Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg
25.04.2013 15:25
Zitat von HollyH:
Ich könnte grad so kotzen!
Mein Chef schmeißt unsere Personalchefin raus und ich kriege zum Dank meine Anlage A für den Elterngeldantrag nicht zurück! Die wollte sie eigentlich in ihren letzten Arbeitstagen ausfüllen und mir zuschicken und heute erfahre ich dann auf Nachfrage im Büro, dass die Unterlagen jetzt zwar endlich gefunden worden sind, aber nicht ausgefüllt sind.
Mein Chef hat natürlich keine Ahnung von sowas und muss sich jetztmal mit dem Steuerberater kurzschließen, damit er die Zuschüsse zum Mutterschaftsgeld berechnen und eintragen kann.
Ich sehe mich schon in 5 Wochen hier ohne Geld sitzen![]()
Oh neeeiinnn... Sauerei sowas oder?
Ich drück die daumen das alles gut geht
25.04.2013 20:04
Zitat von lalelu81:
wieso mußt du dich darum kümmern? Ich habe den Antrag mit Kopien derAbrechnungen der letzten 12 Minate eingereicht und den Rest macht dasAmt...Wir stillen gerade bis eben hat er geschlafen...ich konnte duschen und ie Spülmaschineausräumen...unheimlich![]()
In dem Antrag steht drin, dass man noch die Bescheinigung der Krankenkasse über das gezahlte Mutterschutzgeld beifügen muss und eben die Anlage A schießmichtot, in der der Arbeitgeber eintragen muss, seit wann das Beschäftigungsverhältnis besteht, ob es unbefristet ist etc. und wie hoch der Zuschuss zum Mutterschaftsgeld ist (was sich ja eigentlich aus den Abrechnungen ergibt?).
25.04.2013 20:05
Zitat von Die.Mie:
Zitat von HollyH:
Mein Chef schmeißt unsere Personalchefin raus und ich kriege zum Dank meine Anlage A für den Elterngeldantrag nicht zurück! Die wollte sie eigentlich in ihren letzten Arbeitstagen ausfüllen und mir zuschicken und heute erfahre ich dann auf Nachfrage im Büro, dass die Unterlagen jetzt zwar endlich gefunden worden sind, aber nicht ausgefüllt sind.
Mein Chef hat natürlich keine Ahnung von sowas und muss sich jetztmal mit dem Steuerberater kurzschließen, damit er die Zuschüsse zum Mutterschaftsgeld berechnen und eintragen kann.
Erstaunlicherweise hat sich mein Chef heute gleich dahintergeklemmt und mir die Unterlagen sogar per Boten heute Nachmittag noch bringen lassen, so dass ich morgen den Antrag beim Amt abgeben kann

25.04.2013 20:08
Zitat von Die.Mie:
Zitat von HollyH:
Zitat von lalelu81:
Hilfe jemand hat mein Kindheute Nacht ausgetauscht. Heute Nacht kam er nach ausgiebigm Stillen um 23 Uhr nur 2 Mal einen eil der Nacht hat er sogar in seinem Bettchen geschlafrn (dass ja jetzt ein übergroßes Beistellbett ist). einmal hat er sich gemeldet ich hole in rüber undin meinem Arm ist er zufrieden OK kein Hunger nur kuscheln. I der Nacht trinkt er neuerdings immer nur eine Brust und schläft dann.
Und heute morgen...eine Brust getrunken und dann bestimmt ne Viertel Stunde voll friedlich, strampelt, schaut umher, lauscht Geräuschen während ich mein Frühstück vorbereite und dann schmatzt er und quäkt auch sofort, so dass er gerade die 2. Seite trinkt...er war noch nie friedlichnur extrem hungrig undsuchend oder schlafend
![]()
Wie toll!!! Was haben unsere Babys denn bloß heute? Ist etwa Vollmond?![]()
Wir hatten letzte nacht wirklich vollmond![]()
![]()

25.04.2013 20:13
Juhuuuuuu meine Lieben!
Nun melde ich mich auch mal wieder!Erstmal:Elli,alles liebe zur Geburt und eine tolle Kennlernzeit!!!
Unsere Mäuse haben fast die selben Daten.Deine Maus ist nur ein kleines bisschen schwerer
*
Ich glaube Lanea steckte im 2 Wochenschub.Sie war jetzt ca 2-3 Tage total quengelig und ich am dauerstillen.Habe jetzt total viel Milch und laufe ständig aus
Ansonsten ist sie wirklich seeeeeeeeeehr lieb!Heute hat sie bei ns auf der Terasse im KIWA geschlafen und anschließend auf der Terasse wieder gestillt
Es ist so schön ein Frühlingsbaby bekommen zu haben
*
Geburtsbericht habe ich immer noch nicht fertig bekommen.Kommt aber noch,versprochen
*
Wie lange stillt ihr so im Durchschnitt?Lanea ist eine absolute Schnelltrinkerin.Höchstens 10 Minuten pro Brust.Sie verschluckt sich auch regelmäßig weil sie so hastig trinkt.Zugenommen hat sie in nur 2 Tagen 130 gr *FREU* Bald hat sie ihr Geburtsgewicht wieder
*
Hier ist unsere Mädchenbande

*
Ich glaube Lanea steckte im 2 Wochenschub.Sie war jetzt ca 2-3 Tage total quengelig und ich am dauerstillen.Habe jetzt total viel Milch und laufe ständig aus

*
Geburtsbericht habe ich immer noch nicht fertig bekommen.Kommt aber noch,versprochen

*
Wie lange stillt ihr so im Durchschnitt?Lanea ist eine absolute Schnelltrinkerin.Höchstens 10 Minuten pro Brust.Sie verschluckt sich auch regelmäßig weil sie so hastig trinkt.Zugenommen hat sie in nur 2 Tagen 130 gr *FREU* Bald hat sie ihr Geburtsgewicht wieder

*
25.04.2013 20:40
Zitat von HollyH:
Zitat von Die.Mie:
Zitat von HollyH:
Erstaunlicherweise hat sich mein Chef heute gleich dahintergeklemmt und mir die Unterlagen sogar per Boten heute Nachmittag noch bringen lassen, so dass ich morgen den Antrag beim Amt abgeben kann![]()
Super

Und das nur, weil ich die daumen gedrückt habe

25.04.2013 20:42
Zitat von Veloria:
Juhuuuuuu meine Lieben!Nun melde ich mich auch mal wieder!Erstmal:Elli,alles liebe zur Geburt und eine tolle Kennlernzeit!!!
![]()
![]()
Unsere Mäuse haben fast die selben Daten.Deine Maus ist nur ein kleines bisschen schwerer
![]()
*
Ich glaube Lanea steckte im 2 Wochenschub.Sie war jetzt ca 2-3 Tage total quengelig und ich am dauerstillen.Habe jetzt total viel Milch und laufe ständig ausAnsonsten ist sie wirklich seeeeeeeeeehr lieb!Heute hat sie bei ns auf der Terasse im KIWA geschlafen und anschließend auf der Terasse wieder gestillt
Es ist so schön ein Frühlingsbaby bekommen zu haben
![]()
![]()
*
Geburtsbericht habe ich immer noch nicht fertig bekommen.Kommt aber noch,versprochen![]()
*
Wie lange stillt ihr so im Durchschnitt?Lanea ist eine absolute Schnelltrinkerin.Höchstens 10 Minuten pro Brust.Sie verschluckt sich auch regelmäßig weil sie so hastig trinkt.Zugenommen hat sie in nur 2 Tagen 130 gr *FREU* Bald hat sie ihr Geburtsgewicht wieder![]()
*
Veloooooriaaaa

Sehr schön von dir zu hören. Die Fotos sind gold wert, wirklich. Tolle Kinder!!!!!!!

25.04.2013 21:01
Huhu Mädels, melde mich auch mal wieder zwischendurch
Wie gehts euch?
Hier ist alles supi
Marliya entwickelt sich prächtig
Am Dienstag war meine Hebi wieder da zum wiegen und Marliya wog 3110g
Bin mal auf nächsten Dienstag gespannt
Heute Nacht hat sie ganze sechs (!) Stunden durchgeschlafen
Dachte ich guck nicht richtig als ich auf die Uhr geguckt hab
Sie ist aber ein wenig verschnupft

Wie gehts euch?
Hier ist alles supi

Heute Nacht hat sie ganze sechs (!) Stunden durchgeschlafen

Sie ist aber ein wenig verschnupft

25.04.2013 21:28
Zitat von Die.Mie:
Zitat von HollyH:
Zitat von Die.Mie:
Zitat von HollyH:
Erstaunlicherweise hat sich mein Chef heute gleich dahintergeklemmt und mir die Unterlagen sogar per Boten heute Nachmittag noch bringen lassen, so dass ich morgen den Antrag beim Amt abgeben kann![]()
Super![]()
![]()
Und das nur, weil ich die daumen gedrückt habe![]()
![]()
![]()

Wennn's mal wieder dringend ist, gebe ich Bescheid

25.04.2013 21:29
Mattis ist seit einer halben Stunde untröstlich und schreit/weint dicke Tränchen
Papa hat ihn grad ganz fest im Arm und es scheint ein bißchen zu helfen. Hoffentlich beruhigt er sich...

26.04.2013 09:30

Happy Birthday to you,
Happy Birthday to you,
Happy Birthday laleluuuuuuu,
Happy Birthday to you!!!

26.04.2013 09:32
Zitat von audimaus:
Huhu Mädels, melde mich auch mal wieder zwischendurch![]()
Wie gehts euch?
Hier ist alles supiMarliya entwickelt sich prächtig
Am Dienstag war meine Hebi wieder da zum wiegen und Marliya wog 3110g
Bin mal auf nächsten Dienstag gespannt
![]()
Heute Nacht hat sie ganze sechs (!) Stunden durchgeschlafenDachte ich guck nicht richtig als ich auf die Uhr geguckt hab
![]()
Sie ist aber ein wenig verschnupft![]()
Wow, 6 Stunden... Ich bin neidisch

- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt