Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg
17.02.2013 17:12
Ihr glaubt doch wohl nicht das ich - egal ob druck nach unten oder nicht - noch mal ins KH fahre
Ich schone mich schön zu hause, liege viel rum, kümmer mich um meinen Sohnemann und geh leicht spazieren. (Ich hab meinen Sohn ja immer getragen und bin gerannt, das sollte ich eigentlich wissen, das das am ende der SS nicht so gut ist
)

Ich schone mich schön zu hause, liege viel rum, kümmer mich um meinen Sohnemann und geh leicht spazieren. (Ich hab meinen Sohn ja immer getragen und bin gerannt, das sollte ich eigentlich wissen, das das am ende der SS nicht so gut ist

17.02.2013 20:09
naja ich hatte ja schonmal "richtige Wehen" in der Früh-SS und die haben sich ganz anders angefühlt und seitdem kenne ich das Drama und kann es gut von den Übungswehen unterscheiden...heute ist alles gut und Dienstag bin ich eh wieder beim FA...beim letzten mal waren die extrem ätzend im KH und haben mir erklärt so schnell würde der Kleine schon nicht rausfallen und so...wenn es nicht aufgehört hätte, hätte ich die Hebamme gebeten ein CTG zu schreiben, aber heute ist alles wieder gut...
18.02.2013 09:10
* lalelu81
Ich weiß auch was Wehen sind, und wenn du die wirklich schon hattest, hut ab, das du noch grade laufen kannst
Ich drücke dir die daumen das morgen alles gut läuft
Morgen habe ich mein Geburtsvorbereitungsgespräch (Ein Wort für´s Galgenmännchen Spiel
)
Bin sooo gespannt... Dann weiß ich, wann man meine Zwergin endlich in meinen Armen liegt
Ich weiß auch was Wehen sind, und wenn du die wirklich schon hattest, hut ab, das du noch grade laufen kannst

Morgen habe ich mein Geburtsvorbereitungsgespräch (Ein Wort für´s Galgenmännchen Spiel

Bin sooo gespannt... Dann weiß ich, wann man meine Zwergin endlich in meinen Armen liegt

18.02.2013 09:58
meine Liebe ich habe einen Teil der SS in der Wagerechten verbracht mit großer Angst mein Kind zu verlieren....
18.02.2013 15:12
Zitat von lalelu81:
meine Liebe ich habe einen Teil der SS in der Wagerechten verbracht mit großer Angst mein Kind zu verlieren....

*Auf das der Rest Harmloser wird*

18.02.2013 19:15
Hatten heute unseren Besichtigungstermin in der Krippe. Dadurch, dass es eine Krippe einer Elterninitiative ist (Verein), ist es schweineteuer (466,00 € inkl. Mittagessen für eine 9-Stunden-Betreuung). Frühstück und Nachmittagsimbiss müssten noch extra mitgegeben werden und es gibt keine Ersparnis, wenn man sein Kind weniger als 9 Stunden betreuen lassen möchte. Dazu kommt dann noch eine Jahrespauschale von 40 € als Vereinsmitglied oder 80 € wenn man kein Mitglied werden möchte und eine "Aufnahmegebühr" von 120,00 € einmalig.
Ich glaube, "nur" dafür, dass es keine Schließzeiten und lange Öffnungszeiten gibt, lohnt sich das nicht für uns. Erstmal will ich ja gar nicht so lange arbeiten gehen. Ist natürlich praktisch wenn ich irgendwann mal aufstocken möchte, aber ich denke, erstmal ist es viel zu teuer...
Jetzt gucke ich mir morgen erstmal allein eine andere Krippe an (die haben nur Besichtigungszeiten am Dienstag zwischen 10.00 und 11.30 Uhr - sehr praktisch...), die kostet inkl. allem Essen immerhin "nur" 305,00 € für 7 Stunden Betreuung täglich.
Ich glaube, "nur" dafür, dass es keine Schließzeiten und lange Öffnungszeiten gibt, lohnt sich das nicht für uns. Erstmal will ich ja gar nicht so lange arbeiten gehen. Ist natürlich praktisch wenn ich irgendwann mal aufstocken möchte, aber ich denke, erstmal ist es viel zu teuer...

Jetzt gucke ich mir morgen erstmal allein eine andere Krippe an (die haben nur Besichtigungszeiten am Dienstag zwischen 10.00 und 11.30 Uhr - sehr praktisch...), die kostet inkl. allem Essen immerhin "nur" 305,00 € für 7 Stunden Betreuung täglich.
18.02.2013 20:09
Ich bin etwas schockiert
Das sind ja hammer preise...
Aber vorher würde ich gerne wissen, was ist denn der unterschied von krippe und kindergarten bzw Kita?

Das sind ja hammer preise...
Aber vorher würde ich gerne wissen, was ist denn der unterschied von krippe und kindergarten bzw Kita?

18.02.2013 20:45
Krippe ist von 1-3 (manche nehmen auch Kinder unter 1 Jahr) und Kindergarten (Kita) ist dann ab 3 - Schule
Man kann da echt mächtig Geld für ausgeben
Aber es gibt wohl auch Zuschüsse, wenn man entsprechend zu wenig verdient.

Man kann da echt mächtig Geld für ausgeben

18.02.2013 21:18
Holly aus welcher Region kommst du? Ich hätte nach der Elternzeit gerne ein AuPair und muß jetzt feststellen, viel teurer ist das auch nicht...
18.02.2013 21:43
Zitat von lalelu81:
Holly aus welcher Region kommst du? Ich hätte nach der Elternzeit gerne ein AuPair und muß jetzt feststellen, viel teurer ist das auch nicht...
Aus Schleswig-Holstein.
Au Pair finde ich ja sehr interessant, bei uns aber leider schon aus Platzgründen nicht umsetzbar. Außerdem habe ich auch nicht gern dauerhaft Besuch um mich rum...
Du zahlst dann eine Art Taschengeld + Unterkunft und Essen?
18.02.2013 21:48
ja plus Versicherung und so ne Gebühr an die Vermittlungsfirma...ganz genau wissen wir es auch noch nicht, haben auch noch ein Jahr Zeit, wiel ich ja ein Jahr Elternzeit mache und wir vorher auch noch umziehen...suchen auch was mit Einliegerwohnung das fände ich ne gute Lösung...
18.02.2013 21:53
Zitat von lalelu81:
ja plus Versicherung und so ne Gebühr an die Vermittlungsfirma...ganz genau wissen wir es auch noch nicht, haben auch noch ein Jahr Zeit, wiel ich ja ein Jahr Elternzeit mache und wir vorher auch noch umziehen... suchen auch was mit Einliegerwohnung das fände ich ne gute Lösung...
Ja, das klingt doch gut

19.02.2013 17:03
Das gespräch heute im Krankenhaus war super. Sterilisieren machen die nicht, weil ich zu jung bin. Aber ich weiß wann meine maus kommt
05.04.2013

05.04.2013

19.02.2013 17:06
Zitat von HollyH:
Krippe ist von 1-3 (manche nehmen auch Kinder unter 1 Jahr) und Kindergarten (Kita) ist dann ab 3 - Schule![]()
Man kann da echt mächtig Geld für ausgebenAber es gibt wohl auch Zuschüsse, wenn man entsprechend zu wenig verdient.
Ich habe meinen Sohn aber auch in einem Kiga angemeldet und in Tagesstätten. Der wird ja erst 2... Und es ist viel billiger... (Kommt ja auch auf den Verdienst an, ich weiß

19.02.2013 17:42
wollest du dich wohl sterilisieren lassen?
Zur Not kanns ja auch dein Mann/Freund machen lassen - ist auch ne Möglichkeit
Zur Not kanns ja auch dein Mann/Freund machen lassen - ist auch ne Möglichkeit

- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt