Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
melli_juni2012
1831 Beiträge
25.12.2012 13:12
Zitat von HollyH:

Und das Thema "Hechelkurs " hatte ich gestern Abend grad mit meiner Schwester (4 Kinder). Sie meinte, dass man nicht unbedingt einen braucht. Das klingt zwar in der Theorie alles toll, aber wenn es dann letztendlich soweit ist, macht man eh alles intuitiv Sie meinte, sie hätte sich das beim ersten Kind auch ganz toll ausgemalt, wollte in der Badewanne entbinden. Letztlich war aber ihr Blutdruck viel zu niedrig und sie durfte da nicht rein, und schon war ihr ganzer Plan dahin Und die anwesende Hebi sagt einem ja sowieso während der Geburt, was man gerade tun oder lassen soll.

Ich bin mittlerweile echt soweit, mir eine gute Hebi für die Nachsorge zu suchen (ich hoffe, wenn wir den Kreissaal besichtigen, kann man mir dort vielleicht welche vorstellen) und den Kurs zu knicken

Bei mir sieht das ganz ähnlich aus...Ich glaube, das beste an diesen Kursen ist, dass man andere werdende Mütter kennen lernt! Da ich bereits einen Yoga-Kurs mache und am 5. Januar einen Babypflegekurs mit meinem Mann machen werde, tendiere ich auch dazu, den "Hechelkurs" zu knicken. Bei mir besteht eh die Möglichkeit, dass ich nur per KS entbinden kann, da meine Plazenta (noch) zu tief liegt. Mal sehen, ob sie sich beim nächsten US noch gehoben hat. Eine Hebamme habe ich bereits. Ich werde sie dann mit den Fragen löchern, die mir auf der Seele liegen.
Baya
5035 Beiträge
25.12.2012 13:41
Na ihr Mädels

allen zum WW alles Gute wir haben gestern sehr viel an Sachen bekommen so langsam geht es los
Schöne Weihnachtstage noch weiterhin
HollyH
5552 Beiträge
25.12.2012 17:47
Ich kriege langsam echt Probleme, meine Winterstiefel ohne Sitzmöglichkeit anzuziehen *ächz*
HollyH
5552 Beiträge
26.12.2012 21:50
Hab grad unser Didymos-Tragetuch bestellt Hab jetzt doch Größe 7 genommen, damit Schatzi auch alles binden kann.
HollyH
5552 Beiträge
26.12.2012 22:05

melli_juni2012
1831 Beiträge
26.12.2012 22:28
Zitat von HollyH:

Wow, was für eine Kugel Naja, ist ja auch mittlerweile 26. Woche.
HollyH
5552 Beiträge
26.12.2012 22:39
Mein Schatz sagte grad, dass es ja dann nur noch 15 Wochen wären, worauf ich meinte, dass es ja vielleicht auch nur noch 12 sein können...Und dann beide gleichzeitig: Wir müssen DRINGEND renovieren!!!
melli_juni2012
1831 Beiträge
26.12.2012 22:40
Sagt mal, hat jemand von euch auch immer mal wieder Kreislaufprobleme? War heute mit der Family brunchen - aber der Spaß hat für mich nur ne knappe Stunde gedauert. Mir wurde dann total komisch, dann hab ich auf einmal nur noch schlecht gehört...und dann war es auch schon zu spät....Es wurde schwarz und da lag ich Muss dazu aber auch sagen, dass dort mega schlechte Luft war! Nach kurzer Zeit ging es wieder. Mein Mann und ich sind dann aber nach Hause und ich hab mich hingelegt.
Hatte das schon ein paar Mal mit dem Kreislauf. Immer mal wieder wird auch meine Aorta abgedrückt, z.B. die letzten beiden Male beim US. Da geht der Kreislauf dann natürlich in den Keller...

Hat jemand von euch auch mit dem Kreislauf Probleme?
melli_juni2012
1831 Beiträge
26.12.2012 22:44
Zitat von HollyH:

Mein Schatz sagte grad, dass es ja dann nur noch 15 Wochen wären, worauf ich meinte, dass es ja vielleicht auch nur noch 12 sein können...Und dann beide gleichzeitig: Wir müssen DRINGEND renovieren!!!

Wir haben auch noch nichts im Babyzimmer gemacht! Aber wir wollten das bald in Angriff nehmen. Finde es aber auch nicht sooo schlimm, denn ein Kinderzimmer ist anfangs ja eh nicht wirklich nötig.
Wiege steht bei uns im Schlafzimmer und für das Babyzimmer brauchen wir erstmal nur die Wickelkommode. Die wird Ende Februar zusammen mit dem KiWa geliefert.
HollyH
5552 Beiträge
26.12.2012 22:50
Zitat von melli_juni2012:

Zitat von HollyH:

Wir haben auch noch nichts im Babyzimmer gemacht! Aber wir wollten das bald in Angriff nehmen. Finde es aber auch nicht sooo schlimm, denn ein Kinderzimmer ist anfangs ja eh nicht wirklich nötig.
Wiege steht bei uns im Schlafzimmer und für das Babyzimmer brauchen wir erstmal nur die Wickelkommode. Die wird Ende Februar zusammen mit dem KiWa geliefert.

Stimmt schon, dass man es am Anfang nicht wirklich braucht, aber ich habe keine Lust zu renovieren, wenn Krümel schon da ist *argh*

Wir werden auch erstmal ein Beistellbett bei uns im Schlafzimmer anbringen, haben aber separat auch ein Kinderbett, falls es mit dem Beistellbett nicht funktionieren sollte.

Wickelkommode wollen wir nächste Woche ausgucken, Kleiderschrank haben wir schon.
HollyH
5552 Beiträge
26.12.2012 22:52

Sagt mal, hat jemand von euch auch immer mal wieder Kreislaufprobleme? War heute mit der Family brunchen - aber der Spaß hat für mich nur ne knappe Stunde gedauert. Mir wurde dann total komisch, dann hab ich auf einmal nur noch schlecht gehört...und dann war es auch schon zu spät....Es wurde schwarz und da lag ich Muss dazu aber auch sagen, dass dort mega schlechte Luft war! Nach kurzer Zeit ging es wieder. Mein Mann und ich sind dann aber nach Hause und ich hab mich hingelegt.
Hatte das schon ein paar Mal mit dem Kreislauf. Immer mal wieder wird auch meine Aorta abgedrückt, z.B. die letzten beiden Male beim US. Da geht der Kreislauf dann natürlich in den Keller...

Nein, zum Glück habe ich damit keine Probleme.

Was sagt dein FA dazu? Irgendwelche schlauen Ratschläge, was du tun kannst?
melli_juni2012
1831 Beiträge
26.12.2012 23:00
Zitat von HollyH:

Nein, zum Glück habe ich damit keine Probleme.

Was sagt dein FA dazu? Irgendwelche schlauen Ratschläge, was du tun kannst?

So doll wie heute hatte ich es bisher noch nicht... Habe morgen einen regulären Termin und werde ihn da mal fragen.
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
27.12.2012 11:53

hab ich täglich.. aber ich hab ein "gespür" dafür bekommen und kann mich mitlerweile immer rechtzeitig mitm glas wasser und nem schokoriegel auf die couch retten XD beim einkaufen siehts natürlich anders aus.da musste ich einmal den saft von meinen sohnemann austrinken und ma kurz sitzen auf den boden...die leutz haben mich vielleicht angeguckt...dabei hatte ich noch mehr als genug für ihn dabei..
HollyH
5552 Beiträge
27.12.2012 13:18
Sagt mal, wer von euch hatte noch gleich ein Beistellbett von FabiMax? Veloria?

Wir wollen die Tage erstmal bei I*ea und H*ffner gucken, aber falls wir da nix finden, hab ich grad mal bei Am*zon gestöbert und so eins gefunden für 99,00 €. Hatte gute Bewertungen. Gibt's zwar leider nicht in weiß, aber nu gut.
1xEllix1
1742 Beiträge
27.12.2012 13:35
Zitat von HollyH:

Sagt mal, wer von euch hatte noch gleich ein Beistellbett von FabiMax? Veloria?

Wir wollen die Tage erstmal bei I*ea und H*ffner gucken, aber falls wir da nix finden, hab ich grad mal bei Am*zon gestöbert und so eins gefunden für 99,00 €. Hatte gute Bewertungen. Gibt's zwar leider nicht in weiß, aber nu gut.

uh wir gehen auch gleich in die Ikea gucken

Das mit den Beistellbettchen würde mich auch interessieren, bin da auch schon fleißig am gucken - ich fand bei amazon das von Roba toll weil das nicht ganz offen ist....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt