Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Schoki1982
1192 Beiträge
31.03.2013 10:33
Zitat von Die.Mie:

Haaaalllooooooooo

Tausend dank für eure lieben Glückwünsche Seit gestern sind wir zuhause und was soll ich sagen... ALTER SCHWEDE IST DAS ANSTRENGEND MIT 2 KINDERN
Und ja, ich durfte sie mit nehmen und auch auf dem Zimmer behalten, ich war sooo stolz

@Audimaus: Ich dachte meine Prinzin wäre klein, aber deine ist ja noch viel kleiner Mein Herzlichsten Glückwunsch, und alles gute für euch
@julmax: Herzlich Willkommen bei uns

So, nun mal mein geburtsbericht:
Um 10 Uhr waren wir im Kreißsaal um meinen Mutterpass abzugeben. Für 12 Uhr war ich eingeplant und sollte noch mal auf Station in mein Zimmer gehen.
Wir packten meine Sachen aus und ich musste feststellen, das die Speicherkarte der Cam noch zuhause lag
Mein Mann fuhr noch mal schnell los um sie zu holen (wir wohnen 5 Auto Minuten entfernt). Meine Mutter sagte: BEEIL DICH, FALS ES MAL SCHNELLER GEHT
Ging natürlich niemand von aus.
Mein Mann fuhr und 10 minuten später kam eine Schwester rein, es geht los...
Voll schockiert fragte ich: Was geht los?
Die Schwester kam zu meinem Bett und sagte: Sie sind doch Fr. K. oder?
Ja schon, aber mein Mann ist nicht da
Ok, ohne Mann ging es dann in den Kreißsaal
(Mein Mann kam natürlich noch Pünktlich, es dauert ja doch noch lange, bis es wirklich los ging..)

Jetzt eine kleine Kurzfassung vom rest:
halb 11 CTG
11 Uhr Infusion gelegt worden
11.15 Uhr wurde der katheter gelegt
11.45 Rüber zum OP laufen und die Spinal wurde gelegt.
Es lief alles so reibungslos und "fast" ohne Schmerzen (katheter war doch leicht brennend und die Infusion war auch nicht ohne) das ich Angst bekam.

Wie bei meinem ersten KS auch, es war schrecklich, aber auszuhalten
Dann hörte ich mein Wunder schreien, aus dem Bauch raus. Sie hatte die Augen im Bauch schon auf und als sie raus war, pieselte sie die Op Frau an

Mein Mann durfte zur U1 mit gehen, ich wurde genäht und sah dann zum ersten mal mein kleines Haariges falten Mädchen

Daten:
Nina-Sophie
48cm
2400g leicht
KU: 31cm
12.48 Uhr

Gestern erfuhr ich, das meine Gebärmutter gerissen ist, ich deswegen mein FW verloren habe sie mir das vor dem KS aber nicht sagen wollten, hart oder?
Die erste Nacht zuhause war sehr hart, und es wird wohl auch nicht besser, aber ich freue mich so sehr über meine beiden süßen Kinder

sie sieht so wunderschön aus

nur nachdem ich das gelesen hab kriege ich Angst vor meinem KS
Die.Mie
2088 Beiträge
31.03.2013 12:08
Zitat von Schoki1982:

Zitat von Die.Mie:

Haaaalllooooooooo

Tausend dank für eure lieben Glückwünsche Seit gestern sind wir zuhause und was soll ich sagen... ALTER SCHWEDE IST DAS ANSTRENGEND MIT 2 KINDERN
Und ja, ich durfte sie mit nehmen und auch auf dem Zimmer behalten, ich war sooo stolz

@Audimaus: Ich dachte meine Prinzin wäre klein, aber deine ist ja noch viel kleiner Mein Herzlichsten Glückwunsch, und alles gute für euch

Um 10 Uhr waren wir im Kreißsaal um meinen Mutterpass abzugeben. Für 12 Uhr war ich eingeplant und sollte noch mal auf Station in mein Zimmer gehen.
Wir packten meine Sachen aus und ich musste feststellen, das die Speicherkarte der Cam noch zuhause lag
Mein Mann fuhr noch mal schnell los um sie zu holen (wir wohnen 5 Auto Minuten entfernt). Meine Mutter sagte: BEEIL DICH, FALS ES MAL SCHNELLER GEHT
(Mein Mann kam natürlich noch Pünktlich, es dauert ja doch noch lange, bis es wirklich los ging..)

halb 11 CTG
Es lief alles so reibungslos und "fast" ohne Schmerzen (katheter war doch leicht brennend und die Infusion war auch nicht ohne) das ich Angst bekam.

Dann hörte ich mein Wunder schreien, aus dem Bauch raus. Sie hatte die Augen im Bauch schon auf und als sie raus war, pieselte sie die Op Frau an

Mein Mann durfte zur U1 mit gehen, ich wurde genäht und sah dann zum ersten mal mein kleines Haariges falten Mädchen

Daten:
Nina-Sophie
48cm
2400g leicht
12.48 Uhr

Gestern erfuhr ich, das meine Gebärmutter gerissen ist, ich deswegen mein FW verloren habe sie mir das vor dem KS aber nicht sagen wollten, hart oder?
Die erste Nacht zuhause war sehr hart, und es wird wohl auch nicht besser, aber ich freue mich so sehr über meine beiden süßen Kinder

Ich musste soooo oft an dich denken Schoki. Der Katheder wurde nämlich bei mir VOR der pda gelegt. Da kannte ich so auch nicht, und ich habe so drauf geachtet, ob es schmerzhaft ist oder nur unangenehm um dir davon zu berichten.
Und glaub mir, schmerzhaft ist anders...
Es ist als müsste man auf Klo, aber es tut wirklich gar nicht weh!!!
Hab keine Angst davor, die Angst ist schneller weg, als du glaubst, wenn du erst mal fertig bist, wirst du merken, das Angst unbegründet ist
Schoki1982
1192 Beiträge
31.03.2013 12:17
Zitat von Die.Mie:

Zitat von Schoki1982:

Zitat von Die.Mie:

Haaaalllooooooooo

halb 11 CTG

Daten:
Nina-Sophie
48cm
2400g leicht
12.48 Uhr

Ich musste soooo oft an dich denken Schoki. Der Katheder wurde nämlich bei mir VOR der pda gelegt. Da kannte ich so auch nicht, und ich habe so drauf geachtet, ob es schmerzhaft ist oder nur unangenehm um dir davon zu berichten.
Und glaub mir, schmerzhaft ist anders...
Es ist als müsste man auf Klo, aber es tut wirklich gar nicht weh!!!
Hab keine Angst davor, die Angst ist schneller weg, als du glaubst, wenn du erst mal fertig bist, wirst du merken, das Angst unbegründet ist

du bist ja süß
wenn man die Mäuse erst einmal hat es es eh egal oder

es freut mich das du sie sofort behalten durftest. hab dir so die Daumen gedrückt und mich so gefreut das ihre Werte doch besser waren als gedacht . jetzt habt ihr es hinter euch und könnt die Zeit genießen.
ach ich beneide dich das du schon alles hinter dir hast und deine wunderbare Maus in den Armen halten darfst
Schoki1982
1192 Beiträge
31.03.2013 12:19
ich hatte meine Hebi noch einmal gefragt. der Katheder wird bei mir auch vor der PDA gemacht. das ist wichtig das ich das mitkriege. warum keine Ahnung
Veloria
3169 Beiträge
31.03.2013 16:51
Hey ihr Süßen! @die Mie:Ach Gott ist Nina eine Süße Maus!!! Vor allem das Bild als sie bei Dir auf der Brust schläft Freut mich das Du alles so gut überstanden hast.Die haben Dir verschwiegen das deine Gebärmutter gerissen ist???? Boah unmöglich!!!!Wie ist das denn passiert?Liegt es daran das es schon dein zweiter KS ist? Wünsche Dir eine wunderschööööööööööne Kuschelzeit!!!
*
Mir geht es so lala.Bin noch erkältet.Habe am MI angefangen Schüssler Salze zu nehmen.Nächsten Tag juckten mir fürchterlich die Hände.Nächsten Tag dann auch die Füße.An manchmal Stellen habe ich auch Ausschlag.Ich befürchte ich reagiere auf die Schüssler Salze Boah,Nachts ist es schlimm.Werde fast bekloppt vor lauten Juckreiz.Meine Hebi meinte das ich nur abwarten könnte.Wechselduschen und mich mit mildem Öl einschmieren.Jetzt habe ich schon Lanea gutes Weleda Öl angebrochen,aber es ist wirklich super! Das hilft etwas gegen den Juckreiz.Hoffentlich wird es besser.Halte mich jetzt mit allem zurück was die Geburt vorantreiben soll.Will noch nicht das die Kleine kommt.Trinke noch kein Himbeerblättertee und mein Hebammen Uterusöl bleibt auch erstmal zu.Erstmal wieder fit werden.
*
So und zum Schluss mein Babybauchi 37+2 SSW

Veloria
3169 Beiträge
31.03.2013 16:53
@Julmax:Von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen!!!
Baya
5035 Beiträge
31.03.2013 16:58
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von Baya:

Das Öl ist vom DM von Weleda Dammmassageöl teste aber vorher ob du ohne Probleme 5-1o min da dran kommst

Und der Tee ist aus der Apotheke

Also meine Hebamme meint das sind die 3 Sachen die nachgewiesen auch was bringen?!!

Dammmassage
Himbeerblättertee
Akkupunktur

na dann besorge ich mir das nächste woche mal

sag bescheid wie du die akkupunktur fandest.

bist du schon ein bisschen aufgeregt? Hab gerade babysachen gewaschen - die sind ja soooo klein

MIt der Aufregeung geht echt noch ..... Ja Mittwoch bekomme ich die erste dann sag ich dir Bescheid!!
Baya
5035 Beiträge
31.03.2013 16:59
Zitat von Die.Mie:

Haaaalllooooooooo

halb 11 CTG

Daten:
Nina-Sophie
48cm
2400g leicht
12.48 Uhr

Oh wie süss nochmal alles alles Gute für euch
HollyH
5558 Beiträge
31.03.2013 18:03
@Mie

Deine Nina ist ja eine wunderhübsche Maus, soooo süß

Wieso wurde dir die gerissene Gebärmutter verschwiegen?! Wurde die jetzt auch genäht oder wächst sie allein wieder zusammen?

@Veloria

Och Mann, das tut mir leid, dass du einfach nicht wieder richtig fit wirst

Schickes Bauchbild
1xEllix1
1742 Beiträge
31.03.2013 20:42
Zitat von Baya:

Zitat von 1xEllix1:

Zitat von Baya:

Das Öl ist vom DM von Weleda Dammmassageöl teste aber vorher ob du ohne Probleme 5-1o min da dran kommst

Also meine Hebamme meint das sind die 3 Sachen die nachgewiesen auch was bringen?!!

Dammmassage
Himbeerblättertee
Akkupunktur

bist du schon ein bisschen aufgeregt? Hab gerade babysachen gewaschen - die sind ja soooo klein

MIt der Aufregeung geht echt noch ..... Ja Mittwoch bekomme ich die erste dann sag ich dir Bescheid!!

Ob's was gebracht hat sieht man ja erst nach der Geburt

Wie hast du eigentlich vor zu entbinden? Ich glaub ich will ne Wassergeburt, hoffentlich ist die Wanne frei
bibbi26
39864 Beiträge
31.03.2013 21:07
Wir haben es geschafft - Herzlich Willkommen ihr kleinen

melli_juni2012 ♥ Geschlecht: Junge
Name: Julian ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: 22.03.2013 - Wie:KS Uhrzeit:8:18 Uhr ♥ SSW: ♥ Gewicht:2800 gramm ♥ Größe:48 cm ♥ KU:
*
die.Mie ♥ Geschlecht: Mädchen
Name: Nina-Sophie ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: 26.03.2013 - Wie? Uhrzeit:12:48 Uhr ♥ SSW: ♥ Gewicht:2400 gramm ♥ Größe:48 cm ♥ KU:31 cm
*
audimaus ♥ Geschlecht: Mädchen
Name: Marliya-Jasmin ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: 28.03.2013 - Wie:spontan Uhrzeit:20:46 Uhr ♥ SSW: ♥ Gewicht:2420 gramm ♥ Größe:43,5cm ♥ KU:
*
Name ♥ Geschlecht:
Name: Baby ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU:
*
Name ♥ Geschlecht:
Name: Baby ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU:
*
Name ♥ Geschlecht:
HollyH
5558 Beiträge
31.03.2013 21:22
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von Baya:

Zitat von 1xEllix1:

Zitat von Baya:

Dammmassage
Himbeerblättertee
Akkupunktur

Wie hast du eigentlich vor zu entbinden? Ich glaub ich will ne Wassergeburt, hoffentlich ist die Wanne frei

Und dein Kreislauf macht hoffentlich auch mit. Ich drücke die Daumen, das alles klappt

Wassergeburt scheidet für mich aus, weil ich mir def. die Option einer PDA offenhalten möchte. Und wie lange kann man eigentlich in der Wanne bleiben? Das geht ja nicht stundenlang, oder?
1xEllix1
1742 Beiträge
31.03.2013 21:26
Zitat von HollyH:

Zitat von 1xEllix1:

Zitat von Baya:

Zitat von 1xEllix1:

...

Und dein Kreislauf macht hoffentlich auch mit. Ich drücke die Daumen, das alles klappt

Wassergeburt scheidet für mich aus, weil ich mir def. die Option einer PDA offenhalten möchte. Und wie lange kann man eigentlich in der Wanne bleiben? Das geht ja nicht stundenlang, oder?

Das hab ich mich auch schon gefragt, das Wasser wird ja auch irgendwann kalt ich denke die überprüfen den Muttermund und kurz bevor das Kind kommt setzten sie einen rein?
Die.Mie
2088 Beiträge
31.03.2013 21:34
Zitat von Schoki1982:

du bist ja süß
wenn man die Mäuse erst einmal hat es es eh egal oder

es freut mich das du sie sofort behalten durftest. hab dir so die Daumen gedrückt und mich so gefreut das ihre Werte doch besser waren als gedacht . jetzt habt ihr es hinter euch und könnt die Zeit genießen.
ach ich beneide dich das du schon alles hinter dir hast und deine wunderbare Maus in den Armen halten darfst

Eben, wenn man die zwerge erst mal hat, ist es auch egal. Obwohl ich jetzt an der "Wochenbett-Depression" leide glaube ich. Ich heule ständig, wenn cih mal ein paar minuten ohne Kind oder mann bin, und weiß nicht mal wieso... Macht mir alles angst irgendwie

Zitat von Schoki1982:

ich hatte meine Hebi noch einmal gefragt. der Katheder wird bei mir auch vor der PDA gemacht. das ist wichtig das ich das mitkriege. warum keine Ahnung

Irgendwie blödsinn. Haben die bei meinem sohn ja auch erst nach der pda gemacht... Meine Hebamme im KS sagte, sie würde es gerne so versuchen, ansonsten geht es auch nach der pda. Aber die PDA wird ja im OP gelegt, danach gehts ja schon los, da wollen viele nicht noch auf den katheder warten...

Zitat von Veloria:

Hey ihr Süßen! @die Mie:Ach Gott ist Nina eine Süße Maus!!! Vor allem das Bild als sie bei Dir auf der Brust schläft Freut mich das Du alles so gut überstanden hast.Die haben Dir verschwiegen das deine Gebärmutter gerissen ist???? Boah unmöglich!!!!Wie ist das denn passiert?Liegt es daran das es schon dein zweiter KS ist? Wünsche Dir eine wunderschööööööööööne Kuschelzeit!!!
*

Ja genau. Die Wand war so dünn, und wurde beim ersten KS schnitt verletzt. Das wusste ich auch. Und jetzt meinten die, das hätte ich wissen können, weil ich mit so starken Bauchschmerzen ins KH kam, aber woher sollte ich wissen, das es die Gebärmutter ist? (Bin ja kein Arzt )

Zitat von Baya:

Oh wie süss nochmal alles alles Gute für euch

Danke

Zitat von HollyH:

@Mie

Deine Nina ist ja eine wunderhübsche Maus, soooo süß

Wieso wurde dir die gerissene Gebärmutter verschwiegen?! Wurde die jetzt auch genäht oder wächst sie allein wieder zusammen?

Wieso es mir verschwiegen wurde weiß ich nicht. Die Ärztin erzählte mir das beim Abschluss gespräch, und fragte mich ob ich es nicht wusste das deswegen der KS gemacht wurde, weil ich so geschockt war :/
Sie wurde genäht, wie beim letzten mal auch als sie da rein geschnibbelt haben. Aber ein drittes Kind will ich eh nicht
Die.Mie
2088 Beiträge
31.03.2013 21:35
Ach so, ich habe 11,4kg zugenommen in der Schwangerschaft und schon über 5kg runter

Aber ich will ja unter mein Startgewicht kommen.

Freue mich wenn der abnehm- fred kommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt