Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
melli_juni2012
1831 Beiträge
08.01.2013 19:31
Zitat von Claudi1302:

mhh schade wollte eigentlich einen treteimer haben find ich praktischer weil man den einsatz ja immer raus nehmen kann. und mit der wickelauflage muss ich mir auch noch überlegen aber der bezug is schon nich schlecht weil find es doof wen ich auf so ein schönes motiv noch eine decke oder sowas legen müsste dann könnte ich mir auch eine ganz normale holen wo das motiv denn im endeffekt ja egal ist

Von den Bezügen sollte man wohl am besten auch mehr als einen haben, denn die müssen ja doch recht oft gewaschen werden. Als "Innenleben" kann man dann so eine ganz schlichte Auflage nehmen.
Stimmt, ein niedliches Motiv durch ein Handtuch zu verdecken, ist wirklich schade.
Ich hab mir über die Wickelauflage noch gar nicht wirklich Gedanken gemacht. Aber ist ja noch ein bisschen Zeit
Jani85
27577 Beiträge
08.01.2013 19:39
Wir haben ne Wickelauflage mit nem süßen Elefanten, haben aber auch immer nen Handtuch drauf. am anfang haben wir diese Einmal Wickelauflagen genutzt. Da hat er aber auch sicher alle 2-3 Tage ohne Windel gepinkelt oder gekackert... Wir haben die dann nur ersetzt wenn er die Dreckig gemacht hat. Mitlerweile sind so ausrutscher aber sehr selten, deswegen reicht jetzt das Handtuch. Also wenn man so Bezüge haben will brauch man sicher 3 oder 4
melli_juni2012
1831 Beiträge
08.01.2013 19:44
Zitat von Jani85:

Wir haben ne Wickelauflage mit nem süßen Elefanten, haben aber auch immer nen Handtuch drauf. am anfang haben wir diese Einmal Wickelauflagen genutzt. Da hat er aber auch sicher alle 2-3 Tage ohne Windel gepinkelt oder gekackert... Wir haben die dann nur ersetzt wenn er die Dreckig gemacht hat. Mitlerweile sind so ausrutscher aber sehr selten, deswegen reicht jetzt das Handtuch. Also wenn man so Bezüge haben will brauch man sicher 3 oder 4

Da ist natürlich was dran
Wir können noch so schön planen, aber unsere Mäuse werden uns sicher ganz schell zeigen, wie der Hase läuft
HollyH
5552 Beiträge
08.01.2013 20:20
Zitat von melli_juni2012:

Zitat von Claudi1302:

mhh schade wollte eigentlich einen treteimer haben find ich praktischer weil man den einsatz ja immer raus nehmen kann. und mit der wickelauflage muss ich mir auch noch überlegen aber der bezug is schon nich schlecht weil find es doof wen ich auf so ein schönes motiv noch eine decke oder sowas legen müsste dann könnte ich mir auch eine ganz normale holen wo das motiv denn im endeffekt ja egal ist

Von den Bezügen sollte man wohl am besten auch mehr als einen haben, denn die müssen ja doch recht oft gewaschen werden. Als "Innenleben" kann man dann so eine ganz schlichte Auflage nehmen.
Stimmt, ein niedliches Motiv durch ein Handtuch zu verdecken, ist wirklich schade.
Ich hab mir über die Wickelauflage noch gar nicht wirklich Gedanken gemacht. Aber ist ja noch ein bisschen Zeit

Wenn das Handtuch das Motiv nicht verdeckt, tut es das Baby

Nach dem Wickeln bleibt das Handtuch ja nicht liegen.
Jani85
27577 Beiträge
08.01.2013 20:37

Zitat von Jani85:

Wir können noch so schön planen, aber unsere Mäuse werden uns sicher ganz schell zeigen, wie der Hase läuft

Jaja die stellen einfach alles auf den Kopf. Soll ich mal nen Foto von meinem Wohnzimmer grad machen
Mein schlimmstes Wickelerlebniss: Ich war allein mit Zwergi im KH (mein Mann war grad unterwegs) und da gibts keine Feuchttücher sondern so einmal Lappen die man mit Wasser nass machen muss. NAtürlich muss man dafür ins Bad... ich mach die Windel auf und das ganze Kind voll Kindspech... und das Zeug klebt wie Sau! Und wie ich ihn grad sauber hatte macht er weiter... *aaaahhhh* und ich hatte keine Lappen mehr Ich wusst im ersten Moment echt nicht was ich machen soll...
HollyH
5552 Beiträge
08.01.2013 21:19
Zitat von Jani85:

Zitat von Jani85:

Jaja die stellen einfach alles auf den Kopf. Soll ich mal nen Foto von meinem Wohnzimmer grad machen
Mein schlimmstes Wickelerlebniss: Ich war allein mit Zwergi im KH (mein Mann war grad unterwegs) und da gibts keine Feuchttücher sondern so einmal Lappen die man mit Wasser nass machen muss. NAtürlich muss man dafür ins Bad... ich mach die Windel auf und das ganze Kind voll Kindspech... und das Zeug klebt wie Sau! Und wie ich ihn grad sauber hatte macht er weiter... *aaaahhhh* und ich hatte keine Lappen mehr Ich wusst im ersten Moment echt nicht was ich machen soll...

DAS hat eine Freundin von mir von den Schwestern erledigen lassen Es war ihr 2. Kind und als sie die Bescherung sah, ist sie in die Cafeteria gedüst
lalelu81
3730 Beiträge
09.01.2013 19:36
Im Märzthread ist heute das erste Baby geboren worden, bei 29+0 der Kleine ist in etwa so groß und so schwer wie mein Krümel....voll krass schon so komplett...
1xEllix1
1742 Beiträge
09.01.2013 19:59
Zitat von lalelu81:

Im Märzthread ist heute das erste Baby geboren worden, bei 29+0 der Kleine ist in etwa so groß und so schwer wie mein Krümel....voll krass schon so komplett...

Uiuiui - das ist ja der Wahnsinn! Warum schon so früh und geht's dem kleinen Baby gut?
Baya
5035 Beiträge
09.01.2013 20:04
Oh ha das ist echt früh!! Hammer war war der Grund??
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
10.01.2013 23:30
Zitat von HollyH:

Zitat von HonigSchneewittchen:

Zitat von HollyH:

Zitat von HonigSchneewittchen:

Beistellbett lass ich weg. ich werds so machen wie bei meinem kleinen. die ersten wochen neben mir und dann im eigenen bett neben meinem bett

Ich hab da ja noch keine Erfahrungen, aber ich stell' mir so ein Beistellbett eben sehr praktisch vor, um nachts zum stillen nicht aufstehen zu müssen, sondern einfach neben sich zu greifen, wobei es für mich nicht in Frage kommt, Fraggle in unser Bett mit rüberzunehmen.

Ein eigenes Bett neben dem Bett würde ich zur Not auch noch nehmen. Aber dann muss man ja trotzdem hoch, um Fraggle aus dem Bettchen zu heben

ist ja geschmackssache. hoch muss man eh am anfang kacken die ja auch noch nachts dann musste eh wickeln oder bei koliken hilft eh am besten fliegergriff usw. ich sehe kein großen unterschied zwischen eigenen und beistellbett.ist ja beides sehr nah an dir dran

An das Wickeln habe ich natürlich nicht gedacht in der ersten Zeit Das kann ja noch lustig werden mit unseren Katzen. Die dürfen nämlich nachts nicht ins Schlafzimmer (tagsüber schon) und wenn ich dann zum Wickeln ins Kinderzimmer muss, sind se sofort drin Zur Not muss ich nachts halt im Schlafzimmer wickeln

das kannste am anfang auch problemlos machen, da "riechen" die windeln auch noch nich so doll. Brauchst ja nur ne 2.te wickelunterlage
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
10.01.2013 23:33

Zitat von Claudi1302:

Ich hatte und werde die einfachen wickelauflagen benutzen ohne bezug, das find ich hygienischer.kann man mal schnell mitm sagrotanntuch abwischen..und wenns bissle kälter is mach ich eh 2 min vorher die wärmelampe an
HollyH
5552 Beiträge
11.01.2013 09:45
Ich glaube, langsam geht's los mit dem Wasser
Hab seit gestern dolle Abdrücke von den Socken und meine Ringe sitzen auch was enger
Claudi1302
135 Beiträge
11.01.2013 10:28
Zitat von HollyH:

Ich glaube, langsam geht's los mit dem Wasser
Hab seit gestern dolle Abdrücke von den Socken und meine Ringe sitzen auch was enger

bei mir auch ich hab meine ringe schon vor ner woche oder so ab gemacht bevor ich sie gar nich mehr abbekomme
audimaus
8080 Beiträge
11.01.2013 10:33
Wasser im Körper stell ich mir ziemlich unangenehm vor
Jani85
27577 Beiträge
11.01.2013 10:42
Zitat von audimaus:

Wasser im Körper stell ich mir ziemlich unangenehm vor

solangs nurn bisschen ist ghts. aber manche haben ja 10 oder 20kg wasser das ist dann fies.

Meine Hebi sagt bei Wasser:
Viel trinken
Reis
frische ananas

den rest hab ich verdrängt, war ja schon gestern abend

aus meinem gvk hat eine vor weihnachten ihr kind bekommen in der 33. Woche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt