April Mami 2016 ~ von Anfang bis Ende ♡
26.08.2015 21:04
Zitat von Kay16:
oh gott wie romantischtotal schön
![]()
also wir werden noch damit warten![]()
Mit dem Heiraten meinst du? Habt ihr schon Vorstellungen?
26.08.2015 21:24
Zitat von Blancanieves:
Zitat von Kay16:
Zitat von Blancanieves:
Zitat von Kay16:
oh ja kann ich![]()
wie weit bist du jetzt? Merkst du Schwangerschaftssymptome?![]()
Heute bin ich in der vollendeten 8. Schwangerschaftswoche.
Symptome: Uebelkeit, ekel vor Bratoel...allem frittiertem...vor Teig und allem was aus Teig gemacht wurde![]()
hast du schon Anzeichen? War das Wuermchen geplant?![]()
Du hast Ekel vor Teig?![]()
![]()
ja ich hab auch diese Morgenübelkeit und bin seehr müde![]()
aber sonst gehts mir total gut, bin total glücklich![]()
ne wir hatten nichts geplant, es ist einfach passiert.. bin eben erst 21, mitten im Studium und so weiter. aber jetzt find ichs trotzdem total toll und alle freuen sich mit uns![]()
Wie ist es bei dir? ist es dein erstes Kind?![]()
Na dann war es halt eine positive UeberraschungDas packt ihr schon, hier gibt es ein paar Mamis, die auch schwanger im Studium wurden und das gemeistert haben.
Ja, ist das Erste. Ein absoulutes Wunschkind.
Was studierst du denn, wenn ich fragen darf?
ja ich habe auch schon gehört, dass die Studienzeit die beste Zeit ist ein Kind zu kriegen
Sprache und Kommunikation, fange jetzt das dritte Semester an
Ich arbeite noch nebenbei aber nur bis Ende September, der Vertrag läuft aus
was machst du denn?
26.08.2015 21:28
Kay: Ich habe letztes Jahr meinen Master abgeschlossen- VWL
, hab als Studentenjob/bazahltes Praktikum bei einer sogenannten arbeistintegrationsgruppe gearbeitet fuer unter 25- jaehrige. Dort hilft man jegendlichen Arbeitslosen, eine Arbeit/Ausbildung zu finden. Meistens habe ich aber eher mit Rechnungen etc. zu tun gehabt.
Hab viel Geld angespart, Sparbuch gepluendert und bin ausgewandert.
Und da ich jetzt schwanger bin, zweifle ich daran, dass ich demaechst arbeiten werde.....
ich bin froh, dass ich gespart habe...
, hab als Studentenjob/bazahltes Praktikum bei einer sogenannten arbeistintegrationsgruppe gearbeitet fuer unter 25- jaehrige. Dort hilft man jegendlichen Arbeitslosen, eine Arbeit/Ausbildung zu finden. Meistens habe ich aber eher mit Rechnungen etc. zu tun gehabt. Hab viel Geld angespart, Sparbuch gepluendert und bin ausgewandert.
Und da ich jetzt schwanger bin, zweifle ich daran, dass ich demaechst arbeiten werde.....
26.08.2015 21:48
Zitat von Blancanieves:
Kay: Ich habe letztes Jahr meinen Master abgeschlossen- VWL, hab als Studentenjob/bazahltes Praktikum bei einer sogenannten arbeistintegrationsgruppe gearbeitet fuer unter 25- jaehrige. Dort hilft man jegendlichen Arbeitslosen, eine Arbeit/Ausbildung zu finden. Meistens habe ich aber eher mit Rechnungen etc. zu tun gehabt.
Hab viel Geld angespart, Sparbuch gepluendert und bin ausgewandert.Und da ich jetzt schwanger bin, zweifle ich daran, dass ich demaechst arbeiten werde.....
Das mit dem Praktikum hört sich total interessant an! Hast du das zum Studium gemacht?
Wohin bist du ausgewandert?
hat dein Freund da einfach mitgemacht?
Ist bestimmt ne spannende Sache
26.08.2015 22:17
Zitat von honeybelly:
Zitat von Kay16:
oh gott wie romantischtotal schön
![]()
also wir werden noch damit warten![]()
Mit dem Heiraten meinst du? Habt ihr schon Vorstellungen?
Ja genau
Nein noch nicht und ich denke es ist ja jetzt auch eine finanzielle Frage. wir müssen ja bald ganz viel Geld ins Baby investieren.. abgesehen davon haben wir schon "geheiratet" wenn man so will. Mein Freund ist Moslem und da heiratet man im Normalfall ja sowieso nur vor Allah und das haben wir schon
deshalb ist eine standesamtliche Trauung uns jetzt auch nicht soo wichtig
27.08.2015 08:13
Oja, das Baby wird einiges kosten, deswegen verschieben wir auch die Hochzeit. Wir wollen einmal und dann richtig mit allem drum und dran heiraten.
Eine Bekannte hat noch holterdiepolter vor der Geburt geheiratet und meint heute, dass sie es total bereut. Und es tut ja auch nicht wirklich Not, dass man verheiratet ist, bevor das Böhnchen kommt. So haben wir dann schon mal das erste Blumenkind.
Eine Bekannte hat noch holterdiepolter vor der Geburt geheiratet und meint heute, dass sie es total bereut. Und es tut ja auch nicht wirklich Not, dass man verheiratet ist, bevor das Böhnchen kommt. So haben wir dann schon mal das erste Blumenkind.
27.08.2015 08:32
Ja eben, es ist heute nicht mehr so wichtig und das find ich auch gut so.
Da kann man sich dann schön Zeit lassen
Wird bei euch auch immer ganz begeistert gesagt "ooh wie schön es wäre wenn ihr Zwillinge bekommt"?
Da kann man sich dann schön Zeit lassen
Wird bei euch auch immer ganz begeistert gesagt "ooh wie schön es wäre wenn ihr Zwillinge bekommt"?
27.08.2015 16:03
Kay: Ach
mein Mann ist Mexikaner. Wir haben uns bei seinem Auslandssemester kennengelernt. Nach Deutschland wollte er nicht unbedingt und naja, ein Haus in Mexiko bauen zu lassen kam uns irgendwie billiger .....und hier bin ich
mein Mann ist Mexikaner. Wir haben uns bei seinem Auslandssemester kennengelernt. Nach Deutschland wollte er nicht unbedingt und naja, ein Haus in Mexiko bauen zu lassen kam uns irgendwie billiger .....und hier bin ich
27.08.2015 20:12
Zitat von Blancanieves:
Kay: Achmein Mann ist Mexikaner. Wir haben uns bei seinem Auslandssemester kennengelernt. Nach Deutschland wollte er nicht unbedingt und naja, ein Haus in Mexiko bauen zu lassen kam uns irgendwie billiger .....und hier bin ich
![]()
Wow
Also ich glaube ich wäre nicht mutig genug für so eine Entscheidung
Aber auf jeden Fall sehr sehr cool! wie lange wohnst du da jetzt schon? und war es nicht schwierig am Anfang?
28.08.2015 14:57
Zitat von honeybelly:
Oja, das Baby wird einiges kosten, deswegen verschieben wir auch die Hochzeit. Wir wollen einmal und dann richtig mit allem drum und dran heiraten.Eine Bekannte hat noch holterdiepolter vor der Geburt geheiratet und meint heute, dass sie es total bereut. Und es tut ja auch nicht wirklich Not, dass man verheiratet ist, bevor das Böhnchen kommt. So haben wir dann schon mal das erste Blumenkind.
![]()
![]()
Das verstehe ich, wenn die Hochzeit wirklich so werden soll, wie man es sich im Traum schon häufig vorgestellt hat. Ich wollte auch nie schwanger heiraten, denn dann geht es einem vlt. doch nicht so gut und man will ja wirklich so aussehen, wie man es sich vorgestellt hat und richtig schön ausgiebig feiern.
Für Leute, die eh nur im Kleinen heiraten möchten, ist das ja ok - aber wenn im tiefen Inneren der Wunsch nach einer größeren Feier ist, kann ich verstehen, wenn dann die Hochzeit verschoben wird
@Kay: Wie war das bei euch? Ich bekomme es nicht mehr zusammen - hab ich das recht in Erinnerung, dass du geschrieben hast, dass ihr nicht gehibbelt habt und es so passiert ist und dass du es dir schön vorstellen würdest auch mal zu hibbeln und dass es dann klappt? Oder verwechsel ich was?
Ich glaube, es hat beides Vorteile.
Wenn man hibbelt hat man sich drauf eingestellt und es ist total erwünscht und ersehnt - dafür fehlt nach ein paar Monaten wenn es nicht gleich klappt die Leichtigkeit und man ist auch nicht immer gut drauf.
Wenn es klappt obwohl es nicht so geplant war, ist vielleicht am Anfang erst mal ein Schock, man muss planen und das wo der Krümel schon im Bauch ist. Dafür ist nicht jeden Monat dieses Bangen und Hoffen da um doch enttäuscht zu werden und man bildet sich nicht x Symptome ein, die dann doch nur PMS sind ...
... hat Beides Vor- und Nachteile.
Also mir ist jeden Tag so ab die Mittagszeit bis zum Abend hin total unwohl im Bauch. Und ich habe Pickel bekommen - täglich keimen mehr auf - Gesicht, Oberarme, Dekolltee und Rücken - immer sprießt etwas irgendwo.
28.08.2015 15:20
Hallo Mädels
Ich melde mich mal wieder zurück, konnte mich ein bisschen "herunterfahren" und jetzt fehlt mir wieder der Austausch mit anderen Frühschwangeren.
Kataleia, herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel
Mir gehts gut soweit, außer schmerzenden Brüsten und Schwindel bleibe ich bisher verschont.
Mein erster Termin ist am 08.09.
Bin gespannt ob ich, sofern dann alles gut aussieht, das Progesteron absetzen darf...
Ich melde mich mal wieder zurück, konnte mich ein bisschen "herunterfahren" und jetzt fehlt mir wieder der Austausch mit anderen Frühschwangeren.
Kataleia, herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel
Mir gehts gut soweit, außer schmerzenden Brüsten und Schwindel bleibe ich bisher verschont.
Mein erster Termin ist am 08.09.
Bin gespannt ob ich, sofern dann alles gut aussieht, das Progesteron absetzen darf...
28.08.2015 15:49
Hey Leute!
Bin heute nach Blutungen beim Arzt gewesen und der musste leider eine Fehlgeburt feststellen..
Ich bin unendlich traurig darüber auch wenn die Schwangerschaft zuerst so ein Schock war..
Also müsste ihr hier wohl ohne mich weiter schwanger sein, hoffe bei euch geht alles gut
Bin heute nach Blutungen beim Arzt gewesen und der musste leider eine Fehlgeburt feststellen..
Ich bin unendlich traurig darüber auch wenn die Schwangerschaft zuerst so ein Schock war..
Also müsste ihr hier wohl ohne mich weiter schwanger sein, hoffe bei euch geht alles gut
28.08.2015 15:59
Zitat von Kay16:
Hey Leute!
Also müsste ihr hier wohl ohne mich weiter schwanger sein, hoffe bei euch geht alles gut![]()
Das tut mir sehr leid
- Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt
total schön