April Mami 2016 ~ von Anfang bis Ende ♡
15.09.2015 12:28
@Bilder: Ich würde auch sagen, Bilder posten wir hier rein. Finde das mit den zwei Threads so unübersichtlich.
@Morph: wahnsinn schöne Kugel
@Ticker: Musst zwei Miniticker erstellen und die beiden Links dann einfach nebeneinander rein kopieren
@me: war beim FA, Baby is 3 cm groß, lt. US 10+2
obwohl ich erst 9+3 bin. Herz schlägt schön. Die Blutung kommt wohl von einem Hämatom in der Gebärmutter, das er gefunden hat. Er sagt aber, es is nicht gefährlich fürs Baby, muss aber kontrolliert werden. Ich frag mich natürlich jetzt - wieso muss es kontrolliert werden wenn es nicht gefährlich is?
Er sagte, dem Baby gehts gut ich soll das Utrogestan weiter nehmen und in einer Woche wieder kommen. Soll mich halt schonen und auf keinen Fall schwer heben. Er meinte - die Natur entscheidet sowieso, da kann man nix machen. Der Satz hat mich schon wieder beunruhigt.
Muss sagen, seit ich schwanger bin, bin ich schrecklich. Sofort gereizt, sofort auf 180...
@Morph: wahnsinn schöne Kugel
@Ticker: Musst zwei Miniticker erstellen und die beiden Links dann einfach nebeneinander rein kopieren
@me: war beim FA, Baby is 3 cm groß, lt. US 10+2
obwohl ich erst 9+3 bin. Herz schlägt schön. Die Blutung kommt wohl von einem Hämatom in der Gebärmutter, das er gefunden hat. Er sagt aber, es is nicht gefährlich fürs Baby, muss aber kontrolliert werden. Ich frag mich natürlich jetzt - wieso muss es kontrolliert werden wenn es nicht gefährlich is?
Er sagte, dem Baby gehts gut ich soll das Utrogestan weiter nehmen und in einer Woche wieder kommen. Soll mich halt schonen und auf keinen Fall schwer heben. Er meinte - die Natur entscheidet sowieso, da kann man nix machen. Der Satz hat mich schon wieder beunruhigt.
Muss sagen, seit ich schwanger bin, bin ich schrecklich. Sofort gereizt, sofort auf 180...
15.09.2015 12:38
Zitat von Cathriny:
Zitat von MorphoPeleides:
ok...dann achtung...
ich schiebe schon ne dicke kugel![]()
Das sieht schon ordentlich aus! Respekt. Ich seh irgendwie auch schon aus wie im 5. Monat![]()
Darf ich mal fragen, wie du das mit den 2 Tickern nebeneinander gemacht hast?
wie flügelschlag schon schrieb. du musst zwei miniticker erstellen und die dann in einer befehlsleiste eingeben (also da wo sonst nur ein tickerlink rein kommt müssen beide rein)
@flügelschlag: es muss bestimmt beobachtet werden, ob es größer wird. zumindest war das damals bei mir so. es gab zwei möglichkeiten 1. es blutet ab, 2. es blutet nach innen und wir somit größer und eine gefahr fürs baby. 2. ist aber wohl eher selten
15.09.2015 14:13
Morpho: Uiii
Was ein suesses Baeuchlein. Ich waere ja auch froh, wenn die Bilder hier gepostet werden. Ich bin ja gar nicht im anderen Thread, weil ich das so umstaendlich faende ueberall zu kommentieren.
Fluegelschlag: Schoen, dass alles gut ist
Sich schonen ist sowieso die beste Medizin- gerade anfangs der Schwangerschaft.
Pakuna:
Herrje. Ich musste mir das Bildlich vorstellen mit den rudernden Maennern. Hier rudert glaub ich keiner
Wenn ich jemanden oder etwas vergessen habe, so sei mir verziehen! Ich bin mit ner laufenden Nase aufgewacht und am dauerniesen. Das ist widerlich
Neues gibt es nichts, die Uebelkeit war gestern im Hintergrund und ich erhoffe mir ganz leise eine Besserung
Dafuer ist UL Ziehen angesagt- das Kruemelchen waechst wohl.
Ausserdem ist es wohl moeglich, dass wir schon diese Woche die Stadt verlassen- sicher ist es allerdings nicht. Das bekommen wir im laufe des Tages gesagt. Ich bin gespannt
Was ein suesses Baeuchlein. Ich waere ja auch froh, wenn die Bilder hier gepostet werden. Ich bin ja gar nicht im anderen Thread, weil ich das so umstaendlich faende ueberall zu kommentieren. Fluegelschlag: Schoen, dass alles gut ist
Sich schonen ist sowieso die beste Medizin- gerade anfangs der Schwangerschaft. Pakuna:
Herrje. Ich musste mir das Bildlich vorstellen mit den rudernden Maennern. Hier rudert glaub ich keiner
Wenn ich jemanden oder etwas vergessen habe, so sei mir verziehen! Ich bin mit ner laufenden Nase aufgewacht und am dauerniesen. Das ist widerlich
Neues gibt es nichts, die Uebelkeit war gestern im Hintergrund und ich erhoffe mir ganz leise eine Besserung
Dafuer ist UL Ziehen angesagt- das Kruemelchen waechst wohl.
Ausserdem ist es wohl moeglich, dass wir schon diese Woche die Stadt verlassen- sicher ist es allerdings nicht. Das bekommen wir im laufe des Tages gesagt. Ich bin gespannt
15.09.2015 18:39
Zitat von MorphoPeleides:
posten wir bilder jetzt eigentlich hier oder in einem extra thread? oder bei den anderen aprilis mit!?
Bin auch für hier - finde wie die anderen einen Thread viel übersichtlicher - außerdem sind wir ja nicht so viele
Bei den anderen sicher nicht - wir sind schließlich ein eigenständiger Thread (auch wenn manche bei beiden schreiben ...) und haben damit nix zu tun! Ich meine nicht ohne Grund schreib ich hier und nicht dort - sonst wäre es ja auch witzlos gewesen 2 Aprilthreads zu machen, wenn alle hier und dort sind
Frage mich schon lange nach dem Sinn hier und dort zu sein und alles Mögliche dann doppelt zu posten? Nur um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen und mehr Antworten?
Zitat von Cathriny:
Gestern hat mich meine Endokrinologin angerufen, ich muss Donnerstag wieder hin. Das heißt also, das meine Schildrüsenwerte nicht in Ordnung sind. Vielleicht bin ich deshalb auch immer so müde. Ich hoffe, dass sich die Unterfunktion schnell mit Tabletten einstellen läßt.
Mein Bauch wächst und wächst. Wir werden es wohl dieses Wochenende der Familie sagen, da ich es echt nicht mehr verstecken kann.
Meine Übelkeit hält sich in Grenzen, zum Glück. Ich hoffe, das bleibt auch so.
Wie geht es euch anderen so?
Oh ich drück die Daumen, dass es sich gut und schnell einstellen lässt! Nicht dass es irgendwie dafür sorgt, dass es dir bzw. euch nicht gut geht
Mach doch mal nen Schwangerschaftsticker zu deinem anderen dazu - ich weiß nie wie weit du bist
Und hey, wir wollen Beweis für den Bauch - Biiiiild
Bei mir nix besonderes - die Beschwerden sind unverändert immer die gleichen - Übelkeit wellenförmig und ziepen und zwicken ...
Heute sind die Fäden bei meinem Zahnimplantat gezogen worden und Abdruck wurde gemacht - habe immer noch Schmerzen, da er nochmal irgendwas tief reingespritzt hat, nachdem er die Schraube raus hat
Und das spüre ich jetzt über ne Stunde später noch ...
Mein Mann steht in der Küche
und es gibt gefüllte Kalbsschnitzel (Lauchzwiebel,Paprika) mit Erbsen-Kartoffelpürree
garniert mit Haselnusskernen
@Blanca: Dann mal gute Besserung, auf dass die Erkältung sich nicht einnistet und toll, dass die Übelkeit so langsam weniger wird
Hey, das mit dem doch weg aus der Stadt musst du aber genauer erklären wie jetzt doch
- also sofern es soweit kommt
@Flügelschlag: Oh schön dass alles fein ist und auch dass es so weit schon entwickelt ist
Genau, schön bedienen lassen und ausruhen
Ich bin auch viel zickiger als sonst und viel näher am Wasser gebaut beim Lesen oder beim Fernsehen
@Pakuna: Wenn durch essen die Übelkeit besser ist, musst du einfach immer wieder dir ne Kleinigkeit in den Mund schieben
15.09.2015 18:43
ICH BIN AUCH DAFÜR, DASS WIR ALLE BILDER HIER WEITERPOSTEN...
wozu so aufwendig...
ich bin nur in diesem Thread, hab ihn ja auch erstellt
wäre mir viel zu anstrengend woanders noch mitzuschreiben...
und ich bin froh euch alle als Gruppe zu haben
wozu so aufwendig...
ich bin nur in diesem Thread, hab ihn ja auch erstellt
und ich bin froh euch alle als Gruppe zu haben
15.09.2015 18:50
Zitat von VickyLi:
wozu so aufwendig...
ich bin nur in diesem Thread, hab ihn ja auch erstellt![]()
und ich bin froh euch alle als Gruppe zu haben![]()
![]()
![]()
Und ich bin froh, dass du den Thread erstellt hast und hier schreiben kann.
Wie gehts dir sonst so, was machst du so?
15.09.2015 18:56
Zitat von kataleia:
Zitat von VickyLi:
wozu so aufwendig...
ich bin nur in diesem Thread, hab ihn ja auch erstellt![]()
und ich bin froh euch alle als Gruppe zu haben![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und ich bin froh, dass du den Thread erstellt hast und hier schreiben kann.
Wie gehts dir sonst so, was machst du so?
hihi
ich sitze noch auf der arbeit und nutze die Zeit für unser Forum
werde mich aber bald losmachen...
unser Wlan fkt im Moment Zuhause leider nicht, erst Freitag wieder..
aber sonst gehts mir gut,
gestern noch meinte ich WO IST DIE ÜBELKEIT HIN, heute ist sie wieder da
typisch.....habs beschrien... aber sonst....bin von tag zu tag immer glücklicher & frage mich wie ich über eine Abtreibung nachdenken konnte, schließlich ist mein sonnenschein jetzt so groß wie eine traube
achjaaaaaaa, schwanger sein - heißt glücklich sein.
mein chef meinte gestern auch zu mir, dass ich sehr gut aussehe, ganz anders als vor 4 wochen vor der krankschreibung wohl
Meine kollegin meinte das dann ne stunde später auch
15.09.2015 19:03
Vicky, das hört sich doch alles gut an
- außer, dass die Übelkeit wieder da ist - aber andererseits beruhigt das ja auch, so verrückt wie das ist.
Aber so weit wie du jetzt bist, ist der Höchststand des HCG erreicht bzw. gewesen und da ist es nicht unnormal, dass die Übelkeit weniger wird
Und dass du so glücklich bist ist doch einfach nur toll! Wie ist dein Freund drauf? Auch so gut wie du?
Das mit dem W-Lan ist ja ne doofe Sache - ist bei uns auch schon ausgefallen Internet, da wir es über Kabel haben.
Ich habe es grad nicht aufm Schirm: Wissen die auf Arbeit schon, dass du schwanger bist?
Was arbeitest du denn?
- außer, dass die Übelkeit wieder da ist - aber andererseits beruhigt das ja auch, so verrückt wie das ist. Aber so weit wie du jetzt bist, ist der Höchststand des HCG erreicht bzw. gewesen und da ist es nicht unnormal, dass die Übelkeit weniger wird
Und dass du so glücklich bist ist doch einfach nur toll! Wie ist dein Freund drauf? Auch so gut wie du?
Das mit dem W-Lan ist ja ne doofe Sache - ist bei uns auch schon ausgefallen Internet, da wir es über Kabel haben.
Ich habe es grad nicht aufm Schirm: Wissen die auf Arbeit schon, dass du schwanger bist?
Was arbeitest du denn?
15.09.2015 19:12
huhu ihr lieben
Bin auch mal wieder hier
hatte am WE vier Kids hier gehabt und da war an schreiben garnicht zu denken. Und nun ist seit gestern auch noch meine Kleine Fiebrig
hat wahrscheinlich wieder das 3-tage-Fieber. Ich hoffe ihr seit mir nicht böse das ich zur Zeit nicht oft schreibe...
Ich Bin auch dafür hier die Bilder zu posten. Habe mir das mal bei anderen Threads angeschaut und es stimmt schon, man postet dann zu jedem Bild mehrer Kommentare und oft auch längere Texte, dass kann amn dann auch hier tun
Ich schreibe nur hier. Ich wurde bei dem anderen Thread zwar nicht von der Liste genommen bin aber dort nicht mehr...es war mir zu unpersönlich, kühl und ketzerisch.
Blanca: schön das es doch klappt mit dem wegzug aus der Stadt. Magst du erzählen wieso jetzt doch?
Cathriny: Ich drücke dir ebenfalls die daumen das du schnell eingestellt wirst und es dir dadurch besser gehen wird.
Flügelschlag: Ist doch schonmal schön, dass es deinem Baby gut geht. Und das mit dem Hämatom wird auchh wieder
Hab ich noch jemanden vergessen?
Ach ja wer war das mit dem Bauch? Das nenne ich mal eine Murmel
Aber lasst mal..ich sehe auch aus wie schon im 5. Monat, geht halt mit jedem Kind schneller.
wird aber denke ich mehr ein Blähbauch sein.
Ansonsten habe ich kaum appetit, habe manchmal unterschwellig mit einer leichten Übelkeit zu kämpfen. Immer mal mit leichten Schwindel und so ein komisches Magengefühl zwischen Hunger und grummeln weil man was falsches gegessen hat. Alles neu was ich so noch nicht kannte.
Am WE war ich mal für 1 1/2 h auf einen Kinderbasar in der Kita und habe da schon die ersten Sachen für das Baby geholt, Farbneutral. Sie sehen aus wie neu und da musste ich einfach zuschlagen für den Preis
Nur doof das man kaum sachen unter der GR. 50 bekommt. Denn 4-5 Wochen vor ET werde ich keine 50 brauchen sondern eher 46 oder so.
Und heute hatte ich besuch von einer Hebamme, nicht meine alten sondern jemand neues. Nachdem meine erste nicht konnte in der zweiten ss da sie zu derzeit selber entbunden hatte und ich die zweite furchtbar fand, probiere ich nun eine dritte aus
sie machte mir aber einen ganz vernünftigen Eindruck, vor allem hat sie Jahrelange Berufserfahrung und nimmt sich auch Risikoschwangerschaften an.
Bin auch mal wieder hier
hatte am WE vier Kids hier gehabt und da war an schreiben garnicht zu denken. Und nun ist seit gestern auch noch meine Kleine Fiebrig
hat wahrscheinlich wieder das 3-tage-Fieber. Ich hoffe ihr seit mir nicht böse das ich zur Zeit nicht oft schreibe... Ich Bin auch dafür hier die Bilder zu posten. Habe mir das mal bei anderen Threads angeschaut und es stimmt schon, man postet dann zu jedem Bild mehrer Kommentare und oft auch längere Texte, dass kann amn dann auch hier tun
Ich schreibe nur hier. Ich wurde bei dem anderen Thread zwar nicht von der Liste genommen bin aber dort nicht mehr...es war mir zu unpersönlich, kühl und ketzerisch.
Blanca: schön das es doch klappt mit dem wegzug aus der Stadt. Magst du erzählen wieso jetzt doch?
Cathriny: Ich drücke dir ebenfalls die daumen das du schnell eingestellt wirst und es dir dadurch besser gehen wird.
Flügelschlag: Ist doch schonmal schön, dass es deinem Baby gut geht. Und das mit dem Hämatom wird auchh wieder
Hab ich noch jemanden vergessen?
Ach ja wer war das mit dem Bauch? Das nenne ich mal eine Murmel
Aber lasst mal..ich sehe auch aus wie schon im 5. Monat, geht halt mit jedem Kind schneller.
wird aber denke ich mehr ein Blähbauch sein. Ansonsten habe ich kaum appetit, habe manchmal unterschwellig mit einer leichten Übelkeit zu kämpfen. Immer mal mit leichten Schwindel und so ein komisches Magengefühl zwischen Hunger und grummeln weil man was falsches gegessen hat. Alles neu was ich so noch nicht kannte.
Am WE war ich mal für 1 1/2 h auf einen Kinderbasar in der Kita und habe da schon die ersten Sachen für das Baby geholt, Farbneutral. Sie sehen aus wie neu und da musste ich einfach zuschlagen für den Preis
Nur doof das man kaum sachen unter der GR. 50 bekommt. Denn 4-5 Wochen vor ET werde ich keine 50 brauchen sondern eher 46 oder so. Und heute hatte ich besuch von einer Hebamme, nicht meine alten sondern jemand neues. Nachdem meine erste nicht konnte in der zweiten ss da sie zu derzeit selber entbunden hatte und ich die zweite furchtbar fand, probiere ich nun eine dritte aus
sie machte mir aber einen ganz vernünftigen Eindruck, vor allem hat sie Jahrelange Berufserfahrung und nimmt sich auch Risikoschwangerschaften an.
15.09.2015 20:22
Picca: Glaube nicht, dass dir das jemand boese nimmt, wenn du nicht so oft oder nicht so viel schreiben kannst. Wir alle haben ja ein Privatleben und mir scheinen auch alle Mitschreiberinnen hier reif genug um deshalb nicht gleich boese zu werden
Das mit der Hebamm finde ich super- auch wenns ne Neue ist, so scheint sie ja auch Erfahrung mit Risikoschwangerschaften zu haben. Das ist ein absoluter Pluspunkt fuer Kruemelchen und dich. Das freut mich sehr fuer euch beiden. Ich hoffe, dein WE war angenehm.
Das mit dem Umziehen war Zufall. Gestern schrieb der Bruder meines Mannes, dass jemand auf das Haustelefon angerufen hat um zu sagen, dass mein Mann in einem neuen Prokelt arbeiten koennte.
Mein Mann wusste sofort wer das war, rief zurueck und naja, so kam alles ins Rollen.
Einizges Manko ist, dass es in Mexiko so eine Militaerkarte gibt. Mein Mann war nie im Wehrdienst, und haette die Karte "befreien" lassen sollen, da man ab 20 Jahren diesen Wehrdienst nicht mehr nachholen muss.
Mein Mann ist aber nie dazu gekommen und die Firma moechte diese Karte haben- aber eben befreit. Der Mann, den meinen Mann auch persoenlich kennt sagte, dass er mal schaut was er da machen kann. Deshalb muessen wir warten, aber versteifen uns eben nicht darauf, dass es wirklich klappt.
Die restlichen Papiere haben wir aber trotzdem mal eingescannt und abgeschickt. Nun heisst es Daumen druecken- heute noch bekommen wir bescheid.
Das mit der Hebamm finde ich super- auch wenns ne Neue ist, so scheint sie ja auch Erfahrung mit Risikoschwangerschaften zu haben. Das ist ein absoluter Pluspunkt fuer Kruemelchen und dich. Das freut mich sehr fuer euch beiden. Ich hoffe, dein WE war angenehm.
Das mit dem Umziehen war Zufall. Gestern schrieb der Bruder meines Mannes, dass jemand auf das Haustelefon angerufen hat um zu sagen, dass mein Mann in einem neuen Prokelt arbeiten koennte.
Mein Mann wusste sofort wer das war, rief zurueck und naja, so kam alles ins Rollen.
Einizges Manko ist, dass es in Mexiko so eine Militaerkarte gibt. Mein Mann war nie im Wehrdienst, und haette die Karte "befreien" lassen sollen, da man ab 20 Jahren diesen Wehrdienst nicht mehr nachholen muss.
Mein Mann ist aber nie dazu gekommen und die Firma moechte diese Karte haben- aber eben befreit. Der Mann, den meinen Mann auch persoenlich kennt sagte, dass er mal schaut was er da machen kann. Deshalb muessen wir warten, aber versteifen uns eben nicht darauf, dass es wirklich klappt.
Die restlichen Papiere haben wir aber trotzdem mal eingescannt und abgeschickt. Nun heisst es Daumen druecken- heute noch bekommen wir bescheid.
16.09.2015 07:51
Ich hasse den Laptop von meinem Freund
Mein ganzer Text ist weg, verdammt
Mal sehen, ob ich es wieder zusammenbekomme. Mein Gedächtnis wird immer schlimmer. Meine letzte Schwangerschaftsdemenz ist nahtlos in die Stilldemenz übergegangen und wird jetzt von der neuen Schwangerschaftsdemenz abgelöst
@Blanca - uuuuund, was ist bei euch rausgekommen? Zieht ihr um?
@Picca - gute Besserung für deine Kleine. Aber ich dachte immer, man kann 3 Tage Fieber nur 1x bekommen und ist dann immun?
@Ticker - ich bekomm das mit den 2 Tickern einfach nicht hin
Bin heute auf jeden Fall bei 10+3
@Vicky - schön zu lesen, wie glücklich du bist!!!!! Und die Übelkeit vergeht bestimmt auch bald.
@Thread - ich bin auch dafür, es bei diesem einen zu belassen. Für 2 oder mehr hab ich einfach keine Zeit. Und soviele sind wir hier ja nicht, da wird es nicht zu unübersichtlich.
@Bauch - hab gestern abend mal ein Foto gemacht, aber ich hab auch das Gefühl, abends ist der Bauch viiiiel größer als morgens.
Wenn ich jemanden vergessen, tut es mir leid und ich verweise auf meinen Text ganz oben
Werde mich jetzt mal an meine Nähmaschine setzen. Muss es nutzen, wenn ich Zeit dafür habe. Der Mini ist bei der Tagesmama und ich bin grad halbwegs fit
Mein ganzer Text ist weg, verdammt
Mal sehen, ob ich es wieder zusammenbekomme. Mein Gedächtnis wird immer schlimmer. Meine letzte Schwangerschaftsdemenz ist nahtlos in die Stilldemenz übergegangen und wird jetzt von der neuen Schwangerschaftsdemenz abgelöst
@Blanca - uuuuund, was ist bei euch rausgekommen? Zieht ihr um?
@Picca - gute Besserung für deine Kleine. Aber ich dachte immer, man kann 3 Tage Fieber nur 1x bekommen und ist dann immun?
@Ticker - ich bekomm das mit den 2 Tickern einfach nicht hin
Bin heute auf jeden Fall bei 10+3 @Vicky - schön zu lesen, wie glücklich du bist!!!!! Und die Übelkeit vergeht bestimmt auch bald.
@Thread - ich bin auch dafür, es bei diesem einen zu belassen. Für 2 oder mehr hab ich einfach keine Zeit. Und soviele sind wir hier ja nicht, da wird es nicht zu unübersichtlich.
@Bauch - hab gestern abend mal ein Foto gemacht, aber ich hab auch das Gefühl, abends ist der Bauch viiiiel größer als morgens.
Wenn ich jemanden vergessen, tut es mir leid und ich verweise auf meinen Text ganz oben
Werde mich jetzt mal an meine Nähmaschine setzen. Muss es nutzen, wenn ich Zeit dafür habe. Der Mini ist bei der Tagesmama und ich bin grad halbwegs fit
16.09.2015 08:27
Cathriny: Nein habe jetzt gelernt das man 3 tage Fieber auch öfters haben kann....
16.09.2015 09:23
Zitat von Piccalily:
Cathriny: Nein habe jetzt gelernt das man 3 tage Fieber auch öfters haben kann....
Oh, okay. Das wusste ich nicht. das ist ja mehr als blöd!
16.09.2015 11:45
Zitat von Blancanieves:
Pakuna:Herrje. Ich musste mir das Bildlich vorstellen mit den rudernden Maennern. Hier rudert glaub ich keiner
![]()
Neues gibt es nichts, die Uebelkeit war gestern im Hintergrund und ich erhoffe mir ganz leise eine Besserung![]()
Ausserdem ist es wohl moeglich, dass wir schon diese Woche die Stadt verlassen- sicher ist es allerdings nicht. Das bekommen wir im laufe des Tages gesagt. Ich bin gespannt![]()
Ich war auch erst ganz verwirrt, ob ich das mit den Ruderern hier in diesem Thread gepostet hatte
Wie siehts heute bei Dir aus mit der Übelkeit? *hoff*
Und ist schon eine Entscheidung gefallen bezüglich Job Deines Mannes?
Mann, bin ich vielleicht neugierig
16.09.2015 11:49
Zitat von kataleia:
Bei den anderen sicher nicht - wir sind schließlich ein eigenständiger Thread (auch wenn manche bei beiden schreiben ...) und haben damit nix zu tun! Ich meine nicht ohne Grund schreib ich hier und nicht dort - sonst wäre es ja auch witzlos gewesen 2 Aprilthreads zu machen, wenn alle hier und dort sind![]()
Frage mich schon lange nach dem Sinn hier und dort zu sein und alles Mögliche dann doppelt zu posten? Nur um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen und mehr Antworten?
Find ich gut dass Du das mal angesprochen hast
Es gibt ja nicht mehrere Threads, damit wir alle in allen Threads posten, sondern damit man sich einen aussuchen kann wo man sich wohlfühlt
Diesen hier hatte ich mir ausgesucht, weil er noch nicht so überfüllt war...
....und weil Kataleia hier ist
- Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt