Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg
27.04.2013 12:15
*g* meiner hat gestern Abend als er prompt ins Bett gelegt wieder wach wurde von Papa den Schnuller bekommen und wurde rumgeschunkelt bis er wieder schlief ...voll toll nur leider kam er alle 2 Stunden heute Nacht, wenn er beim Stillen einscläft dann ist die erste Phase länger
27.04.2013 16:24
Zitat von lalelu81:
*g* meiner hat gestern Abend als er prompt ins Bett gelegt wieder wach wurde von Papa den Schnuller bekommen und wurde rumgeschunkelt bis er wieder schlief ...voll toll nur leider kam er alle 2 Stunden heute Nacht, wenn er beim Stillen einscläft dann ist die erste Phase länger![]()
Alle 2 Stunden ist schon böse
27.04.2013 16:24
Zitat von Die.Mie:
Zitat von HollyH:
Papa hat den Kleinen grad im Tragetuch und fegt mit dem Staubsauger durch die Bude - ein Bild für die Götter![]()
Haha![]()
Sowas sollte hier mal passieren![]()
Hab mir gestern ein riesen schal gekaufet, musste sofort an Püppi denken, das ich die da mal einwickeln werde![]()
Mal sehen, ob Püppi das gefällt
27.04.2013 17:31
Zitat von lalelu81:
Ja ich bin etwas muede heute...
Morgen in einer Woche werden unsere beiden schon 1 Monat alt...
27.04.2013 18:00
Zitat von HollyH:
Papa hat den Kleinen grad im Tragetuch und fegt mit dem Staubsauger durch die Bude - ein Bild für die Götter![]()
Kannst du bitte mal ein Foto machen
das würde ich soo gerne mal sehen kannst ja den Kopf weg lassen
27.04.2013 20:01
Zitat von HollyH:
Zitat von lalelu81:
Morgen in einer Woche werden unsere beiden schon 1 Monat alt...![]()
Ja krass nicht?! Wir haben auch Freitag schon U3. Wann habt ihr den Termin?
Wann wickelt ihr eigentlich? €Ich finde das total schwer weil Krümel wickeln echt nicht leiden kann...und wenn er wach wird hat er richtig Kohldampf, dann ist wickeln erstmal Stress. Nach dem Stillen ist auch blöd, weil wenn er eingeschlafen it und ich wickele ihn schläft er dann auf keinen Fall mehr und will wieder trinken. Meist nehme ich den Moment wo er anzeigt noch die zweite Brut zu wollen, auch wenn das auch Stress für ihn ist...
27.04.2013 20:14
Zitat von Baya:
Zitat von HollyH:
Kannst du bitte mal ein Foto machen![]()
![]()
das würde ich soo gerne mal sehen kannst ja den Kopf weg lassen
![]()
![]()
Wenn er das das nächste Mal macht, gerne
Hab mich auch schon geärgert, dass ich heute keins gemacht habe
27.04.2013 20:14
Zitat von lalelu81:
Zitat von HollyH:
Zitat von lalelu81:
Wann wickelt ihr eigentlich? €Ich finde das total schwer weil Krümel wickeln echt nicht leiden kann...und wenn er wach wird hat er richtig Kohldampf, dann ist wickeln erstmal Stress. Nach dem Stillen ist auch blöd, weil wenn er eingeschlafen it und ich wickele ihn schläft er dann auf keinen Fall mehr und will wieder trinken. Meist nehme ich den Moment wo er anzeigt noch die zweite Brut zu wollen, auch wenn das auch Stress für ihn ist...
Freitag schon U3? Wir haben erst jetzt Montag
Gewickelt wird be iuns IMMER vor dem Fläschchen. Geschrei ist groß, aber danach ist mausi so fertig, das stört sie nur noch mehr.
Wickeln war bei meinem großen und auch jetz bei Mini ganz schlimm, scheint so ein Baby-hasser-ding zu sein
27.04.2013 20:17
Zitat von lalelu81:
Zitat von HollyH:
Zitat von lalelu81:
Wir haben auch Freitag den Termin zur U3
Ich finde das Wickeltiming auch ganz schwer. Meist wickeln wir auch zwischen zwei Brüsten, weil er nach dem Stillen auch sofort wieder wach und knatschig ist. Vor dem Stillen bringt nichts, weil er erfahrungsgemäß in 9 von 10 Fällen während des Stillens ordentlich die Hose voll macht
Nachts will er meist nur eine Brust und dann wickel ich ihn hinterher auch nur, wenn ich weiß, dass was (großes) in der Hose ist. Auf Verdacht will ich ihn nachts nicht wach machen....
28.04.2013 16:46
Zitat von HollyH:
Er ist schon wieder untröstlich seit 1 Stunde...![]()
![]()
![]()
Die Nacht war dann wieder super. Ohne Geschrei ins Bett, halb 4 gestillt und um 7.00 Uhr dann wieder
28.04.2013 17:29
Welche Lieder singt ihr denn Euren Krümeln so vor?
Ich habe außer "Das Gockelhahnlied" (Auf der grünen Wiese...) und "Lalelu" leider nicht wirklich was im Repertoire
Kennt ihr noch andere solcher Spiele wie "Kommt ein Mann die Treppe rauf, klopft an, bimbam, guten Tag Herr Nasemann"? Hoppe hoppe Reiter ist ja noch zu früh
Ich habe außer "Das Gockelhahnlied" (Auf der grünen Wiese...) und "Lalelu" leider nicht wirklich was im Repertoire
Kennt ihr noch andere solcher Spiele wie "Kommt ein Mann die Treppe rauf, klopft an, bimbam, guten Tag Herr Nasemann"? Hoppe hoppe Reiter ist ja noch zu früh
28.04.2013 17:51
Kennt eigentlich hier jemand "Kam ein kleiner Teddybär (Bummi)"?
Ist ein ostdeutsches Kinderlied und ich bin grad so dankbar, dass mich jemand daran erinnert hat. Muss grad mit Tränchen in den Augen an meine Omi denken, die es mir immer vorgesungen hat
Ist ein ostdeutsches Kinderlied und ich bin grad so dankbar, dass mich jemand daran erinnert hat. Muss grad mit Tränchen in den Augen an meine Omi denken, die es mir immer vorgesungen hat
28.04.2013 19:32
Zitat von HollyH:
Kennt eigentlich hier jemand "Kam ein kleiner Teddybär (Bummi)"?
Ist ein ostdeutsches Kinderlied und ich bin grad so dankbar, dass mich jemand daran erinnert hat. Muss grad mit Tränchen in den Augen an meine Omi denken, die es mir immer vorgesungen hat![]()
kenn ich nicht muss ich mal googlen...
ist deine omi schon ein engel?
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt