Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg
31.05.2013 14:45
Beim Zwischen-TÜV war alles in Ordnung.
5.280 g und 60 cm
Sonst auch alles super
5.280 g und 60 cm

31.05.2013 16:09
wann impft ihr dann das erste Mal? Zwischen TÜV ist witzig wir sind erst zum impfen und dann zur U4 wieder dran...
31.05.2013 16:46
Zitat von lalelu81:
wann impft ihr dann das erste Mal? Zwischen TÜV ist witzig wir sind erst zum impfen und dann zur U4 wieder dran...
Wir impfen zur U4

In meinem anderen Thread, wo sich ein paar Mamis aus meiner Umgebung tummeln, ist auch eine bei meinem Kinderarzt. Der scheint der einzige zu sein, der diesen Zwischen-TÜV anbietet

31.05.2013 17:34
@ Holly: Ab heute sind wir in Elternzeit...unser MuSchu ist um...
31.05.2013 18:21
Zitat von lalelu81:
@ Holly: Ab heute sind wir in Elternzeit...unser MuSchu ist um...
Ja, hab ich auch schon dran gedacht. Wahnsinn wie die Zeit rennt...
03.06.2013 10:11
so zwei Wochen Stress aber jetzt kehrt hoffentlich Ruhe ein
wir gehen zum Osteopathen weil Sophie den Kopf nicht drehen will und keine Kraft zum trinken hat
hoffe der hilft uns
hoffe es geht euch gut
hier mal mein Schatz die nach 8 Wochen endlich 4 Kilo und stolze 55 cm hatte
bin so Stolz sie wird endlich specki
wir gehen zum Osteopathen weil Sophie den Kopf nicht drehen will und keine Kraft zum trinken hat

hoffe es geht euch gut

hier mal mein Schatz die nach 8 Wochen endlich 4 Kilo und stolze 55 cm hatte

03.06.2013 13:45
Mattis hat heute schon die 3. Nacht von 23.00 bis 5.30 Uhr durchgeschlafen

03.06.2013 18:49
wow ich war über usere 5,5 h letzte Woche auch happy jetzt ist der Bauch wieder schlimmer und er schläft schlechter...trinkt öfter was dem Bauch jetzt auch nicht gerade entlastet
03.06.2013 18:53
hallo
Nachdem die Kinderärztin uns bei der U3 gesagt hat, das diese HA Milch nichts bringt ( ,,wenn ein Allergierisiko besteht, ist es nunmal da. Da bringt die teure Milch auch nichts!" ihre Worte) , haben wir versucht umzustellen auf die normale Beba Pre Nahrung.. und das wurde uns gleich heimgezahlt. Finja hatte jeden Abend solche Bauchschmerzen, dass sie richtig dolle geweint hat. Dieses Weinen ist total ungewöhnlich für sie! Sie konnte auch 3 Tage nicht Ihr Geschäft machen!! Bis wir dann Zäpfchen geholt haben und die Ha Pre wieder gegeben haben. Seitdem schläft sie in der Nacht sogar 8h durch
von 20 - 3 uhr
Mein Freund hat für uns das erste mal gekocht!... War auch sehr lieb, ABER nie nie nie wieder werde ich sein ,,Selbstgemachtes" (ohne rezept, frei nach schnauze) essen. Er hat chili con cane gemacht und das war sooooooooo scharf das mein magen sooo sehr gestreikt hat, dass ich eine Magen-Schleimhaut-Entzündung bekommen habe. Mitten in der Nacht wurde ich wach und hatte solche luftnot, das mir richtig schwindlig wurde.
Er rief denn den Notarzt. Mein Zwerchfell hat sich soo verkrampft das diese Luftnot zustande gekommen ist.
Mein freund war total traurig und meinte, das er es nur gut gemeint hat.
der arme!..
und ich hab heute solch ein SChnäppchen geschlagen
ich habe 2 nuk weithalsflaschen mit winnie pooh (wird das vieh so geschrieben?
) für ganze 3,80 € bei rossmann bekommen
also 1,90€ pro flasche
langsam bin ich unter die flaschensammler gegangen
Oh ich finde diese Nuk first choice flaschen soooo hübsch... hab mittlerweile 8 verschiedene Muster, und mir fehlen noch so viele
aber langsam wird mein ,,neues hobby" ziemlich teuer

Nachdem die Kinderärztin uns bei der U3 gesagt hat, das diese HA Milch nichts bringt ( ,,wenn ein Allergierisiko besteht, ist es nunmal da. Da bringt die teure Milch auch nichts!" ihre Worte) , haben wir versucht umzustellen auf die normale Beba Pre Nahrung.. und das wurde uns gleich heimgezahlt. Finja hatte jeden Abend solche Bauchschmerzen, dass sie richtig dolle geweint hat. Dieses Weinen ist total ungewöhnlich für sie! Sie konnte auch 3 Tage nicht Ihr Geschäft machen!! Bis wir dann Zäpfchen geholt haben und die Ha Pre wieder gegeben haben. Seitdem schläft sie in der Nacht sogar 8h durch

Mein Freund hat für uns das erste mal gekocht!... War auch sehr lieb, ABER nie nie nie wieder werde ich sein ,,Selbstgemachtes" (ohne rezept, frei nach schnauze) essen. Er hat chili con cane gemacht und das war sooooooooo scharf das mein magen sooo sehr gestreikt hat, dass ich eine Magen-Schleimhaut-Entzündung bekommen habe. Mitten in der Nacht wurde ich wach und hatte solche luftnot, das mir richtig schwindlig wurde.
Er rief denn den Notarzt. Mein Zwerchfell hat sich soo verkrampft das diese Luftnot zustande gekommen ist.
Mein freund war total traurig und meinte, das er es nur gut gemeint hat.
der arme!..
und ich hab heute solch ein SChnäppchen geschlagen

ich habe 2 nuk weithalsflaschen mit winnie pooh (wird das vieh so geschrieben?

also 1,90€ pro flasche

langsam bin ich unter die flaschensammler gegangen

Oh ich finde diese Nuk first choice flaschen soooo hübsch... hab mittlerweile 8 verschiedene Muster, und mir fehlen noch so viele

aber langsam wird mein ,,neues hobby" ziemlich teuer

04.06.2013 11:23
OMG, da hast du aber einen empfindlichen Magen! Oder hat dein Freund einen so robusten? Ihr Armen. Du, weil du so Schmerzen hattest, und dein Freund, weil er dich mit seinen "Kochkünsten" ins KKH gebracht hat
Hat Finjas Bauch sich jetzt wieder beruhigt, wo ihr wieder die HA-Milch füttert? Meine Hebamme hat auch gesagt, dass ich die später nehmen soll wenn es ans Umstellen bzw. anrühren des Milchbreis etc. geht, weil Mattis' Papa Heuschnupfen hat und als Kind Neurodermitis hatte, da ist Mattis dann wohl auch gefährdet.

Hat Finjas Bauch sich jetzt wieder beruhigt, wo ihr wieder die HA-Milch füttert? Meine Hebamme hat auch gesagt, dass ich die später nehmen soll wenn es ans Umstellen bzw. anrühren des Milchbreis etc. geht, weil Mattis' Papa Heuschnupfen hat und als Kind Neurodermitis hatte, da ist Mattis dann wohl auch gefährdet.
04.06.2013 13:24
Zitat von HollyH:
OMG, da hast du aber einen empfindlichen Magen! Oder hat dein Freund einen so robusten? Ihr Armen. Du, weil du so Schmerzen hattest, und dein Freund, weil er dich mit seinen "Kochkünsten" ins KKH gebracht hat![]()
Ja mein Magen ist Dolle empfindlich

Irgendwie muss ich auch eine laktose Intoleranz gebildet haben. Alles was mit Milch Zutun hat, ist für mich ein rotes tuch

Finni geht's wieder Super

Ich bin komplett begeistert von beba

04.06.2013 14:11
Oh schön, das klingt ja gut, dass es wieder besser ist...krasse Geschichte mit dem Essen...wir waren mal Currywurst essen und ich esse total gerne scharf mein Mann nicht so und die waren bekannt für ne besonders tolle Soße und mein Mann einmal normal und einmal scharf bestellt und wir hatten das mit den 10 Schärfegraden nicht kapiert er frage wie scharf und mein Mann "ja richtig ordentlich". Der Verkäufer hat uns dann 3 Pommes mit Soße zum Testen gegeben und ich habe es probiert und selbst mir war es zu heftig...ich meinte zu meinem Mann er müsse probieren...und das tat er und bekam erstmal Nasenbluten....
.
Wir hatten heute den Besuch vom Kinderbüro war echt informativ und es gab Steckdosenschutze, Kinderzahnbürsten, Lätzchen, einen Rauchmelder, ein Badebuch, echt schön und der Ordner mit allen KiTas und so finde ich auch gut...wußte zum Beispiel gar nicht, dass es in der Stadt nen Stillraum gibt...guter Tipp...
Krümel schläft gerade und ich habe erstmal gegessen...hier scheint total schön die Sonne, sobald er wach ist und wie gestillt haben geht es nach draußen...gestern war er ja so schlecht drauf und hatte so Bauchweh, dass er tagsüber kaum zur Ruhe kam mit dem Ergebnis, dass er heute Nacht 7,5h geschlafen hat...wow...ich bin sooo erholt!!!

Wir hatten heute den Besuch vom Kinderbüro war echt informativ und es gab Steckdosenschutze, Kinderzahnbürsten, Lätzchen, einen Rauchmelder, ein Badebuch, echt schön und der Ordner mit allen KiTas und so finde ich auch gut...wußte zum Beispiel gar nicht, dass es in der Stadt nen Stillraum gibt...guter Tipp...
Krümel schläft gerade und ich habe erstmal gegessen...hier scheint total schön die Sonne, sobald er wach ist und wie gestillt haben geht es nach draußen...gestern war er ja so schlecht drauf und hatte so Bauchweh, dass er tagsüber kaum zur Ruhe kam mit dem Ergebnis, dass er heute Nacht 7,5h geschlafen hat...wow...ich bin sooo erholt!!!
04.06.2013 22:54
Zitat von Schoki1982:
so zwei Wochen Stress aber jetzt kehrt hoffentlich Ruhe ein
wir gehen zum Osteopathen weil Sophie den Kopf nicht drehen will und keine Kraft zum trinken hathoffe der hilft uns
hoffe es geht euch gut![]()
hier mal mein Schatz die nach 8 Wochen endlich 4 Kilo und stolze 55 cm hattebin so Stolz sie wird endlich specki
Wie süß die kleine ist und dann die Schleife, zum

Zum Thema Schlaf: Wir haben jetzt schon 2 Nächte von 23 bis 6 Uhr. Mal schauen wie das weiter geht

05.06.2013 06:55
Huhu ihr
Zum Zahnen: Max hatte mit 3 Monaten schon die ersten beiden zähne unten draußen, meine Tante kam sogar mit Zähnen auf die Welt. Nina wird ihre auch grade kriegen... Sie sabbert so stark und liebt es, das Zahnfleisch massiert zu bekommen. Bin mal gespannt.
Wochenfluss: Den hatte ich 4 Wochen und nach 6 Wochen hatte ich meine Mens wieder
Also vermisst habe ich sie nicht
Zu uns: Mini ist so ein Fröhliches Kind geworden. Sie lacht und brabbelt so schön vor sich hin, das wir uns teilweise nicht auf den Beinen halten können vor Lachen.
Leider passt sie immer noch sehr gut in gr. 56, 62 ist ihr viel zu groß. Ich glaube mini wächst nicht mehr
Hier noch ein Foto, wo sie sooo ruhig ist, wie ein Engel (schlafende Kinder und so
)

Zum Zahnen: Max hatte mit 3 Monaten schon die ersten beiden zähne unten draußen, meine Tante kam sogar mit Zähnen auf die Welt. Nina wird ihre auch grade kriegen... Sie sabbert so stark und liebt es, das Zahnfleisch massiert zu bekommen. Bin mal gespannt.
Wochenfluss: Den hatte ich 4 Wochen und nach 6 Wochen hatte ich meine Mens wieder

Zu uns: Mini ist so ein Fröhliches Kind geworden. Sie lacht und brabbelt so schön vor sich hin, das wir uns teilweise nicht auf den Beinen halten können vor Lachen.

Leider passt sie immer noch sehr gut in gr. 56, 62 ist ihr viel zu groß. Ich glaube mini wächst nicht mehr

Hier noch ein Foto, wo sie sooo ruhig ist, wie ein Engel (schlafende Kinder und so

- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt