Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
audimaus
8080 Beiträge
11.01.2013 10:43
Zitat von Jani85:

Zitat von audimaus:

Wasser im Körper stell ich mir ziemlich unangenehm vor

solangs nurn bisschen ist ghts. aber manche haben ja 10 oder 20kg wasser das ist dann fies.

Meine Hebi sagt bei Wasser:
Viel trinken
Reis
frische ananas

den rest hab ich verdrängt, war ja schon gestern abend

aus meinem gvk hat eine vor weihnachten ihr kind bekommen in der 33. Woche

Ich hab nix ... Ringe sitzen genauso locker wie vorher

Ohje, hoffe ist alles gut gegangen?!
Jani85
27577 Beiträge
11.01.2013 11:01
Dem Kind gehts wohl soweit gut ist aber noch im Krankenhaus und die eltern müssen jetzt halt täglich pendeln.
1xEllix1
1742 Beiträge
11.01.2013 11:18
Zitat von Jani85:

Zitat von audimaus:

solangs nurn bisschen ist ghts. aber manche haben ja 10 oder 20kg wasser das ist dann fies.

Meine Hebi sagt bei Wasser:
Viel trinken
Reis
frische ananas

den rest hab ich verdrängt, war ja schon gestern abend

aus meinem gvk hat eine vor weihnachten ihr kind bekommen in der 33. Woche

ohje, ist alles gut gegangen?
Baya
5035 Beiträge
11.01.2013 13:22
Zitat von HollyH:

Ich glaube, langsam geht's los mit dem Wasser
Hab seit gestern dolle Abdrücke von den Socken und meine Ringe sitzen auch was enger

Oh nee wie doof ich bin mal gepannt ob bei mir was kommt ich habe ja von Geburt an ein Lipödem trage schon von Anfang an meine Strümpfe und bekomme einmal die Woche Lymphdrainage ich hoffe das ich dadurch verschont bleibe ausserdem startet am 24. mein Schwimmkurs. schwimmen ist auch immer super für die Lymphe. Holly
HollyH
5553 Beiträge
11.01.2013 20:07
Zitat von audimaus:

So merk ich weiter nix Ist aber auch alles noch im Rahmen, meine Freundin sah in ihrer Schwangerschaft richtig schlimm aus. Die war auch im Gesicht total aufgedunsen.

Zitat von Claudi1302:

Zitat von HollyH:

Hab seit gestern dolle Abdrücke von den Socken und meine Ringe sitzen auch was enger

bei mir auch ich hab meine ringe schon vor ner woche oder so ab gemacht bevor ich sie gar nich mehr abbekomme

Hab meine Ringe jetzt auch lieber abgemacht. Fühl mich ganz nackig

Trägst du Stützstrümpfe?
Ich hab Do. Termin beim FA, werde ihn mal drauf ansprechen, ob ich schon was machen muss oder nicht. Genug trinken tu ich eigentlich
HollyH
5553 Beiträge
11.01.2013 20:09
Zitat von Baya:

Zitat von HollyH:

Oh nee wie doof ich bin mal gepannt ob bei mir was kommt ich habe ja von Geburt an ein Lipödem trage schon von Anfang an meine Strümpfe und bekomme einmal die Woche Lymphdrainage ich hoffe das ich dadurch verschont bleibe ausserdem startet am 24. mein Schwimmkurs. schwimmen ist auch immer super für die Lymphe. Holly

Ich mag schwimmen leider nicht so gern. Wenn Wasser, dann plantsche ich eher so vor mich hin

Ich drücke die Daumen, dass du verschont bleibst!

Was ich schon die ganze Woche fragen wollte: Spürst du deinen Krümel eigentlich mittlerweile?
Donnerstag hast du auch wieder Termin, oder? Ich auch ENDLICH
lalelu81
3730 Beiträge
11.01.2013 20:29
und was mache ich wenn Reis und Ananas nicht gehen, wegen SS-Zucker??? Mein Ehering war immer etwas zu groß, jetzt sitzt er gut...mal sehen ob ich ihn am Ende abnehmen muß...
Baya
5035 Beiträge
11.01.2013 22:02
Zitat von HollyH:

Zitat von Baya:

Zitat von HollyH:

Ich mag schwimmen leider nicht so gern. Wenn Wasser, dann plantsche ich eher so vor mich hin

Ich drücke die Daumen, dass du verschont bleibst!

Was ich schon die ganze Woche fragen wollte: Spürst du deinen Krümel eigentlich mittlerweile?
Donnerstag hast du auch wieder Termin, oder? Ich auch ENDLICH

Ja Donnerstag ist Zuckertest und normale Untersuchung
Ja ich merke etwas die kleine so wie Muskelzuckungen mehr leider noch nicht na ja ich warte mal weiter das wird schon kommen denk
melamexx
2636 Beiträge
12.01.2013 10:26
Hallo Mädels, ich bin auch mal wieder on.

Leider ist der Blutzuckertest nicht so ideal abgelaufen. Deshalb war ich die ganze Zeit ein wenig down und komme erst jetzt mal dazu wieder am Rechner zu sein.

Die Werte waren leicht erhöht und ich durfte die letzten drei Tage immer vor und ne 1 Std. nach dem Essen meinen Zuckerwert ermitteln, und das wo ich doch diese Spitzen von Spritzen etc. so mag Sehe nun an den Fingerspitzen aus als würde ich Drogen über diese einnehmen. Dienstag muss ich dann zum Auswerten und bekomme eine kleine Schulung was ich nun essen soll und was nicht.

Bin also gespannt was die letzten Wochen noch so alles auf mich zu kommen wird.

Und Di fing der Hechelkurs dann auch bei uns an. Bei uns aufm Dorf gibt es nicht so viele Hebammenpraxen und ich war froh das es noch einen freien Platz gab. War bisschen komisch, aber die kleine Truppe von 5 Frauen und am Partner-WE wird sicherlich noch nett werden.
Schön fand ich die erste Entspannungsübung für die Zeit in der Wehenpause wo man mit dem Ein- & Ausatmen das Kleine animiert sich zu bewegen. Junge war was bei mir im Bauch los. Das sollen wir nun Zuhause üben und mein Mann ist erschrocken wie viel Kraft beim Krümel sitzt.
lalelu81
3730 Beiträge
12.01.2013 12:12
@ mela: ich habe schon die ganze SS Zucker, ist nervig aber nicht soo schlimm und ist ja auch nicht mehr für sooo lange...ich muß sogar schon lange spritzen, wichtig ist immer dass man es rausfindet, damit dein Krümel geschützt wird...
Schoki1982
1192 Beiträge
13.01.2013 20:30
Hallo Mädels

So ich finde auch mal wieder Zeit was zu schreiben

Nur Stress die letzten Wochen. Erst waren meine Eltern zu Besuch und dann haben wir den Schlüssel für die neue Wohnung bekommen und haben seit dem 29. renoviert. Heute sind wir fast fertig geworden. es muss nur noch die Bordüre dran und die Schräge tapeziert werden vom Kinderzimmer.
Am 26 ist der Umzug. Ich freu mich schon so.

Hoffe euch geht es allen gut?

ICh bin total erledigt. Merke das ich so langsam an meine Grenzen stoße Hoffe es ist bald vorbei
lalelu81
3730 Beiträge
13.01.2013 23:01
Sooo da ich mich im Moment damit beschäftige, was ich wohl noch an Dingen kaufen muß hier mal meine Liste, die in meinen Augen all die Dinge, die man nicht braucht nicht enthält...habe ich noch was vergessen? Freue mich über Ergänzungen...

6 Bodys Gr. 56/62
2 Erstlingsmützchen
1 wärmere Mütze
2 Strumpfhosen
2-4 Pullover
2-4 T-Shirts
6 STrampler
6 Paar Socken
1-2 Jacken
1-2 dickere Hosen (je nach Wetter im März)
Tragetuch
Kinderwagen
Babyschale
Still-BH (trage in der SS Cup D, also DD/E)
Stilleinlagen
10 Mull-/Spucktücher
Matratze für Stubenwagen
Matratze für’s Babybett
3-4 Spannbetttücher
Wickeln:
1 Packung Pampers Gr. 1
Feuchttücher
Creme für wunden Po
Mülleimer mit Deckel
Weiche Waschlappen (ggf. Einmal-W.)
Wickelauflage
Ggf. Wickeltasche
Babybadewanne
Badethermometer
Erstlingsschnuller
Kissen/Decke/Fußsack für im Kinderwagen
Kleine Decke für in der Babyschale
Adapter für Babyschale am KiWa
Regenschutz KiWa
melli_juni2012
1831 Beiträge
14.01.2013 07:17
Guten Morgen,

@schoki: Ja, so langsam merkt man doch, dass die Schwangerschaft voran schreitet und man doch ein wenig eingeschränkt in der Belastbarkeit ist... Aber super, dass ihr das jetzt alles erledigt habt! Beim noch anstehenden Umzug wirst du ja hoffentlich ausschließlich Anweisungen geben, oder? Da musst du nämlich wirklich aufpassen, dass du dich nicht übernimmst! Oft geht es einem nämlich erst danach schlecht. Also, schön die anderen schuften lassen

@lalelu: An eine Liste werde ich mich auch demnächst machen. Man will ja weder zu viel Unnötiges haben, noch will man, dass was Wichtiges fehlt... Werde deine Liste mal im Hinterkopf behalten

@holly: Alles Gute zum WW und MW Wow, 8. Monat jetzt. Ist der Wahnsinn!!!

@me: Mega doller Husten, der voll auf die Bronchien gegangen ist Bin da eh sehr empfindlich, da ich Asthma habe. Und zu allem Überfluss ist gestern auch noch ne Zahnfüllung rausgefallen. Wirkte schon etwas porös. Jippi, also jetzt Hausarzt UND Zahnarzt Wobei Zahnarzt mit dem Husten im Moment noch gar nicht geht. Werde aber nachher gleich anrufen. Muss dazu sagen, dass ich auch noch so ein mega Schisser bin, was ZA betrifft. Bin schon mehrfach auf dem Stuhl ohnmächtig geworden. Kein Witz. Und das war VOR der SS... Das kann jetzt ja was werden!
lalelu81
3730 Beiträge
14.01.2013 07:27
hey Melli: Glückwunsch zum WW und MW und wer noch WW oder MW hat natürlich auch meinen Glückwunsch...mein Schatz muß heute wieder arbeiten und da bin ich auch schon um 6 aufgestanden, sonst haben wir so einen unterschiedlichen Rhythmus durch meine Spritzerei....
melli_juni2012
1831 Beiträge
14.01.2013 07:37
Zitat von lalelu81:

hey Melli: Glückwunsch zum WW und MW und wer noch WW oder MW hat natürlich auch meinen Glückwunsch...mein Schatz muß heute wieder arbeiten und da bin ich auch schon um 6 aufgestanden, sonst haben wir so einen unterschiedlichen Rhythmus durch meine Spritzerei....

Bin auch schon seit 06:00 Uhr auf. Unser Wecker klingelt immer um 05:30 Uhr. Bin dann noch liegen geblieben, bis mein Mann im Bad fertig war. Normalerweise gehe ich zuerst, aber muss ja heute nicht los, da ich leider krank bin. Werde aber gegen 9 oder so zum Arzt gehen.

Fällt dir das Spritzen schwer? Wahrscheinlich gewöhnt man sich da dran, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt