Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg
31.12.2012 13:30
Mein Bauch ist auch mehr als er sein sollte, weil ich immernoch zuviel Fruchtwasser habe...
31.12.2012 14:50
Zitat von lalelu81:
Mein Bauch ist auch mehr als er sein sollte, weil ich immernoch zuviel Fruchtwasser habe...
Zu meiner Fruchtwassermenge gab es bisher keine Äußerungen vom FA, also wird wohl alles i.O. sein?

31.12.2012 15:21
wenn du zuviel hättest wüßtest du das! Kommt wohl auch nicht so häufig vor und hat halt weitere Diagnostik zur Folge, aber bei mir ist nie was rausgekommen, der Zucker ist top eingestellt und jtzt muß ich halt mit dem dadurch entstehenden Frühgeburtenrisiko leben...so ist es halt...solange es Krümel nicht stört habe ich entschieden mich zu beruhigen...
01.01.2013 15:20
Frohes neues ihr süssen alles alles Liebe und viel Gesundheit
Am Donnerstag sehen wir unsere Prinzessin wieder
Am Donnerstag sehen wir unsere Prinzessin wieder

01.01.2013 17:23
Zitat von Baya:
Frohes neues ihr süssen alles alles Liebe und viel Gesundheit
Am Donnerstag sehen wir unsere Prinzessin wieder![]()
![]()
![]()
Wünsche ich dir auch, danke

Hach, ich beneide dich um deinen Termin am Donnerstag, ich muss noch 2 Wochen bis zum 3D-Schall warten

02.01.2013 19:31
Wir waren heute 5 (!) Stunden bei Ikea (halbe Stunde gemütliches Frühstück, halbe Stunde Mittag, nicht mehr ganz so gemütlich
) und haben alles bekommen, was wir wollten
Ich habe Schatzi sogar überredet gekriegt, nachdem wir bereits alles im Auto verstaut hatten und eigentlich abreisefertig waren, doch noch mal reinzugehen und den Schaukelstuhl zu holen, um den wir auf unserer ersten Runde rumgeschlichen sind wie die Tiger um die Beute. Er wollte ihn zum Glück dann auch unbedingt haben
Das hier ist er, mein Still-Schaukel-Stuhl
http://www.ikea.com/de/de/images/products/poang-sc haukelstuhl__0140141_PE300182_S4.JPG
Das hier ist unser Babybettchen. Kein richtiges Beistellbettchen wie wir eigentlich wollten, aber man kann eine Seite abbauen und die Matratze kann man in verschiedenen Höhen anbringen, von daher passt es dann wieder:
http://www.ikea.com/de/de/images/products/gulliver -babybett__70462_PE185759_S4.jpg
Das hier wird die Wickelkommode:
http://www.ikea.com/de/de/images/products/hemnes-k ommode-mit--schubladen__30431_PE118673_S4.jpg
Und den Teppich haben wir auch noch gekauft:
http://www.ikea.com/de/de/images/products/gaser-te ppich-langflor__0114254_PE266539_S4.JPG

Ich habe Schatzi sogar überredet gekriegt, nachdem wir bereits alles im Auto verstaut hatten und eigentlich abreisefertig waren, doch noch mal reinzugehen und den Schaukelstuhl zu holen, um den wir auf unserer ersten Runde rumgeschlichen sind wie die Tiger um die Beute. Er wollte ihn zum Glück dann auch unbedingt haben

Das hier ist er, mein Still-Schaukel-Stuhl

http://www.ikea.com/de/de/images/products/poang-sc haukelstuhl__0140141_PE300182_S4.JPG
Das hier ist unser Babybettchen. Kein richtiges Beistellbettchen wie wir eigentlich wollten, aber man kann eine Seite abbauen und die Matratze kann man in verschiedenen Höhen anbringen, von daher passt es dann wieder:
http://www.ikea.com/de/de/images/products/gulliver -babybett__70462_PE185759_S4.jpg
Das hier wird die Wickelkommode:
http://www.ikea.com/de/de/images/products/hemnes-k ommode-mit--schubladen__30431_PE118673_S4.jpg
Und den Teppich haben wir auch noch gekauft:
http://www.ikea.com/de/de/images/products/gaser-te ppich-langflor__0114254_PE266539_S4.JPG
02.01.2013 21:42
Oh Holly sehr schön
Wir streichen jetzt erstmal das Zimmer am Wochenende aber deine Kommode werde ich mir auch anschauen
Und sonst alles gut??

Wir streichen jetzt erstmal das Zimmer am Wochenende aber deine Kommode werde ich mir auch anschauen

Und sonst alles gut??
02.01.2013 23:55
Zitat von HollyH:
Zitat von HonigSchneewittchen:
Beistellbett lass ich weg. ich werds so machen wie bei meinem kleinen. die ersten wochen neben mir und dann im eigenen bett neben meinem bett![]()
Ich hab da ja noch keine Erfahrungen, aber ich stell' mir so ein Beistellbett eben sehr praktisch vor, um nachts zum stillen nicht aufstehen zu müssen, sondern einfach neben sich zu greifen, wobei es für mich nicht in Frage kommt, Fraggle in unser Bett mit rüberzunehmen.
Ein eigenes Bett neben dem Bett würde ich zur Not auch noch nehmen. Aber dann muss man ja trotzdem hoch, um Fraggle aus dem Bettchen zu heben![]()

03.01.2013 13:32
Zitat von HollyH:
Beistellbett lass ich weg. ich werds so machen wie bei meinem kleinen. die ersten wochen neben mir und dann im eigenen bett neben meinem bett![]()
Ich hab da ja noch keine Erfahrungen, aber ich stell' mir so ein Beistellbett eben sehr praktisch vor, um nachts zum stillen nicht aufstehen zu müssen, sondern einfach neben sich zu greifen, wobei es für mich nicht in Frage kommt, Fraggle in unser Bett mit rüberzunehmen.
Ein eigenes Bett neben dem Bett würde ich zur Not auch noch nehmen. Aber dann muss man ja trotzdem hoch, um Fraggle aus dem Bettchen zu heben![]()
ist ja geschmackssache. hoch muss man eh am anfang kacken die ja auch noch nachts dann musste eh wickeln oder bei koliken hilft eh am besten fliegergriff usw. ich sehe kein großen unterschied zwischen eigenen und beistellbett.ist ja beides sehr nah an dir dran
![]()
An das Wickeln habe ich natürlich nicht gedacht in der ersten Zeit

03.01.2013 13:35
Meine Güte, gestern und heute ist mein kleiner Bauchbewohner extrem aktiv, nur am boxen
Ich habe übrigens vor 2 Tagen einen Thread gestartet und nach schwangeren Mädels aus meiner direkten Umgebung gesucht. Da haben sich jetzt tatsächlich 3 Mädels gefunden; eine hat gestern entbunden, eine ist in der 30. SSW und eine in der 28. SSW. Jetzt haben das Mädel aus der 28. SSW und ich grade herausgefunden, dass wir heute Abend zur gleichen Kreissaalbesichtigung gehen

Ich habe übrigens vor 2 Tagen einen Thread gestartet und nach schwangeren Mädels aus meiner direkten Umgebung gesucht. Da haben sich jetzt tatsächlich 3 Mädels gefunden; eine hat gestern entbunden, eine ist in der 30. SSW und eine in der 28. SSW. Jetzt haben das Mädel aus der 28. SSW und ich grade herausgefunden, dass wir heute Abend zur gleichen Kreissaalbesichtigung gehen

03.01.2013 18:35
Zitat von HollyH:
Meine Güte, gestern und heute ist mein kleiner Bauchbewohner extrem aktiv, nur am boxen![]()
Ich habe übrigens vor 2 Tagen einen Thread gestartet und nach schwangeren Mädels aus meiner direkten Umgebung gesucht. Da haben sich jetzt tatsächlich 3 Mädels gefunden; eine hat gestern entbunden, eine ist in der 30. SSW und eine in der 28. SSW. Jetzt haben das Mädel aus der 28. SSW und ich grade herausgefunden, dass wir heute Abend zur gleichen Kreissaalbesichtigung gehen![]()
Na das ist ja cool

03.01.2013 18:37
Wir hatten heute wieder FA Temin es ist mit der Prinzessin alles in Ordnung sie wächst und gedeit
Meine Gebärmutter ist jetzt oberhalb des Bauchnabels
In 14 tagen habe ich dann den Zuckertest
Darauf bin ich sehr gespannt

Meine Gebärmutter ist jetzt oberhalb des Bauchnabels

In 14 tagen habe ich dann den Zuckertest

03.01.2013 23:21
Zitat von Baya:
Zitat von HollyH:
Meine Güte, gestern und heute ist mein kleiner Bauchbewohner extrem aktiv, nur am boxen![]()
Ich habe übrigens vor 2 Tagen einen Thread gestartet und nach schwangeren Mädels aus meiner direkten Umgebung gesucht. Da haben sich jetzt tatsächlich 3 Mädels gefunden; eine hat gestern entbunden, eine ist in der 30. SSW und eine in der 28. SSW. Jetzt haben das Mädel aus der 28. SSW und ich grade herausgefunden, dass wir heute Abend zur gleichen Kreissaalbesichtigung gehen![]()
Na das ist ja cool![]()
![]()
viel spaß dabei und erzähl alles
![]()
![]()
Es waren super viele Leute da (ca. 30-40 Pärchen)

Erst gab es eine Infoveranstaltung mit Fotos der Kreissääle und der Klinik im Allgemeinen, dann konnten wir uns auf Station die Stillzimmer, Einzel- und Familienzimmer angucken.
Einen Kreissaal konnten wir leider nicht besichtigen (bei einer Kreissaalbesichtigung

Werde morgen auf jeden Fall bei der Hebammensprechstunde der Klinik anrufen und einen Termin vereinbaren, um mich schon mal "aufnehmen" zu lassen. Dann haben die bereits alle meine Daten wenn es soweit ist. Ich glaube nicht, dass man, wenn man in den Wehen liegt, noch Lust hat, irgendwelche dusseligen Fragen zur gesundheitlichen Vorgeschichte zu beantworten

Ach ja, da ich mich zum Glück recht gut beschrieben habe, hat das Mädel aus meinen Lübeck-Thread mich erkannt und angesprochen. Sie und ihr Freund sind zwei gaaaanz Nette

03.01.2013 23:23
Zitat von Baya:
Wir hatten heute wieder FA Temin es ist mit der Prinzessin alles in Ordnung sie wächst und gedeit![]()
Meine Gebärmutter ist jetzt oberhalb des Bauchnabels![]()
In 14 tagen habe ich dann den ZuckertestDarauf bin ich sehr gespannt
Wie schön zu hören, dass mit eurer Kleinen alles in Ordnung ist, Süße

Dein Zuckertest wird ganz bestimmt in Ordnung sein *daumendrück*
04.01.2013 18:08
Haben grad den ersten Anmeldebogen für einen Krippenplatz ausgefüllt

- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt