Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg
18.04.2013 13:59
Zitat von Tolumnia:
Hallo zusammen,
Ich hab gaaaanz am Anfang auch hier mit geschrieben, hatte dann aber nicht wirklich Zeit hier am Ball zu bleiben. Die Zeit ging doch verdammt schnell rum.. Jetzt hab ich mich mal ein wenig rein gelesen und würde gern wieder mit ins Boot hüpfen![]()
.
Erstmal gratuliere ich allen die es schon hinter sich haben ganz herzlich zu ihren Zucker süßen Würmchen, sie sind einfach zauberhaft![]()
In aller kürze zu mir:
Erstmal ein paar Eckdaten; ET ist der 25.4 und erwarte eine kleine Prinzessin die verantwortlich für fast 30 kg mehr als vor einem 3/4 Jahr ist und in Zukunft auf den Namen Milena hören soll. Bauchumfang liegt bei knapp 115 cm und die kleine ist laut Arzt super entwickelt und kann ganz normal zur Welt kommen.
Ich hatte bisher an sich eine Traum Schwangerschaft, bis auf den Ischiasnerv der mich fast von Anfang an geärgert hat und einen gerne mal absackenden Kreislauf kann ich mich nicht beklagen.
Hier mal noch Bild zu dem ganzen:
Ich hoffe ihr verzeiht mir das ich so treulos war![]()
HUhu
mensch tolle Bilder

Wir sind hier sehr gespannt

Elixx heute war wieder Akkupunktur und wie sieht es bei dir aus??
18.04.2013 14:15
Oh toll, war sie gut? Ich hab am Dienstag eine Fußreflexmassage bekommen
war sehr angenehm
Hab gestern und heute noch alle Fenster geputzt

Hab gestern und heute noch alle Fenster geputzt

18.04.2013 14:20
Zitat von Die.Mie:
Und Holly? Wie war die Nacht?
Nina hat um 23 Uhr geschlafen bis 3, um halb 4 geschlafen und bis halb sieben heute morgen durch gepennt...
Dazu muss ich sagen, das mein mann auf der couch und nna bei mir mit im bett geschlafen hat. Da schläft sie immer besser![]()
Ui, das klingt doch toll! Dann muss dein Mann wohl mal fürs Erste aus dem Schlafzimmer ausziehen

Bei uns gab es erstaunlicherweise auch kein Geschrei

Bin gespannt, ob es heute Nacht wieder funktioniert!
Drücke dir die Daumen, dass es bei euch auch wieder so ruhig bleibt!
18.04.2013 14:22
Zitat von 1xEllix1:
Oh toll, war sie gut? Ich hab am Dienstag eine Fußreflexmassage bekommenwar sehr angenehm
![]()
Hab gestern und heute noch alle Fenster geputzt![]()
Mittwochs hatte ich die Fenster geputzt, Freitagmorgen ging es los

18.04.2013 14:24
Zitat von lalelu81:
Ich habe vielkeicht ne neue Hebamme um 15 Uhr kann ich Sie anrufen drü ckt mir mal die Daumen. Kruemel hat an beiden Daumen seitlich das Nagelbett entzündet auf der links soar von beiden Seiten. Was kann ich da machen kann ja nicht zum dritten Mal diese Woche zum Kia...
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass du eine neue Hebamme kriegst und du besser mit ihr klar kommst als mit der letzten.
Zu dem entzündeten Nagelbett kann ich dir leider keine hilfreichen Tipps geben

18.04.2013 14:40
Zitat von lalelu81:
alao der Kleine von meiner Freundi hatte das auch schon in der ersten Lebenswoche...und den Tipp mit dem Tragetuch habe ich von ihr. Fliegergriff hilft uns auch nicht und Krümel hat die eie Nacht 3 Stunden geschrien und gestrampelt und wollte 9 Stunden nicht trinken...und das wo er eh mit dem Gewicht hinterher hängt...ich habe wahrscheinlich ne neue Habamme...das wäre echt gut!
schau mal hier damit geht es ganz gut...
https://www.youtube.com/watch?v=7R5Xy04OZYs
Und dann tragt ihr ihn nachts so rum? Wird er dann nicht wieder wach beim Auspacken und hinlegen? Oder lässt du ihn so gewickelt auf dir schlafen und du legst dich einfach mit ihm hin?
18.04.2013 14:42
Zitat von audimaus:
Zitat von HollyH:
Wie schlafen Eure Kleinen eigentlich? Bei Euch im Schlafzimmer? Wenn ja, im Elternbett, im Beistellbett? Oder im eigenen Kinderzimmer? Im Schlafsack oder mit Zudecke, gepuckt oder nicht?
![]()
Im eigenen Zimmer & Bett, ohne Schlafsack oder Decke![]()
Auch eine Möglichkeit natürlich

18.04.2013 14:45
Wie klappt's denn bei euch mit dem Schlafen? Und allgemein so im Alltag?
Was macht ihr während der Wachphasen mit euren Krümeln?
Habt ihr einen Stubenwagen oder eine Wippe o.ä., um Krümel immer bei euch zu haben?
Ich frage mich nämlich, wie ich ihn am besten während des Tages innerhalb der Wohnung mitnehmen kann. Maxi Cosi soll ja dauerhaft nicht gut für den Rücken sein; er mag aber eh nicht lange darin liegen, außer beim Autofahren, da schläft er himmlisch darin
Auf der Krabbeldecke mag er momentan auch nicht so wirklich liegen
Was macht ihr während der Wachphasen mit euren Krümeln?
Habt ihr einen Stubenwagen oder eine Wippe o.ä., um Krümel immer bei euch zu haben?
Ich frage mich nämlich, wie ich ihn am besten während des Tages innerhalb der Wohnung mitnehmen kann. Maxi Cosi soll ja dauerhaft nicht gut für den Rücken sein; er mag aber eh nicht lange darin liegen, außer beim Autofahren, da schläft er himmlisch darin

18.04.2013 14:51
Zitat von 1xEllix1:
Hallo![]()
Und nochmal herzlich Willkommen bei unsmein Et ist einen Tag nach dir und unsere Maus wird auch Milena heißen
mal gucken, vielleicht kommen unsere Mäuse ja gleichzeitig auf die Welt?
Das is ja mal ´n Zufall xD
Na da bin ich mal gespannt ob wir das hin bekommen, unsere macht ja noch keine anstalten sich auf den Weg zu machen..
Ich drück auch mal die Daumen für eine weitere erfolgreich ruhige Nacht und eine gute Hebi.
Ich hab meine bisher erst einmal gesehen, bin da aber glaub ich ein Novum mit meiner Meinung das ich sie erst hinterher brauche^^.
18.04.2013 15:01
Zitat von Tolumnia:
Zitat von 1xEllix1:
Hallo![]()
Und nochmal herzlich Willkommen bei unsmein Et ist einen Tag nach dir und unsere Maus wird auch Milena heißen
mal gucken, vielleicht kommen unsere Mäuse ja gleichzeitig auf die Welt?
Das is ja mal ´n Zufall xD
Na da bin ich mal gespannt ob wir das hin bekommen, unsere macht ja noch keine anstalten sich auf den Weg zu machen..
Ich drück auch mal die Daumen für eine weitere erfolgreich ruhige Nacht und eine gute Hebi.
Ich hab meine bisher erst einmal gesehen, bin da aber glaub ich ein Novum mit meiner Meinung das ich sie erst hinterher brauche^^.
Meine macht auch noch keine Anstalten rauszukommen, wird bestimmt Mai

18.04.2013 15:02
Zitat von HollyH:
Zitat von 1xEllix1:
Oh toll, war sie gut? Ich hab am Dienstag eine Fußreflexmassage bekommenwar sehr angenehm
![]()
Mittwochs hatte ich die Fenster geputzt, Freitagmorgen ging es los![]()
Uiuiui

18.04.2013 15:36
Zitat von HollyH:
Zitat von melamexx:
Zitat von audimaus:
Ich glaube ihr zwei beide seid die letzten![]()
nö ich bin ja auch noch da![]()
habe Sonntag zwar erst Termin, aber ich habe schon seit Tagen fiese Senkwehen und Treppensteigen ist nix mehr für mich![]()
Will aber gerne noch ein wenig durchhalten da ich ja am Mi und Sa noch Trauzeugin sein will. Mal gucken ob es klappt.
Habt ihr denn schon Anzeichen das es losgeht???
Da hast du dir ja was vorgenommen. Ich drücke die Daumen, dass es klappt![]()
Also der Standesamtteil liegt abgehakt hinter uns. Nun denken wir bis Samstag und bis zum Ende des Festmahles. Aber auch da meint meine Hebamme, kann ich ganz beruhigt sein. Wenn ich nen Blasensprung oder so bekommen sollte, nicht in Panik ausbrechen sondern ganz in Ruhe zu Ende machen was man gemacht hat und entspannt zum KKH fahren.
Also mal gucken ob Krümel sich an die Worte hält oder ob es doch was vor dem Traualtar wird mit der Geburt.
18.04.2013 15:46
Zitat von HollyH:
Zitat von 1xEllix1:
![]()
Also putze ich meine lieber erst ab Sonntag

Sehen total schrecklich aus und ich würde ja gerne jederzeit damit mal anfangen, gerade weil mein Schatz nächsten Freitag Geburtstag hat und wir eigentlich nichts machen wollten, aber man weiß ja nie wer mal vor der Tür stehen kann.
Zudem soll so eine Fensterputzaktion die Wehen ja in Gang bringen, was hier ja wieder erwiesen wurde

18.04.2013 15:47
Hier mal ein paar Bilder vom Bauchfotoshooting welches wir gemacht haben. Das war richtig klasse und die die Bilder gemacht hat, fand es so richtig gut gelungen, weil wir selber Ideen mitreingebracht haben, das wir auf ihre Seite kommen sollen.
18.04.2013 16:02
Zitat von melamexx:
Zitat von HollyH:
Zitat von 1xEllix1:
![]()
Also putze ich meine lieber erst ab Sonntag![]()
Sehen total schrecklich aus und ich würde ja gerne jederzeit damit mal anfangen, gerade weil mein Schatz nächsten Freitag Geburtstag hat und wir eigentlich nichts machen wollten, aber man weiß ja nie wer mal vor der Tür stehen kann.
Zudem soll so eine Fensterputzaktion die Wehen ja in Gang bringen, was hier ja wieder erwiesen wurde![]()
Also wenn du das fensterputzen Stressfrei halten willst kann ich dir den kärcher fenstersauger empfehlen, hab mir den bestellt und bin begeistert, da sind die Fenster ruck zuck geputzt und sehen klasse aus

- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt