Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg
22.02.2013 11:36
Zitat von Veloria:
Zitat von Veloria:
Zitat von audimaus:
Zitat von 1xEllix1:
So, ich war ja heute auch beim Frauenarzt, mein Mäuschen ist jetzt 800gramm schwerer als vor 4wochen und ich hab 4kilo zugelegt, ganz schöner Schubsonst ist auch alles gut, hab sogar ihre Haare gesehen
Sehr schön!![]()
![]()
Hm, jeder legt zu ... ich mach was falsch![]()
![]()
Sei froh!Ich trau mich garnicht mehr zu wiegen
Wiege aber über 10 Kilo.
Ich meine ich wiege über 10 Kilo MEHR!!10 Kilo wäre etwas zu wenig
![]()
Achsooo!

22.02.2013 11:37
Zitat von ramaeli:
Seid froh! Ich hab mit 68 Kilo angefangen und hab schon fast 20 Kilo zugelegt! AAAAH!
Der kleine wiegt 1800 gramm und ist 41 cm groß![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hab mit 91,2 kg angefangen und bin auf 92,1 ...

Sehr schön!

22.02.2013 11:40
Bzgl. dem Zunehmen bzw. Nicht-Zunehmen denke ich, dass es auch mit dem Ausgangsgewicht zusammenhängt. Wer vorher relativ schlank war, nimmt sicher mehr zu. Mein FA hat mir das so erklärt, dass die meisten Schlanken ja nicht "einfach so" schlank sind, sondern schon auf ihre Ernährung mehr achten oder sehr viel Sport machen oder oder und das dann gern in der Schwangerschaft genießen, ein bißchen über die Stränge zu schlagen
Ich kann das für mich nur bestätigen. War zwar vorher nicht super schlank (hatte 1 1/2 Jahre vor der SS mit dem Rauchen aufgehört und bin meine 6 Nichtraucherkilos nicht losgeworden), hab aber schon auf meine Ernährung geachtet. In der SS laß' ich schon alle Fünfe grade sein
Hab bis jetzt 13 kg zugenommen. Werde meine selbstgesteckte Grenze von 15 kg wohl nicht halten können, aber wenn es eben 17 werden, ist es so

Ich kann das für mich nur bestätigen. War zwar vorher nicht super schlank (hatte 1 1/2 Jahre vor der SS mit dem Rauchen aufgehört und bin meine 6 Nichtraucherkilos nicht losgeworden), hab aber schon auf meine Ernährung geachtet. In der SS laß' ich schon alle Fünfe grade sein

Hab bis jetzt 13 kg zugenommen. Werde meine selbstgesteckte Grenze von 15 kg wohl nicht halten können, aber wenn es eben 17 werden, ist es so

22.02.2013 11:42
Zitat von audimaus:
Zitat von ramaeli:
Seid froh! Ich hab mit 68 Kilo angefangen und hab schon fast 20 Kilo zugelegt! AAAAH!
![]()
![]()
![]()
Ich hab mit 91,2 kg angefangen und bin auf 92,1 ...![]()
Sehr schön!![]()
![]()
ist das dann nicht ungesund wenn man nicht zunimmt in der Schwangerschaft? Was sagt denn der Frauenarzt dazu?
22.02.2013 11:43
Zitat von HollyH:
Bzgl. dem Zunehmen bzw. Nicht-Zunehmen denke ich, dass es auch mit dem Ausgangsgewicht zusammenhängt. Wer vorher relativ schlank war, nimmt sicher mehr zu. Mein FA hat mir das so erklärt, dass die meisten Schlanken ja nicht "einfach so" schlank sind, sondern schon auf ihre Ernährung mehr achten oder sehr viel Sport machen oder oder und das dann gern in der Schwangerschaft genießen, ein bißchen über die Stränge zu schlagen![]()
Ich kann das für mich nur bestätigen. War zwar vorher nicht super schlank (hatte 1 1/2 Jahre vor der SS mit dem Rauchen aufgehört und bin meine 6 Nichtraucherkilos nicht losgeworden), hab aber schon auf meine Ernährung geachtet. In der SS laß' ich schon alle Fünfe grade sein![]()
Hab bis jetzt 13 kg zugenommen. Werde meine selbstgesteckte Grenze von 15 kg wohl nicht halten können, aber wenn es eben 17 werden, ist es so![]()
das denke ich auch

ich bin bis jetzt auch so bei plus 12kg glaub ich, aber noch sieht man nur den größeren Bauch, und ein bisschen Speck unter den Armen

22.02.2013 11:44
Wirklich schlank war ich mit den 91 kg ja auch nicht
Mein Essverhalten ist dasselbe wie vor der Schwangerschaft. Ich vermute das meiste holt sich Mäuschen sofort.

22.02.2013 11:45
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von audimaus:
Zitat von ramaeli:
![]()
![]()
![]()
Sehr schön!![]()
![]()
ist das dann nicht ungesund wenn man nicht zunimmt in der Schwangerschaft? Was sagt denn der Frauenarzt dazu?
Solange ich das ganze nicht runter Diäte ist das kein Problem. Die Kleine holt sich ja eh was sie braucht.
22.02.2013 14:54
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von HollyH:
Bzgl. dem Zunehmen bzw. Nicht-Zunehmen denke ich, dass es auch mit dem Ausgangsgewicht zusammenhängt. Wer vorher relativ schlank war, nimmt sicher mehr zu. Mein FA hat mir das so erklärt, dass die meisten Schlanken ja nicht "einfach so" schlank sind, sondern schon auf ihre Ernährung mehr achten oder sehr viel Sport machen oder oder und das dann gern in der Schwangerschaft genießen, ein bißchen über die Stränge zu schlagen![]()
Ich kann das für mich nur bestätigen. War zwar vorher nicht super schlank (hatte 1 1/2 Jahre vor der SS mit dem Rauchen aufgehört und bin meine 6 Nichtraucherkilos nicht losgeworden), hab aber schon auf meine Ernährung geachtet. In der SS laß' ich schon alle Fünfe grade sein![]()
Hab bis jetzt 13 kg zugenommen. Werde meine selbstgesteckte Grenze von 15 kg wohl nicht halten können, aber wenn es eben 17 werden, ist es so![]()
das denke ich auch![]()
ich bin bis jetzt auch so bei plus 12kg glaub ich, aber noch sieht man nur den größeren Bauch, und ein bisschen Speck unter den Armen![]()
Ich hab auch nur eine große Murmel und ein bißchen mehr Speck im Gesicht

22.02.2013 16:49
Zitat von audimaus:
Zitat von Die.Mie:
Zitat von audimaus:
Naja wenn sie ansich zeitgerecht entwickelt ist, aber zu leicht bei der Geburt, dann ist sie eine Mangelgeburt, glaube ich![]()
Also sie ist vom Gewicht her sehr "dünn"
Der Kopfumfang ist in 4 Wochen gute 3cm gewachsen, was auch ein bisschen wenig ist, aber normal (Sie liegt mit dem KU circa 4 Tage zurück)
Mit dem Oberkörper liegt sie 4 Wochen zurück, somit sagt man, sie wäre zu klein und würde nicht wachsen.
Nur mal, um das ein bisschen zu erklären![]()
Mangelgeburt hört sich aber blöd an![]()
Naja Mangelgeburt hört sich schlimmer an als es ist ^^ Sie ist halt für ihren Termin nur zu leicht, aber sonst zeitgerecht. Ich drück die Daumen dass sie noch etwas zulegt![]()
Danke

Zitat von audimaus:
Zitat von Veloria:
Zitat von audimaus:
Zitat von 1xEllix1:
So, ich war ja heute auch beim Frauenarzt, mein Mäuschen ist jetzt 800gramm schwerer als vor 4wochen und ich hab 4kilo zugelegt, ganz schöner Schubsonst ist auch alles gut, hab sogar ihre Haare gesehen
Sehr schön!![]()
![]()
Hm, jeder legt zu ... ich mach was falsch![]()
![]()
Sei froh!Ich trau mich garnicht mehr zu wiegen
Wiege aber über 10 Kilo.
Na über 10 wiegen wir alle![]()

Zitat von ramaeli:
![]()
![]()
![]()
na so viel mehr als meine ist das auch nicht. Sie wurde erst mit 1700g gemessen jetzt hätte sie angeblich nur noch 1500.. Versteh einer diese rechnungen...
Bei meinem Sohn habe ich übrigens mit 6kg angefangen und hatte dann 90kg

22.02.2013 16:50
Zitat von audimaus:
Zitat von ramaeli:
![]()
![]()
![]()
Sehr schön!![]()
![]()
wow, das hätte ich auch gerne

22.02.2013 16:52
Den stress mit dem zunehmen hatte ich bei meinem Sohn. Magrescuth und dann 30kg drauf, aber ich kkg bis jetzt, das ist voll in Ordnung
am damit klar und habe in einem jahr 25kg abgenommen. Nu sind es

22.02.2013 20:44
Zitat von Die.Mie:
Den stress mit dem zunehmen hatte ich bei meinem Sohn. Magrescuth und dann 30kg drauf, aber ich kkg bis jetzt , das ist voll in Ordnungam damit klar und habe in einem jahr 25kg abgenommen. Nu sind es
Du sprichst in Rätseln

22.02.2013 22:03
Zitat von HollyH:
Zitat von Die.Mie:
Den stress mit dem zunehmen hatte ich bei meinem Sohn. Magrescuth und dann 30kg drauf, aber ich kkg bis jetzt , das ist voll in Ordnungam damit klar und habe in einem jahr 25kg abgenommen. Nu sind es
Du sprichst in Rätseln![]()
ich hab auch gerade versucht zu entziffern was es heißt

was möchte uns der Verfasser damit sagen

also ich hab 11 Kilo zugenommen . hatte 68 - 69 als ich schwanger wurde. habe mir auch 15 als Wert gesetzt. jedes Kilo zuviel macht mir körperliche Probleme. hoffe das es nicht viel mehr wird
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt