Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Veloria
3169 Beiträge
25.06.2013 09:10
Huhu Mädels!Ach man,wenn ich euch so "reden höre" könnte ich glatt auch noch mal in ein paar Jahren aber nee,3 reichen!!!Auch für meine Nerven
*
Uns geht es soweit gut.Die Impfung hat Lanea auch einiger maßen gut weggesteckt.Nur träumt sie jetzt oft schlecht und schrickt auf und geschlafen hat sie dannach.Habe um 21.30 zu letzt gestillt und um 8 Uhr ist sie erst wieder wach geworden.Habe mir auf der linken Seite den ersten Milchstau eingefangen,aber den habe ich mit ständigen anlegen und massieren und ausstreichen wieder gut im Griff bekommen.
*
Lanea bekommt wohl auch schon ihre ersten Beißer.Ich schätze mal noch aller höchstens 3-4 Wochen schießen die unteren beiden durch.Sie ist sowas von nörgelig.Sabbert wie sau,will ständig trinken,findet die Zahnfleischmassage richtig klasse und hat schon derbe weißes Zahnfleisch.Mal abwarten...
*
Bei der Babymassage kommt bald ne Trageberatin Wird bestimmt schööööööön!Brauche unbedingt ein neues Tuch.Habe ja nur ein Moby und da wird Lanea langsam zu schwer für.
*
Habt einen tollen Tag!
*
Hier ein paar Bilder

Tolumnia
1438 Beiträge
25.06.2013 12:57
Zitat von HollyH:

Zitat von Tolumnia:

Hallo zusammen,
schön das es bei allen so weit ganz gut läuft .
Da bin ich ja richtig beruhigt das eure Minis auch so viel wach sind, ich dacht schon ich mach was falsch .
Milena hat im moment die Macke beim stillen zwischendurch abzusetzen und nur noch zu grinsen und zu erzählen . Total niedlich, man darf nur nix vor haben^^.
Ich hab zum Glück nur ganz wenig 1er und 2er Windeln gekauftals die alle waren sind wir gleich umgestiegen. Da war sie zwar erst 3 Wochen alt aber haben schon super gepasst und sind seit dem nich mehr ausgelaufen.
Spielen eure Mäuse eigentlich schon mit Babyspielzeug? Unsere zeigt da wenig interesse, nur was sich bewegt ist toll

Oh ja, das Stillen dauert bei uns auch mal was länger wenn Mattis nur am Grinsen und Quietschen ist

Spielen ist zuviel gesagt, aber er fängt langsam an, gegen die Tierchen vom Mobile zu boxen, das ist wohl die Vorstufe zum damit spielen
Ansonsten gebe ich ihm auch noch gar nicht so viel Spielzeug Er hat seinen Schnuffeltuch-Hasen und einen Hasen mit einer Rassel drin, den packt er schon mal an und schüttelt ihn, aber ich denke, das passiert noch eher zufällig

Das mit dem Grinsen hab ich heut meiner Hebi erzählt und sie meint das ist normal, etwas pünktlich bei ihr, aber normal. Naja ich werd mir einfach einbilden das sie das nur für mich macht .
Genau das meinte ich mit spielen, wann sie mal nach ner Rassel greifen oder ich ich den spielbogen raus räumen kann^^

Erstmal hat sie jetzt nen Schub, hängt den ganzen Tag an der Brust, durchgeschlafen hat sie die Nacht auch nicht. Beim Wickeln hat sie dann auch noch sich und ihre Sachen samt Schlafsack nass gemacht, schlafen wollte sie dann auch lange nicht u das morgens um 4 . Ich bin froh das sie sonst nicht so ist..

@ Valoria: super süße Bilder

Ich freu mich schon tierisch auf den Rückbildungskurs u Babymassage, geht aber erst am 17.07 los..
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
26.06.2013 12:37
wir haben die "zu vielen" windeln an die flutopfer inkl. Klamotten gespendet
1xEllix1
1742 Beiträge
26.06.2013 18:14
Zitat von HonigSchneewittchen:

Da ist ja der Versand schon fast teurer als die Windeln aber gute Idee!
HollyH
5558 Beiträge
26.06.2013 20:33
Zitat von HonigSchneewittchen:

Die Cousine meines Mannes hat grad ihre Schwangerschaft verkündet; die kriegt die Windeln dann zur Pullerparty
HollyH
5558 Beiträge
26.06.2013 20:34
Veloria, deine Kleine ist wie immer ZUCKER
1xEllix1
1742 Beiträge
26.06.2013 23:06
Zitat von HollyH:

Veloria, deine Kleine ist wie immer ZUCKER

Das finde ich auch <3
Baya
5035 Beiträge
27.06.2013 10:38
HUhu Mädels

na wie geht es euch.

Janina (Veloria) so süss melde mich die Tage mal wieder bei dir.
Uns geht es gut die letzte Nacht war seit langen eine sehr sehr schöne Nacht Lena ist ohne Probleme um 22 Uhr eingeschlafen bis 3 Uhr und dann nochmal im Beistellbett eingeschalfen bis 7.30 Uhr ich hoffe solche Nächte kommen noch sehr viele
Habt ihr eigentlich auch immer damit zu kämpfen das alle sagen verwöhn die bloss nicht also wenn Lena nicht ohne Mama in den Schlaf kommt?"
Also meine Hebamme meint das ist ganz normal sie ist ja gerade erst 7 Wochen alt ich solle mir keine Gedanken machen.
Wie lange hat und dauert es bei euch noch an??!!
1xEllix1
1742 Beiträge
27.06.2013 10:51
Zitat von Baya:

HUhu Mädels

na wie geht es euch.

Janina (Veloria) so süss melde mich die Tage mal wieder bei dir.
Uns geht es gut die letzte Nacht war seit langen eine sehr sehr schöne Nacht Lena ist ohne Probleme um 22 Uhr eingeschlafen bis 3 Uhr und dann nochmal im Beistellbett eingeschalfen bis 7.30 Uhr ich hoffe solche Nächte kommen noch sehr viele
Habt ihr eigentlich auch immer damit zu kämpfen das alle sagen verwöhn die bloss nicht also wenn Lena nicht ohne Mama in den Schlaf kommt?"
Also meine Hebamme meint das ist ganz normal sie ist ja gerade erst 7 Wochen alt ich solle mir keine Gedanken machen.
Wie lange hat und dauert es bei euch noch an??!!

Also ich habe mich dazu entschlossen sie so lange bei mir mit schlafen zu lassen wie sie will. Sie schläft nämlich gar nicht im beistellbettchen. Und so haben wir immer entspannte Nächte, also warum nicht? So fühlen wir uns beide besser
HollyH
5558 Beiträge
27.06.2013 12:07
Mattis schläft meistens bei der letzten Stillmahlzeit schon ein und der Papa trägt ihn dann in unser Bett rüber. Auch da heißt es ja, Kinder sollen wach ins Bett gelegt werden, damit sie es lernen, bla bla blubb. Momentan ist es für uns wichtig, was uns allen guttut und das ist definitiv alle zusammen in einem Bett zu schlafen. Wir versuchen es gar nicht, ihn ins Beistellbett zu legen, weil WIR es nicht wollen
1xEllix1
1742 Beiträge
27.06.2013 12:43
Zitat von HollyH:

Mattis schläft meistens bei der letzten Stillmahlzeit schon ein und der Papa trägt ihn dann in unser Bett rüber. Auch da heißt es ja, Kinder sollen wach ins Bett gelegt werden, damit sie es lernen, bla bla blubb. Momentan ist es für uns wichtig, was uns allen guttut und das ist definitiv alle zusammen in einem Bett zu schlafen. Wir versuchen es gar nicht, ihn ins Beistellbett zu legen, weil WIR es nicht wollen

Ich habe es am Anfang schon probiert, aber was soll man machen wenn sie es absolut nicht will? Ich lasse sie garantiert nicht stundenlang schreien! Und jetzt hab ich's aufgegeben... Werde es sporadisch immer mal wieder probieren, und wenn sie dazu bereit ist wird sie schon dort schlafen. Und wenn nicht dann ist sie bei uns immer herzlich Willkommen
Veloria
3169 Beiträge
27.06.2013 13:09
Danke schön meine Lieben!
*
Lanea schläft tagsüber ab und zu mal in ihrem Beistellbett.Abends gehen wir meistens zwischen 21.30/22 Uhr ins Bett.Dann wird sie nochmal gestillt und wir schlafen dann meistens für ca 2 Stunden ein.Ich schlafe eigentlich nicht gerne direkt neben ihr,weil ich Angst habe sie mit meiner Monsterbrust zu ersticken.Allerdings bewege ich mich in der Zeit garnicht.Nach dem ich dann wach werde,kann ich Lani auch endlich in ihren Bett legen und sie schläft jetzt meistens bis ca 6/7 Uhr
*
@Baya:Süße,oh ja diesen Satz bekomme ich ständig zu hören.Ich würde meine Kleine zu sehr verwöhnen.Ich stelle meistens auf Durchzug,aber auf die Nerven geht es einen trotzdem.Bis die Tage!
*
LG Veloria
Baya
5035 Beiträge
27.06.2013 15:45
Danke Mädels

also sie schläft ja meistens im Beistellbett nur wenn sie garnicht in den Schlaf kommt dann hole ich sie rüber und lege sie entweder auf meine Brust oder zwischen uns.
Ich denke auch das mann es so machen sollte wie man meint und wie es für alle besser ist.
Wenn dann die Leute mir erzählen ja der so und so der schläft nicht alleine bla bla und ich dann frage wie alt die Kinder sind. Ja so 2/3 Jahre und da muss die Mama immer immer dabei sein ja ja mein Kind ist aber gerade mal 7 Wochen alt und wenn mein Kind mit 2/3 Jahren ein Problem hat dann bleibe ich auch dabei. Aber nerven tut mich das schon ..... alle wissen es ja sooo viel besser
Tolumnia
1438 Beiträge
28.06.2013 01:03
Das kenn ich auch, ganz tolle Aussagen sind das immer . Unsere Maus schläft nachts zwar in ihrem Bett, aber Tagsüber ist ist es schwer sie zum schlafen zu bewegen. Kennt ihr sicher alle: beim stillen eingeschlafen in den (z.B.) Stubenwagen gelegt und kurz darauf ist sie wach und brüllt. Soll mir mal einer dieser Weisen Leute sagen warum ich mein Kind dann nicht beruhigen soll und sie schlafen lasse wo sie möchte. Das Kind schläft doch nicht besser wenn es sich die Lunge aus dem Hals schreit . Ich weigere mich auch daran zu glauben das man ein so kleines Baby "verziehen" kann oO.

LG
Baya
5035 Beiträge
28.06.2013 10:02
Zitat von Tolumnia:

Das kenn ich auch, ganz tolle Aussagen sind das immer . Unsere Maus schläft nachts zwar in ihrem Bett, aber Tagsüber ist ist es schwer sie zum schlafen zu bewegen. Kennt ihr sicher alle: beim stillen eingeschlafen in den (z.B.) Stubenwagen gelegt und kurz darauf ist sie wach und brüllt. Soll mir mal einer dieser Weisen Leute sagen warum ich mein Kind dann nicht beruhigen soll und sie schlafen lasse wo sie möchte. Das Kind schläft doch nicht besser wenn es sich die Lunge aus dem Hals schreit . Ich weigere mich auch daran zu glauben das man ein so kleines Baby "verziehen" kann oO.

LG

Kann das sein das unsere Mäuse am selben Tag geboren sind laut Ticker sind sie gleich alt???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt