April Mami 2016 ~ von Anfang bis Ende ♡
21.09.2015 14:51
Zitat von Pakuna:
Wenn sich jetzt hier noch einer beschwert, dass man nicht schnell genug und auf alles antwortet, mach ich meinen eigenen April Thread auf. Das geht mir nämlich langsam auf den Keks. Ich bin doch keine Maschine und hab Verpflichtungen, auf alles und jeden einzugehen. Ich bin 33 Jahre alt, also erwachsen und habe keine Lust mehr, mir ständig sowas anhören zu müssen.
manche leute haben halt viel zeit, dass die andauernd in MC reinschauen und schreiben können. Andere haben nicht so viel Zeit, da muss man sich halt auch mal ein paar Tage gedulden dass man ne antwort bekommt. Und manchmal bei vielen Beiträgen kann es ja leicht passieren dass man überlesen wird....
21.09.2015 14:54
Hmm, das mit dem Beschweren nervt mich auch langsam...da fuehlt man sich als jemand, der wirklich versucht auf alles einzugehen veraeppelt. Ich vergesse manchmal was, werde aber auch manchmal vergessen und beschwere mich nicht. Sogar in meinem eigenen Thread bekomme ich nicht immer Antworten, obwohl ihn mehr als 100 Leute gemerkt haben und jammer nicht rum.
Viele hier scheiben tagelang gar nicht und erwarten dann einen Roman fuer sie persoenlich, ohne auch nur auf eine Person vernuenftig eingegange zu sein.
Nun gut, Picca: Bei mir wird jetzt auch am Bauch geschallt.
Kann man schon bei 11+x machen.
Mein Arzt sagte mir nur, bei mir soll die Blase schoen voll sein.
Wie geht es euch heute?
Hinweis: Wenn ich auf etwas nicht eingegangen bin, dann weil ich nicht weiss, was ich dazu schreiben soll.
Viele hier scheiben tagelang gar nicht und erwarten dann einen Roman fuer sie persoenlich, ohne auch nur auf eine Person vernuenftig eingegange zu sein.
Nun gut, Picca: Bei mir wird jetzt auch am Bauch geschallt.
Kann man schon bei 11+x machen.
Mein Arzt sagte mir nur, bei mir soll die Blase schoen voll sein. Wie geht es euch heute?
Hinweis: Wenn ich auf etwas nicht eingegangen bin, dann weil ich nicht weiss, was ich dazu schreiben soll.
21.09.2015 15:31
*kurz reinschleich*
Piccalily, du solltest dich bitte mal entscheiden wohin du willst. Erst beschwerst du dich bei uns in einem anderen Aprilthread, das du hier in diesem Thread ignoriert wirst und bist dennoch hier noch aktiv wie es scheint. Finde so eine Art ist nicht angebracht.
Und ich kann die meisten hier verstehen, die genervt sind, weil viele sich beschweren das man ignoriert wird. Wir alle haben hier noch ein Privatleben und man weiß auch manchmal nicht was man antworten soll, weil es einfach keine Antwort bei jedem Post gibt und es kann nicht sein, das man sich deswegen entschuldigen muss.
An die die sich beschweren: Denkt mal drüber nach, wir alle sind nur Menschen und haben ein Leben außerhalb von MC
.
Wünsche allen weiterhin eine tolle Schwangerschaft
Selbst Aprilmami 2016
*wieder rausschleich*
Piccalily, du solltest dich bitte mal entscheiden wohin du willst. Erst beschwerst du dich bei uns in einem anderen Aprilthread, das du hier in diesem Thread ignoriert wirst und bist dennoch hier noch aktiv wie es scheint. Finde so eine Art ist nicht angebracht.
Und ich kann die meisten hier verstehen, die genervt sind, weil viele sich beschweren das man ignoriert wird. Wir alle haben hier noch ein Privatleben und man weiß auch manchmal nicht was man antworten soll, weil es einfach keine Antwort bei jedem Post gibt und es kann nicht sein, das man sich deswegen entschuldigen muss.
An die die sich beschweren: Denkt mal drüber nach, wir alle sind nur Menschen und haben ein Leben außerhalb von MC
. Wünsche allen weiterhin eine tolle Schwangerschaft
Selbst Aprilmami 2016
*wieder rausschleich*
21.09.2015 16:41
Ich habe noch nie so eine lächerliche Gruppenatmosphäre hier erlebt, wie diese hier! Hier ist es ja nicht möglich, dass normal geschrieben wird, ohne dass sich jemand ignoriert fühlt oder jemand am Dauerjammern ist! Mal abgesehen von denen, die jetzt schon einen Thread nach dem Anderen durch haben und dann aber noch einen neuen zu dem gleichen Thema eröffnen!
Es ist doch klar, dass man, gerade am Anfang nicht so viel schreibt und dass man auch nicht auf jeden Post eine Antwort hat!
Ich hätte gern ein paar Mädels zum Austauschen gehabt, aber da schreib ich echt lieber gar nix!
Alles Gute für euch!
Es ist doch klar, dass man, gerade am Anfang nicht so viel schreibt und dass man auch nicht auf jeden Post eine Antwort hat!
Ich hätte gern ein paar Mädels zum Austauschen gehabt, aber da schreib ich echt lieber gar nix!
Alles Gute für euch!
21.09.2015 16:43
Zitat von Flügelschlag:
@ Alle mit einem eigenen Thread: Ich werde jetzt in keinen anderen, eigenen Threads schreiben da is dort bisher nur ignoriert wurde.
Und auch hier werd ich nimmer so aktiv sein, tut mir Leid. Es tut nämlich echt weh sich zu bemühen und von 98 % einfach nur ignoriert zu werden. Andere kriegen 20 Antworten binnen 2er Stunden und wenn ich was schreib wird es einfach überlesen.
neeeeeeeein, bleiben !!!!!!!!!!!
bitttteeeeeeeeeee DAS GEHT AUCH AN DIE ANDEREN
Wieeee gehts euch????
erzählt doch mal.... jeder.....
habt ihr schon was gekauft?
oder erst ab der 12.? ich hab in 9 tagen wieder termin wuhuuu
21.09.2015 16:46
Zitat von Märzi:
Ich habe noch nie so eine lächerliche Gruppenatmosphäre hier erlebt, wie diese hier! Hier ist es ja nicht möglich, dass normal geschrieben wird, ohne dass sich jemand ignoriert fühlt oder jemand am Dauerjammern ist! Mal abgesehen von denen, die jetzt schon einen Thread nach dem Anderen durch haben und dann aber noch einen neuen zu dem gleichen Thema eröffnen!
Alles Gute für euch!
wir sind nicht alle so!!!! du kannst gerne bleiben, ich gucke jeden Abend nach der Arbeit oder auch wie jetzt während der arbeit rein und antworte
21.09.2015 16:57
So und jetzt beruhigen wir uns hier wieder alle,denn eigentlich war unsere gruppe doch wirklich schön, so wie sie war.
jeder achtet hier auf jeden und keiner soll sich ignoriert fühlen !!!
ich schreibe wie gesagt sogar gerade von arbeit aus, damit sich keiner beschwert
jeder achtet hier auf jeden und keiner soll sich ignoriert fühlen !!!
ich schreibe wie gesagt sogar gerade von arbeit aus, damit sich keiner beschwert
21.09.2015 19:58
Unsere April-Babys sind unterwegs
04.4.2016 ❤️ MorphoPeleides ❤️ Manja ❤️ 29 ❤️ 2 Kinder ❤️ Berlin ❤️ 3. ÜZ ❤️ Wunsch: kein Frühchen ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: 30.09.2015
08.4.2016 ❤️ Blancanieves ❤️ 25 ❤️ keine Kinder ❤️ Mexiko ❤️ 7. ÜZ ❤️ Wunsch: gesund ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: 24.09.2015
09.4.2016 ❤️ Angie-29-ms ❤️ Alter ❤️ Kinder ❤️ Wohnort ❤️ ?. ÜZ ❤️ Wunsch: ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: ?
10.4.2016 ❤️ Cathriny ❤️ Katrin ❤️ 37 ❤️ 1 Kinder ❤️ Leipzig ❤️ 2.ÜZ ❤️ Wunsch: gesund ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: 05.10.2015
13.4.2016 ❤️ Frühlingskinder ❤️ 26 ❤️ Kinder:1 ❤️ Österreich ❤️ ?ÜZ ❤️ Wunsch: gesund ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: ?
16.04.2015 ❤️ Flügelschlag ❤️ Sandra ❤️ 28 ❤️ 1 Kind ❤️ Bayern ❤️ Wunsch: Mama und Kind gesund!! ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: 22.09.2015
17.4.16 ❤️ Katha2307 ❤️ Katharina ❤️ 29 ❤️ 1 Kind ❤️ Riesa ❤️ 3.ÜZ ❤️ Wunsch: gesund auf die Welt ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: 23.09.2015
18.04.2016 ❤️ Sumisu ❤️ 30 ❤️ keine Kinder ❤️ Berlin ❤️ hibbeln seit 2012 ❤️ Wunsch: Hauptsache gesund ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)
19.4.2016 ❤️ honeybelly ❤️ 29 ❤️ 0 Kinder ❤️ Berlin ❤️ 2.ÜZ ❤️ Wunsch: gesund und munter ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: ?
22.4.2016 ❤️ Kataleia ❤️ 31 ❤️ 0 Kinder ❤️ Südhessen ❤️ 2. ÜZ ❤️ FG: 1 ❤️ Wunsch: gesund auf die Welt ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)
23.4.2016 ❤️ Mama_2o13 ❤️ 25 ❤️ 1 Kinder ❤️ Berlin ❤️ ?. ÜZ ❤️ Wunsch: kein Frühchen ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)
23.4.2016 ❤️ VickyLi ❤️ 25 ❤️ 0 Kinder ❤️ Berlin ❤️ ÜZ ❤️ Wunsch: dass alles gut geht ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: 30.09.2015
25.4.2016 ❤️ Piccalily ❤️ 34 ❤️ 2 Kinder ❤️ Berlin ❤️ ÜZ ❤️ Wunsch: Junge ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) ❤️ FA: 01.10.2015
27.4.2016 ❤️ Pakuna ❤️ 33 ❤️ 0 Kinder ❤️ Thüringen ❤️ 11. ÜZ nach FG ❤️ Wunsch: Gesundes Baby ❤️ Outing ❤️ Name(Baby) FA: ?
Ein kleiner Stern flog zum Himmel Kay16
21.09.2015 20:23
Zitat von Stellarina:
*kurz reinschleich*
Piccalily, du solltest dich bitte mal entscheiden wohin du willst. Erst beschwerst du dich bei uns in einem anderen Aprilthread, das du hier in diesem Thread ignoriert wirst und bist dennoch hier noch aktiv wie es scheint. Finde so eine Art ist nicht angebracht.![]()
Und ich kann die meisten hier verstehen, die genervt sind, weil viele sich beschweren das man ignoriert wird. Wir alle haben hier noch ein Privatleben und man weiß auch manchmal nicht was man antworten soll, weil es einfach keine Antwort bei jedem Post gibt und es kann nicht sein, das man sich deswegen entschuldigen muss.An die die sich beschweren: Denkt mal drüber nach, wir alle sind nur Menschen und haben ein Leben außerhalb von MC
.
Wünsche allen weiterhin eine tolle SchwangerschaftSelbst Aprilmami 2016
![]()
*wieder rausschleich*
Ich weiß garnicht warum du mich hier so von der Seite anmachst? Was soll das? Ich hatte mich doch bei euch verabschiedet gehabt und eine schöne Kugelzeit gewünscht. Ich bin seitdem auch nicht mehr bei euch gewesen. Denn ganz ehrlich mich so dumm anzumachen, obwohl ich 1. nicht die erste und einzige bin die seinen Unmut ausgedrückt hatte und 2. ich nicht verstehe wieso es eine menge Mitschreiber gibt, die auf zwei April-Thread schreiben aber bei mir wird es angekreidet. Dabei bin ich nur bei einem unterwegs.....Aber gut.
Im übrigen hatte es einen anderen Grund gehabt weswegen ich meinen Unmut ausdrückte. das die eine oder andere Userin noch ein Privatleben und auch einen Job hat ist mir immer bewusst gewesen. Geht mir genauso...zur zeit schaffe ich es zum Beispiel Wochenends kaum online zu kommen da wir noch im Umzugsstress sind.
So und da es mir nun langsam zu Bunt wird und es überhaupt keinen Spass macht solch Atmosphäre erleben zu müssen, verabschiede ich mích nun aus den kompletten Aprilthread.
Nur eines sollte wirklich nicht vergessen....jeder hat das Recht mal seinen Unmut ausdrücken zu dürfen. denn 1. sind wir SCHWANGER und das bedeutet auch wir sind ziemlich Hormongeladen und haben Stimmungsschwankungen, wo jeder sich vllt. mal ein wenig vernachlässigt fühlen könnte und 2. wieso darf man sich über nahezu alles auskotzen nur über sowas nicht? Das klingt für mich ein wenig wie ein Wunschkonzert....
So und nun wünsche ich euch allen eine wundervolle Kugelzeit (und das meine ich wirklich ehrlich´) und eine angenehme Geburt.
21.09.2015 21:50
Ich finde das so schade, dass sich jetzt so viele verabschieden
Jeder hat ein Privatleben. Versteh nicht , warum sich so viele aufregen. Man antwortet , wenn man kann...wenn man Zeit und Lust hat ! Ganz einfach.
Hoffe ein paar Sonnenscheine von euch bleiben
Jeder hat ein Privatleben. Versteh nicht , warum sich so viele aufregen. Man antwortet , wenn man kann...wenn man Zeit und Lust hat ! Ganz einfach.
Hoffe ein paar Sonnenscheine von euch bleiben
21.09.2015 22:11
ich les ja hier meistens nur still mit, aber was hier (und auch in einem anderen Aprilforum) abläuft, find ich echt "erstaunlich", so ein Herumgezicke, da sind ja Pubertierende nicht so arg. Jede Forumsteilnehmerin hat das Recht darauf, dann zurückzuschreiben, wann sie möchte und beim WEM sie möchte, wo ist das Problem bitte? Manche führen sich ja wirklich auf, wie Prinzessinnen. Wenn ihr euch schon hier ignoriert fühlt, wie macht ihr das dann im echten Leben?? Auch gleich herumspinnen, wenn ihr nicht im Mittelpunkt steht? Die meisten haben gottseidank ein anderes Leben außer MC auch noch, ich versteh nicht, wie man sich über sowas überhaupt aufregen kann? Das Forum soll dazu da sein, dass man sich gemeinsam freut, denk ich mir halt, und nicht, dass man dauernd beleidigte Leberwurst spielt
21.09.2015 22:37
Denke oft, das liegt an den Hormonen.
Muss jeder selbst wissen, ich wuerde mich allerdings nicht von der Zustimmeung und den Antworten anderer abhaengig machen. Fand den Thread eigentlich toll.
Ich denke, ich werde trotzdem hier bleiben
Unabhaengigkeit und so.
Muss jeder selbst wissen, ich wuerde mich allerdings nicht von der Zustimmeung und den Antworten anderer abhaengig machen. Fand den Thread eigentlich toll.
Ich denke, ich werde trotzdem hier bleiben
Unabhaengigkeit und so.
22.09.2015 08:07
Guten Morgen erstmal euch allen. Ich hoffe es geht euch gut!
Puhhh, soll ich jetzt zu dem Kindergarten auch noch was sagen? Ich bin fast 38 und hab auf sowas echt keine Lust. Eigentlich ist das hier doch ein wirklich netter Thread, oder? Und dass nicht jeder auf jeden immer und ständig eingehen kann ist doch normal. Ich hab einen kleinen 2 jährigen Turbo zu Hause, ein Haus, das sauber gehalten werden will und einen Vollzeitjob. Ich lese im Forum wenn ich Zeit und Lust dazu habe und genauso handhabe ich es mit dem Schreiben (wobei ich ja schon gesagt hab, dass ich es hasse, vom Handy zu schreiben).
Ich denke, wir sind hier alle mehr oder weniger erwachsen und können damit umgehen, dass nicht auf jeden Beitrag mit zig Antworten eingegangen wird. Ich denke, wenn man wirklich etwas wichtiges wissen möchte, dann fragt man halt 2x, wenn das erste Mal vielleicht untergegangen ist.
So, nun aber gut!
Erstmal herzlich willkommen den Neuankömmlingen. Ich wünsche euch eine tolle Kugelzeit!
@Vicky - ich hab noch nichts gekauft. Bin auch eher vorsichtig, was das betrifft und es ist ja auch noch soooo viel Zeit. Außerdem hab ich vor, ganz viel von den Klamotten selbst zu nähen. Und da wüßte ich schon gern, ob Junge oder Mädchen.
Hab letztens endlich mal mein Nähzimmer aufgeräumt und mir neue Regale gekauft. Sieht doch jetzt ganz toll aus, oder?
Außerdem ist noch ganz viel vom Turbo da
Am Wochenende haben wir es unseren Familien gesagt und die freuen sich alle! Es war so süß, als der Turbo verkündet hat, dass bei Mama im Bauch ein Baby drin ist. Ich denke, er versteht das noch nicht wirklich, aber ich versuche, ihn soviel es geht mit einzubeziehen.
@Blanca - wow, schon am Bauch Ultraschall? Ich weiß gar nicht mehr, ab wann das bei mir gemacht wurde, aber ich glaube, das dauert noch ein wenig. Aber bei uns liegt man da auf ner normalen Liege und kann ganz toll auf den Bildschirm schauen. Mein nächster Termin ist ja leider erst der 5. Oktober. Also noch 2 Wochen
@Frühlingskinder - also wirklich Respekt vor diesem kurzen Abstand zwischen deinen Zwergen. Vor einem Jahr hätte ich mir unter keinen Umständen ein 2. Kind vorstellen können. (Aber ich werde ja nun auch nicht jünger
)
@Flügelschlag - Sodbrennen hab ich auch ganz oft. Da hilft Rennie wirklich ganz toll. Mit dem Muskelzucken kenn ich nicht. Vielleicht reizt ja gerade irgendwas einen Nerv da unten.
@Honey - wie geht es dir? Ich hoffe, es ist alles in Ordnung und du hast keine Blutung mehr! Ich finde es ganz toll, was du von deinem Job/deiner Arbeit erzählst. Ich hab auch so einen super Chef! Das ist echt Gold wert.
@Morpho - wie war denn dein Outing bei dir auf Arbeit? Ich hoffe, du musst nicht mehr so oft unter Migräne leiden! Ich kenne Kopfschmerzen zum Glück so gut wie gar nicht, stell mir das aber mehr als übel vor!
So, ich hoffe, ich hab jetzt erstmal alles Wichtige. Bin jetzt erstmal wieder bißchen fleißig.
Zerfleischt euch nicht, seid lieb zueinander und genießt den Tag!
Ganz ganz liebe Grüße von mir!!!!!
Puhhh, soll ich jetzt zu dem Kindergarten auch noch was sagen? Ich bin fast 38 und hab auf sowas echt keine Lust. Eigentlich ist das hier doch ein wirklich netter Thread, oder? Und dass nicht jeder auf jeden immer und ständig eingehen kann ist doch normal. Ich hab einen kleinen 2 jährigen Turbo zu Hause, ein Haus, das sauber gehalten werden will und einen Vollzeitjob. Ich lese im Forum wenn ich Zeit und Lust dazu habe und genauso handhabe ich es mit dem Schreiben (wobei ich ja schon gesagt hab, dass ich es hasse, vom Handy zu schreiben).
Ich denke, wir sind hier alle mehr oder weniger erwachsen und können damit umgehen, dass nicht auf jeden Beitrag mit zig Antworten eingegangen wird. Ich denke, wenn man wirklich etwas wichtiges wissen möchte, dann fragt man halt 2x, wenn das erste Mal vielleicht untergegangen ist.
So, nun aber gut!
Erstmal herzlich willkommen den Neuankömmlingen. Ich wünsche euch eine tolle Kugelzeit!
@Vicky - ich hab noch nichts gekauft. Bin auch eher vorsichtig, was das betrifft und es ist ja auch noch soooo viel Zeit. Außerdem hab ich vor, ganz viel von den Klamotten selbst zu nähen. Und da wüßte ich schon gern, ob Junge oder Mädchen.
Hab letztens endlich mal mein Nähzimmer aufgeräumt und mir neue Regale gekauft. Sieht doch jetzt ganz toll aus, oder?
Außerdem ist noch ganz viel vom Turbo da
Am Wochenende haben wir es unseren Familien gesagt und die freuen sich alle! Es war so süß, als der Turbo verkündet hat, dass bei Mama im Bauch ein Baby drin ist. Ich denke, er versteht das noch nicht wirklich, aber ich versuche, ihn soviel es geht mit einzubeziehen.
@Blanca - wow, schon am Bauch Ultraschall? Ich weiß gar nicht mehr, ab wann das bei mir gemacht wurde, aber ich glaube, das dauert noch ein wenig. Aber bei uns liegt man da auf ner normalen Liege und kann ganz toll auf den Bildschirm schauen. Mein nächster Termin ist ja leider erst der 5. Oktober. Also noch 2 Wochen
@Frühlingskinder - also wirklich Respekt vor diesem kurzen Abstand zwischen deinen Zwergen. Vor einem Jahr hätte ich mir unter keinen Umständen ein 2. Kind vorstellen können. (Aber ich werde ja nun auch nicht jünger
) @Flügelschlag - Sodbrennen hab ich auch ganz oft. Da hilft Rennie wirklich ganz toll. Mit dem Muskelzucken kenn ich nicht. Vielleicht reizt ja gerade irgendwas einen Nerv da unten.
@Honey - wie geht es dir? Ich hoffe, es ist alles in Ordnung und du hast keine Blutung mehr! Ich finde es ganz toll, was du von deinem Job/deiner Arbeit erzählst. Ich hab auch so einen super Chef! Das ist echt Gold wert.
@Morpho - wie war denn dein Outing bei dir auf Arbeit? Ich hoffe, du musst nicht mehr so oft unter Migräne leiden! Ich kenne Kopfschmerzen zum Glück so gut wie gar nicht, stell mir das aber mehr als übel vor!
So, ich hoffe, ich hab jetzt erstmal alles Wichtige. Bin jetzt erstmal wieder bißchen fleißig.
22.09.2015 08:23
Zitat von Cathriny:
Guten Morgen erstmal euch allen. Ich hoffe es geht euch gut!
So, nun aber gut!
Außerdem ist noch ganz viel vom Turbo da![]()
@Blanca - wow, schon am Bauch Ultraschall? Ich weiß gar nicht mehr, ab wann das bei mir gemacht wurde, aber ich glaube, das dauert noch ein wenig. Aber bei uns liegt man da auf ner normalen Liege und kann ganz toll auf den Bildschirm schauen. Mein nächster Termin ist ja leider erst der 5. Oktober. Also noch 2 Wochen![]()
@Frühlingskinder - also wirklich Respekt vor diesem kurzen Abstand zwischen deinen Zwergen. Vor einem Jahr hätte ich mir unter keinen Umständen ein 2. Kind vorstellen können. (Aber ich werde ja nun auch nicht jünger)
@Flügelschlag - Sodbrennen hab ich auch ganz oft. Da hilft Rennie wirklich ganz toll. Mit dem Muskelzucken kenn ich nicht. Vielleicht reizt ja gerade irgendwas einen Nerv da unten.
Guten Morgen, jaaaa das sieht wirklich gut aus.
Zum Thema Kleidung kaufen für die Würmer.
Ich hab mal was davon gehört , dass man es erst ab der 13. Woche machen sollte
sonst bringt es wohl Unglück. Also halte ich mich dran, obwohls sau schwer ist im Laden die Finger still zu halten
Euch allen einen schönen Tag
22.09.2015 08:39
Ja, das hab ich auch gehört.
Was man allerdings wissen sollte, wenn man einen neuen Kinderwagen kaufen will und kein Ausstellungsstück (davon würde ich nämlich abraten) dann sind die Lieferzeiten tw bis zu 13 Wochen. Hatte das beim turbo nicht gewusst und da war es schon fast knapp, weil er ja 3 Wochen früher kam.
Was man allerdings wissen sollte, wenn man einen neuen Kinderwagen kaufen will und kein Ausstellungsstück (davon würde ich nämlich abraten) dann sind die Lieferzeiten tw bis zu 13 Wochen. Hatte das beim turbo nicht gewusst und da war es schon fast knapp, weil er ja 3 Wochen früher kam.
- Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt