Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Die.Mie
2088 Beiträge
17.04.2013 21:43
Zitat von Veloria:

Huhu ihr lieben! Erstmal danke schön für die Lieben Komplimente unserer Motte Es klappt soweit alles super.Ich stille sie tagsüber alle 3 Stunden.Manchmal auch jede Stunde oder alle 4 Stunden.Ist alles noch sehr unregelmäßig.Ansonsten ist sie ein sehr ausgeglichendes Baby.Sie schläft viel.Nachts ca alle 4 Stunden
Habe angefangen meinen Geburtsbericht zu schreiben.Bin aber noch nicht fertig geworden.
*
@Baya:Süße,dein Bauch hat ja eine richtge tolle Form bekommen.Wunderschöööööööööön!!!!Meiner sah unten immer so platt aus.Deiner hingegen ist so schön rund
*
@Holly:3 Monatskoliken???Oh weh... schicke Dir ein dickes Kraftpacket!!!Fühl Dich mal ganz lieb geknuddelt!
*
Heute war es sooooooooooo schööööön!Ich habe auf der Terasse gestillt! Es ist so schön ein Frühlingsbaby zu haben
*
So,jetzt bin ich mal gespannt wer das nächste rennen macht

Sehr schön oder?
Allerdings machen mir die Spinnen noch zu schaffe die auf dem Balkon sind
Veloria
3169 Beiträge
17.04.2013 21:45
Zitat von HollyH:

Wie schlafen Eure Kleinen eigentlich? Bei Euch im Schlafzimmer? Wenn ja, im Elternbett, im Beistellbett? Oder im eigenen Kinderzimmer? Im Schlafsack oder mit Zudecke, gepuckt oder nicht?

Lanea schläft im Beistellbett.Allerdings in der KIWA Tasche Sie fühlt sich dort viel wohler drin.Decke sie mit einer dickeren Wolldecke zu.Im KH habe ich sie gepuckt.Zu Hause klappte das nicht mehr so gut.Muss mir mal nen Pucksack besorgen.Mit Handtuch strampelt sie sich immer frei.
Schoki1982
1192 Beiträge
17.04.2013 21:48
Zitat von Veloria:

Zitat von HollyH:

Wie schlafen Eure Kleinen eigentlich? Bei Euch im Schlafzimmer? Wenn ja, im Elternbett, im Beistellbett? Oder im eigenen Kinderzimmer? Im Schlafsack oder mit Zudecke, gepuckt oder nicht?

Lanea schläft im Beistellbett.Allerdings in der KIWA Tasche Sie fühlt sich dort viel wohler drin.Decke sie mit einer dickeren Wolldecke zu.Im KH habe ich sie gepuckt.Zu Hause klappte das nicht mehr so gut.Muss mir mal nen Pucksack besorgen.Mit Handtuch strampelt sie sich immer frei.

Meine schläft im Beistellbett im Schlafzimmer im Strampelsack da sie die Gurte vom Schlafsack irritieren.
HollyH
5558 Beiträge
17.04.2013 22:14
Zitat von Die.Mie:

Und zum Thema "KOLIKEN"

Macht euch da alle bloß kein Streß. Auch wenn die Mäuse mal gerne eine stunde (was einem wie 5 Std. vorkommt) schreien. Eine richtige Kolik erkennt ihr, genau so wie ihr Wehen von Übungswehen unterscheiden könnt

Ich klugscheißere gerne hier rum, da ich mich leider gottes damit aus kenne

Jetzt bin ich verwirrt...Bzgl. der "3-Monats-Koliken" hatte ich gelesen, dass es eigentlich gar nichts mit richtigen Koliken zu tun hat, sondern eher allgemeines "Unglücklichsein" mit damit verbundenem Dauerschreien gemeint ist

Fliegergriff hilft bei uns übrigens überhaupt nicht.
Aber wenn es bei euch nur solange hilft, wie ihr ihn anwendet, ist das ja auch nicht das Gelbe vom Ei.

Momentan schläft Mattis. Aber gleich gibt's die letzte Mahlzeit und 'ne frische Windel zur Nacht, dann geht's bestimmt wieder los
HollyH
5558 Beiträge
17.04.2013 22:17
Zitat von Schoki1982:

Zitat von Veloria:

Zitat von HollyH:

Meine schläft im Beistellbett im Schlafzimmer im Strampelsack da sie die Gurte vom Schlafsack irritieren.

Was denn für Gurte?
Die.Mie
2088 Beiträge
18.04.2013 06:59
Und Holly? Wie war die Nacht?

Nina hat um 23 Uhr geschlafen bis 3, um halb 4 geschlafen und bis halb sieben heute morgen durch gepennt...

Dazu muss ich sagen, das mein mann auf der couch und nna bei mir mit im bett geschlafen hat. Da schläft sie immer besser
Schoki1982
1192 Beiträge
18.04.2013 07:09
Zitat von HollyH:

Zitat von Schoki1982:

Zitat von Veloria:

Zitat von HollyH:

Was denn für Gurte?

Die Dinger an der Schulter. Keine Ahnung wie ich die nennen soll da sie so klein ist stören sie die und dann fängt sie an da rein zubeißen und schläft dann nicht
lalelu81
3730 Beiträge
18.04.2013 10:18
alao der Kleine von meiner Freundi hatte das auch schon in der ersten Lebenswoche...und den Tipp mit dem Tragetuch habe ich von ihr. Fliegergriff hilft uns auch nicht und Krümel hat die eie Nacht 3 Stunden geschrien und gestrampelt und wollte 9 Stunden nicht trinken...und das wo er eh mit dem Gewicht hinterher hängt...ich habe wahrscheinlich ne neue Habamme...das wäre echt gut!
schau mal hier damit geht es ganz gut...
https://www.youtube.com/watch?v=7R5Xy04OZYs
audimaus
8080 Beiträge
18.04.2013 10:29
Zitat von HollyH:

Im eigenen Zimmer & Bett, ohne Schlafsack oder Decke
SmackSmash
149 Beiträge
18.04.2013 12:34
Hallo ihr Lieben
Entschuldigt das ich mich jetzt erst melde, hatte nach dem Umzug Probleme mit dem Internet, keiner wollte uns eine Leitung zum Haus legen

Allen bereits Entbundenen meinen herzlichen Glückwunsch, süße Mäuse die ihr da habt

Alle die noch warten müssen: DURCHHALTEN, es ist bald geschafft

Zu mir/ uns: Mein kleiner Sohn Jonar Angus Peerson kam am 7.4. um 8:08 Uhr auf natürlichem Weg mit 48cm, 3040g und einem Kopfumfang von 34cm zur Welt. Er ist unser ganzer Stolz und genießen jede Minute unseres Elterndaseins
1xEllix1
1742 Beiträge
18.04.2013 12:41
Zitat von SmackSmash:

Hallo ihr Lieben
Entschuldigt das ich mich jetzt erst melde, hatte nach dem Umzug Probleme mit dem Internet, keiner wollte uns eine Leitung zum Haus legen

Allen bereits Entbundenen meinen herzlichen Glückwunsch, süße Mäuse die ihr da habt

hat denn sonst alles geklappt mit dem umzug und seid ihr schon eingerichtet? war bestimmt stressig...

Zu mir/ uns: Mein kleiner Sohn Jonar Angus Peerson kam am 7.4. um 8:08 Uhr auf natürlichem Weg mit 48cm, 3040g und einem Kopfumfang von 34cm zur Welt. Er ist unser ganzer Stolz und genießen jede Minute unseres Elterndaseins

glückwunsch zur erfolgreichen geburt
1xEllix1
1742 Beiträge
18.04.2013 12:41
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von SmackSmash:

Hallo ihr Lieben

glückwunsch zur erfolgreichen geburt

hat denn sonst alles geklappt mit dem umzug und seid ihr schon eingerichtet? war bestimmt stressig...
Tolumnia
1438 Beiträge
18.04.2013 13:04
Hallo zusammen ,

Ich hab gaaaanz am Anfang auch hier mit geschrieben, hatte dann aber nicht wirklich Zeit hier am Ball zu bleiben. Die Zeit ging doch verdammt schnell rum.. Jetzt hab ich mich mal ein wenig rein gelesen und würde gern wieder mit ins Boot hüpfen .

Erstmal gratuliere ich allen die es schon hinter sich haben ganz herzlich zu ihren Zucker süßen Würmchen, sie sind einfach zauberhaft

In aller kürze zu mir:
Erstmal ein paar Eckdaten; ET ist der 25.4 und erwarte eine kleine Prinzessin die verantwortlich für fast 30 kg mehr als vor einem 3/4 Jahr ist und in Zukunft auf den Namen Milena hören soll. Bauchumfang liegt bei knapp 115 cm und die kleine ist laut Arzt super entwickelt und kann ganz normal zur Welt kommen.
Ich hatte bisher an sich eine Traum Schwangerschaft, bis auf den Ischiasnerv der mich fast von Anfang an geärgert hat und einen gerne mal absackenden Kreislauf kann ich mich nicht beklagen.

Hier mal noch Bild zu dem ganzen:

Ich hoffe ihr verzeiht mir das ich so treulos war
lalelu81
3730 Beiträge
18.04.2013 13:22
Ich habe vielkeicht ne neue Hebamme um 15 Uhr kann ich Sie anrufen drü ckt mir mal die Daumen. Kruemel hat an beiden Daumen seitlich das Nagelbett entzündet auf der links soar von beiden Seiten. Was kann ich da machen kann ja nicht zum dritten Mal diese Woche zum Kia...

1xEllix1
1742 Beiträge
18.04.2013 13:27
Zitat von Tolumnia:

Hallo zusammen ,

Ich hab gaaaanz am Anfang auch hier mit geschrieben, hatte dann aber nicht wirklich Zeit hier am Ball zu bleiben. Die Zeit ging doch verdammt schnell rum.. Jetzt hab ich mich mal ein wenig rein gelesen und würde gern wieder mit ins Boot hüpfen .

Erstmal gratuliere ich allen die es schon hinter sich haben ganz herzlich zu ihren Zucker süßen Würmchen, sie sind einfach zauberhaft

In aller kürze zu mir:
Erstmal ein paar Eckdaten; ET ist der 25.4 und erwarte eine kleine Prinzessin die verantwortlich für fast 30 kg mehr als vor einem 3/4 Jahr ist und in Zukunft auf den Namen Milena hören soll. Bauchumfang liegt bei knapp 115 cm und die kleine ist laut Arzt super entwickelt und kann ganz normal zur Welt kommen.
Ich hatte bisher an sich eine Traum Schwangerschaft, bis auf den Ischiasnerv der mich fast von Anfang an geärgert hat und einen gerne mal absackenden Kreislauf kann ich mich nicht beklagen.

Hier mal noch Bild zu dem ganzen:

Ich hoffe ihr verzeiht mir das ich so treulos war

Hallo

Und nochmal herzlich Willkommen bei uns mein Et ist einen Tag nach dir und unsere Maus wird auch Milena heißen mal gucken, vielleicht kommen unsere Mäuse ja gleichzeitig auf die Welt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt