Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg
17.04.2013 17:52
Also unsere 3 Monatskoliken haben am 6. Lebenstag angefangen und ich war fix und alle. War dann sogar beim Kinderarzt, weil Krümel sich so gequält hat, sind mit Espumisan und diesen Kümmelzäpfchen wieder heim...das hat auch geholfen, allerdings, bekommt Krümel auch Koliken, wenn ich Stress habe, bzw. er zuviele Reize abbekommt. Z.B. war er immer besonders gestresst wenn unsere inzwischen abbestellte Hebamme da war, die uns beide nur gestresst hat...Was uns super hilft ist den kleinen Mann ins Tragetuch zu packen und einen Schnuller zu geben, da nuckeln den Verdauungstrakt anregt. Da beruhigt er sich immer zügig und schläft ein...man sieht dann dass das Ganze noch nicht vorrüber ist, aber irgendwie läuft das dann im Schlaf ab und quält ihn nicht mehr so...
17.04.2013 17:58
Zitat von Schoki1982:
Zitat von HollyH:
Zitat von Schoki1982:
Zitat von HollyH:
Unsere Nacht war wieder wie die letzte. Seit der Nacht von Samstag auf Sonntag geht das jetzt so. Ich vermute, das sind 3-Monats-Koliken![]()
oh man ist dein Würmchen nur am brüllen?
Tagsüber ist er das liebste Kind der Welt, aber abends fängt er an zu weinen, dann zu schreien und schaltet immer noch einen Gang höher. Meist so 2-3 Stunden bevor er einschläft vor Erschöpfung![]()
Meine Hebi meinte aber heute, dass es für 3-Monats-Koliken eigentlich noch zu früh wäre, von daher habe ich Hoffnung, dass es was anderes ist und schneller wieder vergeht.
Heute Abend werden wir mal versuchen, ihn zu pucken![]()
meine ist Abends aber auch total unruhig und muss im Arm einschlafen.
wann bekommen Kinder denn 3-Monats-Koliken![]()
Er schläft aber leider im Arm nicht ein. Selbst wenn er sich dort ein wenig beruhigt, sobald wir ihn dann ins Bett legen, wacht er auf und schreit wieder wie am Spieß

3-Monats-Koliken kriegen Kinder wohl erst ab 2 Wochen und bei Mattis hätten sie ja dann schon nach 1 Woche angefangen, was wohl definitiv zu früh ist

17.04.2013 18:02
Zitat von lalelu81:
Also unsere 3 Monatskoliken haben am 6. Lebenstag angefangen und ich war fix und alle. War dann sogar beim Kinderarzt, weil Krümel sich so gequält hat, sind mit Espumisan und diesen Kümmelzäpfchen wieder heim...das hat auch geholfen, allerdings, bekommt Krümel auch Koliken, wenn ich Stress habe, bzw. er zuviele Reize abbekommt. Z.B. war er immer besonders gestresst wenn unsere inzwischen abbestellte Hebamme da war, die uns beide nur gestresst hat...Was uns super hilft ist den kleinen Mann ins Tragetuch zu packen und einen Schnuller zu geben, da nuckeln den Verdauungstrakt anregt. Da beruhigt er sich immer zügig und schläft ein...man sieht dann dass das Ganze noch nicht vorrüber ist, aber irgendwie läuft das dann im Schlaf ab und quält ihn nicht mehr so...
Also kann man die Koliken doch früher bekommen als ab 2 Wochen? Bei uns wäre es der 8. Tag gewesen. Kümmelzäpfchen haben wir auch bekommen, aber wir haben nicht das Gefühl, dass er wegen Blähungen schreit...Hm...
Schnuller funktioniert nur kurz, da er ihn rasend schnell verliert und dann wieder schreit

Das Tragetuch liegt leider immer noch originalverpackt im Schrank

Quält sich dein Krümel auch tagsüber oder nur abends?
17.04.2013 20:20
Hey Mädels
meld mich auch mal wieder seit eeeewigkeiten.
An alle schon Muttis erstmal Herzlichen Glückwunsch!!
Am Samstag den 13.4.2013 (was für ein tolles Datum) um 6:57 Uhr kam unser kleiner Schatz Tyler mit einem Gewicht von 3930g und einer Größe von 52cm und einem Kopfumfang von 35,5cm zur Welt. Wir sind nun seit gestern zuhause und alle sind wohl auf.
Am Samstag den 13.4.2013 (was für ein tolles Datum) um 6:57 Uhr kam unser kleiner Schatz Tyler mit einem Gewicht von 3930g und einer Größe von 52cm und einem Kopfumfang von 35,5cm zur Welt. Wir sind nun seit gestern zuhause und alle sind wohl auf.
17.04.2013 20:32
oh man sie ist morgen zwei Wochen alt. hoffe wir kriegen es nicht

17.04.2013 21:00
Zitat von Schoki1982:
oh man sie ist morgen zwei Wochen alt. hoffe wir kriegen es nicht![]()
Drücke euch die Daumen. Jungs sind wohl auch eher betroffen als Mädchen, auch wenn es natürlich auch Mädels treffen kann. Aber ihr werdet bestimmt verschont bleiben!
17.04.2013 21:04
Zitat von Claudi1302:
Hey Mädels
Dir auch herzlichen Glückwunsch zu deinem "kleinen" Schatz

17.04.2013 21:06
Wie schlafen Eure Kleinen eigentlich? Bei Euch im Schlafzimmer? Wenn ja, im Elternbett, im Beistellbett? Oder im eigenen Kinderzimmer? Im Schlafsack oder mit Zudecke, gepuckt oder nicht?

17.04.2013 21:11
Zitat von HollyH:
Zitat von Schoki1982:
oh man sie ist morgen zwei Wochen alt. hoffe wir kriegen es nicht![]()
Drücke euch die Daumen. Jungs sind wohl auch eher betroffen als Mädchen, auch wenn es natürlich auch Mädels treffen kann. Aber ihr werdet bestimmt verschont bleiben!
Verdauungsprobleme haben wir aber es geht mit Turnen weg. hoffe es bleibt so

17.04.2013 21:20
Wir haben es geschafft - Herzlich Willkommen ihr kleinen
melli_juni2012 ♥ Geschlecht: Junge
Name: Julian ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: 22.03.2013 - Wie:KS Uhrzeit:8:18 Uhr ♥ SSW: ♥ Gewicht:2800 gramm ♥ Größe:48 cm ♥ KU:
*
die.Mie ♥ Geschlecht: Mädchen
Name: Nina-Sophie ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: 26.03.2013 - Wie? Uhrzeit:12:48 Uhr ♥ SSW: ♥ Gewicht:2400 gramm ♥ Größe:48 cm ♥ KU:31 cm
*
audimaus ♥ Geschlecht: Mädchen
Name: Marliya-Jasmin ♥ Errechneter ET:07.04.2013 ♥ Entbunden am: 28.03.2013 - Wie:spontan nach Einleitung Uhrzeit:20:46 Uhr ♥ SSW: 38+4 ♥ Gewicht:2420 gramm ♥ Größe:43,5cm ♥ KU:31,5cm
*
Schoki1982 ♥ Geschlecht: Mädchen
Name: Sophie ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: 04.04.2013 - Wie? Uhrzeit:18:14 Uhr ♥ SSW: ♥ Gewicht:2880 gramm ♥ Größe:48 cm ♥ KU:35 cm
*
HollyH ♥ Geschlecht: Junge
Name: Mattis ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: 05.04.2013 - Wie:Einleitung Uhrzeit:12.29 Uhr ♥ SSW: ♥ Gewicht:3335 gramm ♥ Größe:52 cm ♥ KU:36 cm
*
julmax ♥ Geschlecht:
Name: Baby ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie:KS Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU:
*
Veloria ♥ Geschlecht: Mädchen
Name: Lanea Noemi ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: 12.04.2013 - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht:3720 gramm ♥ Größe:52 cm ♥ KU:34,5 cm
*
nisanthjenny ♥ Geschlecht: Junge
Name: Baby ? ♥ Errechneter ET:27.04.2013 ♥ Entbunden am: 05.04.2013 - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU:
*
Claudi1302 ♥ Geschlecht: Junge
Name: Tyler ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: 13.04.2013 - Wie? Uhrzeit:6:57 Uhr ♥ SSW: ♥ Gewicht:3930 gramm ♥ Größe:52 cm ♥ KU:35,5 cm
*
Name ♥ Geschlecht:
Name: Baby ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU:
*
Name ♥ Geschlecht:
Name: Baby ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU:
*
Name ♥ Geschlecht:
*
Name ♥ Geschlecht:
*
Name ♥ Geschlecht:

Name: Julian ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: 22.03.2013 - Wie:KS Uhrzeit:8:18 Uhr ♥ SSW: ♥ Gewicht:2800 gramm ♥ Größe:48 cm ♥ KU:
*

Name: Nina-Sophie ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: 26.03.2013 - Wie? Uhrzeit:12:48 Uhr ♥ SSW: ♥ Gewicht:2400 gramm ♥ Größe:48 cm ♥ KU:31 cm
*

Name: Marliya-Jasmin ♥ Errechneter ET:07.04.2013 ♥ Entbunden am: 28.03.2013 - Wie:spontan nach Einleitung Uhrzeit:20:46 Uhr ♥ SSW: 38+4 ♥ Gewicht:2420 gramm ♥ Größe:43,5cm ♥ KU:31,5cm
*

Name: Sophie ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: 04.04.2013 - Wie? Uhrzeit:18:14 Uhr ♥ SSW: ♥ Gewicht:2880 gramm ♥ Größe:48 cm ♥ KU:35 cm
*

Name: Mattis ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: 05.04.2013 - Wie:Einleitung Uhrzeit:12.29 Uhr ♥ SSW: ♥ Gewicht:3335 gramm ♥ Größe:52 cm ♥ KU:36 cm
*

Name: Baby ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie:KS Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU:
*

Name: Lanea Noemi ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: 12.04.2013 - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht:3720 gramm ♥ Größe:52 cm ♥ KU:34,5 cm
*

Name: Baby ? ♥ Errechneter ET:27.04.2013 ♥ Entbunden am: 05.04.2013 - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU:
*

Name: Tyler ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: 13.04.2013 - Wie? Uhrzeit:6:57 Uhr ♥ SSW: ♥ Gewicht:3930 gramm ♥ Größe:52 cm ♥ KU:35,5 cm
*

*

*

*

*

17.04.2013 21:36
Zitat von HollyH:
Zitat von Die.Mie:
Zitat von HollyH:
Unsere Nacht war wieder wie die letzte. Seit der Nacht von Samstag auf Sonntag geht das jetzt so. Ich vermute, das sind 3-Monats-Koliken![]()
Schreit sie denn so viel auch am Tag? Oft sind es nur Blähungen![]()
Nee, am Tag ist er ganz lieb, schläft viel und wenn er wach ist, dann meist ganz leise. Die ersten Tage war er auch nachts mucksmäuschenstill. Und dann fing es plötzlich an![]()
Einen Blähbauch hat er nicht, Kirschkernkissen und Massage beruhigen ihn auch überhaupt nicht.
Willkommen im Club

Nina macht es genau so, wie du es bei euch beschreibst. Jetzt grade raubt sie mir die nerven. Aber mein mann kümmert sich jetzt mal ein bißchen, damit ich mal kurz ruhe habe...
Hast du es mal mit dem Fliegergriff Probiert? (mal ein Foto)
Davon wird unsere maus ganz ruhig. Allerdings streßt mich das nach einiger Zeit, weil ich dann zu nix mehr komme. Sobald man sie hin legt, schreit sie wieder

Mausi schläft bei uns im Schlafzimmer, aber eigentlich schlafen wir auf der couch...
Da sie so unruhig schläft, muss ich gucken das wenigstens mein Mann ausgeschlafen zur Arbeit kommt

Zitat von Claudi1302:
Hey Mädels
Hallo

Strammes Gewicht

17.04.2013 21:37
Und zum Thema "KOLIKEN"
Macht euch da alle bloß kein Streß. Auch wenn die Mäuse mal gerne eine stunde (was einem wie 5 Std. vorkommt) schreien. Eine richtige Kolik erkennt ihr, genau so wie ihr Wehen von Übungswehen unterscheiden könnt
Ich klugscheißere gerne hier rum, da ich mich leider gottes damit aus kenne
Macht euch da alle bloß kein Streß. Auch wenn die Mäuse mal gerne eine stunde (was einem wie 5 Std. vorkommt) schreien. Eine richtige Kolik erkennt ihr, genau so wie ihr Wehen von Übungswehen unterscheiden könnt

Ich klugscheißere gerne hier rum, da ich mich leider gottes damit aus kenne

17.04.2013 21:39
Huhu ihr lieben!
Erstmal danke schön für die Lieben Komplimente unserer Motte
Es klappt soweit alles super.Ich stille sie tagsüber alle 3 Stunden.Manchmal auch jede Stunde oder alle 4 Stunden.Ist alles noch sehr unregelmäßig.Ansonsten ist sie ein sehr ausgeglichendes Baby.Sie schläft viel.Nachts ca alle 4 Stunden
Habe angefangen meinen Geburtsbericht zu schreiben.Bin aber noch nicht fertig geworden.
*
@Baya:Süße,dein Bauch hat ja eine richtge tolle Form bekommen.Wunderschöööööööööön!!!!Meiner sah unten immer so platt aus.Deiner hingegen ist so schön rund
*
@Holly:3 Monatskoliken???Oh weh... schicke Dir ein dickes Kraftpacket!!!Fühl Dich mal ganz lieb geknuddelt!
*
Heute war es sooooooooooo schööööön!Ich habe auf der Terasse gestillt!
Es ist so schön ein Frühlingsbaby zu haben
*
So,jetzt bin ich mal gespannt wer das nächste rennen macht

Habe angefangen meinen Geburtsbericht zu schreiben.Bin aber noch nicht fertig geworden.
*
@Baya:Süße,dein Bauch hat ja eine richtge tolle Form bekommen.Wunderschöööööööööön!!!!Meiner sah unten immer so platt aus.Deiner hingegen ist so schön rund

*
@Holly:3 Monatskoliken???Oh weh... schicke Dir ein dickes Kraftpacket!!!Fühl Dich mal ganz lieb geknuddelt!
*
Heute war es sooooooooooo schööööön!Ich habe auf der Terasse gestillt!

*
So,jetzt bin ich mal gespannt wer das nächste rennen macht

- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt