Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg
29.03.2013 12:56
Meinst du mich? Mir geht es gut, außer das die Erkältung immer noch nicht ganz weg ist, und Husten in Verbindung mit Sodbrennen ist nicht gerade angenehm, aber so lange es dem Baby gut geht bin ich froh
Und wie geht es dir?
Und wie geht es dir?
29.03.2013 13:02
Zitat von 1xEllix1:
Meinst du mich? Mir geht es gut, außer das die Erkältung immer noch nicht ganz weg ist, und Husten in Verbindung mit Sodbrennen ist nicht gerade angenehm, aber so lange es dem Baby gut geht bin ich froh![]()
Und wie geht es dir?
Ja dich meine ich wir sind ja nicht soo lange auseinander mit dem ET hihi
das ist doch mit der Erkältung bei mir ist es echt besser geworden immer mal wieder ein Husterchen und mal ein Niesen aber alles im Rahmen.
Mir geht es gut Maus ist die letzte Zeit sehr aktiv
und ich freue mich jetzt auf die letzten Wochen und dann auf meine süsse
KInderzimmer ist soweit fertig. Nächste Woche kommt die Hebamme das erste mal zur Akkupunktur
29.03.2013 13:13
Dann mal gute Besserung dir
Für was machst du denn die Akkupunktur? Zur Geburtstvorbereitung?
Unser Zimmer ist auch schon fast fertig, nur die Wickelkommode müssen wir noch anbringen, und die ganzen Babysachen waschen
freu mich auch schon so wahnsinnig auf meine kleine Maus, kann es schon garnicht mehr erwarten sie endlich kennenzulernen
Unser Zimmer ist auch schon fast fertig, nur die Wickelkommode müssen wir noch anbringen, und die ganzen Babysachen waschen
freu mich auch schon so wahnsinnig auf meine kleine Maus, kann es schon garnicht mehr erwarten sie endlich kennenzulernen
29.03.2013 16:08
Zitat von audimaus:
Mädels, es ist vollbracht!![]()
Am 28.03. um 20:46 Uhr nach 3 Stunden und 45 Minuten Wehen durften mein Mann und ich unsere Tochter Marliya-Jasmin mit einem Gewicht von 2420g und 43,5cm Länge und mit einem kräftigen Schrei in Empfang nehmen.![]()
Wir sind total verliebt in unsere Maus![]()
![]()
Sie muss zwar 48 Stunden überwacht werden zur Sicherheit, aber sonst ist alles super.![]()
![]()
Ich habe nur einen minimalen inneren Riss der genäht werden musste. Hatte eine PDA da es echt heftige Wehen waren. Aber sie haben sich definitiv gelohnt!![]()
![]()
![]()
Meinen herzlichen Glückwunsch
So ein zierliches Mäuschen! Bin schon gespannt auf die ersten Bilder
Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit!!!
29.03.2013 16:11
Zitat von Baya:
Zitat von HollyH:
Zitat von Baya:
Zitat von HollyH:
@Veloria
Erstmal gute Besserung, du Arme!
Warum willst du dir Himbeerblättertee besorgen? Willst du die Geburt beschleunigen?
Ich hab irgendwie das Gefühl, ich bin echt die Einzige, die gerne mindestens bis zum Termin oder länger gehen würde![]()
Huhu
ich bin auch noch da ich bin auch total ruhig und warte gerne![]()
Mit dem Tee trinke ihn auch seit heute aber meine Hebamme sagte mir das es nur für die Vorbereitung ist also alles schön locker macht.
Ab nächste Woche gibt es noch Akkupunktur auch nur zur Vorbereitung
Trinke aber jetzt auch erst 1-2 Tassen pro Tag!!
![]()
Schöne Ostern![]()
![]()
Ich wusste nicht, dass man den Tee auch zur Vorbereitung trinken kann, lese das nur immer in Verbindung mit wehenfördernd![]()
Ich mach' irgendwie gar nix. Keinen Vorbereitungskurs, keinen Tee, keine Akkupunktur - hoffentlich bereue ich das nicht noch![]()
Wie geht's dir sonst so, Baya?
Mir geht es echt gut klar merkt man das da unten Gewicht ist muss halt immer mal Pause machen aber ich versuche alles noch wie es geht mitzumachen. Ok ich gehe nicht mehr die große Runde mit spazieren aber die hälfte![]()
![]()
Gestern war noch noch Doppler und Mittwoch Hebamme da meine FA im Urlaub ist. Da war aber alles OK die Maus ist jetzt ca. 2800 gr. schwer und meine Hebamme schätzt ein Geburtsgewicht von ca. 3500 g schauen wir mal. Sie meinte auch wenn man so entspannt ist überträgt man bestimmt auch das werden wir sehen.
Aufjedenfall geht es mir gut und ich geniesse jetzt die letzten Woche mit der Maus in meinen Bauch![]()
![]()
Und bei dir??
Mir geht's auch gut soweit, so wie bei dir. Einiges wird halt anstrengender, aber ansonsten ist alles bestens
Dienstag ist nochmal FA-Termin und ich habe einen Deal mit Krümel, dass wir den auch noch wahrnehmen werden
29.03.2013 20:26
Hallöchen
Ich lese schon ein Weilchen bei euch mit, und habe mich auch vor kurzem hier angemeldet
Ist denn hier noch ein Plätzchen frei, oder seid ihr schon "voll"?
Aber ich schreibe am besten erstmal was über mich
Ich bin 24 Jahre alt, mit einem (für mich) wunderbaren Mann verheiratet, und habe einen schon fast zweijährigen wunderbaren Sohn
Mein zweites baby soll auch ein Junge werden
Ja, bis auf eine fiese Symphysenlockerung und Anfangs ein paar Blutungen lief die Schwangerschaft recht Komplikationslos ab
Meine erste Geburt war ein Kaiserschnitt wegen Geburtsstillstand, und ich hoffe diesmal auf eine normale, natürliche, komplikationslose Geburt
Und ich muss sagen das ich immer nervöser werde. Ab Sonntag sind es nopch zwei Wochen zum ET
Grüße
Ich lese schon ein Weilchen bei euch mit, und habe mich auch vor kurzem hier angemeldet
Ist denn hier noch ein Plätzchen frei, oder seid ihr schon "voll"?
Aber ich schreibe am besten erstmal was über mich
Ich bin 24 Jahre alt, mit einem (für mich) wunderbaren Mann verheiratet, und habe einen schon fast zweijährigen wunderbaren Sohn
Mein zweites baby soll auch ein Junge werden
Ja, bis auf eine fiese Symphysenlockerung und Anfangs ein paar Blutungen lief die Schwangerschaft recht Komplikationslos ab
Meine erste Geburt war ein Kaiserschnitt wegen Geburtsstillstand, und ich hoffe diesmal auf eine normale, natürliche, komplikationslose Geburt
Und ich muss sagen das ich immer nervöser werde. Ab Sonntag sind es nopch zwei Wochen zum ET
Grüße
29.03.2013 21:03
Zitat von julmax:
Hallöchen![]()
Ich lese schon ein Weilchen bei euch mit, und habe mich auch vor kurzem hier angemeldet![]()
Ist denn hier noch ein Plätzchen frei, oder seid ihr schon "voll"?![]()
Aber ich schreibe am besten erstmal was über mich![]()
Ich bin 24 Jahre alt, mit einem (für mich) wunderbaren Mann verheiratet, und habe einen schon fast zweijährigen wunderbaren SohnMein zweites baby soll auch ein Junge werden
![]()
Ja, bis auf eine fiese Symphysenlockerung und Anfangs ein paar Blutungen lief die Schwangerschaft recht Komplikationslos ab![]()
![]()
Meine erste Geburt war ein Kaiserschnitt wegen Geburtsstillstand, und ich hoffe diesmal auf eine normale, natürliche, komplikationslose Geburt![]()
Und ich muss sagen das ich immer nervöser werde. Ab Sonntag sind es nopch zwei Wochen zum ET![]()
Grüße![]()
Guckuck
Du kannst dich natürlich sehr gern noch zu uns gesellen!
Du bist ja nur eine knappe Woche hinter mir mit dem voraussichtlichen ET - mal gucken, wer von uns beiden dann tatsächlich eher dran ist
Ich weiß nicht, wie weit du nachgelesen hast und uns demzufolge schon "kennst", aber ich bin 30, verheiratet und mit meinem ersten Kind schwanger. Es wird auch ein Junge
30.03.2013 15:00
Zitat von julmax:
Hallöchen![]()
Ich lese schon ein Weilchen bei euch mit, und habe mich auch vor kurzem hier angemeldet![]()
Ich bin 24 Jahre alt, mit einem (für mich) wunderbaren Mann verheiratet, und habe einen schon fast zweijährigen wunderbaren SohnMein zweites baby soll auch ein Junge werden
![]()
Ja, bis auf eine fiese Symphysenlockerung und Anfangs ein paar Blutungen lief die Schwangerschaft recht Komplikationslos ab![]()
![]()
Meine erste Geburt war ein Kaiserschnitt wegen Geburtsstillstand, und ich hoffe diesmal auf eine normale, natürliche, komplikationslose Geburt![]()
Und ich muss sagen das ich immer nervöser werde. Ab Sonntag sind es nopch zwei Wochen zum ET![]()
Grüße![]()
Herzlich Willkommen bei uns
Wir sind eine kleine nette Gruppe.
Ich heiße Nadine bin 36 Jahre alt und das ist mein erstes Kind und es wird ein Mädchen
30.03.2013 15:02
Zitat von 1xEllix1:
Dann mal gute Besserung dir![]()
Unser Zimmer ist auch schon fast fertig, nur die Wickelkommode müssen wir noch anbringen, und die ganzen Babysachen waschenfreu mich auch schon so wahnsinnig auf meine kleine Maus, kann es schon garnicht mehr erwarten sie endlich kennenzulernen
![]()
Ja die Akkupunktur ist zur Vorbereitung genauso wie der Tee.
Dammmassage wollte ich eigentlich auch machen aber irgent wie habe ich echt ein Problem dran zukommen
mal sehen...... ich versuche es nochmal im Liegen.
30.03.2013 16:46
Zitat von Baya:
Zitat von 1xEllix1:
Dann mal gute Besserung dir![]()
Unser Zimmer ist auch schon fast fertig, nur die Wickelkommode müssen wir noch anbringen, und die ganzen Babysachen waschenfreu mich auch schon so wahnsinnig auf meine kleine Maus, kann es schon garnicht mehr erwarten sie endlich kennenzulernen
![]()
Ja die Akkupunktur ist zur Vorbereitung genauso wie der Tee.![]()
![]()
Dammmassage wollte ich eigentlich auch machen aber irgent wie habe ich echt ein Problem dran zukommenmal sehen...... ich versuche es nochmal im Liegen.
ohja, da wollte ich mir auch noch so ein dammmassage öl kaufen, hast du das auch?
und der tee, der ist auch nur zum weichmachen vom damm oder? wo hast du den her?
30.03.2013 19:41
Das Öl ist vom DM von Weleda Dammmassageöl teste aber vorher ob du ohne Probleme 5-1o min da dran kommst
Und der Tee ist aus der Apotheke
Also meine Hebamme meint das sind die 3 Sachen die nachgewiesen auch was bringen?!!
Dammmassage
Himbeerblättertee
Akkupunktur
Also meine Hebamme meint das sind die 3 Sachen die nachgewiesen auch was bringen?!!
Dammmassage
Himbeerblättertee
Akkupunktur
30.03.2013 20:04
Zitat von Baya:
Das Öl ist vom DM von Weleda Dammmassageöl teste aber vorher ob du ohne Probleme 5-1o min da dran kommst![]()
![]()
Dammmassage
Himbeerblättertee
Akkupunktur
![]()
![]()
![]()
na dann besorge ich mir das nächste woche mal
sag bescheid wie du die akkupunktur fandest.
bist du schon ein bisschen aufgeregt? Hab gerade babysachen gewaschen - die sind ja soooo klein
30.03.2013 20:37
Zitat von HollyH:
Zitat von julmax:
Hallöchen![]()
![]()
![]()
Grüße![]()
Guckuck![]()
Du kannst dich natürlich sehr gern noch zu uns gesellen!
Du bist ja nur eine knappe Woche hinter mir mit dem voraussichtlichen ET - mal gucken, wer von uns beiden dann tatsächlich eher dran ist![]()
Ich weiß nicht, wie weit du nachgelesen hast und uns demzufolge schon "kennst", aber ich bin 30, verheiratet und mit meinem ersten Kind schwanger. Es wird auch ein Junge![]()
[/quote
Hallo![]()
Na, so lange lese ich nun auch nciht mit![]()
Jungs sind so tollNicht das Mädels schlecht sind
![]()
![]()
![]()
Also von mir aus, kann es nun schon los gehenLetzte Nacht hastte ich schonmal ein paar Wehen-glaube ich zumindest. Ich habe zwei Stunden wach gelegen, weil ich ein ekliges ziehen in den Unterbauch im unteren Rückenbereich (was für ein Satz
) gehabt habe. Das kam auch erst regelmäßig alle 25-30 minuten und dann wurde es immer weniger. Ich fühle michs chon den ganen Tag irgendwie komisch. Der Kleine ist auch sehr ruhig, und reagiert fast nur auf anstupsen. Hm...mal sehen wie es ist wenn ich mich gleich etwas hinlege
![]()
30.03.2013 20:38
Zitat von Baya:
Zitat von julmax:
Hallöchen![]()
![]()
![]()
Grüße![]()
Herzlich Willkommen bei uns![]()
Wir sind eine kleine nette Gruppe.
Ich heiße Nadine bin 36 Jahre alt und das ist mein erstes Kind und es wird ein Mädchen![]()
![]()
![]()
Hallo auch, und danke
Glückwunsch zum Mädeloutung
War es so gewünscht?
31.03.2013 09:01
Haaaalllooooooooo
Tausend dank für eure lieben Glückwünsche
Seit gestern sind wir zuhause und was soll ich sagen... ALTER SCHWEDE IST DAS ANSTRENGEND MIT 2 KINDERN
Und ja, ich durfte sie mit nehmen und auch auf dem Zimmer behalten, ich war sooo stolz
@Audimaus: Ich dachte meine Prinzin wäre klein, aber deine ist ja noch viel kleiner
Mein Herzlichsten Glückwunsch, und alles gute für euch
@julmax: Herzlich Willkommen bei uns
So, nun mal mein geburtsbericht:
Um 10 Uhr waren wir im Kreißsaal um meinen Mutterpass abzugeben. Für 12 Uhr war ich eingeplant und sollte noch mal auf Station in mein Zimmer gehen.
Wir packten meine Sachen aus und ich musste feststellen, das die Speicherkarte der Cam noch zuhause lag
Mein Mann fuhr noch mal schnell los um sie zu holen (wir wohnen 5 Auto Minuten entfernt). Meine Mutter sagte: BEEIL DICH, FALS ES MAL SCHNELLER GEHT
Ging natürlich niemand von aus.
Mein Mann fuhr und 10 minuten später kam eine Schwester rein, es geht los...
Voll schockiert fragte ich: Was geht los?
Die Schwester kam zu meinem Bett und sagte: Sie sind doch Fr. K. oder?
Ja schon, aber mein Mann ist nicht da
Ok, ohne Mann ging es dann in den Kreißsaal
(Mein Mann kam natürlich noch Pünktlich, es dauert ja doch noch lange, bis es wirklich los ging..)
Jetzt eine kleine Kurzfassung vom rest:
halb 11 CTG
11 Uhr Infusion gelegt worden
11.15 Uhr wurde der katheter gelegt
11.45 Rüber zum OP laufen und die Spinal wurde gelegt.
Es lief alles so reibungslos und "fast" ohne Schmerzen (katheter war doch leicht brennend und die Infusion war auch nicht ohne) das ich Angst bekam.
Wie bei meinem ersten KS auch, es war schrecklich, aber auszuhalten
Dann hörte ich mein Wunder schreien, aus dem Bauch raus. Sie hatte die Augen im Bauch schon auf und als sie raus war, pieselte sie die Op Frau an
Mein Mann durfte zur U1 mit gehen, ich wurde genäht und sah dann zum ersten mal mein kleines Haariges falten Mädchen
Daten:
Nina-Sophie
48cm
2400g leicht
KU: 31cm
12.48 Uhr
Gestern erfuhr ich, das meine Gebärmutter gerissen ist, ich deswegen mein FW verloren habe sie mir das vor dem KS aber nicht sagen wollten, hart oder?
Die erste Nacht zuhause war sehr hart, und es wird wohl auch nicht besser, aber ich freue mich so sehr über meine beiden süßen Kinder
Tausend dank für eure lieben Glückwünsche
Seit gestern sind wir zuhause und was soll ich sagen... ALTER SCHWEDE IST DAS ANSTRENGEND MIT 2 KINDERN
Und ja, ich durfte sie mit nehmen und auch auf dem Zimmer behalten, ich war sooo stolz
@Audimaus: Ich dachte meine Prinzin wäre klein, aber deine ist ja noch viel kleiner
Mein Herzlichsten Glückwunsch, und alles gute für euch
@julmax: Herzlich Willkommen bei uns
So, nun mal mein geburtsbericht:
Um 10 Uhr waren wir im Kreißsaal um meinen Mutterpass abzugeben. Für 12 Uhr war ich eingeplant und sollte noch mal auf Station in mein Zimmer gehen.
Wir packten meine Sachen aus und ich musste feststellen, das die Speicherkarte der Cam noch zuhause lag
Mein Mann fuhr noch mal schnell los um sie zu holen (wir wohnen 5 Auto Minuten entfernt). Meine Mutter sagte: BEEIL DICH, FALS ES MAL SCHNELLER GEHT
Ging natürlich niemand von aus.
Mein Mann fuhr und 10 minuten später kam eine Schwester rein, es geht los...
Voll schockiert fragte ich: Was geht los?
Die Schwester kam zu meinem Bett und sagte: Sie sind doch Fr. K. oder?
Ja schon, aber mein Mann ist nicht da
Ok, ohne Mann ging es dann in den Kreißsaal
(Mein Mann kam natürlich noch Pünktlich, es dauert ja doch noch lange, bis es wirklich los ging..)
Jetzt eine kleine Kurzfassung vom rest:
halb 11 CTG
11 Uhr Infusion gelegt worden
11.15 Uhr wurde der katheter gelegt
11.45 Rüber zum OP laufen und die Spinal wurde gelegt.
Es lief alles so reibungslos und "fast" ohne Schmerzen (katheter war doch leicht brennend und die Infusion war auch nicht ohne) das ich Angst bekam.
Wie bei meinem ersten KS auch, es war schrecklich, aber auszuhalten
Dann hörte ich mein Wunder schreien, aus dem Bauch raus. Sie hatte die Augen im Bauch schon auf und als sie raus war, pieselte sie die Op Frau an
Mein Mann durfte zur U1 mit gehen, ich wurde genäht und sah dann zum ersten mal mein kleines Haariges falten Mädchen
Daten:
Nina-Sophie
48cm
2400g leicht
KU: 31cm
12.48 Uhr
Gestern erfuhr ich, das meine Gebärmutter gerissen ist, ich deswegen mein FW verloren habe sie mir das vor dem KS aber nicht sagen wollten, hart oder?
Die erste Nacht zuhause war sehr hart, und es wird wohl auch nicht besser, aber ich freue mich so sehr über meine beiden süßen Kinder
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt