April Mami 2016 ~ von Anfang bis Ende ♡
18.09.2015 17:18
Ich weiß es nicht ob man dann schon über den Bauch schallt. Da bin ich ja gerade mal in der 11. ssw. Wie ist das denn bei euch?
18.09.2015 17:21
Zitat von Piccalily:
Ich weiß es nicht ob man dann schon über den Bauch schallt. Da bin ich ja gerade mal in der 11. ssw. Wie ist das denn bei euch?![]()
Ich hab echt keine Ahnung. Ich glaube so ab der 13./14. Woche wird das über den Bauch gemacht, oder?
Also ich bekomme (leider
) noch vaginal Ultraschall. Bin gespannt wie es dann nach meinem Urlaub ist.
18.09.2015 17:56
Hallo an alle,
ich habe eine Weile nichts geschrieben, aber immer wieder mitgelesen. Ich bin also bei euch allen auf dem aktuellen Stand.
Bei mir hat sich einiges getan, deswegen hatte ich nicht so viel Zeit zum schreiben bzw. zeitweise ging es mir auch einfach so schlecht, dass nichts ging. Sorry.
Ich hatte vor knapp 2 Wochen wieder Blutungen. Wir sind sofort zur Ärztin gefahren. Baby ging es Gott sei Dank gut. Es hat sich aber ein Hämatom an der Gebärmutter gezeigt. Vermutlich kam das Blut daher. Ich wurde also bis gestern erstmal krank geschrieben und sollte mich schonen. Sprich Extrem-Couching. Die Unterleibsschmerzen wurden teilweise so stark, dass ich nicht mal länger sitzen konnte. Die Überlkeit hat sich währenddessen zu fröhlichem Erbrechen gewandelt. Ich habe kaum etwas bei mir behalten.
Gestern war dann wieder Termin. Die Erkenntnisse: Blut im Urin, Baby wollte sich nicht in voller Größe zeigen (ist wohl schüchtern, meint meine Ärztin), hat aber total rumgeturnt und das Hämatom ist verschwunden. Abgenommen habe ich auch. Das ist gar nicht gut, denn es besteht die Gefahr, dass mein Baby auf Dauer unterversorgt ist. Ich habe jetzt Medis gegen die Übelkeit bekommen (Zäpfchen
). Ich bin weitere zwei Wochen krank geschrieben.
Mein Chef hat gestern und heute angerufen und sich nach mir erkundigt. Ich musste so plärren vor Rührung. Wir haben ein sehr "freundschaftliches" Verhältnis und er ist einer verständnisvollsten Menschen, die ich kenne. Jedenfalls meinte er, dass nur ich und das Baby wichtig sind, dass er mir meinen Job - genau meine Position - freihält und ich keine Angst haben muss, dass ich woanders hinkomme, wenn ich wieder da bin. Er hat sich für ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen und möchte, dass ich mich voll und ganz auf das Baby konzentriere. "Es gibt so tolle Hobbies, die du dir zulegen kannst!"
Er meinte auch, dass er und dir Firma hinter mir stehen und sich alle im Team freuen und sofort gesagt haben, ich soll Zuhause bleiben und entspannen. Sie übernehmen meine Arbeitsgebiete.
Ich bin so gerührt und musste natürlich prompt losweinen. Ich liebe meinen Job und es fällt wirklich schwer Zuhause zu bleiben, denn darauf wird es dann wohl hinauslaufen in zwei Wochen bei meiner Ärztin. Sie soll mir das Verbot erteilen, sagt Chef. Andererseits weiß ich natürlich, dass das Baby am wichtigsten ist und alles dafür getan werden muss, dass es ihm gut geht. Bin trotzdem durch den Wind und weiß nicht wohin mit meinen Emotionen.
Puh, sorry, das war viel. Aber es hatte sich auch so viel angestaut in den letzten Tagen.
Ich habe wirklich immer mitgelesen und mit allen gehibbelt, gebangt und gelacht. Ihr seid großartig und ich bin froh, dass ich genau in dieser Gruppe gelandet bin.
ich habe eine Weile nichts geschrieben, aber immer wieder mitgelesen. Ich bin also bei euch allen auf dem aktuellen Stand.
Bei mir hat sich einiges getan, deswegen hatte ich nicht so viel Zeit zum schreiben bzw. zeitweise ging es mir auch einfach so schlecht, dass nichts ging. Sorry.
Ich hatte vor knapp 2 Wochen wieder Blutungen. Wir sind sofort zur Ärztin gefahren. Baby ging es Gott sei Dank gut. Es hat sich aber ein Hämatom an der Gebärmutter gezeigt. Vermutlich kam das Blut daher. Ich wurde also bis gestern erstmal krank geschrieben und sollte mich schonen. Sprich Extrem-Couching. Die Unterleibsschmerzen wurden teilweise so stark, dass ich nicht mal länger sitzen konnte. Die Überlkeit hat sich währenddessen zu fröhlichem Erbrechen gewandelt. Ich habe kaum etwas bei mir behalten.
Gestern war dann wieder Termin. Die Erkenntnisse: Blut im Urin, Baby wollte sich nicht in voller Größe zeigen (ist wohl schüchtern, meint meine Ärztin), hat aber total rumgeturnt und das Hämatom ist verschwunden. Abgenommen habe ich auch. Das ist gar nicht gut, denn es besteht die Gefahr, dass mein Baby auf Dauer unterversorgt ist. Ich habe jetzt Medis gegen die Übelkeit bekommen (Zäpfchen
). Ich bin weitere zwei Wochen krank geschrieben. Mein Chef hat gestern und heute angerufen und sich nach mir erkundigt. Ich musste so plärren vor Rührung. Wir haben ein sehr "freundschaftliches" Verhältnis und er ist einer verständnisvollsten Menschen, die ich kenne. Jedenfalls meinte er, dass nur ich und das Baby wichtig sind, dass er mir meinen Job - genau meine Position - freihält und ich keine Angst haben muss, dass ich woanders hinkomme, wenn ich wieder da bin. Er hat sich für ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen und möchte, dass ich mich voll und ganz auf das Baby konzentriere. "Es gibt so tolle Hobbies, die du dir zulegen kannst!"
Er meinte auch, dass er und dir Firma hinter mir stehen und sich alle im Team freuen und sofort gesagt haben, ich soll Zuhause bleiben und entspannen. Sie übernehmen meine Arbeitsgebiete.
Ich bin so gerührt und musste natürlich prompt losweinen. Ich liebe meinen Job und es fällt wirklich schwer Zuhause zu bleiben, denn darauf wird es dann wohl hinauslaufen in zwei Wochen bei meiner Ärztin. Sie soll mir das Verbot erteilen, sagt Chef. Andererseits weiß ich natürlich, dass das Baby am wichtigsten ist und alles dafür getan werden muss, dass es ihm gut geht. Bin trotzdem durch den Wind und weiß nicht wohin mit meinen Emotionen.
Puh, sorry, das war viel. Aber es hatte sich auch so viel angestaut in den letzten Tagen.
Ich habe wirklich immer mitgelesen und mit allen gehibbelt, gebangt und gelacht. Ihr seid großartig und ich bin froh, dass ich genau in dieser Gruppe gelandet bin.
18.09.2015 22:16
Honeybelly, mensch, da hast Du ja was mitgemacht! Aber jetzt wird bestimmt alles gut.
Ich finds ja mal super dass Du so einen verständnisvollen Chef hast
Hoffentlich kannst Du jetzt Deine Schwangerschaft ein bisschen genießen. Wirst Du auch von Übelkeit geplagt. Bei mir wird es grad immer schlimmer
Wirklich kaum noch zu ertragen, es nervt sooo.
Ich finds ja mal super dass Du so einen verständnisvollen Chef hast
Hoffentlich kannst Du jetzt Deine Schwangerschaft ein bisschen genießen. Wirst Du auch von Übelkeit geplagt. Bei mir wird es grad immer schlimmer
Wirklich kaum noch zu ertragen, es nervt sooo.
18.09.2015 22:34
Ach entschuldige bitte, Du hast ja bereits geschrieben dass Du auch unter Übelkeit leidest. Ich hab die Vomex hier aber ich trau mich nicht sie zu nehmen.
19.09.2015 11:52
ich habe am 30.9. meinen nächsten termin
sie meinte zwar am mittwoch, dass das wohl der letzte vaginale us war aber da war auch noch nicht klar, dass ich in zwei wochen schon wieder da bin
ich habe nun immer öfter migräne....bald sind die 12 wochen um und es wird immer schlimmer statt besser. die übelkeit wandelt sich nun auch zu erbrechen....kann so gut wie nichts mehr essen
aber ich habe immer noch schon ganze 2 kg zugenommen....hatte mehr erwartet bei der kugel
die ärztin meinte nur lächelnd "na, kommt da etwa DAS mädchen", als ich ihr erzählte, dass es diesmal so komplett anders ist als bei den jungs.
am montag gehe ich zur versammlung bei mir auf arbeit (arbeite in einer kita) und oute mich endlich. meine arbeitsstelle ist nicht weit von meiner wohnung weg und so treffe ich doch immer wieder eltern und keiner weiß so recht wie man miteinander umgehen soll. bin ja nun auch schon seit 6 wochen zu hause (davon allerdings 3 wochen verdienter urlaub). ich mache dann am montag auch einen aushang für die eltern damit endlich alles ganz offiziell ist und ich mein bäuchlein auch nicht mehr verstecken muss.
so viel zu mir ^^
sie meinte zwar am mittwoch, dass das wohl der letzte vaginale us war aber da war auch noch nicht klar, dass ich in zwei wochen schon wieder da bin
ich habe nun immer öfter migräne....bald sind die 12 wochen um und es wird immer schlimmer statt besser. die übelkeit wandelt sich nun auch zu erbrechen....kann so gut wie nichts mehr essen
aber ich habe immer noch schon ganze 2 kg zugenommen....hatte mehr erwartet bei der kugel
die ärztin meinte nur lächelnd "na, kommt da etwa DAS mädchen", als ich ihr erzählte, dass es diesmal so komplett anders ist als bei den jungs. am montag gehe ich zur versammlung bei mir auf arbeit (arbeite in einer kita) und oute mich endlich. meine arbeitsstelle ist nicht weit von meiner wohnung weg und so treffe ich doch immer wieder eltern und keiner weiß so recht wie man miteinander umgehen soll. bin ja nun auch schon seit 6 wochen zu hause (davon allerdings 3 wochen verdienter urlaub). ich mache dann am montag auch einen aushang für die eltern damit endlich alles ganz offiziell ist und ich mein bäuchlein auch nicht mehr verstecken muss.
so viel zu mir ^^
19.09.2015 13:19
honeybelly: Ich werde an dich denken und gebe deinem Chef vollkommen recht: Wichtig sind das Baby und du.
Der Rest kann erstmal warten. Das wird schon alles gut gehen
Morpho: Migraene? Das stelle ich mir aber unschoen vor
man kann sich definitiv schoenere Dinge vorstellen! Ich wuensche dir, dass sich das schnell bessert. Mensch, noch zwei Tage und dann faengt dein 4. Schwangerschaftsmonat an! Das ist genial
Der Rest kann erstmal warten. Das wird schon alles gut gehen
Morpho: Migraene? Das stelle ich mir aber unschoen vor
man kann sich definitiv schoenere Dinge vorstellen! Ich wuensche dir, dass sich das schnell bessert. Mensch, noch zwei Tage und dann faengt dein 4. Schwangerschaftsmonat an! Das ist genial
20.09.2015 06:41
Hallo ihr lieben.
Nur ein kurzes Lebenszeichen vom Handy von mir. Ich lese immer mit, aber vom Handy schreiben finde ich bäh.
Sind übers we bei meinen Schwiegereltern. Morgen hab ich wieder mehr zeit und setze mich mal an den Rechner.
Ich hoffe, es geht euch allen gut und wünsche euch einen schönen Sonntag!
Hab heute wochenwechsel
Liebe grüße!
Nur ein kurzes Lebenszeichen vom Handy von mir. Ich lese immer mit, aber vom Handy schreiben finde ich bäh.
Sind übers we bei meinen Schwiegereltern. Morgen hab ich wieder mehr zeit und setze mich mal an den Rechner.
Ich hoffe, es geht euch allen gut und wünsche euch einen schönen Sonntag!
Hab heute wochenwechsel
Liebe grüße!
20.09.2015 10:52
Hey Mädels. ich war übers Wochenende in Stettin im Welness Hotel.
War wirklich schön. Radisson Blu hieß es. Und wirklich preisgünstig.
Mein nächster Termin ist am 30.9.!!!
War wirklich schön. Radisson Blu hieß es. Und wirklich preisgünstig.
Mein nächster Termin ist am 30.9.!!!
20.09.2015 10:53
Hallo
Darf ich mich hier dazu gesellen. Mein ET ist der 13.04.16
?
Darf ich mich hier dazu gesellen. Mein ET ist der 13.04.16
?
20.09.2015 11:57
Zitat von Frühlingskinder:
Hallo
Darf ich mich hier dazu gesellen. Mein ET ist der 13.04.16?
Na klar, willkommen in unserer gemütlichen Runde
Erzähl doch mal bisschen was von Dir
20.09.2015 12:00
@Cathriny, herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel
@Vicky, oh wow, wart Ihr da "einfach nur so" oder gab es einen speziellen Anlass?
@me, mir gehts bescheiden. Ich merke dass ich auf dem hCG Gipfel bin
Übelkeit, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen...jammer
An die Mädels die schon weiter sind: Wann wird das wieder besser??
@Vicky, oh wow, wart Ihr da "einfach nur so" oder gab es einen speziellen Anlass?
@me, mir gehts bescheiden. Ich merke dass ich auf dem hCG Gipfel bin
Übelkeit, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen...jammer
20.09.2015 20:35
Unsere April-Babys sind unterwegs
04.4.2016 ❤️ MorphoPeleides ❤️ Manja ❤️ 29 ❤️ 2 Kinder ❤️ Berlin ❤️ 3. ÜZ ❤️ Wunsch: kein Frühchen ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: 30.09.2015
08.4.2016 ❤️ Blancanieves ❤️ 25 ❤️ keine Kinder ❤️ Mexiko ❤️ 7. ÜZ ❤️ Wunsch: gesund ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: 24.09.2015
09.4.2016 ❤️ Angie-29-ms ❤️ Alter ❤️ Kinder ❤️ Wohnort ❤️ ?. ÜZ ❤️ Wunsch: ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: ?
10.4.2016 ❤️ Cathriny ❤️ Katrin ❤️ 37 ❤️ 1 Kinder ❤️ Leipzig ❤️ 2.ÜZ ❤️ Wunsch: gesund ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: 05.10.2015
13.4.2016 ❤️ Frühlingskinder ❤️ Alter ❤️ Kinder ❤️ Wohnort ❤️ ?ÜZ ❤️ Wunsch: ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: ?
16.04.2015 ❤️ Flügelschlag ❤️ Sandra ❤️ 28 ❤️ 1 Kind ❤️ Bayern ❤️ Wunsch: Mama und Kind gesund!! ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: 22.09.2015
17.4.16 ❤️ Katha2307 ❤️ Katharina ❤️ 29 ❤️ 1 Kind ❤️ Riesa ❤️ 3.ÜZ ❤️ Wunsch: gesund auf die Welt ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: 23.09.2015
18.04.2016 ❤️ Sumisu ❤️ 30 ❤️ keine Kinder ❤️ Berlin ❤️ hibbeln seit 2012 ❤️ Wunsch: Hauptsache gesund ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)
19.4.2016 ❤️ honeybelly ❤️ 29 ❤️ 0 Kinder ❤️ Berlin ❤️ 2.ÜZ ❤️ Wunsch: gesund und munter ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: ?
22.4.2016 ❤️ Kataleia ❤️ 31 ❤️ 0 Kinder ❤️ Südhessen ❤️ 2. ÜZ ❤️ FG: 1 ❤️ Wunsch: gesund auf die Welt ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)
23.4.2016 ❤️ Mama_2o13 ❤️ 25 ❤️ 1 Kinder ❤️ Berlin ❤️ ?. ÜZ ❤️ Wunsch: kein Frühchen ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)
23.4.2016 ❤️ VickyLi ❤️ 25 ❤️ 0 Kinder ❤️ Berlin ❤️ ÜZ ❤️ Wunsch: dass alles gut geht ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: 30.09.2015
25.4.2016 ❤️ Piccalily ❤️ 34 ❤️ 2 Kinder ❤️ Berlin ❤️ ÜZ ❤️ Wunsch: Junge ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: 01.10.2015
27.4.2016 ❤️ Pakuna ❤️ 33 ❤️ 0 Kinder ❤️ Thüringen ❤️ 11. ÜZ nach FG ❤️ Wunsch: Gesundes Baby ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) FA: ?
Ein kleiner Stern flog zum Himmel Kay16
21.09.2015 07:41
Zitat von Pakuna:
@Cathriny, herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel![]()
@Vicky, oh wow, wart Ihr da "einfach nur so" oder gab es einen speziellen Anlass?![]()
@me, mir gehts bescheiden. Ich merke dass ich auf dem hCG Gipfel binÜbelkeit, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen...jammer
![]()
Anlass war eine Teamfahrt
21.09.2015 07:53
Zitat von bibbi26:
Unsere April-Babys sind unterwegs
![]()
04.4.2016 ❤️ MorphoPeleides ❤️ Manja ❤️ 29 ❤️ 2 Kinder ❤️ Berlin ❤️ 3. ÜZ ❤️ Wunsch: kein Frühchen ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: 30.09.2015
08.4.2016 ❤️ Blancanieves ❤️ 25 ❤️ keine Kinder ❤️ Mexiko ❤️ 7. ÜZ ❤️ Wunsch: gesund ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: 24.09.2015
09.4.2016 ❤️ Angie-29-ms ❤️ Alter ❤️ Kinder ❤️ Wohnort ❤️ ?. ÜZ ❤️ Wunsch: ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: ?
10.4.2016 ❤️ Cathriny ❤️ Katrin ❤️ 37 ❤️ 1 Kinder ❤️ Leipzig ❤️ 2.ÜZ ❤️ Wunsch: gesund ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: 05.10.2015
13.4.2016 ❤️ Frühlingskinder ❤️ Alter ❤️ Kinder ❤️ Wohnort ❤️ ?ÜZ ❤️ Wunsch: ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: ?
16.04.2015 ❤️ Flügelschlag ❤️ Sandra ❤️ 28 ❤️ 1 Kind ❤️ Bayern ❤️ Wunsch: Mama und Kind gesund!! ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: 22.09.2015
17.4.16 ❤️ Katha2307 ❤️ Katharina ❤️ 29 ❤️ 1 Kind ❤️ Riesa ❤️ 3.ÜZ ❤️ Wunsch: gesund auf die Welt ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: 23.09.2015
18.04.2016 ❤️ Sumisu ❤️ 30 ❤️ keine Kinder ❤️ Berlin ❤️ hibbeln seit 2012 ❤️ Wunsch: Hauptsache gesund ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)
19.4.2016 ❤️ honeybelly ❤️ 29 ❤️ 0 Kinder ❤️ Berlin ❤️ 2.ÜZ ❤️ Wunsch: gesund und munter ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: ?
22.4.2016 ❤️ Kataleia ❤️ 31 ❤️ 0 Kinder ❤️ Südhessen ❤️ 2. ÜZ ❤️ FG: 1 ❤️ Wunsch: gesund auf die Welt ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)
23.4.2016 ❤️ Mama_2o13 ❤️ 25 ❤️ 1 Kinder ❤️ Berlin ❤️ ?. ÜZ ❤️ Wunsch: kein Frühchen ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)
23.4.2016 ❤️ VickyLi ❤️ 25 ❤️ 0 Kinder ❤️ Berlin ❤️ ÜZ ❤️ Wunsch: dass alles gut geht ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: 30.09.2015
25.4.2016 ❤️ Piccalily ❤️ 34 ❤️ 2 Kinder ❤️ Berlin ❤️ ÜZ ❤️ Wunsch: Junge ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: 01.10.2015
27.4.2016 ❤️ Pakuna ❤️ 33 ❤️ 0 Kinder ❤️ Thüringen ❤️ 11. ÜZ nach FG ❤️ Wunsch: Gesundes Baby ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) FA: ?
Ein kleiner Stern flog zum Himmel
Kay16
Ich bin 25 werde aber bald 26 und komme aus Österreich
habe schon eine Tochter dieses Jahr geboren. Ich wünsche mir das mein Baby gesund auf die Welt kommt. Im Juli ist dann unser Wunder entstanden
*grins* Anfang November habe ich wieder FA Termin. ( Es weiß aber bisher nur mein Mann und meine Mama das ich schwanger bin und möchte das noch bisschen für mich behalten weil es nicht so schön war bei meiner Tochter letztes Jahr die Reaktionen. ) Warum weiß ich nicht vielleicht weil es eine neue Situation war. Beschwerden der weil sind Verstopfungen :x und Müdigkeit. Übelkeit plagt mich auch noch und so langsam merk ich schon ein ziehen links und rechts. Ich hoffe diesmal das ich nicht so leiden muss was der Ischias betrifft. Und Natürich diesmal eine angenehmere spontane Geburt wo alles gut geht. Die erste war sehr mit Komplikationen verbunden.
lieben Gruß an alle Aprilmamis
- Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt