Mütter- und Schwangerenforum

April Mami 2016 ~ von Anfang bis Ende ♡

Gehe zu Seite:
29.08.2015 15:26
Blanca, genau, wenn man kein schlechtes Gefühl im Magen hat, ist der Hunger da - total komisch - also immer wenn das Gefühl weg ist was essen. Vollkornprodukte sind sehr gut - Also Vollkornmehl oder Vollkornnudeln - da bleibt der Blutzucker länger oben.
Und was total seltsam ist: Ich habe keinerlei Verlangen mehr nach Kaffee.

Ingwer mag ich total gerne - auch in der Kürbissuppe oder eben als Tee

Gestern beim Einschlafen hatte ich mal kurz richtig Angst - es hat so gezogen, wie wenn ich die Mens sonst bekomme - mal kurz so richtig stark für mehrere Sekunden - ich hatte echt Angst, dass ne Blutung kommt - aber ich habe mal gegoogelt - das kann einfach die sich ausdehnende Gebärmutter sein - trotzem nicht schön.
Das Ziepen in den Leisten stört mich nicht, das finde ich eher beruhigend.
Genauso wie die leichte Übelkeit und die Schmerzen in den Brüsten.
Flügelschlag
277 Beiträge
29.08.2015 18:09
Habt ihr auch manchmal keine Beschwerden ? Mich macht das nervös. Gestern abend waren meine brüste kurz vorm explodieren und heute sind sie schlaffer und tunnimmer weh.
29.08.2015 18:30
Zitat von Flügelschlag:

Habt ihr auch manchmal keine Beschwerden ? Mich macht das nervös. Gestern abend waren meine brüste kurz vorm explodieren und heute sind sie schlaffer und tunnimmer weh.

Jap, hatte ich auch. Fand ich dann unheimlich. Dann kamen die Anzeichen aber schnell wieder.
VickyLi
296 Beiträge
30.08.2015 09:30
Blancanieves : doch...aber da war kein Herzschlag
Kann natürlich auch freie Flüssigkeit sein die zufällig so aussieht...
Aber im Krankenhausbericht steht, dass sie eine zwillingsschwangerschaft nicht ausschließen kann.
Genaues werde ich dann wohl erst am 7.9. erfahren.

Wie geht's euch allen?????
Wochenende gut überstanden?????
30.08.2015 13:24
@Flügelschlag: Mir gehts genau wie Honey. Habe schon mal ein paar Stunden keinerlei Anzeichen und dann ziepts auf einmal wieder in der Leiste, oder so komplett die Gebärmutter oder die Brüste, oder das Unwohlsein ... hatte auch immer Angst, wenn ich mal paar Stunden nix gespürt habe.

@Vicky: Dieses Warten ist sowas von doof! Ich hoffe, du kannst dich gut ablenken bis dahin

Ich hatte jetzt zwischendrin so ein starkes Gefühl wie wenn wirklich die Mens da wäre - ist aber nicht so. Hoffe, dass es wirklich nur die wachsende Gebärmutter ist.

Brüste sind auch immer wieder sehr empfindlich.

Waren gestern mit Freunden auf nem Polterabend - ich bin extra gefahren, damit keiner komisch schaut, dass ich nix trinke
30.08.2015 13:44
Zitat von kataleia:

@Flügelschlag: Mir gehts genau wie Honey. Habe schon mal ein paar Stunden keinerlei Anzeichen und dann ziepts auf einmal wieder in der Leiste, oder so komplett die Gebärmutter oder die Brüste, oder das Unwohlsein ... hatte auch immer Angst, wenn ich mal paar Stunden nix gespürt habe.

@Vicky: Dieses Warten ist sowas von doof! Ich hoffe, du kannst dich gut ablenken bis dahin

Ich hatte jetzt zwischendrin so ein starkes Gefühl wie wenn wirklich die Mens da wäre - ist aber nicht so. Hoffe, dass es wirklich nur die wachsende Gebärmutter ist.

Brüste sind auch immer wieder sehr empfindlich.

Waren gestern mit Freunden auf nem Polterabend - ich bin extra gefahren, damit keiner komisch schaut, dass ich nix trinke

Da lohnt sich das Gewinnen beim Wer-fährt-heute-Spiel mal
VickyLi
296 Beiträge
30.08.2015 16:00
Flügelschlag? ???? Wie geht's dir eigentlich ???
Man hört gar nichts von dir?! Alles ok?!

Ich bin heute irgendwie total fertig
Mich plagen Zweifel, ob wir das alles schaffen.
Wohnen momentan in einer Ein-Raum-Wohnung...
Bin noch bei meiner Mutter gemeldet...
Die stellt sich quer, hab ihr gestern das US Bild geschickt...keine Reaktion.... meine beste Freundin meldet sich kaum noch, seitdem ich ihr von der Ss erzaehlt habe, haben wir uns nicht einmal gesehen...

Ich fuehl mich einfach scheisse
Die schmerzen machen meine Gedanken auch nicht besser...ich schlafe wache auf und baaaaam der monsterschmerz, wirklich dolle zwischenzeitlich!
Hat das jemand von euch auch??
Besonders schlimm wird es wenn ich pullern muss!!!

Ihr denkt bestimmt ich bin total bescheuert...
Erst die totale Euphorie juhu schwanger und jetzt macht sich die alte son kopf
Ich hab nur angst zu versagen, pupsi nichts (noch nichts ) bieten zu koennen, bin ja in der ausbildung. .
War bei so ner Beratungsstelle....
ja toll Zuschüsse gibt es, aber dann bin ich ja voll vom Amt abhängig.
In der nächsten Minute seh ich nen Baby oder Babyzimmer im Katalog und mal mir die wunderschöne Zukunft mit unserem schatz aus...
Sind das die hormone oder was ist das verflixt nochmal ((((
Ich entschuldige mich jetzt schon mal fuer mein rumgenerve :*
Cathriny
1901 Beiträge
30.08.2015 17:32
Hallo ihr Lieben,

jetzt sitz ich endlich mit Lappi auf der Couch und lese nicht nur am Handy. Da finde ich das Antworten immer so kompliziert.

@Kay - es tut mir sooo leid! Ich hoffe, du hast genug Unterstützung und bald den Mut und die Kraft, es wieder zu versuchen! Alles Gute für Euch.

@Vicky - ich kann deine Zweifel verstehen und ich denke, jede hat auf die ein oder andere Weise Zweifel. Und darum geht es doch hier, dass man sich austauscht und auch mal seinen Kummer/Sorgen von der Seele schreibt.

@Schwangerschaftsbeschwerden. Ich bin oftmals ziemlich kaputt und müde und hab ein leichtes Ziehen im Unterbauch. Manchmal auch ein kuddeliges Gefühl im Magen, aber sonst merke ich ehrlich gesagt gar nix. Okay. die Hosen fangen jetzt schon an zu kneifen, das passt mir ja gar nicht. Aber ich glaube, bei der 2. Schwangerschaft geht das schneller. Ist ja irgendwie alles noch bißchen gedehnt. Meine Brüste haben bei der ersten Schwangerschaft auch total schnell gespannt und fühlten sich größer an. Das ist jetzt noch gar nicht so. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich noch stille. Keine Ahnung.
Heute hatte ich mal Mann- und Kindfrei. Saß fast den ganzen Tag an der Nähmaschine um für den Miniturbo das Geburtstagsshirt und ne Lenkertasche zu nähen. Achja, und ein neues Shirt für mich gab es auch

Jetzt gönn ich mir noch bißchen Couching bis meine Männer wiederkommen.
Hab heut übrigens WW, bin jetzt 8+ 0.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Piccalily
1662 Beiträge
30.08.2015 19:11
Zitat von VickyLi:

Flügelschlag? ???? Wie geht's dir eigentlich ???
Man hört gar nichts von dir?! Alles ok?!

Ich bin heute irgendwie total fertig
Mich plagen Zweifel, ob wir das alles schaffen.
Wohnen momentan in einer Ein-Raum-Wohnung...
Bin noch bei meiner Mutter gemeldet...
Die stellt sich quer, hab ihr gestern das US Bild geschickt...keine Reaktion.... meine beste Freundin meldet sich kaum noch, seitdem ich ihr von der Ss erzaehlt habe, haben wir uns nicht einmal gesehen...

Ich fuehl mich einfach scheisse
Die schmerzen machen meine Gedanken auch nicht besser...ich schlafe wache auf und baaaaam der monsterschmerz, wirklich dolle zwischenzeitlich!
Hat das jemand von euch auch??
Besonders schlimm wird es wenn ich pullern muss!!!

Ihr denkt bestimmt ich bin total bescheuert...
Erst die totale Euphorie juhu schwanger und jetzt macht sich die alte son kopf
Ich hab nur angst zu versagen, pupsi nichts (noch nichts ) bieten zu koennen, bin ja in der ausbildung. .
War bei so ner Beratungsstelle....
ja toll Zuschüsse gibt es, aber dann bin ich ja voll vom Amt abhängig.
In der nächsten Minute seh ich nen Baby oder Babyzimmer im Katalog und mal mir die wunderschöne Zukunft mit unserem schatz aus...
Sind das die hormone oder was ist das verflixt nochmal ((((
Ich entschuldige mich jetzt schon mal fuer mein rumgenerve :*

Du nervst gar nicht
Deine sorgen und zweifel kann ich ganz gut verstehen....bei uns ist es nicht anders. Mache zur Zeit noch eine Umschulung aber dies ist zum Glück mit der schule geklärt. Dennoch ist es bei uns ein Wechsel zwischen wir packen das und nehmen das kund an und absolute Zweifel ob wir das mit all den Kids schaffen....uns der stress nicht über den Kopf wächst und unsere Beziehung zu sehr belastet....

Piccalily
1662 Beiträge
30.08.2015 19:14
Catriny:ja der bauch wächst mit dem zweiten kind schneller. Ich bin ab morgen erst in der 7. Ssw und habe jetzt schon einen bauch wie damals in dem 4. Monat

Toll das du nähst. Ich will auch mal wieder habe nur keine muse zu....
VickyLi
296 Beiträge
30.08.2015 19:55
Piccalily :*

Ich hoffe einfach dass meine Mama und Familie und beste Freundin iwann hinter mir stehen und meine Entscheidung akzeptieren!!
schon als ich den positiven test in der hand gehalten hab war ich soooooo glücklich und das muss doch was heissen....
ich bin bestimmt keine geeignete Person für eine Abtreibung. Ich koennte mir das nie verzeihen glaube ich.
und dann auch noch vorgestern der herzschlag!
jedes mal wenn ich jetzt aus der puste bin weiss ich dass das so ist weil mein Baby auch Luft braucht und ich fuer unseren Sonnenschein mitatme. .ich wuerde mich doch so gerne einfach nur freuen koennen ohne irgendwelche Zweifel. ..einfach nur pure freude

Piccalily
1662 Beiträge
30.08.2015 20:13
Zitat von VickyLi:

Piccalily :*

Ich hoffe einfach dass meine Mama und Familie und beste Freundin iwann hinter mir stehen und meine Entscheidung akzeptieren!!
schon als ich den positiven test in der hand gehalten hab war ich soooooo glücklich und das muss doch was heissen....
ich bin bestimmt keine geeignete Person für eine Abtreibung. Ich koennte mir das nie verzeihen glaube ich.
und dann auch noch vorgestern der herzschlag!
jedes mal wenn ich jetzt aus der puste bin weiss ich dass das so ist weil mein Baby auch Luft braucht und ich fuer unseren Sonnenschein mitatme. .ich wuerde mich doch so gerne einfach nur freuen koennen ohne irgendwelche Zweifel. ..einfach nur pure freude

Das glaube ich dir. Und das wichtigste ist doch das du und dein freund sich freuen. Was die anderen sagen oder denken ist doch eigentlich egal. Ich weiss das dies schwer ist,gerade wenn es um so nahestehende Menschen wie die Familie geht.
Piccalily
1662 Beiträge
30.08.2015 20:14
Und was das Thema abtreibung angeht kann ich dich verstehen....
VickyLi
296 Beiträge
30.08.2015 20:34
Zitat von Piccalily:

Und was das Thema abtreibung angeht kann ich dich verstehen....

Man liebt seinen Krümel von Anfang an....
Aber man hat einfach Angst zu versagen, ihr oder ihm noch nicht alles bieten zu können.... aber deswegen abtreiben?
30.08.2015 20:44
Süße, höre auf dein Herz! Und das sagt "ja"zum Baby. Nur das zählt. Klar, die Umstände sind doof, aber es ist alles machbar. Ich verstehe dich total. Habe ich die ja schon gesagt. Aber es ist dein bzw. euer Leben und keiner (!) hat das Recht, dich zu einem Leben nach seinen Vorstellungen zu zwingen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt