Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Yvonne1986
3922 Beiträge
11.01.2010 12:13
Wie ist das denn eigentlich...wenn das Kind unterversorgt ist, dann wiegt es weniger oder?? Oder besser gesagt, wie merken die das es unterversorgt ist? Sehen die Ärzte das denn so einfach bei jeder Untersuchung oder dann nur bei den großen Screenings???
Nicolche
22651 Beiträge
11.01.2010 12:15
Zitat von Tipsy23:

Wie ist das denn eigentlich...wenn das Kind unterversorgt ist, dann wiegt es weniger oder?? Oder besser gesagt, wie merken die das es unterversorgt ist? Sehen die Ärzte das denn so einfach bei jeder Untersuchung oder dann nur bei den großen Screenings???

Soweit ich weiß wächst es nicht mehr so schnell, oder auch garnicht. Ich hatte sowas nicht gehabt. Leon wurde ja überversorgt
Yvonne1986
3922 Beiträge
11.01.2010 12:17
Überversorgt??? Na das is ja auch mal was....
Naja hab mir nur schon öfters Gedanken darüber gemacht, ob das denn dann schon von anfang an der Schwangerschaft etwas auffällig ist oder es auch nen ganz plötzlichen Stopp macht....
klisterremsa
35576 Beiträge
Zitat von Tipsy23:

gute frage
Alinamaus
5096 Beiträge
Zitat von Tipsy23:

Eher bei den Screenings ... die Plazentastrucktur ist dafür ausschlaggebend und bei der FD werden zusätzlich die Druckverhältnisse der versorgenden Gefäße gemessen ...
Nicolche
22651 Beiträge
11.01.2010 12:18
Zitat von Tipsy23:

Überversorgt??? Na das is ja auch mal was....
Naja hab mir nur schon öfters Gedanken darüber gemacht, ob das denn dann schon von anfang an der Schwangerschaft etwas auffällig ist oder es auch nen ganz plötzlichen Stopp macht....

Gibt es wahrscheinlich nicht, aber leon hatte 60 cm und obwohl er übertragen war, keine anzeichen dazu gehabt. weder die Plazenta noch leon selber.
Alinamaus
5096 Beiträge
11.01.2010 12:19
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Tipsy23:

Eher bei den Screenings ... die Plazentastrucktur ist dafür ausschlaggebend und bei der FD werden zusätzlich die Druckverhältnisse der versorgenden Gefäße gemessen ...

ach ja Größe und Gewicht des Kindes geben den Hinweis .. dann schaut der DOC sich meist die Plazenta genauer an ... Kontrollen werden bei Unterversorgung enger ... bei Gewichts und oder Größenstillstand wird das Baby dann geholt ...
Yvonne1986
3922 Beiträge
11.01.2010 12:20
aha.... meint ihr das man es auch daran merkt, dass es gut versorgt ist, wenn das Baby sehr aktiv ist? Also ich meine wirklich SEHR aktiv.
11.01.2010 12:22
Hallo Mädels, ich komme mit eine Frage ...Elternzeit...und Elterngeld..wie teilt ihr das denn auf mit euere Männer...
11.01.2010 12:23
Zitat von emoke81:

Hallo Mädels, ich komme mit eine Frage ...Elternzeit...und Elterngeld..wie teilt ihr das denn auf mit euere Männer...

Gar nicht.. ich gehe in Elternzeit, beantrage Elterngeld und mein Mann geht ganz normal weiter arbeiten!
Alinamaus
5096 Beiträge
11.01.2010 12:23
Zitat von Tipsy23:

aha.... meint ihr das man es auch daran merkt, dass es gut versorgt ist, wenn das Baby sehr aktiv ist? Also ich meine wirklich SEHR aktiv.

das hat eher nüscht zu sagen ... aber ist doch schön ... Lara is auch nen Turnfloh... lach..
Yvonne1986
3922 Beiträge
11.01.2010 12:25
ach so ist das. Das heißt es kann auch wenn bis jetzt alles in ordnung war ein ganz plötzlicher Wachstumsstillstand sein....
Fragen über Fragen
Alinamaus
5096 Beiträge
11.01.2010 12:25
Zitat von Seesternchen:

Zitat von emoke81:

Gar nicht.. ich gehe in Elternzeit, beantrage Elterngeld und mein Mann geht ganz normal weiter arbeiten!

is bei uns auch so.. ich bleib ein jahr daheim .. stefan würde gerne, aber er kriegt dann einfach zuwenig kohle weil die obergrenze vom elterngeld nen witz ist ...
klisterremsa
35576 Beiträge
11.01.2010 12:27
Zitat von emoke81:

ich bleib zu hause.. bin ja eh arbeitslos
Alinamaus
5096 Beiträge
11.01.2010 12:27
Zitat von Tipsy23:

ach so ist das. Das heißt es kann auch wenn bis jetzt alles in ordnung war ein ganz plötzlicher Wachstumsstillstand sein....
Fragen über Fragen

die plazenta verbraucht sich im laufe der ss ja ... ne unterversorgung kann immer passieren ist aber nicht die regel ... sie passiert auch schneller wenn mama schlecht isst, raucht oder sich überlastet ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt