann dann kaum laufen oder sonstwas. Hört aber schnell auf und ist auch keine Blasenentzündung...nur vom Schmerz her ähnlich. Andere haben es als lange Nadel im Unterbauch beschrieben.
Ob das Senkwehen sind oder eher das Kind auf der Blase und dem Becken weiß ich nicht, tippe aber auf letzteres.
Und was meinen Bauch angeht, guckt der Bauchnabel jetzt nach unten und der Bauch ist tiefer als vorher. Aber es ist nicht extrem auffällig und man sieht es letztlich nur im Vergleich, wenn man den Bauch nackig kennt und ich hab da auch mal ein Foto vom Fotoshooting daneben gehalten

Aber wie alle anderen sagen: Senkwehen dürfen nicht extrem weh tun und hören schnell wieder auf. Sie sind auch unregelmäßig und dauern keine 90 sec!
Ich behaupte, dass ich sogar eine hatte, die wie eine Welle unten an der Gebärmutter anfing, hochwanderte und sich dann oben überstülpte und den Bauch n bißchen runtergeschoben hat. War ein total seltsames Gefühl und hat nicht weh getan. Ich glaub, wenn man sowas nicht im Bett hat, dann merkt man das gar nicht.
23.03.2010 08:40
@zaubertraene: deine Murmel ist echt schön
Sieht live aber immer noch so niedlich aus
(Sorry, hab seit ein paar Tagen das Gefühl, mein Bauch explodiert und ich komm überall erst 2 min nach ihm an.
)

(Sorry, hab seit ein paar Tagen das Gefühl, mein Bauch explodiert und ich komm überall erst 2 min nach ihm an.

23.03.2010 08:43
@Knuspi: Ich finde deine Schilderungen total spannend und interessant... Bin ja mal gespannt was bei mir so passiert in ein, zwei ,drei Wochen...
Aber hauptsache die kleine wächst wieder ...
23.03.2010 09:03
Zitat von jessyusimon:
@Knuspi: Ich finde deine Schilderungen total spannend und interessant... Bin ja mal gespannt was bei mir so passiert in ein, zwei ,drei Wochen...
Das wird sie! Meiner hatte vor ein paar Wochen auch mal n bißchen gewartet und jetzt folgt Schub auf Schub auf Schub. Die haben alle ihr eigenes Tempo! Und alles was ich bisher über Wachstumsstörungen gehört hab, hat sich am Ende als viel heiße Luft herausgestellt. Möchte trotzdem nicht mit dir tauschen. Selbst wenn sie jetzt wieder normal wächst und alle Werte super aussehen, bleibt ja der Schreck im Hinterkopf, bis sie geboren ist und dann meist auch noch monatelang!
Naja, ich weiß nicht wirklich, ob ich recht hab, dass es Senkwehen waren, aber wir haben es einfach mal so beschlossen. Blähungen waren es jedenfalls nicht

Und nach 3 Tagen hat das ziehen auch wieder aufgehört. Der Bauch hat sich in der letzten Woche aber definitv verändert...ist nur aus meinem Blickwinkel schwer zu beschreiben.
23.03.2010 09:46
Er hat sich tatsächlich mal richtig schön im Profil gezeigt
2000 gramm und 39 cm lang (kurz)
Ich bin sooooo verliebt in meinen Sohn

Ich bin sooooo verliebt in meinen Sohn

23.03.2010 09:55
Zitat von Conny1986:
Er hat sich tatsächlich mal richtig schön im Profil gezeigt![]()
Ich bin sooooo verliebt in meinen Sohn![]()
Süüüüß!!!!

Ich an deiner Stelle wäre auch verliebt

Meine Kurze ist jetzt 1280gr und 37cm....
Nun ja ein schönes Foto hab ich leider nicht

Sie dreht immer den Kopf weg

23.03.2010 09:56
Zitat von Sun1982:
Zitat von Conny1986:
Süüüüß!!!!![]()
![]()
![]()
Ich an deiner Stelle wäre auch verliebt![]()
Nun ja ein schönes Foto hab ich leider nicht![]()
Sie dreht immer den Kopf weg![]()
Hat meiner auch nur gemacht.. Bis gestern.. Ehrlich das ist das erste Mal das ich ein Bild im Profil von Ihm bekommen habe...

23.03.2010 10:02
SEhr hübsch ist dein Maxi. Aber ob er mit meinem mithalten kann?

23.03.2010 10:14
Zitat von Conny1986:
Zitat von Sun1982:
Zitat von Conny1986:
Süüüüß!!!!![]()
![]()
![]()
Ich an deiner Stelle wäre auch verliebt![]()
Nun ja ein schönes Foto hab ich leider nicht![]()
Sie dreht immer den Kopf weg![]()
Hat meiner auch nur gemacht.. Bis gestern.. Ehrlich das ist das erste Mal das ich ein Bild im Profil von Ihm bekommen habe...Also, gib die Hoffnung nicht auf
![]()
Das ist lieb von dir, danke!!

Ich muss ja noch ein paar mal zu derÄrztin mit dem TOLLEN 3D Ultraschall, der Kontrolle wegen

Meine eigentliche FÄ hat so eine tolle Gerätschaft nicht, ihr Ultrschall ist wohl etwas älter

- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt