Mütter- und Schwangerenforum

April Mami 2016 ~ von Anfang bis Ende ♡

Gehe zu Seite:
MorphoPeleides
10566 Beiträge
17.08.2015 15:41
Blancanieves: wie lange wohnst du denn schon in mexico? und was viel wichtiger ist - WARUM?
Blancanieves
2206 Beiträge
17.08.2015 15:45
Zitat von MorphoPeleides:

Blancanieves: wie lange wohnst du denn schon in mexico? und was viel wichtiger ist - WARUM?

Seit Januar diesen Jahres
Und warum wohl? Wegen der Liebe. Hab meinen Mann waehrrend seines Auslandssemesters auf meiner Uni in Deutschland kennengelernt. Wir hatten dann mehr als 2 Jahre ne Fernbeziehung, ein Haus dort bauen lassen und hier bin ich.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
17.08.2015 15:56
Zitat von Blancanieves:

Und warum wohl? Wegen der Liebe. Hab meinen Mann waehrrend seines Auslandssemesters auf meiner Uni in Deutschland kennengelernt. Wir hatten dann mehr als 2 Jahre ne Fernbeziehung, ein Haus dort bauen lassen und hier bin ich.

wow ein großer schritt....bewundere dich dafür
Blancanieves
2206 Beiträge
17.08.2015 15:58

Zitat von Blancanieves:

wow ein großer schritt....bewundere dich dafür

Da gibts nicht wirklich was zu bewundern. Ich hatte ehrlich gesagt mehr Glueck als Verstand und natuerlich immer einen Rueckhalt falls es nicht klappen sollte. Ich vermisse schon ein paar Dinge aus Deutschland, ich bin ja nicht gegangen weil ich unzufrieden war. Im Gegenteil
MorphoPeleides
10566 Beiträge
17.08.2015 20:19
doch doch....ich hätte niemals den arsch in der hose deutschland zu verlassen. schon der gedanke berlin verlassen zu"müssen" ist die hölle. es gab mal ne zeit da hatten wir überlegt....
nun ist so der nächste große schritt ein haus aber raus aus berlin!? never
17.08.2015 20:23
@Blanca: Irgendwo haben wir schonmal hier mit einander geschrieben - ich erinnere mich an deine Story
Finde es auch toll, dass du diesen Schritt gewagt hast! Und jetzt schon gleich schwanger
Hast du eigentlich nen Job dort?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
17.08.2015 20:37
ich habe heut übrigens mal was gekauft..... für mich aber auch fürs baby ....ich glaube ganz fest daran, dass alles gut ist und das das meinen rückenschmerzen hilfe

17.08.2015 20:43
@Morpho: Ist das ein Stillkissen? Hilft das beim Couching jetzt schon?

Wohnst du mitten in der Stadt Berlin oder ein Stadtteil außerhalb.

Ich gestehe - mir ist Berlin zu groß, ich fühle mich irgendwie gefangen, wenn ich außenrum nix Grünes habe bzw. keine Berge sehe
MorphoPeleides
10566 Beiträge
17.08.2015 20:49
ja ist ein stillkissen und wird dann als lagerungskissen für die alte frau (mich ) benutzt.
naja, ich wohne nicht ganz mittig aber schon in der stadt mit grün ich brauche den lärm und vorallem das anonyme. man kennt so ein paar nachbarn, aber eigentlich auch nur vom sehen und gut ist.
Blancanieves
2206 Beiträge
17.08.2015 22:38
kataleia: Gplant war es eigentlich nochmal zu studieren/als Lehrerin zu arbeiten. Obwohl ich eigentlich VWL studiert habe... Es gestaltet sich nur schwierig, weil wir des Oefteren umziehen werden. Und jetzt da ich schwanger bin sagte mein Mann: Sag mal, ich verdiene genug, wir haben Ruecklagen.
Jetzt guck ich mal, ob ich etwas auf der sozialen Schiene machen kann, ohne bezahlung und halt Teilzeitmaessig. Zu Hause bleiben ist langweilig.

Morpho: Ihr Berliner seid da ganz schlimm mir ist aufgefallen, dass Berliner Berlin nur ungerne verlassen. Schoene Stadt, ich koennte dort aber auch nicht leben. Ich fand Frankfurt schon schlimm und war froh, dass ich dann in Mannheim studiert habe- mehr Gruen! Meine erste Zeit nach dem Auswandern verbrachte ich in einer Kleinstadt- das hat mir gefallen. Fluesse, das Meer 20 Minuten entfernt, kaum besucht und supoer sauber... auch wenn in Mexiko nicht alles super ist, die Landschaft beeinruckt allemal.
18.08.2015 06:00
Moinsen.

Blanc - Deinen Therad lese ich ab und zu mal

Stillkissen - ich liebe dieses Teil zum schlafen. Werde auch eins kaufen,auch wenn ich nicht stillen werde,ist es praktisch.

Berlin - Kann mir nichts besseres vorstellen als hier zu wohnen mittlerweile.

Me - Dank dem Wetter habe ich Kopfschmerzen. Bin dauerhaft müse,kann mittelmäßig schlafen,meine Brüste fangen an weh zutun,Mutterbänder machen sich bemerkbar. Und zum Schluss hab ich Schweißausbrüche ohne Ende.
Werde jetzt die Lütte schnappen,in die Kita bringen und bis halb 2 arbeiten. Danach hole ich meine neue Maschine ab und dann kann ich endlich Karten basteln nebenbei. Ein neues Hobby ist gebohren.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
18.08.2015 17:25
Näht eigentlich jemand von euch!?
Ich habe schon mal was gezaubert

Blancanieves
2206 Beiträge
18.08.2015 17:30
Ich bzw. hab ich das getan, wenn die Geburt von Babies aus der Familie anstand und damals, als ich meinte, mich wie eine Lolita anziehen zu muessen
Das letzte mal genaeht hab ich vor....hmm einenhalb Jahren?

Uebrigens: Heute fuehle ich mich etwas besser, aber mein Kreislauf sackt schnell ab- vor allem beim aufstehen. Aber ansonsten fuehle ich mich heute (mal wieder) total unschwanger. Was bin ich froh,w enn diese 12 Wochen vorbei sind.
Blancanieves
2206 Beiträge
18.08.2015 17:30
Sorry, dein Bild hat nicht geladen und ich hab zu schnell auf antworten gedrueckt: Sieht super aus
MorphoPeleides
10566 Beiträge
18.08.2015 17:40
Blancanieves: das mit dem kreislauf habe ich auch. aufstehen ist die qual...einmal absacken und dann gehts eigentlich ganz gut.
hier sind es nun auch nur noch 20 grad und das merke ich sofort.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt