Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
melli_juni2012
1831 Beiträge
15.02.2013 06:09
Zitat von HollyH:

War heute beim FA - Krümel ist jetzt 46 cm groß und 2.300-2.400 g schwer, KU 31 cm

Wow, der will dann bestimmt ein bisschen eher raus
Mein Zwerg wurde vorgestern mit 40 cm und 1800 g geschätzt. Ist aber eher unterer Bereich. Aber er hat eine kleine dicke Plauze - die ist fast über der Norm

Hatte gestern einen Vorstellungstermin im KH. Mein Arzt hatte mich überwiesen wegen der Plazenta praevia. Leider ist es keine marginalis (nur am MuMu dran) sondern eine partialis (liegt ein Stückchen drauf). Der Arzt meinte ganz klar, dass denen das zu heikel ist spontan wegen stärker Blutungsgefahr Darüber hinaus hat mein Krümel dann auch noch einen drauf gesetzt: Lag schön in SL, jetzt aber in BEL...
Ende vom Lied: Habe nun bereits im KH meine "Fahrkarte gelöst". Da ich keinesfalls Wehen bekommen soll, wird mein Baby am 22.03. per KS geholt. So früh!!! 16 Tage vor ET. Das heißt, mein MuSchu vor der Geburt ist nicht einmal mehr 4 Wochen (nächste Woche ist meine letzte Woche). Habe gestern zur Sicherheit dann auch noch eine Lungenreifespritze bekommen (heute folgt die zweite), falls noch eher vorzeitige Wehen einsetzen sollten. Dann müssen sie ihn nämlich sofort holen.
Ganz schön was los gerade bei mir...

Ich hoffe, es geht euch allen gut?!

LG
Melli

PS.: Sorry für Rechtschreibung... Alles mit Handy getippselt
lalelu81
3730 Beiträge
15.02.2013 09:47
oh Melli, das ist ja blöd! Hoffentlich bleibt die kleine Maus noch bis zum geplanten KS drin! Mein Kleiner wird auch nicht die komplette Tragezeit drin bleiben...wenn es besser für sie oder uns ist, müssen wir da halt durch...draußen können wir sie besser beschützen
1xEllix1
1742 Beiträge
15.02.2013 11:29
Zitat von melli_juni2012:

Zitat von HollyH:

War heute beim FA - Krümel ist jetzt 46 cm groß und 2.300-2.400 g schwer, KU 31 cm

Mein Zwerg wurde vorgestern mit 40 cm und 1800 g geschätzt. Ist aber eher unterer Bereich. Aber er hat eine kleine dicke Plauze - die ist fast über der Norm

Hatte gestern einen Vorstellungstermin im KH. Mein Arzt hatte mich überwiesen wegen der Plazenta praevia. Leider ist es keine marginalis (nur am MuMu dran) sondern eine partialis (liegt ein Stückchen drauf). Der Arzt meinte ganz klar, dass denen das zu heikel ist spontan wegen stärker Blutungsgefahr Darüber hinaus hat mein Krümel dann auch noch einen drauf gesetzt: Lag schön in SL, jetzt aber in BEL...
Ende vom Lied: Habe nun bereits im KH meine "Fahrkarte gelöst". Da ich keinesfalls Wehen bekommen soll, wird mein Baby am 22.03. per KS geholt. So früh!!! 16 Tage vor ET. Das heißt, mein MuSchu vor der Geburt ist nicht einmal mehr 4 Wochen (nächste Woche ist meine letzte Woche). Habe gestern zur Sicherheit dann auch noch eine Lungenreifespritze bekommen (heute folgt die zweite), falls noch eher vorzeitige Wehen einsetzen sollten. Dann müssen sie ihn nämlich sofort holen.

LG
Melli

ohje du arme - aber 2Wochen sind ja zum Glück immer noch genug Hoffentlich lassen die Wehen noch auf sich warten so das alles wie jetzt geplant auch klappt! Wünsch dir alles gute
Baya
5035 Beiträge
15.02.2013 19:40
Huhu Mädels

ich liege flach totale Erkältung

Termin heute morgen war aber alles bestens, CTG war ausser meinen Husten auch super
Maus ist jetzt 1450g schwer. Liegt aber immer noch quer
Sommerlich
981 Beiträge
15.02.2013 20:21
Och nööö, gute Besserung!!
1xEllix1
1742 Beiträge
15.02.2013 23:06
Zitat von Baya:

Huhu Mädels

Termin heute morgen war aber alles bestens, CTG war ausser meinen Husten auch super

Oh nein, gute Besserung!
Veloria
3169 Beiträge
16.02.2013 11:11
Hallöchen Mädels!Nur ganz kurz von mir.Bin auch wieder erkältet Husten tut diesmal richtig weh.Hoffentlich muss ich kein Antibiotika nehmen.Mir fällt das atmen schon etwas schwer Männe ist auch krank geschrieben.Er hat Fieber und Husten.Unsere Mäuse sind auch noch nicht ganz fit Alles kacke Im Moment.Am MO machen die den Durchbruch.Werden uns ja etwas vergrößern.Insgesamt haben wir dann ca 115 qm Meine Große bekommt ihr eigenes Zimmer und die beiden Kleinen werden zusammen in ein Zimmer kommen.Aber erst in 1-2 Jahren.Vorher schläft Lanea noch bei uns im Schlafzimmer.
*
@Baya a sind unsere Mäuse ja fast gleich schwer So wie es sich anfühlt hat sich Lanea wieder in BEL gedreht Oh man,hoffentlich dreht sich sich nochmal.Würde zwar eine BEL Geburt versuchen,aber scharf drauf bin ich natürlich nicht
*
@Melli: Oh nein wie blöd!Das tut mir leid!Drücke Dir die Daumen das es nicht eher losgeht.
*
Muss Schluss machen,glaube ich bekomme Fieber
HollyH
5552 Beiträge
16.02.2013 12:20
Zitat von melli_juni2012:

Zitat von HollyH:

LG
Melli

Meiner darf gernen einen Gang zurückschalten und dafür bis zum Ende drin bleiben

Och Mensch, das tut mir total leid, dass sich die Spontangeburt jetzt für dich erledigt hat Aber Hauptsache, deinem Krümel geht es soweit gut. Ich wusste gar nicht, dass es jetzt noch Lungenreifespritzen gibt. Ich dachte, wir wären über den Punkt schon rüber. Aber wahrscheinlich lieber eine zuviel als zu wenig...

Hast du dich schon ein wenig mit dem Gedanken angefreundet?
HollyH
5552 Beiträge
16.02.2013 12:24
Zitat von Baya:

Huhu Mädels

Gute Besserung
Baya
5035 Beiträge
16.02.2013 12:31
Zitat von Veloria:

Hallöchen Mädels!Nur ganz kurz von mir.Bin auch wieder erkältet Husten tut diesmal richtig weh.Hoffentlich muss ich kein Antibiotika nehmen.Mir fällt das atmen schon etwas schwer Männe ist auch krank geschrieben.Er hat Fieber und Husten.Unsere Mäuse sind auch noch nicht ganz fit Alles kacke Im Moment.Am MO machen die den Durchbruch.Werden uns ja etwas vergrößern.Insgesamt haben wir dann ca 115 qm Meine Große bekommt ihr eigenes Zimmer und die beiden Kleinen werden zusammen in ein Zimmer kommen.Aber erst in 1-2 Jahren.Vorher schläft Lanea noch bei uns im Schlafzimmer.
*
@Baya a sind unsere Mäuse ja fast gleich schwer So wie es sich anfühlt hat sich Lanea wieder in BEL gedreht Oh man,hoffentlich dreht sich sich nochmal.Würde zwar eine BEL Geburt versuchen,aber scharf drauf bin ich natürlich nicht
*
@Melli: Oh nein wie blöd!Das tut mir leid!Drücke Dir die Daumen das es nicht eher losgeht.
*
Muss Schluss machen,glaube ich bekomme Fieber

Oh nee aber bei mir ist es auch total schlimm heute nacht dachte ich, ich muss ersticken echt der Hammer Temperatur ist auch etwas da.....
Oh mann hoffe das es bis Montag wieder besser ist sonst muss ich auch zum Arzt / Antibiotikum.
Meine Hebamme hatte mir jetzt Thymian Tee mit Honig empfohlen... das große Problem ist auch das mir der Husten sehr weh tut wie Muskelkater also das braucht echt keiner passt schön auf euch auf.
Und danke für die Genessungswünsche hoffe es geht schnell vorbei.
Baya
5035 Beiträge
16.02.2013 12:32
Ach übrigens mein Mann liegt auch flach und von Paracetamol wird mir sowas von warm hammer.....
Die.Mie
2088 Beiträge
17.02.2013 06:09
Guten morgen ihr lieben

Ich melde mich wieder. Bin seit gestern wieder aus dem Krankenhaus zurück.
Ich lag jetzt eine Woche drin, wegen einem verkürzten Gebärmutterhals unt einem schon 2 cm geöffneten Muttermund.
Schwere Zeit, nicht laufen, jeden Tag Spritzen, mein Sohn nicht jeden Tag sehen...
Bei meinem Sohn habe ich das ganze schon 7 Wochen durch ziehen müssen, hier zum Glück nur 7 Tage.
Aber ich hab es geschafft, ich bin zu Hause

Ich hoffe euch geht es gut, wenn ich Zeit habe, lese ich mir alles mal durch
lalelu81
3730 Beiträge
17.02.2013 12:32
oh Mann ich glaube wir müssen hier mal eine Ausgangssperre für unsere Kleinen verhängen...ich habe auch schon Sorge vor der Messung am Dienstag ...weil mein Bauch so oft hart wird und es letztens auch schon so fies gestochen hat am MuMu...
gut dass bei dir alles gut gegangen ist! Schone dich gut und genieße dass du Zuhause sein kannst!
Baya
5035 Beiträge
17.02.2013 12:33
Zitat von Die.Mie:

Guten morgen ihr lieben

Ich lag jetzt eine Woche drin, wegen einem verkürzten Gebärmutterhals unt einem schon 2 cm geöffneten Muttermund.
Schwere Zeit, nicht laufen, jeden Tag Spritzen, mein Sohn nicht jeden Tag sehen...
Bei meinem Sohn habe ich das ganze schon 7 Wochen durch ziehen müssen, hier zum Glück nur 7 Tage.

Oh mann ich drücke die Daumen das jetzt alles ruhig bleibt
HollyH
5552 Beiträge
17.02.2013 13:14
Zitat von Die.Mie:

Guten morgen ihr lieben

Hoffentlich kannst du jetzt bis zum Schluss Zuhause bleiben...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt