Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg
12.02.2013 07:45
Zitat von Baya:
Schoki ist das echt so im MRT wenn ich drin war habe die immer nach SS gefragt??!
Aber wenn das wäre ja gut wenn das geht![]()
An alle wie weit seit ihr mit euren Kinderzimmern??
hätten wir schon fast fertig, wäre da nicht das Problem das in jedem Karton was kaputt wäre oder nicht so vom Hersteller gefräst wurde wie es auf der Beschreibung ist. Total nervig, aber wir bekommen Ersatzlieferung und hoffen das es schnell geht. Aber so können die anderen Teile schon schön ausdünsten und Luft atmen. Stinkt vielleicht in dem Zimmer
12.02.2013 07:49
Zitat von audimaus:
Huhu Maedels,
meld mich nur kurz, mich hat's seit gestern Abend voll erwischt: Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen, dazu zT so extremes Sodbrennen dass ich mich uebergeben muss. Hab die Nacht verbotenes Wick Medi Night (nicht viel, nur 15ml) genommen, ich hab bis kurz vor zwei kein Auge zugemacht. Irgendwie musste ich ja zur Ruhe kommen.![]()
Jetzt hab ich Salbeitee, Paracetamol, Rennie und jede Menge Tee's und Halsbonbons hier![]()
Der Kleinen geht's aber gut, sie turnt ganz fleissig.![]()
ich habe das volle Programm gerade auch hinter mich gebracht. An alle als Tipp auch für die Kleinsten später: Versucht es mal bei eurer Apo mit Sachen die die Bahnhofsapotheke Kempten selbst herstellt. Bei uns aufm Dorf gibt es davon die Sachen und die helfen prima. z.B. Engelwurzbalsam, Thymian Myrte Balsam für Kinder und Säuglinge,... Meine Hebamme hat mir das auch empfohlen und ich kann es auch nur empfehlen.
12.02.2013 10:27
Entzündungswerte sind weiter gestiegen. Heute um 17 Uhr muss ich wieder anrufen. Wenn sie weiter gestiegen sind muss ich wohl ins KH. Sie meinte bei einer Schwangeren sind die Höchstwerte 12-13000 und ich hab mittlerweile 14000.
Sie hat mir jetzt einen Termin beim Orthopäden besorgt damit der mich durch checkt. vielleicht hat meine Arthrose und die Schmerzen die ich gerade habe etwas damit zu tun. Mal abwarten was die am Donnerstag sagen.
Tabletten will sie mir nicht geben da sie nicht weiß woher die Werte kommen.
Hatte das Vergnügen mit ihr und ihrem Mann . Beide Frauenärzte . Die haben Diskutiert was sie mit mir machen.
Am Schluss war ich am CTG wo ich zwei schöne Wehen hatte und Sophie hat die ganze Zeit Theater gemacht. die hasst das Ding
Sie hat mir jetzt einen Termin beim Orthopäden besorgt damit der mich durch checkt. vielleicht hat meine Arthrose und die Schmerzen die ich gerade habe etwas damit zu tun. Mal abwarten was die am Donnerstag sagen.
Tabletten will sie mir nicht geben da sie nicht weiß woher die Werte kommen.
Hatte das Vergnügen mit ihr und ihrem Mann . Beide Frauenärzte . Die haben Diskutiert was sie mit mir machen.
Am Schluss war ich am CTG wo ich zwei schöne Wehen hatte und Sophie hat die ganze Zeit Theater gemacht. die hasst das Ding
12.02.2013 11:45
oh nein schoki, das ist ja super ätzend.. vor allem wenn man nciht genau weiß, wo es "gährt" im Körper
Hoffentlich bleibt dir das kkh erspart, das muss ja echt nicht sein :/
Bin grad zurück vom 2. Doppler, immer noch zuviel FW (ich fühl mich auch wien Wasserballon) aber Krümel gehts spitze, alle Werte liegen gut in der Norm. In 4 Wochen (also am 12.3.) sollen wir aber trotzdem nochmal zur Kontrolle und dann werden wir uns auch direkt zur Geburt anmelden. Bildchen gabs auch und wir haben sogar ganz kurz seine Nase im 3D gesehen
Aber wegen des vielen Wassers können wir leider keine "schönen" 3D-Bildchen machen.. Naja aber bald isser ja da - wir sind schon ganz gespannt
Hoffentlich bleibt dir das kkh erspart, das muss ja echt nicht sein :/
Bin grad zurück vom 2. Doppler, immer noch zuviel FW (ich fühl mich auch wien Wasserballon) aber Krümel gehts spitze, alle Werte liegen gut in der Norm. In 4 Wochen (also am 12.3.) sollen wir aber trotzdem nochmal zur Kontrolle und dann werden wir uns auch direkt zur Geburt anmelden. Bildchen gabs auch und wir haben sogar ganz kurz seine Nase im 3D gesehen
Aber wegen des vielen Wassers können wir leider keine "schönen" 3D-Bildchen machen.. Naja aber bald isser ja da - wir sind schon ganz gespannt
12.02.2013 13:47
@ Sommerlich: was ist denn dein Grund für das viele Fruchtwasser? Ich hatte das doch auch aber bei mir hat sich das zum Glück normalisiert...seitdem merke ich die Kindsbewegungen deutlich stärker...und habe auch nicht mehr soviel Sodbrennen...bei mir lag es wohl am SS-Zucker...ist das bei dir getestet worden?
12.02.2013 14:16
Ja, hab eine gestörte Glukostetoleranz und muss auch immer schön kontrollieren, ob meine Werte ok sind. Muss aber kein Insulin spritzen. Aber außer weiterhin auf die Ernährung achten kann man da wohl leider nicht viel machen..
Du hattest diesen gestationsdiabetes-thread, nicht? Da hatte ich auch mal mitgeschrieben
Am Freitag muss ich mal wieder in die Praxis zum Werte abgleichen, aber ansonsten wird bei mir nix gemacht.
Du hattest diesen gestationsdiabetes-thread, nicht? Da hatte ich auch mal mitgeschrieben
Am Freitag muss ich mal wieder in die Praxis zum Werte abgleichen, aber ansonsten wird bei mir nix gemacht.
12.02.2013 14:19
Zitat von HollyH:
Zitat von Baya:
An alle wie weit seit ihr mit euren Kinderzimmern??
Wir haben gestern den ersten Teil gestrichen, nachher kommt der RestUnd dann kann Schatzi die Möbel aufbauen
Die Wandtattoos wurden auch schon geliefert
![]()
Und du?
Audimaus gute Besserung süsse
Ja wir also am Freitag hat mein Mann frei und wir fahren nach IKEA
dann werden die Möbel aufgebaut und ich hoffe das mein Mann am Wochenende mal anfängt zu malen
Also es wird......
Ich bin schon sehr auf Bilder gespannt liebe Holly
12.02.2013 14:23
Zitat von HollyH:
Ich habe heute übrigens meinen letzten Arbeitstag hinter mich gebracht. War ein ganz komisches Gefühl irgendwie...
Oh das glaube ich
12.02.2013 14:24
Zitat von Sommerlich:
Ja, hab eine gestörte Glukostetoleranz und muss auch immer schön kontrollieren, ob meine Werte ok sind. Muss aber kein Insulin spritzen. Aber außer weiterhin auf die Ernährung achten kann man da wohl leider nicht viel machen..![]()
Du hattest diesen gestationsdiabetes-thread, nicht? Da hatte ich auch mal mitgeschriebenAm Freitag muss ich mal wieder in die Praxis zum Werte abgleichen, aber ansonsten wird bei mir nix gemacht.
Ich bin auch sehr gespannt muss am Freitag nochmal zur Kontrolle des nüchternen Wertes?!
Was darfst du den so alles essen??
12.02.2013 14:30
ja stimmt aber mal im Ernst, wenn du zuviel Fruchtwasser hast, dann stimmt was mit deinem Zucker nicht...wann misst du immer? Bei mir hat sich irgendwann rausgestellt, dass die Werte nicht nach 60 min sondern nach 30 min zu hoch waren...ich nehme das offensichtlich schneller auf...erst als wir das raus hatten, konnten wir effektiv behandeln...
12.02.2013 14:46
Also zuerst musste ich ich glaube 6x am tag messen: nüchtern, vor jeder Mahlzeit und nachher - aber auch da waren die werte soweit im Rahmen. Ich messe auch zwischendurch (aus neugier ^^) mal aber da ist auch nix auffälliges..
Keine Ahnung ob die am Fr. nochmal venös messen wollen. Nüchternwert mache ich ja eh täglich. Und Krüpmel ist auch nicht zu dick, haben wir heute beim US extra nochmal nachgeguckt. Naja vielleicht schwimmt er einfach gern und pinkelt sich nen eigenen Pool oder so. Ach ja, Nieren etc. sind auch tiptop. Und er hat immer ne volle Blase, was wieder zu meiner Pooltheorie passt
edit:
"zuviel" ist auch relativ, es ist halt am oberen Grenzwert. Also nicht massiv zuviel, aber sollte halt beobachtet werden.
PS:
ich will Pizza
Keine Ahnung ob die am Fr. nochmal venös messen wollen. Nüchternwert mache ich ja eh täglich. Und Krüpmel ist auch nicht zu dick, haben wir heute beim US extra nochmal nachgeguckt. Naja vielleicht schwimmt er einfach gern und pinkelt sich nen eigenen Pool oder so. Ach ja, Nieren etc. sind auch tiptop. Und er hat immer ne volle Blase, was wieder zu meiner Pooltheorie passt
edit:
"zuviel" ist auch relativ, es ist halt am oberen Grenzwert. Also nicht massiv zuviel, aber sollte halt beobachtet werden.
PS:
ich will Pizza
12.02.2013 14:50
Zitat von Baya:
Zitat von Sommerlich:
Ja, hab eine gestörte Glukostetoleranz und muss auch immer schön kontrollieren, ob meine Werte ok sind. Muss aber kein Insulin spritzen. Aber außer weiterhin auf die Ernährung achten kann man da wohl leider nicht viel machen..![]()
Du hattest diesen gestationsdiabetes-thread, nicht? Da hatte ich auch mal mitgeschriebenAm Freitag muss ich mal wieder in die Praxis zum Werte abgleichen, aber ansonsten wird bei mir nix gemacht.
Ich bin auch sehr gespannt muss am Freitag nochmal zur Kontrolle des nüchternen Wertes?!
Was darfst du den so alles essen??
Ich "darf" per se alles, muss aber halt die kohlenhydrate im Auge behalten. Also kein Weißmehl, keinen Zucker, Honig etc., viel Salat und grünes Gemüse oder Hülsenfrüchte und Vollkornbrot. Macht mir aber zum Glück wenig aus da ich VK-Brot echt gerne mag. Aber so hin und wieder will ich unbedingt nen Nutellatoast, DAS ist dann hart ^^
12.02.2013 14:50
Zitat von Sommerlich:
Also zuerst musste ich ich glaube 6x am tag messen: nüchtern, vor jeder Mahlzeit und nachher - aber auch da waren die werte soweit im Rahmen. Ich messe auch zwischendurch (aus neugier ^^) mal aber da ist auch nix auffälliges..
Keine Ahnung ob die am Fr. nochmal venös messen wollen. Nüchternwert mache ich ja eh täglich. Und Krüpmel ist auch nicht zu dick, haben wir heute beim US extra nochmal nachgeguckt. Naja vielleicht schwimmt er einfach gern und pinkelt sich nen eigenen Pool oder so. Ach ja, Nieren etc. sind auch tiptop. Und er hat immer ne volle Blase, was wieder zu meiner Pooltheorie passt![]()
edit:
PS:
ich will Pizza![]()
Ich bin gespannt wie es bei mir wird hatte beim letzten Mal 2 Einheiten zuviel ...... nächste Woche weiß ich mehr
12.02.2013 14:54
Zitat von Baya:
Zitat von Sommerlich:
Keine Ahnung ob die am Fr. nochmal venös messen wollen. Nüchternwert mache ich ja eh täglich. Und Krüpmel ist auch nicht zu dick, haben wir heute beim US extra nochmal nachgeguckt. Naja vielleicht schwimmt er einfach gern und pinkelt sich nen eigenen Pool oder so. Ach ja, Nieren etc. sind auch tiptop. Und er hat immer ne volle Blase, was wieder zu meiner Pooltheorie passt![]()
edit:
PS:
ich will Pizza![]()
Ich bin gespannt wie es bei mir wird hatte beim letzten Mal 2 Einheiten zuviel ...... nächste Woche weiß ich mehr![]()
wo ichs grad sehe: alles gute zum ww!!!
13.02.2013 09:45
Werde gleich mal zur Hebammensprechstunde und mich im KKH aufnehmen lassen und bei der Gelegenheit in der Stadt die letzten Sachen für die Kliniktasche kaufen (ich besitze z.B. nichtmal Nachthemden oder sowas
)
)
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt