Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Veloria
3169 Beiträge
23.12.2012 11:59
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von Veloria:

Ja,ich leide unter hohen Blutdruck und habe starkes Übergewicht.Aber meinem Mäuschen geht es super und das ist die Hauptsache

na dann ist ja alles super

Hab grad gesehen du hast am selben Tag ET - hihi

Stimmt Mal schauen wer von uns dann das rennen macht
*
@Hebi a mein FA und die Hebis ganz eng zusammen arbeiten,habe ich seit der 9. SSW gleich 4 Hebis Kommt dann halt drauf an wer dann bei meiner Entbindung Dienst hat und diese kommt uns dann auch zu Hause besuchen
*
@Geburtsvorbereitungskurs iesmal werde ich einen machen.Bin dritten Kind bin ich dann doch mal neugierig Außerdem kann man dann andere Schwangere kennenlernen Habe am 2 Jan meinen nächsten Termin.Werde dann nach fragen wegen dem Kurs.
*
Gestern haben wir endlich meine Freundin und deren Mann besucht.Sie hat am 8 Nov entbunden.Mensch der Kleine ist soooooooooo süüüüüüüüüüüß!!!!!! Mal wieder richtig schön einen kleinen Zwerg in den Armen zu halten Meine beiden mäuse waren so vernarrt in den Kleinen.Sie haben sich so rührend um ihn gekümmert Nucki in den Mund gesteckt,in ganz vorsichtig gestreichelt und in Lieder vorgesungen.Zum Schluss durften die beiden ihn auf den Schoss nehmen.Ganz stolz die beiden!Jetzt freuen sie sich nochmehr auf ihr Geschwisterchen
*
LG Veloria
Baya
5035 Beiträge
23.12.2012 14:44
Zitat von 1xEllix1:

also wir waren heute schon bei der Kreissaalbesichtigung

Aber einen Geburtstvorbereitungskurs muss ich noch suchen - hab aber schon was im Auge

Was haltet ihr eigentlich so von einer Wassergeburt?

Ich bin dafür sehr offen bin gespannt ob es auch klappt!!
melli_juni2012
1831 Beiträge
23.12.2012 16:07
Zitat von Veloria:

Das wird mein Tragetuch werden
http://www.storchenwiege.de/c1/leo-violett/124.htm l
und dieses hier für den Anfang
http://www.amazon.de/MOBY-WRAP-Bauchtrage-elastisc hes-Babytragetuch/dp/B0043RQJQU/ref=wl_it_dp_o_pC_ S_nC?ie=UTF8&colid=32258S9RDJIRK&coliid=I1 VDXNKVNPUG6Q

Ich finde Tragetücher auch total super! Bekomme das von meiner Schwester. Ihr Kleiner wollte da nicht rein. Ist also wie neu. Wenn es meinem dann gefällt, werde ich mir auch noch ein eigenes zulegen.
melli_juni2012
1831 Beiträge
23.12.2012 16:11
Habe heute wieder ein Bauchfoto gemacht (letzte Woche nicht). In den zwei Wochen hat sich jetzt ganz schön was getan...

lalelu81
3730 Beiträge
23.12.2012 21:44
So Ihr Lieben wünsche euch ein tolles Weihnachtsfest mit euren Lieben und das Letzte ohne die Krümel in unseren Bäuchen!!! Ich freue mich riesig auf die leuchtenden Augen des Kleinen der morgen nur wie üblich anklopfen wird, aber nächstes Jahr die Lichter bestaunen wird!
Baya
5035 Beiträge
24.12.2012 11:08
Ich wünsche euch allen wunderschöne Weihnachten

streichelt alle euere Bauchkrümel
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
24.12.2012 11:25
Zitat von Veloria:

Zitat von 1xEllix1:

Zitat von Veloria:

Ja,ich leide unter hohen Blutdruck und habe starkes Übergewicht.Aber meinem Mäuschen geht es super und das ist die Hauptsache

*
@Hebi a mein FA und die Hebis ganz eng zusammen arbeiten,habe ich seit der 9. SSW gleich 4 Hebis Kommt dann halt drauf an wer dann bei meiner Entbindung Dienst hat und diese kommt uns dann auch zu Hause besuchen
*
@Geburtsvorbereitungskurs iesmal werde ich einen machen.Bin dritten Kind bin ich dann doch mal neugierig Außerdem kann man dann andere Schwangere kennenlernen Habe am 2 Jan meinen nächsten Termin.Werde dann nach fragen wegen dem Kurs.
*
Gestern haben wir endlich meine Freundin und deren Mann besucht.Sie hat am 8 Nov entbunden.Mensch der Kleine ist soooooooooo süüüüüüüüüüüß!!!!!! Mal wieder richtig schön einen kleinen Zwerg in den Armen zu halten Meine beiden mäuse waren so vernarrt in den Kleinen.Sie haben sich so rührend um ihn gekümmert Nucki in den Mund gesteckt,in ganz vorsichtig gestreichelt und in Lieder vorgesungen.Zum Schluss durften die beiden ihn auf den Schoss nehmen.Ganz stolz die beiden!Jetzt freuen sie sich nochmehr auf ihr Geschwisterchen
*
LG Veloria

das ist der einzige grund warum ich mir überlege einen hechel-kurs zu besuchen
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
24.12.2012 11:26
Zitat von Baya:

Danke Gleichfalls!

Nächstes Jahr zu Weihnachten sind wir alle um ein kleines Persönchen reicher !
Veloria
3169 Beiträge
24.12.2012 11:56
Zitat von HonigSchneewittchen:

Zitat von Veloria:

Zitat von 1xEllix1:

Zitat von Veloria:

*
*
*
*
LG Veloria

das ist der einzige grund warum ich mir überlege einen hechel-kurs zu besuchen

Hechelkurs Habe aber gehört das es garnicht so schlimm sein soll,aber man atmet während der Geburt eh wie man will.BZW Habe ich automatisch angefangen mit hecheln als der Kopf so drückte. Nee,aber beim dritten will ich unbedingt mal wissen wie es so ist in so einem Kurs.Die Hebi meinte ich könnte den andren Müttern dann Mut machen weil ich 2 schnelle wunderschöne Entbindungen hatte
Veloria
3169 Beiträge
24.12.2012 11:58
Zitat von Baya:

Danke schön Süße! Das wünschen wir euch auch!
HollyH
5552 Beiträge
25.12.2012 10:49
Zitat von melli_juni2012:

Habe heute wieder ein Bauchfoto gemacht (letzte Woche nicht). In den zwei Wochen hat sich jetzt ganz schön was getan...

Oh, da hat sich aber wirklich guuut was getan! Richtig schöne Kugel
HollyH
5552 Beiträge
25.12.2012 10:50
Ich wünsche euch übrigens auch noch wunderschöne Weihnachten, Ihr Lieben
HollyH
5552 Beiträge
25.12.2012 10:53
Und das Thema "Hechelkurs " hatte ich gestern Abend grad mit meiner Schwester (4 Kinder). Sie meinte, dass man nicht unbedingt einen braucht. Das klingt zwar in der Theorie alles toll, aber wenn es dann letztendlich soweit ist, macht man eh alles intuitiv Sie meinte, sie hätte sich das beim ersten Kind auch ganz toll ausgemalt, wollte in der Badewanne entbinden. Letztlich war aber ihr Blutdruck viel zu niedrig und sie durfte da nicht rein, und schon war ihr ganzer Plan dahin Und die anwesende Hebi sagt einem ja sowieso während der Geburt, was man gerade tun oder lassen soll.

Ich bin mittlerweile echt soweit, mir eine gute Hebi für die Nachsorge zu suchen (ich hoffe, wenn wir den Kreissaal besichtigen, kann man mir dort vielleicht welche vorstellen) und den Kurs zu knicken
melli_juni2012
1831 Beiträge
25.12.2012 13:08
Zitat von HollyH:

Ich wünsche euch übrigens auch noch wunderschöne Weihnachten, Ihr Lieben

Ich wünsche dir und allen anderen auch frohe Weihnachten!
Nächstes Jahr werden wir dann schon mit einem etwa 8 Monate alten Zwerg feiern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt