Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg
14.01.2013 07:38
Zitat von melli_juni2012:
Guten Morgen,
@schoki: Ja, so langsam merkt man doch, dass die Schwangerschaft voran schreitet und man doch ein wenig eingeschränkt in der Belastbarkeit ist... Aber super, dass ihr das jetzt alles erledigt habt! Beim noch anstehenden Umzug wirst du ja hoffentlich ausschließlich Anweisungen geben, oder? Da musst du nämlich wirklich aufpassen, dass du dich nicht übernimmst! Oft geht es einem nämlich erst danach schlecht. Also, schön die anderen schuften lassen![]()
@lalelu: An eine Liste werde ich mich auch demnächst machen. Man will ja weder zu viel Unnötiges haben, noch will man, dass was Wichtiges fehlt... Werde deine Liste mal im Hinterkopf behalten![]()
@holly: Alles Gute zum WW und MWWow, 8. Monat jetzt. Ist der Wahnsinn!!!
@me: Mega doller Husten, der voll auf die Bronchien gegangen istBin da eh sehr empfindlich, da ich Asthma habe. Und zu allem Überfluss ist gestern auch noch ne Zahnfüllung rausgefallen. Wirkte schon etwas porös. Jippi, also jetzt Hausarzt UND Zahnarzt
Wobei Zahnarzt mit dem Husten im Moment noch gar nicht geht. Werde aber nachher gleich anrufen. Muss dazu sagen, dass ich auch noch so ein mega Schisser bin, was ZA betrifft. Bin schon mehrfach auf dem Stuhl ohnmächtig geworden. Kein Witz. Und das war VOR der SS... Das kann jetzt ja was werden!
bei dem Umzug ist meine Freundin mit dabei. die lässt mich nichts machen
14.01.2013 07:39
Zitat von lalelu81:
Sooo da ich mich im Moment damit beschäftige, was ich wohl noch an Dingen kaufen muß hier mal meine Liste, die in meinen Augen all die Dinge, die man nicht braucht nicht enthält...habe ich noch was vergessen? Freue mich über Ergänzungen...
6 Bodys Gr. 56/62
2 Erstlingsmützchen
1 wärmere Mütze
2 Strumpfhosen
2-4 Pullover
2-4 T-Shirts
6 STrampler
6 Paar Socken
1-2 Jacken
1-2 dickere Hosen (je nach Wetter im März)
Tragetuch
Kinderwagen
Babyschale
Still-BH (trage in der SS Cup D, also DD/E)
Stilleinlagen
10 Mull-/Spucktücher
Matratze für Stubenwagen
Matratze für’s Babybett
3-4 Spannbetttücher
Wickeln:
1 Packung Pampers Gr. 1
Feuchttücher
Creme für wunden Po
Mülleimer mit Deckel
Weiche Waschlappen (ggf. Einmal-W.)
Wickelauflage
Ggf. Wickeltasche
Babybadewanne
Badethermometer
Erstlingsschnuller
Kissen/Decke/Fußsack für im Kinderwagen
Kleine Decke für in der Babyschale
Adapter für Babyschale am KiWa
Regenschutz KiWa
wow hast du schon einen Überblick
wäre ich auch mal soweit
14.01.2013 07:41
Zitat von Schoki1982:
bei dem Umzug ist meine Freundin mit dabei. die lässt mich nichts machen![]()
Richtig so
14.01.2013 10:29
Guten Morgen Mädels
mensch bist du schon weit ich bin jetzt froh das unser Kinderzimmer mal gestrichen ist hihi
Jetzt müssen wir mal einen Schrank kaufen und dann kann ich endlich von einer Freundin die ganzen Sachen abholen.
Am Donnerstag habe ich wieder FA Termin mit dem Zuckertest bin ich echt mal gespannt!
Und sonst wie geht es euch so???
mensch bist du schon weit ich bin jetzt froh das unser Kinderzimmer mal gestrichen ist hihi
Jetzt müssen wir mal einen Schrank kaufen und dann kann ich endlich von einer Freundin die ganzen Sachen abholen.
Am Donnerstag habe ich wieder FA Termin mit dem Zuckertest bin ich echt mal gespannt!
Und sonst wie geht es euch so???
14.01.2013 10:31
An das Spritzen gewöhnt man sich ganz gut, aber es gibt einem den ganzen Tagesablauf vor...am Anfang habe ich damit ja noch gearbeitet, weil ich auf keinen Fall ein BV wollte, würde ich aber nicht nochmal machen...es ist eben wichtig sich genau an die Zeiten zu halten, sonst unterzucktert man oder aber rutscht hoch...alles nicht prickelnd...jetzt wo ich das BV habe geht es viel besser...
14.01.2013 10:34
Zitat von lalelu81:
An das Spritzen gewöhnt man sich ganz gut, aber es gibt einem den ganzen Tagesablauf vor...am Anfang habe ich damit ja noch gearbeitet, weil ich auf keinen Fall ein BV wollte, würde ich aber nicht nochmal machen...es ist eben wichtig sich genau an die Zeiten zu halten, sonst unterzucktert man oder aber rutscht hoch...alles nicht prickelnd...jetzt wo ich das BV habe geht es viel besser...
Hört sich ja ganz positiv an ich denke auch man gewönnt sich daran da ich ja MS habe musste ich auch mal eine Zeit Medikamente Spritzen zwar gott sei dank nicht immer über den Tag aber ich denke es kommt immer auf die Einstellung an.
Meine Freundin hat auch Zucker sie kommt damit ganz gut klar.
Drück dir die Daumen das alles gut bis zum Ende bleibt
14.01.2013 10:39
Ja das stimmt schon und das Verzichten ist auch leichter, wenn es um den Krümel im Bauch geht...allerdings habe ich meinem Mann schon angedroht, dass er nach der Geburt zu Mäcces fährt und ne Menge Zeug anschleppen muß...
14.01.2013 11:56
Zitat von lalelu81:
Sooo da ich mich im Moment damit beschäftige, was ich wohl noch an Dingen kaufen muß hier mal meine Liste, die in meinen Augen all die Dinge, die man nicht braucht nicht enthält...habe ich noch was vergessen? Freue mich über Ergänzungen...
6 Bodys Gr. 56/62
2 Erstlingsmützchen
1 wärmere Mütze
2 Strumpfhosen
2-4 Pullover
2-4 T-Shirts
6 STrampler
6 Paar Socken
1-2 Jacken
1-2 dickere Hosen (je nach Wetter im März)
Tragetuch
Kinderwagen
Babyschale
Still-BH (trage in der SS Cup D, also DD/E)
Stilleinlagen
10 Mull-/Spucktücher
Matratze für Stubenwagen
Matratze für’s Babybett
3-4 Spannbetttücher
Wickeln:
1 Packung Pampers Gr. 1
Feuchttücher
Creme für wunden Po
Mülleimer mit Deckel
Weiche Waschlappen (ggf. Einmal-W.)
Wickelauflage
Ggf. Wickeltasche
Babybadewanne
Badethermometer
Erstlingsschnuller
Kissen/Decke/Fußsack für im Kinderwagen
Kleine Decke für in der Babyschale
Adapter für Babyschale am KiWa
Regenschutz KiWa
sieht gut aus die liste, aber strumpfhosen würd ich am anfang weglassen, wegen dem nabel
und fusssack brauchste erst wenn dein kleiner spross im buggy sitzt vorher nimmt man eh decken u schneeanzug und so
14.01.2013 13:19
Braucht man nicht auch Schlafanzüge und Bodys in Größe 50 für den Anfang?
14.01.2013 13:29
Schlafanzüge würde ich aufnehmen, Bodies in 50 hm ich denke ja mein Kleiner ist eh obere Norm, da können wir froh sein, wenn 56 gut passt und nicht schon zu klein ist...
...boah kann jetzt mal endlich mein Wäschetrockner geliefert werden??? Ich hätte sooooo gerne ein Mittagsschläfchen...
...boah kann jetzt mal endlich mein Wäschetrockner geliefert werden??? Ich hätte sooooo gerne ein Mittagsschläfchen...
14.01.2013 13:37
Zitat von lalelu81:
Ja das stimmt schon und das Verzichten ist auch leichter, wenn es um den Krümel im Bauch geht...allerdings habe ich meinem Mann schon angedroht, dass er nach der Geburt zu Mäcces fährt und ne Menge Zeug anschleppen muß...![]()
Oh der arme
dann hast du es dir auch verdient
14.01.2013 13:42
Zitat von lalelu81:
Schlafanzüge würde ich aufnehmen, Bodies in 50 hm ich denke ja mein Kleiner ist eh obere Norm, da können wir froh sein, wenn 56 gut passt und nicht schon zu klein ist...
und, ist er schon da mittlerweile? Was hast du denn für einen bestellt?
14.01.2013 13:56
nein leider nicht...dafür habe ich jetzt alle meine alten CDs durchgeschaut und ne Menge aussortiert die ich min 10 Jahre nicht mehr gehört habe...
gekauft haben wir ne Miele so ne Sonderedition, die gerade überall verkauft wird...wollte unbedingt einen haben, bevor der Kleine kommt...
gekauft haben wir ne Miele so ne Sonderedition, die gerade überall verkauft wird...wollte unbedingt einen haben, bevor der Kleine kommt...
14.01.2013 14:15
Zitat von lalelu81:
nein leider nicht...dafür habe ich jetzt alle meine alten CDs durchgeschaut und ne Menge aussortiert die ich min 10 Jahre nicht mehr gehört habe...
wow einen miele? nicht schlecht
ich hab mir vor ein paar monaten einen Waschtrockner gekauft von aeg. für beides war leider kein Platz
14.01.2013 14:16
Platz war zum Glück genug, unser Bad ist ein Tanzpalast, total viel verschenkter Raum...
. ja die Miele ist teuer aber läuft im Schnitt 20 Jahre und du bekommst halt immer Ersatzteile dafür, das hat mich überzeugt...zu den aktuellen Energiesparenden Varianten war dann auch nicht mehr soooo viel Unterschied...
. ja die Miele ist teuer aber läuft im Schnitt 20 Jahre und du bekommst halt immer Ersatzteile dafür, das hat mich überzeugt...zu den aktuellen Energiesparenden Varianten war dann auch nicht mehr soooo viel Unterschied... - Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt

Wow, 8. Monat jetzt. Ist der Wahnsinn!!!
Wobei Zahnarzt mit dem Husten im Moment noch gar nicht geht. Werde aber nachher gleich anrufen. Muss dazu sagen, dass ich auch noch so ein mega Schisser bin, was ZA betrifft. Bin schon mehrfach auf dem Stuhl ohnmächtig geworden. Kein Witz. Und das war VOR der SS... Das kann jetzt ja was werden!